PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ele aka alex's Herbstvorbereitung 2011



Seiten : [1] 2 3 4

ele aKa aLex
13.05.2011, 12:49
Wie von einigen gewünscht und ich auch geplant hatte, werde ich auch für die Herbstsaison dieses Jahres einen Log führen.

Was ihr hier erwarten dürft: Alles über die Gestaltung meines Trainings, meinen Trainingsplan, sowie meine Ernährung in der (wenn auch sehr kurzen) Offseason. Ebenso werde ich hier den Diätverlauf "bloggen". Ob es so detailreich, viel und regelmäsig wie im letzten sein wird, dazu kann ich keine "Versprechen" abgeben ;) Mal schaun.

Jetzt fange ich an euch die ersten Züge meines Ernährungsplans darzubieten. Im Laufe des Tages werde ich noch auf meine Sommerplanung und Trainingsplanung eingehen.

Bitte haltet den Log möglichst sauber, Fragen können klar gestellt werden und ausdiskutiert werden sofern sie mit dem Thema zu tun haben. Ich möchte eigentlich KEINEN Spamthread zu diesem Thema aufmachen "müssen"...

Ernährungsplan:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33832&stc=1&d=1305283470

Mahlzeitenauswahl:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33833&stc=1&d=1305283470
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33834&stc=1&d=1305283470
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33835&stc=1&d=1305283470
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33836&stc=1&d=1305283470


Die Mahlzeiten die soweit fertig aussehen (bis auf Kartoffeln mit Quark) sind soweit auch fertig zusammengestellt. 3360kcal Gesamtzufuhr an Trainingstagen mögen für mich vielleicht viel aussehen (in der Tagesbilanz fehlen auch noch zwei Mahlzeiten). Durch den mir bevorstehenden Trainingsplan halte ich das aber für eine realistische Zahl mit der ich nicht ZU VIEL Fett aufbauen werde. Wird sich dann aber zeigen und regulieren. Auf den Trainingsplan selbst werde ich später (im Laufe des Tages eingehen).

Das soll fürs Erste reichen, wer sich konstruktiv über die Mahlzeiten bzw. den Ernährungsplan auslassen will darf dies gerne tun. Fragen und Unklarheiten einfach stellen.
ungesättigte Fette habe ich bewusst bei den Mahlzeiten weg gelassen, ich brate das Fleisch nur mit Walnussöl, nehme Abends eine Fischölkapsel zu mir und zusätzlich werden noch Fischgerichte in der Mahlzeitenauswahl folgen.

donbilbo
13.05.2011, 13:27
Du brätst mit Walnussöl? Das hat ja einen relativ hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die nicht so hoch erhitzt werden sollten.

Also ich weiß nur von Linolsäure, dass sie schon ab 130°C zu einer trans-Fettsäure wird. Keine Ahnung wie hoch der Anteil von Linolsäure im Walnussöl ist oder wie stark man andere mehrfach ungesättigten Fettsäuren erhitzen darf.
Aber ich würde mir das nochmal überlegen.

Patta90
13.05.2011, 13:37
Walnussöl würde ich auch nicht zum Braten benutzen. Eben aus den von donbilbo genannten Gründen. Für's Braten wird immer Rapsöl empfohlen.
Momentan - in meiner Diät - benutze ich nichtmal dieses, da reicht die gewöhnliche Teflonbeschichtung.

exergon
13.05.2011, 13:40
dein zaziki ist ja reich an nährstoffen ^^

mcselede
13.05.2011, 14:34
Hi,

Oel weglassen und stattdessen ein paar walnuesse futtern ;)

ele aKa aLex
13.05.2011, 16:40
Oh okay danke für den Hinweis. Also Walnussöl zum braten raus, dafür Rapsöl rein :)


So nun ein paar Worte zu meinem Trainingsplan/-pensum. Vorne weg muss ich meine Situation erläutern. Dieses Trimester werden einige Prüfungen anstehen mit viel Stoff. Des weiteren werde ich im Sommer für 4 Wochen als Ausbilder eingestzt. Bis dahin muss ich noch einiges an meiner konditionellen Leistung schrauben. Der Job geht trotz allem noch vor. Daher wird mein Trainingsplan sehr Ausdauer bzw. Kraftausdauerlastig werden. Ich weis keine ideale Bedinungen für eine gescheite Offseason. Aber mal am Rande erwähnt: Ich persönlich (auch wenn ich dafür keine wissenschaftliche Grundlage habe) bin der Meinung, ein Muskel der regelmäsig auch im Kraftausdauerbereich trainiert wird bekommt nicht nur leistungstechnisch sondern auch optisch - davon bin ich überzeugt - einfach eine bessere Qualität!

Nächster Knackpunkt... Die 4 Wochen Ausbilder fallen genau in die Zeit wo ich optimaler Weise wieder mit der Diät anfangen müsste. Wie ich das gestalten werde, das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber auch das werde ich irgendwie meistern!

Meine Trainingsplanung ab Montag sieht bisher wie folgt aus:
Trainingszyklusmöglichkeit 1:
Tag 1 40 Minuten Sprint
Tag 2 TRX suspension training (military workout 1) + lockeres kaufen
Tag 3 TRX suspension training (military workout 2) + Intervalltraining
Tag 4 Pause
Tag 5 HIT Ganzkörpertraining + Cardio
Tag 6 Pause

Trainingszyklusmöglichkeit 2:
Tag 1 40 Minuten Sprint
Tag 2 TRX suspension training (military workout 1) + lockeres kaufen
Tag 3 TRX suspension training (military workout 2) + Intervalltraining
Tag 4 Pause
Tag 5 HIT 2er-split TE A + Cardio 30 Minuten
Tag 6 HIT 2er-split TE B + Cardio 30 Minuten
Tag 7 Pause

Je nachdem für welches ich mich entscheide werde ich von den Tagen ev. noch etwas umlegen. Meine Gedanke dahinter: Mit dem HIT Training die Woche plane ich auf jeden Fall eine Muskelerhaltung, vielleicht sogar einen Muskelzuwachs. Zumindest würde dieser erreicht werden, wenn man dem glauben schencken darf, was im Buch propagiert wird. Mit dem zusätzlichen Cardio versuche ich mein KFA im Griff zu behalten, damit die Wettkampfdiät nicht all so lange durchgezogen werden muss (natürlich auch aufgrund der Tatsache das mir 4 Wochen saubere Vorbereitung aufgrund der Tätigkeit als Ausbilder fehlen...) Das TRX und Lauftraining werde ich in jedem Fall bis Ende Juni so durchziehen. Optimal wäre wenn ich insgesamt 4x die Woche TRX Training machen würde... Naja shit happens. TRX (dauert meist nur 30 Minuten dann ist aber auch Ende im Gelände) und HIT zusammen an einem Tag, ich denke damit würde ich meinen Organismus ZU SEHR überfordern. Mal gucken vielleicht probiere ich es aber auch mal aus.

Konstruktive Äußerungen können gerne getätigt werden.

ele aKa aLex
14.05.2011, 14:19
Heute gibt es ein paar Details zu meiner Tagesplanung und meinem Tagesablauf, ebenfalls eine Übersicht über meine wöchentliche Trainingsbelastung. Es befindet sich alles noch in der Planungsphase, doch denke ich wird es dabei bleiben (sofern es umsetzbar ist, was ich erst nächste Woche feststellen werde!)

Trainingsplanübersicht:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33878&stc=1&d=1305374742

Tagesabläufe Überblick
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33872&stc=1&d=1305374755http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33873&stc=1&d=1305374755

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33874&stc=1&d=1305374755http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33875&stc=1&d=1305374755

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33876&stc=1&d=1305374963http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33877&stc=1&d=1305374963

Der Schummeltag
Auch ich bin ein Mensch der soziale Kontakte benötigt ;) Also was könnt ihr euch unter meinem Schummeltag vorstellen. Ganz einfach, das ist die Zeit, die ich voll zur Verfügung habe wo ich mit den Jungs mal was Essen gehe, grille, Kino, abend feiern gehen... Mal der Besuch bei irgendwelchen Fastfoodläden und und und. Was ihr eben in eurer Freizeit so plant, euch zur Verfügung steht or what ever :)

Gut ich muss sagen, grillen nehm ich mir auch so einfach mal raus, werde aber darauf achten, dass ich auf meine Nährwerte komme.

Aktuelle Planung der Nährwerte
Aktuell sieht mein Ernährungsplan eine Zufuhr (an Trainingstagen) von 3900kcal vor. Puuuh für mein Gewicht und meine Körpergröße eine ganze Menge. Klar habe ich einen guten kcal Bedarf durch das Ausdauer/Lauftraining... Aber so hoch, das ich knapp 2000kcal über meinem Erhaltungssatz bin :ratlos:
Hierzu würde ich mich über ein paar konstruktive Meinungen/Kritiken eurerseits freuen - bitte nur welche die selber Erfahrung haben mit irgendwelchen Klugscheisserein und Meinung weil sie es in der Theorie so und so gelesen haben helfen mir dabei nicht weiter :fi_lone_ranger: ;)
Dazu findet ihr im Anhang eine Übersicht über die geplant Nährwertzufuhr!
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33879&stc=1&d=1305375557

Kurze Anmerkung: Die Tagesfettzufuhr liegt bei 70g. Bei der Chili-con-carne habe ich auf 100g mit 12g Fett anstatt 1,2g Fett gerechnet. In der Grafik ist also ein "Fehler!".

mcselede
14.05.2011, 16:55
Sieht gut aus.

Von der kcal kann ich natürlich nix sagen, weil ich ja ein anderes Ziel hatte.

Ich habe auch keinen Unterschied zwischen Trainingstagen und freien Tagen gemacht, weil es dadurch psychisch einfacher war die Diät durchzuhalten. Der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier". Ich denke aber, dass es bei Dir Sinn macht, weil Du doch härter trainiers und da braucht Dein Körper dann doch den Teibstoff.

Ich würde mir auch wegen den 3900kcal keine Sorgen machen. Zieh Deinen Plan durch und beobachte Deine Körper in welche Richtung er sich ändert. Wirst Du fett, dann nimm weniger zu Dir. Wirst Du breiter würde ich an Deiner Stelle sogar die kcal erhöhen. Aber was sage ich, das weißt Du doch selber ;)

ele aKa aLex
14.05.2011, 17:04
Die Unterscheidung in Trainings und nicht Trainingstagen liegt lediglich darin, dass ich am trainingsfreien Tag kein Postworkoutshake habe, da ja auch kein workout stattfindet ;) Als kleine Erläuterung ^^

mcselede
14.05.2011, 17:55
Ohja,

jetzt fällt es mir auch auf. Habe nur gesehen dass Du da einen Weight Gainer drin hast. Willste den nicht durch was vernünftiges ersetzen?

Ach ja: Bei mir war ein Schummeltag die Woche zu viel. Alle zwei Wochen hat mir gereicht, als "Belohnung" sozusagen. Aber wie gesagt, ich wollte ja auch abnehmen

robert234
14.05.2011, 18:00
Hinweis zur Hitzebeständigkeit verschiedender Fette: http://www.muskelbody.info/fette-wichtige-informationen-120.html

ele aKa aLex
14.05.2011, 18:51
Ich komme gerade vom Training... Es war nur ein schnelles kurzes Training zur Ermittlung der Trainingsgewichte für das HIT Programm. Insgesamt habe ich das Gefühl ich bin schwächer als in der Diät O.o

Kreuzheben 4x110, 3x110 (ich hatte das Problem das meine Hände arg fettig waren und die verfluchte Stange gerutscht ist... Der Rücken hätte noch mehr Kraft gehabt.)
angesetztes HIT Trainingsgewicht: 100kg
Bankdrücken 6x80, 3x90
angesetztes Hit Trainingsgewicht: 70-75kg
Kniebeugen 3x110 (ich war in der Wettkampfdiät schon bei sauberen 130kg im letzten Satz, jetzt schaff ich im ersten nicht mal die 110?!)
angesetzten HIT Trainingsgewicht: 90-95kg
Schulterdrücken 4x25 (auch hier habe ich in der Wettkampfdiät schon die 30kg im zweiten Satz sauber und alleine bewegt...)
angesetztes HIT Trainingsgewicht: 20kg

Damit werd ich versuchen zunächst einmal zu fahren. Die Zeit wird zeigen, ob ich hoch oder runter gehen muss. Ich habe versucht schon heute die Prinzipien des HIT umzusetzen... Ich weis noch nicht so recht ob ich mit dem Training klar kommen werde. Auch das wird die Zeit zeigen.

ele aKa aLex
15.05.2011, 18:40
So sieht es also aus, wenn man Sonntags vier Stunden in der Küche steht und sich das Essen für die nächsten 5 Tage vor kocht... Außerdem gibt es zu sehen ein paar Bilder über unsere BW Gemeinschaftsküche. Insgesamt wurde vorgekocht Chili-con-carne: 3 Portionen, Frikadellen: 7 Portionen, Powerbrötchen: 10 Stück (5 Portionen). Heute Abend ist noch dran der Reis fürs Chili und für die Frikadellen (Kartoffeln brauchen immer so lange...)

Anbei direkt eine Frage... Kartoffeln kochen und dann in den Kühlschrank und in der Mikro aufgewärmt, dann sind die Kartoffeln meist ungenießbar... Jemand eine Idee wie ich Kartoffeln "fertig lagern" kann ohne das sie "ungenießbar" werden... Oder mache ich einfach nur was falsch?!

Außerdem möchte ich festhalten: Ich fühle mich "breit" :X Das soll nicht überheblich klingen oder so, aber mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin wieder gut kräftig geworden (im Gegensatz zum Januar!). Mein Kopf fühlt sich mit der aktuellen Situation einfach wohl und "akzeptiert" das. Vorher hatte ich dieses Gefühl nicht ^^

linnsche
15.05.2011, 18:47
wowwww so ordentlich kochst du?? respekt!!! und die brötchen sehen seeeeeeeeehr lecker aus :-)

ependinom
15.05.2011, 18:58
Außerdem möchte ich festhalten: Ich fühle mich "breit"

hui, das ging ja schnell.
ich hab den fiboschock noch nicht verdaut (also wie schmal ich in wirklichkeit bin)

:P

uarexD
16.05.2011, 15:05
Schöne auflistung ;)

aber ..
Inhaltsstoffe Weider Mega Mass 4000:

Dextrose, Molkenproteinkonzentrat, Maltodextrin, Molkenpulver, Milchproteinisolat, Fruktose, Aroma, pflanzliches Öl, Eiklarpulver, Emulgator: Soja-Lecithine; 72,8 mg Vitamin C, 39 mg Eisen(III)Pyrophosphat, 23,7 mg Niacin, 13,2mg Vitamin E, 9,8 mg Zinkoxid, 7,4 mg Pantathenat, 2,5 mg Vitamin B6, 1,74mg Vitamin B1, Farbstoff: Beta-Carotin; 1,47mg Vitamin B2, 248µg Folsäure, 200µg Biotin, 80µg Natriumjodid, enthält mindestens 4 % Laktose
Mega MAss besteht nur aus den Zuckerarten

Dextrose
Maltodextrin
Fruktose

mit 100gr Zucker auf einmal Tuhst du dir nicht wirklich ein gefallen

ele aKa aLex
16.05.2011, 15:16
Bezüglich meines Trainingsplan habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen. 5 Trainingstage und blos 2 Erholungstage waren mir etwas wenig - unter Berücksichtgung dessen, was mit HIT propagiert wird - daher sind es nun 3 freie Tage.

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33949&stc=1&thumb=1&d=1305551204

Mein H-I-T GK Plan setzt sich aus folgendem zusammen:
Workout A:
Schrägbankdrücken
Dips
Latziehen
Langhantel-Rudern
Beinpressen
Beinbeugen
Wadenheben
Bauchpressen

Workout B:
Klimmzüge
Maschinen-Rudern
Bankdrücken
Rudern aufrecht
Kreuzheben
Wadenheben
Langhatelcurls
Bankdips

Die Workouts werden 1x wöchentlich im Wechsel trainiert.

Ebenfalls habe gedenke ich meine kcal etwas zu reduzieren und zwar wie folgt:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33950&stc=1&thumb=1&d=1305551552http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=33951&stc=1&thumb=1&d=1305551552

Anbei findet ihr ebenfalls meinen grob geplanten Tagesablauf, allerdings mit Vorbehalt, es kann immer mal was dazwischen kommen...

ele aKa aLex
16.05.2011, 15:19
Schöne auflistung ;)

aber ..
Inhaltsstoffe Weider Mega Mass 4000:

Dextrose, Molkenproteinkonzentrat, Maltodextrin, Molkenpulver, Milchproteinisolat, Fruktose, Aroma, pflanzliches Öl, Eiklarpulver, Emulgator: Soja-Lecithine; 72,8 mg Vitamin C, 39 mg Eisen(III)Pyrophosphat, 23,7 mg Niacin, 13,2mg Vitamin E, 9,8 mg Zinkoxid, 7,4 mg Pantathenat, 2,5 mg Vitamin B6, 1,74mg Vitamin B1, Farbstoff: Beta-Carotin; 1,47mg Vitamin B2, 248µg Folsäure, 200µg Biotin, 80µg Natriumjodid, enthält mindestens 4 % Laktose
Mega MAss besteht nur aus den Zuckerarten

Dextrose
Maltodextrin
Fruktose

mit 100gr Zucker auf einmal Tuhst du dir nicht wirklich ein gefallen

Mega MASS 4000 ist auch ein Weight Gainer. Es ist nicht die optimalste Zusammensetzung für einen Weight Gainer, das ist mir bewusst. Allerdings komme ich an diesen sehr sehr sehr günstig ran...

Aber gebe doch bitte eine Erklärung dazu ab, warum ich mir mit dem Mega MASS 4000 bzw. mit dem vielen Zucker keinen gefallen tue... so das auch alle mitlesenden aufgeklärt sind.

uarexD
16.05.2011, 15:24
Mega MASS 4000 ist auch ein Weight Gainer. Es ist nicht die optimalste Zusammensetzung für einen Weight Gainer, das ist mir bewusst. Allerdings komme ich an diesen sehr sehr sehr günstig ran...

Aber gebe doch bitte eine Erklärung dazu ab, warum ich mir mit dem Mega MASS 4000 bzw. mit dem vielen Zucker keinen gefallen tue... so das auch alle mitlesenden aufgeklärt sind.



mit "100gr Zucker auf einmal" Tuhst du dir nicht wirklich ein gefallen

sunny666
16.05.2011, 15:24
hy alex,

ich nutze auch die sachen von fitline und bin sehr zu frieden damit.
wieviel acti nimmst? ein kleiner tipp, gerade am morgen solltest du acti nehmen.
das führt zu einem "sauerstoff flash". teste es mal aus.
ich nehme morgens den powercocktail mit zusätzlich 4 löffel acti .... ja 4 ;)
ich hoffe, du beziehst die sachen nicht zum normalen VK preis. falls doch, schreib mir ne pn ....

sunny666
16.05.2011, 15:32
mit "100gr Zucker auf einmal" Tuhst du dir nicht wirklich ein gefallen

es sind ja nur 75g ;)
und wo ist das prob ?
solange sein magen das mit macht und 75g zucker finde ich mal vollkommen in ordnung.

ele aKa aLex
16.05.2011, 15:32
kurzer Nachbrenne, ich habe noch etwas vergessen bei wen Workoutplänen:

Es handelt sich hier um ein H-I-T Training der Stufe I. Aufgeteilt ist das H-I-T Training in drei Stufen welche nach einandern absolviert werden sollten. Eine Stufe sollte 4 Wochen trainiert werden mit anschließend 1-2 Wochen "aktiver" Regeneration.

Workout A: - Satz - Wdh - Zusatzbemerkung
Schrägbankdrücken - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Dips - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Latziehen - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Langhantel-Rudern - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Beinpressen - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Beinbeugen - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Wadenheben - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Bauchpressen - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik

Workout B:
Klimmzüge - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Maschinen-Rudern - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Bankdrücken - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Rudern aufrecht - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Kreuzheben - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Wadenheben - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Langhatelcurls - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik
Bankdips - 1 - 5 bis 8 - zusätzl. 1 Intensitätstechnik

ele aKa aLex
16.05.2011, 15:35
Sunny, ich habe dieses Basicpaket und habe bezahlt: 85,- € (Activize, Basics, Restorate - alles in Pulver). Ich beziehe es über einen von der Uni. Der hat mir empfohlen: Morgens nach dem Aufstehen 1 Löffel Basics, 20 Minuten vor dem Training 2 Löffel Activize und Abends 20 Minuten vorm Schlafen 1 Löffel Restorate. Ja diese Sauerstoffgeschichte is echt mies... Das letzte mal hats mir gefühlstechnisch die Haut vorm Training weggebrannt O.o

Hm... jetzt bin ich irritiert, warum muss da einfach jeder was anderes zu sagen zu den Dosierungen. Kann es da nicht einfach mal eine einheitliche Meinung zu geben O.o Wie genau und wann genau dosierst du was?


Die 100g bezogen sich noch auf den "alten" Plan, dort hatte ich die doppelte Menge vorgesehen. Trotzdem ist es noch immer keine genaue Ausführung sondern lediglich eine Aussage die du in den Raum wirfst... ;)

sunny666
16.05.2011, 15:46
der preis ist ok.
für 92 euro könntest ein zellenergie set bekommen ( powercocktail, resto und zusätzlich eine dose acti.)
im powercocktail ist schon acti drin, 2 caps je tüte.
ich nehme:
morgens: eine tüte powercocktail(basics+acti) + 4 caps acti ... ist der hammer ;)
frag mal sternchen, die schaut auch lecker danach aus, lach.
mittags und abends ist es sinnvoll das restorate zu nehmen.

ich habe mich viel mit den verkäufern und einem speziellen herrn ;) unterhalten.
er ist bioenergetiker und sportwissenschaftler. er hat mir das so empfohlen.
ich kenne viele sportler, von bb´lern bis zum schwimmsport, die es so einnehmen und gut damit fahren.

die caps, vorm training kannst drin lassen, aber probier mal morgens 2 caps zum basic zu nehmen.

ele aKa aLex
16.05.2011, 15:49
Ich habe es als Pulver, alle drei... Also sollte ich das nächste mal wohl 7,-€ mehr investieren ^^ Das nervt schon wieder mit der ganzen Dosierungsgeschichte, aber danke ich werde das in Betracht ziehen! :)

sunny666
16.05.2011, 15:50
wenn noch was wissen willst oder wie, schreib mich kurz an.
ja, solltest du ;)

ele aKa aLex
16.05.2011, 19:34
Ein sehr interessantes erste H-I-T Training. Mit den Gewichten muss ich bei manchen Übungen noch einpendeln insgesamt aber ein sehr lehrreiches Training.


Dauer: ~40 Minuten (inklusive warmup)
Schrägbank 60*5 + 1 Intensivwiederholung
Dips 6 + 1 Intervallsatz (3 Wdh.)
Latziehen U-Griff 45*8 + Reduktionssatz 39*6 (hier kann das Gewicht hoch)
LH-rudern (mit Griffhilfen) 50*8 + 4 Kontraktionswiederholungen (Gewicht hoch)
Beinpressen 86*9 + 6 Kontraktionswiederholungen (Gewicht hoch)
Wadenheben stehend einbeinig *10 + 10 Kontraktionswiederholungen
Bauchpressen *8 (mit 5 Sekunden halten) + 6 Kontraktionswiederholungen


25 Minuten Fahrradergometer

Trotz spotter kann ich meine Brust beim Bankdrücken einfach nicht intensiv effektiv trainieren... Der Kopf spielt da nicht mit, anders ist es beim Bankdrücken mit Kurzhanteln. Ich glaube ich sollte Dauerhaft auf KH Bankdrücken ausweichen...

Sebi[S.G.]
16.05.2011, 19:45
für 92 euro könntest ein zellenergie set bekommen ( powercocktail, resto und zusätzlich eine dose acti.)
im powercocktail ist schon acti drin, 2 caps je tüte.
ich nehme:
morgens: eine tüte powercocktail(basics+acti) + 4 caps acti


tut mir leid wenn ich so ahnungslos frage, aber was genau bringt das alles?

*sternchen*
16.05.2011, 21:48
tut mir leid wenn ich so ahnungslos frage, aber was genau bringt das alles?

kurz gesagt: Gemüse in Pulverform! Was es bringt? ich fühl mich dadurch fitter,mein Magen ist besser geworden (hatte Magenschmerzen,grummeln) und meine Allergie gegen Weizenmehl ist verschwunden.
Das Restorate ist Magnesium.

Google mal nach Fitline

Alex,
da ich kleiner bin nehme ich morgens das Basics und 2 Löffelchen. Mittags dann nur nochmal 2 Löffelchen, so komme ich auch auf 4.:D

uarexD
16.05.2011, 23:32
kurz gesagt: Gemüse in Pulverform! Was es bringt? ich fühl mich dadurch fitter,mein Magen ist besser geworden (hatte Magenschmerzen,grummeln) und meine Allergie gegen Weizenmehl ist verschwunden.
Das Restorate ist Magnesium.

Google mal nach Fitline

Alex,
da ich kleiner bin nehme ich morgens das Basics und 2 Löffelchen. Mittags dann nur nochmal 2 Löffelchen, so komme ich auch auf 4.:D


Gemüse Pulver ;D geile erfindung ^^

sunny666
17.05.2011, 11:13
@Sternchen, du nimmst kein Basic, sondern den powercocktail, He He

im resto sind auch noch: Valium, Eisen, Zink, Chrom, Kupfer, Selen und Vitamin D
wer genaueres wissen will, einfach mal auf die homepage von fitline gehen.

szhantel
17.05.2011, 15:32
@Sternchen, du nimmst kein Basic, sondern den powercocktail, He He

im resto sind auch noch: Valium, Eisen, Zink, Chrom, Kupfer, Selen und Vitamin D
wer genaueres wissen will, einfach mal auf die homepage von fitline gehen.
Ganz sicher nicht... :angel: Bitte nicht so einen Unsinn schreiben.

HH.Ost.175
17.05.2011, 15:39
kurz gesagt: Gemüse in Pulverform!

Ist das nicht etwas pervers? Oder gibt es wirklich Gute Argumente, außer Zeit und Allergie, Allergie nicht weil das logisch ist.

Patta90
17.05.2011, 15:42
Ganz sicher nicht... :angel: Bitte nicht so einen Unsinn schreiben.Er meinte vielleicht Kalium? Oder war es ein Freud'scher Versprecher? :smoke:

ele aKa aLex
17.05.2011, 15:47
Ist das nicht etwas pervers? Oder gibt es wirklich Gute Argumente, außer Zeit und Allergie, Allergie nicht weil das logisch ist.

Es gibt Studien darüber, dass unser Obst und Gemüse lange nicht mehr die Nährwerte enthält wie es das vor einigen hundert/tausend Jahren der Fall war, einfach aufgrund unserem Umgang mit Mutternatur etc.

Um des weiteren dein erforderlichen Soll an Mikronährstoffen mit Obst/Gemüse abzudecken müsstest du eig. jeder Mahlzeit überwiegend Obst/Gemüse essen und Eiweiß bzw. insbesondere andere KH Quellen stark reduzieren. Es bietet sich also an - um dieses Defizit auszugleichen - hier mit Nahrungsergänzung zu arbeiten... Du trinkst schließlich dein Eiweiß auch in Pulverform mit Milch zu Ergänzung. Was sollte an Mikronährstoffen in Pulverform pervers sein?

szhantel
17.05.2011, 15:49
Er meinte vielleicht Kalium? Oder war es ein Freud'scher Versprecher? :smoke:
Er meinte bestimmt Kalium. Obwohl - dat Zeuchs wird ja zur Verbesserung der Schlafqualität angepriesen... :biggrin:

Patta90
17.05.2011, 15:49
Er meinte "pervers geil". :nusch:

HH.Ost.175
17.05.2011, 15:51
Er meinte "pervers geil". :fluester:

Danke das du mich da rausgeholt hast! :action-smiley-035: Ja , wenn das so stimmt, dann ist es doch ok. Ich trinke ja auch Magnesium und Multivitamin Tabletten. Ich finde nur den kompletten Ersatz "pervers".

daisy61
17.05.2011, 15:56
Kurze Frage zur "Lagerung der gekochten Kartoffel".
Ich gehe mal davon aus das Du die komplett mit Schale kochst.
Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind jede einzeln in Alufolie einpacken, dann zum aufwärmen in der Mikrowelle unbedingt den Plastikdeckel drauflassen. Ansonsten kannst Du die Kartoffeln aber auch etwas anfeuchten.

ele aKa aLex
17.05.2011, 15:56
Danke das du mich da rausgeholt hast! :action-smiley-035: Ja , wenn das so stimmt, dann ist es doch ok. Ich trinke ja auch Magnesium und Multivitamin Tabletten. Ich finde nur den kompletten Ersatz "pervers".

Wir sprechen von ERGÄNZUNG und NICHT von ERSATZ! Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge! Die Eiweißshakes stellen auch nur eine ERGÄNZUNG und KEIN ERSATZ dar! Keine Nahrungsergänzung ersetzt eine ausgewogene Ernährung!

sunny666
17.05.2011, 16:21
Ganz sicher nicht... :angel: Bitte nicht so einen Unsinn schreiben.

immer locker be. Sollte Kalium heissen.

ele aKa aLex
17.05.2011, 21:44
Noch zum festhalten, meine Maße des gestrigen Tages (einige wird es vllt enttäuschen/erschrecken) ;)

Gewicht 71,8
Oberarm 36
Tallie 74
Oberschenkel 54,5
Wade 39
Ruhepuls 60


Irgendwie hab ich das mit dem Hunger noch immer nicht so richtig im Griff. Um 19:30 gabs die letzte Mahlzeit (und die war nicht gerade klein), jetzt habe ich schon wieder hunger und könnte gefühlsmäßig das gleiche nochmal verdrücken. Heute Nachmittag hatte ich auch eine kleine "Fressattacke"... 1 Haferkuchen, 2 Eiweißriegel + 1 Apfel. Heute bin ich sicherlich an die 4000kcal ran gekommen (mit dem kleinen Snack heute Abend noch)... Ich habe nach wie vor etwas Bedenken, dass es zu viel Fett sein wird was ich dann zulege (wenn ich so weiter mache :X)

Dabei suppe ich noch nicht mal das Krea-Genic, das kommt erst morgen O.o dann wird das mit dem Hunger noch schlimmer werden (so war die Erfahrung in der Vergangenheit O.o)

crushak
17.05.2011, 22:00
Das ist bei deiner Körpergröße/deinem Gewicht selbst bei deiner Form doch schon sehr eigenartig...4000 Kcal ist ja fast das, was ich dicker Sack bei einer Massephase brauchen würde.. von wann sind'n die 64 Kg in deinem Profil?

linnsche
17.05.2011, 22:14
Danke das du mich da rausgeholt hast! :action-smiley-035: Ja , wenn das so stimmt, dann ist es doch ok. Ich trinke ja auch Magnesium und Multivitamin Tabletten. Ich finde nur den kompletten Ersatz "pervers".

seh ich genauso....im Endeffekt kann man alles übertreiben.....

HH.Ost.175
17.05.2011, 22:38
Dabei suppe ich noch nicht mal das Krea-Genic, das kommt erst morgen O.o dann wird das mit dem Hunger noch schlimmer werden (so war die Erfahrung in der Vergangenheit O.o)

Ich hatte auch wieder die Idee, Creatin zu nehmen. Du nimmst ja kein Monohydrat. Meinst du Das KRea-Genic bringts wirklich? Und diesmal bitte nicht fertig machen :?

Lucifer
18.05.2011, 09:40
Kurze Frage zur "Lagerung der gekochten Kartoffel".
Ich gehe mal davon aus das Du die komplett mit Schale kochst.
Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind jede einzeln in Alufolie einpacken, dann zum aufwärmen in der Mikrowelle unbedingt den Plastikdeckel drauflassen. Ansonsten kannst Du die Kartoffeln aber auch etwas anfeuchten.

Darf man Alu inne Mikrowelle packen? :o:icon_scratch:

Massefreak1
18.05.2011, 09:43
Darf man Alu inne Mikrowelle packen? :o:icon_scratch:

hab ich mich auch gefragt, sollte man normal nicht machen das gibt schöne blitze.^^

ele aKa aLex
18.05.2011, 22:04
Ich hatte auch wieder die Idee, Creatin zu nehmen. Du nimmst ja kein Monohydrat. Meinst du Das KRea-Genic bringts wirklich? Und diesmal bitte nicht fertig machen :?

:gruebel: :-?

Icch nehem kein Monohydrat, weil ich beim letzten mal immer Probleme mit dem Magen hatte. Mir war leicht übel und das erst, seit ich das Monohydrat genommen hatte. Ich bekomme das Krea-Genic recht günstig. Außerdem habe ich vor längerer Zeit schon einmal Krea-Genic ausprobiert und war von den Fortschritte positiv beeindruckt und überzeugt. Kre-Alkalyn hatte ich auch schonmal, das kann ich ebenfalls empfehlen. Letztendlich ist es eine Frage, ob man die Mehrkosten bereit ist aufzubringen. Ob es mehr bringt als Monohydrat, kann sein, kann aber auch nicht sein...

Seit heute ist der Weight Gainer + das Krea-Genic da, jetzt geht das Training erst richtig los...

HH.Ost.175
18.05.2011, 23:42
:
Icch nehem kein Monohydrat, weil ich beim letzten mal immer Probleme mit dem Magen hatte. Mir war leicht übel und das erst, seit ich das Monohydrat genommen hatte. Ich bekomme das Krea-Genic recht günstig. Außerdem habe ich vor längerer Zeit schon einmal Krea-Genic ausprobiert und war von den Fortschritte positiv beeindruckt und überzeugt. Kre-Alkalyn hatte ich auch schonmal, das kann ich ebenfalls empfehlen. Letztendlich ist es eine Frage, ob man die Mehrkosten bereit ist aufzubringen. Ob es mehr bringt als Monohydrat, kann sein, kann aber auch nicht sein...


Ok dann kauf ich mir mal demnächst das Krea-Genic.

ele aKa aLex
19.05.2011, 10:20
10 min warmup
~5 min sprint
15 min 'cooldown'

Tja mein erster Sprintlauf, nachdem ich meine Geschwindigkeit total überschätzt habe, war ich nach ca. 5 Minuten völlig fertig und habe meinen Puls auch nicht mehr runter bekommen. Damit das Training nicht total für die Katz war bin ich die 30 Minuten noch voll gelaufen...


~20-30 Minuten (inklusive wamrup)
+ 15 Minuten cooldown auf dem Laufband

Zusätzlich verbrauchte kcal: 924

Heutiges Intervalltraining:


Dauer (inklusive warmup + cooldown): 01:09h
Warmup
1200m lockeres laufen
elastisches Dehnen
400m lockeres laufen

Workout
1. - 400m - 1:45min
2. - 400m - 1:50min
3. - 400m - 1:50min
4. - 400m - 1:50min
5. - 400m - 1:52min
6. - 400m - 1:50min
7. - 400m - 1:45min
8. - 400m - 1:40min
9. - 400m - 1:40min
10. - 400m - 1:40min

Cooldown
200m Trablauf
800m auslaufen
Dehnen

zusätzlich verbrauchte Kcal: 804
Durchschnittspuls: 145
Maximalpuls: 175

Zum Schluss die Sprints waren recht anstrengend, da musste ich schwer pusten und ich habe gemerkt wie ich "Gänsehaut" bekommen habe.

Ich denke irgendwas zwischen 1:40 und 1:45 wenn nicht sogar 1:40 ist bei dem 10x400m-Training die Trainingsgeschwindigkeit. Ruth was meinst du dazu? :ratlos:

Memo an mich selbst: Ich brauch unbedingt nen Timer oder sowas, wo ich die Intervallzeiten speicher kann und der zu gewissen Zeitpunkten immer piept. Ich bin ein Mann ich kann mich nur aufs Laufen oder auf die Zeit konzentrieren, definitiv nicht beides! =D

Ruth
19.05.2011, 11:06
Ich denke irgendwas zwischen 1:40 und 1:45 wenn nicht sogar 1:40 ist bei dem 10x400m-Training die Trainingsgeschwindigkeit. Ruth was meinst du dazu? Da Du recht stabil gelaufen bist und gegen Ende keinen Einbruch hattest, sieht das für die kurzen Intervalle gut aus. Es ist allerdings eher 4:15 als die geplanten 4:45, aber das ist ja prima. Sofern Du die Zeiten gleichmäßig läufst, kannst Du beim nächsten Mal gleich mit 1:40 oder 1:45 anfangen. Wenn möglich, schau bei 200m auch mal auf die Uhr, damit Du siehst, ob Du konstant läufst.

ele aKa aLex
19.05.2011, 11:12
Die 4:45 hatte ich eigentlich auch auf 400m bestimmt gehabt (doofe Zahl mit 1:57). Allerdings hat sich dann das obige Training irgendwie ergeben. Ich habe versucht alle 100m auf die Uhr zu schaun. Ich habe zwar immer gesehen, dass ich schneller war. Da ich den Schnitt aber konstant halten konnte dacht ich mir ich ziehs einfach mal durch.

Okay, dann war das schon mal ein erfolgreiches - zumindest erfolgreicher als gestern - erstes Intervalltraining und das nächste mal starte ich mit 1:40. Mit wie viel solchen kurzen Einheiten sollte ich rechnen, 3,4 oder doch gar 8 bevor ich auf die 2-4-6-8-10-8-6-4-2 Intervalle umsteige?

Ruth
19.05.2011, 11:19
Mach doch vorher 3x(2,4,6,4,2) und dann 2x(2,4,6,8,6,4,2), dann wird der erste 1000er nicht ganz so heftig. Du kannst jede Woche abwechseln, oder Du machst eine Variante 2,3 Wochen und dann die nächste. Bei den längeren solltest Du eher auf 4:30 gehen und die dann auch bis zum Ende durchhalten.

ele aKa aLex
19.05.2011, 11:22
Mach doch vorher 3x(2,4,6,4,2) und dann 2x(2,4,6,8,6,4,2), dann wird der erste 1000er nicht ganz so heftig. Du kannst jede Woche abwechseln, oder Du machst eine Variante 2,3 Wochen und dann die nächste. Bei den längeren solltest Du eher auf 4:30 gehen und die dann auch bis zum Ende durchhalten.

:daumen: Alles klar ganz großen Dank :)

Ruth
19.05.2011, 11:36
Kein Problem, solange Du nicht erwartest, dass ich Dein Krafttraining oder gar Deine Diäten nachmache.... :-)

ele aKa aLex
19.05.2011, 17:05
Suspende Incline Press
Atomic Push-Up
Single Leg Chest Press
Elevated Back Row
Single Arm Power Pull
Swimmer's Pull
"Y" Deltoid Raise
"T" Deltoid Fly
Low Deltoid Fly
High Back Extension
Suspended Pendulum
Suspended Oblique Crunch

Dauer: 25 Minuten

zusätzlich verbrauchte kcal: 259



Zirkeltraining (Insgesamt 4 Runden - nach 2 Runden 1 Minute Pause)
1 Runde entspricht:
Rudern
Rev. Flys
Seilspringen
Klimmzüge
Rumpfmuskulatur

Ablauf: Rudern + Rev. Flys wurden am TRX ausgeführt, eine Übung ging so lange bis der jenige der am TRX trainierte 12 Wiederholungen zusammen hatte.
Dauer: 28 Minuten

zusätzlich verbrauchte Kcal: 306
zusätzlich verbrauchte Kcal: 1369

Puuh das war mal ein mieses Training heute. Jetzt bin ich fix und alle und morgen ist angesetzt 1h Laufen, 1h Spinning + abends ein TRX workout. Mal gucken ob ich das aushalte O.o



Kein Problem, solange Du nicht erwartest, dass ich Dein Krafttraining oder gar Deine Diäten nachmache.... :-)
Nein das wird nicht passieren, versprochen :)

crushak
19.05.2011, 17:10
Ernsthaft...du bist echt ne kranke Sau (und mit krank meine ich zielstrebig^^)

ele aKa aLex
19.05.2011, 17:13
Wieso, wegen dem Sportpensum das ich an den Tag lege? Komm mal zu mir an die Uni... Die Jungs mit denen ich das TRX circle-workout gemacht habe, das sind kranke typen (und ich meine mit krank... krank ;))

crushak
19.05.2011, 17:17
Jap, das Sportpensum finde ich schon recht hoch, wobei du das bei deiner momentanen Ernährung auch glauche ich brauchst ^^

Ich wünschte ich hätte den Elan und vor allem die Zeit das gleiche zu tun...

ele aKa aLex
19.05.2011, 17:24
Es ist nicht alles Gold was glänzt, meinst du das Ausdauertraining mache ich weil es mir SOOO viel Freude bereitet...?! Das Ausdauertraining ist letztendlich ein "Zwang" den der Job mit sich bringt. Viel lieber würde ich weiter Eisen stemmen und einfach 'breit' werden =) (sorry Ruth ;))

crushak
19.05.2011, 17:27
Ach, du hast dein Truppenpraktikum und willst glänzen oder wie? ;)

Es reicht wenn du morgens sagst: Ok in den Liegestütz fallend, gebt mir 150!
Dann hörst du 90 von 100 stöhnen ;) (wir hatten so nen Ausbilder...hatte das große Glück komplett von Fahnenjunkern ausgebilder zu werden, die waren alle total bestrebt das maximum rauszuholen^^)

Zug Alpha mit nem Stuffz als Ausbilder war schon duschen,
Zug Bravo hat noch 50x "mehr" schreien müssen :P

P.S: Und ja, ich kann dich vollstens verstehen^^

ele aKa aLex
19.05.2011, 17:32
Ach, du hast dein Truppenpraktikum und willst glänzen oder wie? ;)

Wohl eher: Meine konditionelle Leistung war schon das letzte mal unterstes Niveau, diesmal sollte es zumindest verbessert sein. Natürlich ist das Ausdauertraining JETZT primär wegen des Truppenpraktikums angesetzt. Andernfalls würde ich jetzt schwer auf Masseaufbau gehen. Das hat aber weniger damit zu tun, dass ich glänzen will, viel mehr damit, dass es für den täglichen Dienst einfach von nöten ist eine gewissen solide körperliche Leistungsfähigkeit (dazu gehört nun mal Ausdauer) aufbringen zu können. Es vereinfacht viele "Arbeitsprozesse" ungemein.

Außerdem gehe ich nach der Devise vor: wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt. Es widerspricht also meiner Einstellung, wenn ich nun entsprechende körperliche Leistung von den Rekruten abverlange obwohl ich selber nicht in der Lage bin diese zu bringen.


**EDIT sagt**

Davon wirds bei mir auch ne Menge geben. Nach der letzte "Ausbildertätigkeit" habe ich einen Satz von meinem Chef bekommen: "Er verlangt von sich und seinen Untergebenen viel." Manchmal konnte man unterschwellig raushören "Er sollte sich vielleichtü berlegen ob er nicht zu viel verlangt" - allerdings nicht von meinem Chef.


Zum Thema glänzen: Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Menschen die sich... beim Chef aufdrängen, dieses künstliche und somit versuchen "gut darzustehen", diese Schleimerei. Leider klappt es in vielen Fällen, ich kenne aber auch genug Fälle (das ist die Mehrzahl) wo das schwer nach hinten los geht. Ich fahre meinen Kurs der lautet: "das nach außen bringen das du innen bist" und meine Beurteilungen geben mir mit meiner Einstellung die ich zu dem ganzen habe recht... (ohne das ich jetzt hochnäsig klingen möchte)

crushak
19.05.2011, 17:46
Das glaub ich dir. In der Regel stehst du ja auch ziemlich unter Beobachtung während deines Truppenpraktikums, sei's vom Zugführer, dem stellv oder dem Kpchef selber!

Wie du schon richtig sagst:


wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt.


Ein Ausbilder muss (in meinen Augen) das können, was er verlangt. Andernfalls kann er einfach garnicht ernstgenommen werden.

Trotzdem spielen auch solche Sachen wie Situationsbedingtes hartes/weniger hartes zweckmäßiges Handeln, soziale Kompetenzen im allgemeinen, vorbildliches Auftreten, Führungsqualitäten (!) etc. eine riesen Rolle..

ele aKa aLex
20.05.2011, 08:41
Erstes Update:

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34075&d=1305873434
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34076&d=1305873434

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34081&stc=1&d=1305873612

Körpermaßen sind der oben gezeigten Grafik zu entnehmen.

Gewicht: 72,5kg aktuell heute Morgen.

Was ich die letzten Tage alles gefuttert habe ist auch den Grafiken zu entnehmen. Ich habe mir vorgenommen in dieser Form 1x die Woche ein Update vorzunehmen. Mal gucken ob ich das so durchziehen werde (bes. bezüglich der Nährwerteintragungen, denn gestern Abend war schon das erste Problem, dass ich keine Ahnung hatte wie viel kcal ich beim Grillen gefuttert habe...

**EDIT**
Ich weis noch nicht wie ich das Ausdauertraining heute schaffen soll ich habe schwache Beine und MUSKELKARTER!

Die Makronährstoffe sind immer in der Reihe : kcal - Fett - Kohlenhydrate - Eiweiß angeordnet

ele aKa aLex
20.05.2011, 15:35
Dauer: 37 Minuten

Suspended Lunge
Single Leg Squat
Sprinter's Start
Hamstring Curls
Hip Press
Hamstring Bicycles
High Bicep Curl
Tricep Press
High Rotation
Side Plank
Suspended Crunch

zusätzlich verbrauchte kcal: 330


Dauer: 01:07

zusätzlich verbrauchte kcal: 801
zusätzlich verbrauchte kcal: 1131 kcal

Jetzt gehts noch schnell einkaufen.

Ein Kamerad hat mich heute auf was aufmerksam gemacht. Ich habe meinen PWO direkt nach dem Spinning eingeflöst (da ich das TRX workout direkt vor dem Spinning gemacht habe gabs diesesn nach dem Spinning). Er fragte mich warum ich den Shake direkt nach dem Training trinke - ob das irgendeinen bes. Grund hätte. Naja hab ihm das soweit erläutert und er entgegnete mir: "Naja ich warte lieber nochmal 10-20 Minuten um den Nachbrenneffekt auszunutzen." Ja irgendwie schon. Aber ich habe "Angst", dass sich aufgrund des vielen Ausdauer und Kraft/Ausdauertraining Masse verloren geht statt noch etwas drauf kommt. Auf der anderen Seite kämpft mein Kopf mit dem verfluchten Problem, dass ich fett geworden bin, hier kommt wieder der Gedanke auf, dass ich ZU VIEL Fett aufbaue und insgesamt eine längere Diät halten muss... Oh man das ist eine kacke, dieses ständige hin und her :(

uarexD
20.05.2011, 16:06
;) musst dich halt entscheiden ob du mukkies haben willst
oder ein definiertes aussehen

daisy61
20.05.2011, 16:18
Darf man Alu inne Mikrowelle packen? :o:icon_scratch:

Nein natürlich nicht.
Es geht um die Aufbewahrung.
Ich habe die Kartoffel früher immer in Alufolie gepackt, damit sie nicht austrocknet..

ele aKa aLex
27.05.2011, 07:33
Wieder einmal ein wöchentliches Update:

Gewicht: 73,9 ganz aktuell


http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34274&stc=1&d=1306474315

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34276&stc=1&d=1306474356

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34278&stc=1&d=1306474135

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34275&stc=1&d=1306474101

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34279&stc=1&d=1306474135

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34277&stc=1&d=1306474101

ele aKa aLex
27.05.2011, 08:26
Trainingsdauer: 50 Minuten

Klimmzüge
Ma.-Rudern
Bankdrücken
Rudern aufrecht
Kreuzheben
Wadenheben
LH-Curls
Bankdips

Cardio zum cooldown

zusätzlich verbraucht kcal 453

zusätzlich verbrauchte kcal: 453




Trainingsdauer: 27 Minuten

15 Minuten warmup mit laufen, dehen + kleines ABC Lauf
400 - 1:40
400 - 1:45
400 - 1:40
400 - 1:40

Dann aufgrund Schmerzen abgebrochen
zusätzlich verbrauchte kcal: 336


Trainingsdauer: 36 Minuten

Suspended Incline Press
Atomic Push-Up
Single Leg Chest Press
Elevated Back Row
Single Arm Power Pull
Swimmer's Pull
"Y" Deltoid Raise
"T" Deltoid Fly
Low Deltoid Fly
High Back Extension
Suspended Pendulum
suspenden Oblique Crunch

zusätzlich verbrauchte kcal 438



Trainingsdauer: 5 Minuten
3 Durchgänge, 1 Durchgang entspricht:
3 Sprints über 25m
12x Chest press
max Pull up

zusätzlich verbrauchte kcal: 56
zusätzlich verbrauchte kcal: 830




Trainingsdauer: 35 min

Suspended Lunge
Signle Leg Squat
Sprinter's Start
Hamstring Curls
Hip Press
Hamstring Bicycles
High Bicep Curl
Tricep Press
High Rotation
Side Plank
Suspended Crunch

zusätzlich verbrauchte kcal: 435
zusätzlich verbracuhte kcal: 435

Heute heist es nochmal TRX + ev. spinning oder klettern. Das entscheide ich dann wie es meinen Beinen zu dem Zeitpunkt geht!

Brisko
27.05.2011, 10:09
Hast DU am 21. und 22. gefastet?
Oder hab ich was ueberlesen?

crushak
27.05.2011, 10:40
Das bezweifel ich, vermutlich einfach blos vergessen zu dokumentieren?

Ansonsten: Deine Umfänge schwanken teilweise auch irgendwie eigenartig. Genauso wie dein Ruhepuls? Wie kann der von 60 auf einmal auf 72 hoch und dann am nächsten Tag wieder um 12 sinken?

ele aKa aLex
27.05.2011, 11:18
das frage bitte meinen Ruhepuls, dass kann ich dir nicht sagen... Ich messe die Umfänge selber, eine Abweichung von +/- 0,5 kann daher mal passieren nehme ich an. Bauchumfang lässt sich ganz einfach erklären. Wenn ich - wie zum Beispiel Sonntagabend - mal ne Fressattacke habe und mir bei BK 6 Burger gönne, dann muss das Zeug irgendwo hin. Wenn ich mir dann allerdings wieder ne ganze Woche Abends carbsfrei esse und grundsätzlich "nur gutes" esse, dann reguliert sich das "von selbst".

Sonntag ist Schummeltag, diesen werde ich grundsätzlich nicht dokumentieren... das wäre mir zu viel Gesuche und gerechne... Samstag habe ich vergessen. Grundsätzlich habe ich das Problem das ich Wochenends immer sehr träge bin (zumindest im Moment) Hinzu kommt das Problem, dass Samstagabends der Schummeltag meist los geht und ich somit nicht auf wahre Zahlen kommen würde, daher wird es in Zukunft auch so laufen das Samstag + Sonntag in der Auflistung wohl nicht erscheinen wird...

ele aKa aLex
27.05.2011, 11:46
Meine Schuhe + Einlagen für Ruth :>

robert234
27.05.2011, 12:01
Hast Du keine Schuhe, die abgelatschter sind? Entweder sind die Schlapfen noch zu jung, oder Du bist Neutralfußläufer.

ele aKa aLex
27.05.2011, 12:02
Ich habe die Schuhe seit dem ich bei der Bundeswehr bin (seit 2 Jahren also), sie wurden also schon ein wenig gebraucht... ich habe noch andere Sportschuhe, mit denen bin ich allerdings kaum läuferisch unterwegs. Ich könnte dir noch meine Stiefel fotografieren, wenn das hilfreich wäre...

robert234
27.05.2011, 12:03
2 Jahre schon? Also dann rollst Du tatsächlich neutral ab, was für die natürliche Dämpfung nicht ideal ist. Ergo: Schuhe mit guter Dämpfung kaufen.

Ruth
27.05.2011, 12:06
Robert, die Schuhe sind sehr wohl benutzt, das sieht man auch gut an den Einlegesohlen. Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt. das sieht man auch an der Falte im Dämpfüngsbereich.

An den Einlegesohlen sieht man, dass die Zehen kaum beim Abdruck mitarbeiten, dafür der Ballen umso mehr.

Ich stelle mal seine Bilder dazu....Moment.

Hier die Schuhe: die Dämpfung ist außen an der Ferse durch:
34293

Bei den Sohlen sieht man starken Eindruck im Fersenbereich, ein wenig an der Außenkante, und dann nur am Ballen. Von den Zehen ist trotz der Abnutzung an der Ferse wenig zu erkennen. Vor allem rechts scheinst Du eher zu supinieren, also über die Außenkante abzurollen.
34294

Versuch mal folgendes: drück einen Schuh an Ferse und Spitze nach oben gegeneinander, wenn er sofort in seine ursprüngliche Form zurückspringt, ist er ok. Wenn er die letzten paar cm eher "kriecht", benutz die Schuhe für die Gartenarbeit und kauf Dir neue - mit guter Beratung.
Ich wette auf Variante 2.

Das waren echt interessante Fotos, Alex. Auf den ersten Blick sehen die Schuhe ok aus.

robert234
27.05.2011, 12:09
Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt
Ich sehe da nichts, hmm. :ratlos:

Guerkchen
27.05.2011, 12:10
Eine bessere Kamera wäre gut, denke ich.

ele aKa aLex
27.05.2011, 12:11
Die habe ich allerdings gerade nicht parat :( MAl gucken was Ruth noch mit den Bildern anstellt :)

Ruth
27.05.2011, 12:13
Ich habe die Bilder eingefügt. Schaut mal auf Bild eins in den eingekringelten Bereich.
Da geht ein Knick am unteren Bildrand durch die Dämpfung.

Guerkchen
27.05.2011, 12:17
Oh man, andere lesen aus Kaffeesatz :meister: ;)

Ruth
27.05.2011, 12:19
Na, wenn Alex schon so spannende Bilder postet, muss man sie doch kommentieren.

:tschuess:

ele aKa aLex
27.05.2011, 12:25
Oh man, andere lesen aus Kaffeesatz :meister: ;)

THIS! :motz1:


Na, wenn Alex schon so spannende Bilder postet, muss man sie doch kommentieren.

:tschuess:

Naja spannend :icon_aaargh: ^^

Trotzdem danke Ruth. Ich habe diesen "Test" mal gemacht. Allerdings fand ich jetzt, der Schuh geht ganz normal in seine Ausgangssituation zurück. Ich werde sie einfach gleich zum Spinning mit nehmen (Triathlet leitet die Stunde) und werde ihm das ganze mal vorwürfen. Dann werde ich nächste Woche zum Arzt gehen und einfahc mal - wie von dir angesprochen - eine Laufanalyse machen lassen (sofern der Arzt da einsichtig ist). Ich denke DANN habe ich ein sicheres Ergebnis.
Was mir jetzt etwas unschlüssig ist - hat sich deine Vermutung des Fersenfußlaufproblems und der dadurch resultierenden Probleme mit den Verspannungen im Schienbein bestätigt? Denn: Ich habe einen Triathleten hier angeschrieben - zwecks Lauftechniktraining - und er hat mir zunächst von der Technikumstellung abgeraten und meinte so viel wie "Naja Laufschuhe kaufen und Einlagen besorgen". Orthopädische Einlagen habe ich schon bekommen und auch teilweise genutzt. Gebracht haben sie nicht viel mehr... Die Probleme bestanden teilweise weiterhin, also hab ich sie wieder rausgeschmissen :X

robert234
27.05.2011, 12:26
Ich habe die Bilder eingefügt. Schaut mal auf Bild eins in den eingekringelten Bereich.
Da geht ein Knick am unteren Bildrand durch die Dämpfung.

Ich sehe nix, muß ich wohl mal heller machen.

ele aKa aLex
27.05.2011, 12:31
Wenn ich mir die entsprechenden Stellen hier an meinen Schuhe in 'echt' anschaue, so erkenne ich genau das was Ruth beschrieben hat

robert234
27.05.2011, 12:34
Ruth hat einen scharfen Blick.

Ruth
27.05.2011, 12:37
Was mir jetzt etwas unschlüssig ist - hat sich deine Vermutung des Fersenfußlaufproblems und der dadurch resultierenden Probleme mit den Verspannungen im Schienbein bestätigt?Ja, denn Du ziehst die Zehen hoch beim Laufen und läufst ein wenig über die Außenkante. Anderenfalls sähe man mehr von den Zehen im Sohlenabdruck.
Durch das Anziehen der Zehen wird der Schienbeinmuskel überlastet und verhärtet.
Das müsste bei Deinen BW-Stiefeln schlimmer sein, die sind ja aus härterem Material, oder?

Edit sagt:

Ruth hat einen scharfen Blick.Wenn's um Schuhe geht, manchmal....

ele aKa aLex
27.05.2011, 12:45
Die linken sind die Einlagen aus meinen 'Geländestiefel' und die rechten habe ich in meinen Stiefel die ich überwiegend im 'Kasernendienst'... Die linken Einlagen sind orthopädische Einlagen.

Ruth
27.05.2011, 12:49
Cool, bei den orthopädischen Einlagen hast Du sogar 5 Zehen. :-)
Bei den rechten scheint der Außenbereich wieder stärker belastet.
Sieht das in "echt" genau so aus?

ele aKa aLex
27.05.2011, 13:07
In echt lassen sich die Abdrucksansätze bei der nichtorthopädischen Einlage sowohl erstasten als auch leicht erkennen. Allerdings hat man bei den Stiefeln eig. kaum die Möglichkeit NICHT mit den Zehen druck auszuüben ^^

Hinzu kommt, dass ich relativ viel auf Bergen unterwegs war. Beim hochmaschieren bin ich viel auf dem Fußballen bzw. im vorderen Bereich unterwegs, da ein komplettes Auftreten oder nur mit der Ferse auftreten kraftaufwendig ist und teilweise garnicht Möglich. Teilweise kann man NUR bist Fußspitze/Ballen arbeiten.

Ich nehme mal an, dass man alle 5 Zehen erkennt ist ein gutes Zeichen?! Nichts desto trotz habe ich auch bei Märschen ab und an Probleme mit dem Schienbein.

Ruth
27.05.2011, 13:11
In echt lassen sich die Abdrucksansätze bei der nichtorthopädischen Einlage sowohl erstasten als auch leicht erkennen.
Ja, aber zumindest auf dem Foto sieht es so aus, als hätte der 4.Zeh (also der Ringzeh?) den tiefsten Abdruck. Schau mal bei google nach "Supination".


Ich nehme mal an, dass man alle 5 Zehen erkennt ist ein gutes Zeichen?!
Ja.


Nichts desto trotz habe ich auch bei Märschen ab und an Probleme mit dem Schienbein.

Weil Dir der Abdruck über den Ballen trotz vehementer Versuche nicht gelingt:

Allerdings hat man bei den Stiefeln eig. kaum die Möglichkeit NICHT mit den Zehen druck auszuüben ^^

ele aKa aLex
27.05.2011, 15:47
Okay, soweit alles verstanden, nochmals einen großen Dank Ruth :)




Trainingsdauer: 42 Minuten

2 Runden, eine Übung ging 45 Sekunden, zwischen den Übungen 15 Sekunden Pause. Eine Runde setz sich aus folgenden Übungen zusammen:
Suspended Incline Press
Chest Press
T Dltoid Flys
Chest Flys
High Bicep Curl
Elevated Back Row

Workout of the Day
6 Runden auf Zeit:

1 Runde setzt sich zusammen aus:
10 Y Deltoid Raise
10 Kettle Bell swings (http://www.youtube.com/watch?v=q0jalJ-3e7U)
3 Dips (an selbstgebauten Ringen aus Schlauch und 'Schnur', 3 hört sich wenig an allerdings sind die Ringe so instabil, dass es heirbei um Stabilisationstraining primär geht - glaubt mir, das ist anstrengend genug!)

abschließend ein kleines Bauchworkout aus 4 Übungen a 10 Wiederholungen.zusätzlich verbrauchte kcal: 499

Jup is richtig, spinning fehlt. Allerdings viel das heute aus, da von oben so befohlen aufgrund des Mittwochs... In meinen Augen übertrieben aber okay...

ele aKa aLex
29.05.2011, 18:53
http://www.youtube.com/watch?v=r8p5vNGBK-4
unser heutiges kleines wod zum Abschluss. Ich bin noch nicht mit drauf, mein Part schneide ich nohc.



Trainingsdauer: ~1h20
Flachbank
2x H-I-T Satz
Schrägbank 2x H-I-T Satz, + 12x20


bestehend aus 6 Übungen unter anderem: Kettle Bell swing (20kg), Seilspringen, Schulternziehen, trx back row, trx suspended oblique crunch und eine Übung nach Laune mit diesem Ding hier (http://www.youtube.com/watch?v=PlEL3KPZPqE)

und das ganze in drei Runden


bestehend aus 6 Übungen unter anderem: trx suspenden crunch mit gestreckten Beinen, Dips an selbstimprovisierten Ringen (SUPER INSTABIL...), Seilspringen, eine Übung nach Laune mit diesem Ding hier (http://www.youtube.com/watch?v=PlEL3KPZPqE), Frontziehen, 1 Bodyweightübung gezogen aus einem Kartenstapel

und das ganze in vier Runden

zusätzlich verbrauchte kcal: 958

MasterB
29.05.2011, 18:56
http://www.youtube.com/watch?v=r8p5vNGBK-4
unser heutiges kleines wod zum Abschluss. Ich bin noch nicht mit drauf, mein Part schneide ich nohc.

"With" hast du falsch geschrieben. :)

Ansonsten TOP !! bis auf die Musik ^^

crushak
29.05.2011, 19:02
Auf jedenfall nen cooles Workout ;)

Musste mal öfters machen, Workout Videos posten!

Tobiass
29.05.2011, 19:05
@ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html)

WAS MACHSZ DU NOCH MAL ALS AUSBILDUNG; ICH WEI? NUR DAS ES MIT VIEL SPORT ZU TUN HAT ^^

AlerioN
29.05.2011, 19:10
@ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html)

WAS MACHSZ DU NOCH MAL ALS AUSBILDUNG; ICH WEI? NUR DAS ES MIT VIEL SPORT ZU TUN HAT ^^

Demnächst wäre es sinnvoll darauf zu achten, ob die Feststelltaste noch aktiviert ist. :tongue:

@Topic: Interessantes Workout. Die Musik passt auch. :thumleft:

ele aKa aLex
29.05.2011, 19:16
Sport hat primär nichts mit meiner Ausbildung zu tun, zumindest nicht dieses Pensum. Ich bin in angehender Offizier und studiere derzeit bei der Bundeswehr

ele aKa aLex
03.06.2011, 08:15
Sodele das wöchentliche Update außerdem gibts die besagten Offseasonbilder!
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34598&stc=1&thumb=1&d=1307081404 http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34600&stc=1&thumb=1&d=1307081404 http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34601&stc=1&thumb=1&d=1307081404 http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34602&stc=1&thumb=1&d=1307081404
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34599&stc=1&thumb=1&d=1307081404 http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34603&stc=1&thumb=1&d=1307081414

Gewicht 74,5kg der Aufbau scheint sehr erfolgreich vorwärts zu gehen! Heute habe ich den 40er Wadenumfang geknackt!!! :action:



http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34592&stc=1&d=1307081422
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34593&stc=1&d=1307081422
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34594&stc=1&d=1307081422
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34595&stc=1&d=1307081422
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34596&stc=1&d=1307081422
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34597&stc=1&d=1307081422

crushak
03.06.2011, 08:26
Man bist du fett geworden! :devil-smiley:
Gewichtsentwicklung sieht echt gut aus...du futterst aber ja auch echt ne beachtliche Menge für einen Mann deiner Größe^^

Puls springt immer noch so...hat Rob eigtl mal was dazu gesagt ob das normal ist?

Aber falls ich das richtige sehe, müssten Sie mal wieder ihren Bart stutzen, hoffentlichbaldwieder-Kamerad :action:

ele aKa aLex
03.06.2011, 08:42
Nein, der Onkeldoktor hat sich dazu noch nicht geäußert. Ich habe auch keine Bedenken, nur weil er zwei mal auf 72 war. Das sind ja nur die Werte die ich schriftlich festhalte und dazwischen vergeht etwas Zeit. Ansonsten ist er grundsätzlich im Bereich 60-64.

Danke, ich weis das ich Fett geworden bin ^^. Aber hey, mittlerweile habe ich es 'verarbeitet'. Die ersten zwei-drei Wochen war es vom Kopf her extrem schwer damit klar zu kommen. Und so übermäßig Fett geworden bin ich garnicht (finde ich). Klar im Verhältnis ist es extrem, aber für die Situation Offseason bin ich zufrieden. Es ist auf jeden Fall weniger Fett drauf als im Januar!

Unnd eeh, das mit dem Bart... Da brauchst du scheinbar eine Brille ;)

crushak
03.06.2011, 08:52
Oder du ne bessere Kamera ;)

Bin echt gespannt wie das dann im Herbst aussieht ! Aber ich gehe stark davon aus, das du es wieder schaffst die volle Qualitätsmasse herzustellen ;)

tm236
03.06.2011, 14:46
@alex soviel Mühe habe ich mir nie gemacht mit aufschreiben. Ich drucke zwar meinen EP für den ganzen Monat aus und hänge ihn in der Küche auf aber Buchführung über die Makronährstoffe etc. inklusive verbrannter Kcal etc. ginge mir zu weit.
Alle Achtung das du das so durchziehst.
Das macht den Unterschied zum WK BB-ler und zu mir als Hobbyatlethen.

In diesem Sinne mach weiter so Alex

ele aKa aLex
03.06.2011, 19:18
Ja, in der Tat. Allerdings ist es manchmal schon ganz schön lästig. Isst du einmal "außerhalb" des Plans... oder im Restaurant schätze ich ab nach Augenmaß "wie viel ist das jetzt" usw. Dann die Produkte in die Nährwerttabelle übernehmen und das ganze wieder berechnen und und und... Zum Glück gibts das Wochenende (Schummeltag) wo ich einfach frei Schnautze und ohne abwiegen esse ^^

Kurzer Einblick in mein heutiges Training: Weil die Beine die Woche etwas kurz gekommen sind war heute Beintag!




Dauer ~25 Minuten (inklusive warmup)
1x8 Kniebeugen (H-I-T) + 2 Intensivmethoden
1x8 Beinpresse (H-I-T) + 2 Intensivmethoden
1x15 Beinbeuger (schwer)
1x6 Beinstrecker (H-I-T) + 2 Intensivmethoden



Dauer ~60 Minuten

4 Runden Warmlaufen
Dehnen
ABC Lauf (100m 'Belastung' - 100m gehen)
- 1x Hopsalauf
- 1x Knieheben
- 1x Anfersen
- 1x Einbeinweitsprung (Aufkommen und abdrücken über den Mittelfuß)
- 4x lockeres Mittelfußlaufen
2 Runde auslaufen (Konzentration auf Mittelfußlauf)
Dehnen



Dauer ~117 Minuten
Bis zur 60. Minuten lief alles super, da konnte ich noch im Pulsbereich bis 90% fahren. Ab der 60. Minute war jede Minute über 70% schwer und extrem anstrengend. Da hat der Körper dann doch so langsam abgebaut. War heute auch recht vielzustäzlich verbrauchte kcal: 2423

Ruth
03.06.2011, 19:26
Da hat der Körper dann doch so langsam abgebaut. War heute auch recht viel
Und die Umstellung auf den Mittelfußlauf tut ihr Übriges. Das ist eine völlig andere Belastung, als geh es vorsichtig an. Das wirst Du aber selbst merken. :-)

crushak
03.06.2011, 19:31
2423 Kcal verbrannt...heiliger Bimbam...da kannste aber heute futtern :)

Lucifer
03.06.2011, 19:38
Das macht den Unterschied zum WK BB-ler und zu mir als Hobbyatlethen.


Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn du dich mal in den Foren umschaust, dann wirst du schnell sehen, das viele Leute arg "übermotiviert" selbst im Hobbysegment (!) derartige Praktiken abliefern und sogar nach Absolution im Board fragen, wenn sie mal nicht nach Plan essen können oder Ausnahmen machen, so dass man sich stellenweise fragt, ob diese Indiviuen überhaupt in der Lage sind, ein eingenständiges Leben zu führen.

Und das schlimme ist eben, dass es keine austrainierten WK-BBs sind sondern your everyday Joe's, die sich über solche Sachen die Köpfer zerbrechen. Und ich muss zugeben: ich war lange Zeit auch auf dem Tripp und das ist nicht unbedingt "förderlich" - weder fürs Leben noch fürs Training.

Aber Alex weiß was er tut, insofern ist das eine ganz andere Sache ;)

tm236
04.06.2011, 01:14
Lu die Aussage war auf Alex bezogen, ich verweise auf diesen Link http://www.muskelbody.info/forum/fun/49921-muskel-schnappschuss-bilder-thread-teil-iii-57.html dann weisst du was ich mit dem Unterschied zum WK Athleten und mir als Hobby BB-ler meinte.

@Alex ausser Hause, im Restaurant schummle ich meistens, bei Freunden wird mittlerweile für mich meistens BB-Gerecht gekocht, wobei ich es auch da schätze nicht nach EP leben zu müssen.

Swivige
04.06.2011, 01:22
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn du dich mal in den Foren umschaust, dann wirst du schnell sehen, das viele Leute arg "übermotiviert" selbst im Hobbysegment (!) derartige Praktiken abliefern und sogar nach Absolution im Board fragen, wenn sie mal nicht nach Plan essen können oder Ausnahmen machen, so dass man sich stellenweise fragt, ob diese Indiviuen überhaupt in der Lage sind, ein eingenständiges Leben zu führen.

Und das schlimme ist eben, dass es keine austrainierten WK-BBs sind sondern your everyday Joe's, die sich über solche Sachen die Köpfer zerbrechen. Und ich muss zugeben: ich war lange Zeit auch auf dem Tripp und das ist nicht unbedingt "förderlich" - weder fürs Leben noch fürs Training.

Aber Alex weiß was er tut, insofern ist das eine ganz andere Sache ;)

Stimme dir zu Lou, aber dieser Weg über das Extrem muss nicht zwingend schlecht sein. Die Crux dabei ist nur rechtzeitig die Kurve zu kriegen und seine gesammelten Erfahrungen zu nutzen. So war und ist es bei mir.

Der Hans Wurst (mal everyday Joe frei übersetzt ;) ) hat doch bevor er mit dem Bodybuilding angefangen hat in den meisten Fällen wenig bis gar nicht mit Ernährung zu tun gehabt, in manchen Fällen sogar mit Sport allgemein.
Durch die Forenwelt und der damit oft gestörten Weltsicht werden diese Hans Wurst oft ich nenne es mal "Bodygebuildet".
Alle Binsenweißheiten werden für voll genommen und weitergepredigt ...

tm236
04.06.2011, 09:00
Ich glaube Alex hat es verstanden als ich den Unterschied zwischen ihm und mir ansprach. Und da ich mich nicht als Hans Wurst oder everyday Joe bezeichne, habe ich mir den Komentar erlaubt, darum auch die Setzung des Links, anklicken, runterscrollen bis zu den Fotos von tm236 anschauen und dann das Urteil bilden.

Das sehr viele ambitionierte Hobbyathleten an einer gescheiten BB-Lebensweise scheitern ist halt manchmal so.... Aber es gibt auch ambitionierte Hobbysprotler die das ganze für sich durchziehen. Und genauso Erfolge erzielen wie ein WK-Athlet.

Auch ich weiss was ich tue, darum ist das auch bei mir eine andere Sache.
Sorry alex für das gespamme...

ele aKa aLex
04.06.2011, 21:02
Ich denke es ist soweit klar und jeder weis nun was der andere gemeint hat ;)

Ich euch: Lauftechniktraining hat es in sich! Meine Waden sind gut angeschlagen und verkatert, ebenso spüre ich Muskulatur in den Füßen, welche ich vorher nicht kannte ;) Mir gefällt das. Leider musste deswegen das Volleyballspielen heute ausfallen, das Laufen auf dem Sand hätte mich umgebracht! Somit konnte ich auch nicht meine 4 Eis und das zuvor gegessene Sushi (all u can eat...) abarbeiten.

Naja fressattacke wie jedes Wochenende. Aber die Körpermaßen sprechen ja das ich es mir leisten kann :)

Montag kommt spidy zum Training vorbei, dann machen wir mal eine richtig schöne Rückeneinheit hrhr und ja wir werden MIT Griffhilfen trainieren! Ich habe in den letzten Trainings die Erfahrung gemacht: Ohne Griffhilfen kann ich den Rücken nicht sauber trainieren. Nicht wenn ich nach H-I-T trainieren möchte. Das machen meine Unterarme nicht mit. Jeder der jetzt kommt mit: "Ja dann leidet aber deine Griffgraft" und weis ich was noch alles, spart es euch! Wenn ich Angst um die Griffkraft habe mache ich für die Unterarme ein extra Training. Davon abgesehen will ich beim Rückentraining den Rücken trainieren und nicht die Unterarme!

So far heute mal wieder ein etwas längerer Eintrag. Die Woche war okay. Der Freitag war anstrengend ^^. Das Wochenende bleibt geschmeidig weil ich am Montag eine Spiroergometrie habe :stupid: Da werd ich in Sachen konditioneller Leistung wieder auf den Boden der Tatsache zurück geholt und die klatschen mir direkt ins Gesicht wie schlecht ich doch bin... :schimpf:

Aber da zeigt sich dann wie Vorteilhaft es ist an einer Uni zu studieren die Sportwissenschaften unterrichtet. Man kommt konstenlos an eine Spiroergometrie und ganz viele andere extrem tolle Dinge ran :biggrin:

ele aKa aLex
06.06.2011, 13:23
Puuh ich bin heute Morgen bei der Spiroergometrie gewesen. Lungenvolume: 53l. Ergebnis laut Rechner gut trainierter Bereiche (40-60 ist gut trainiert). Kommentar vom Durchführenden "Für deinen kleinen Körper und die Masse ist das eig. schon sehr gut". Wie auch immer laufen kann ich trotzdem nicht ^^ Mal gucken was ich noch für Infos bekomme wenn ich die detaillierte Auswertung habe.

Unser kleines Projekt an der Uni läuft soweit auch... Zumindest ist es angelaufen und nimmt Form an. Heute Abend Rückentraining mit spidy :action: da gehts gut ab!

Spidy
06.06.2011, 13:51
Heute Abend Rückentraining mit spidy :action: da gehts gut ab!

Aber Hallo :icon_salut:

Marcel121
06.06.2011, 14:02
Du bist ja jetzt auch auf Andro, habe deine Videos gesehen! :hihi:

sunny666
06.06.2011, 14:04
Du bist ja jetzt auch auf Andro, habe deine Videos gesehen! :hihi:

und gleich der erste comment ist wieder der beste ... oh man ....

Marcel121
06.06.2011, 14:06
und gleich der erste comment ist wieder der beste ... oh man ....
Die sind da eigentlich alle sehr bescheiden.

ele aKa aLex
06.06.2011, 22:53
:ratlos: Internet, muss ich noch mehr sagen?

Heute mit Spidy trainiert. Naja zu zweit im Wechsel, H-I-T trainieren... bringt irgendwie nichts, dann sind die Pausezeiten einfach zu lang. Das habe ich heute festgestellt. Aber insgesamt eine recht gute Trainingseinheit würde ich behaupten. Auf jeden Fall hat es richtig schön gebrannt.

Ab nächster Woche werde ich auch so langsam anfangen und meine kcal runterschrauben. Erstmal pro Woche 100-200kcal um mich langsam an das Defizit ranzutasten... Mit meinem ~4200 kcal am Tag bin ich weit im Plus. Ich bin gespannt wie ich das auf die Reihe bekomme trotz des extrem hungers den ich meist habe... Es wird klein anfangen. Die Kohlenhydratquellen werden nach und nach reduziert (statt 80g Reis nur noch 70, statt Milch zum aufstehshake Wasser, statt 2 Scheiben Brot 1 usw.)

gute Nacht bis die Tage.

TerryTate
06.06.2011, 22:58
Du bist ja jetzt auch auf Andro, habe deine Videos gesehen!

Videos? VIDEOS? ICH MUSS SIE SEHEN!!!

ele aKa aLex
06.06.2011, 23:08
Außer dieses hier sind keine neuen dabei!
http://clips.team-andro.com/watch/62ac0a912607080db1d2/meine-erste-vorbereitung-in-bildern

AlerioN
07.06.2011, 00:23
Die Musik geht ja mal gar nicht, Alex. :mrgreen:

Short Dawg
07.06.2011, 00:29
Was läuft denn? Habe keinen Ton...hab nur auf Andro was von Pastor Troy gelesen, also wo ist das Problem, wenns weiter in die Richtung geht? :mrgreen:

@Alex: Red keinen Mist, bist nicht fett. Siehst muskulöser aus als auf den WK-Bildern, find ich.

tm236
07.06.2011, 08:51
super Sache Alex weiter so.:thumright:

ele aKa aLex
08.06.2011, 17:54
Soooo kurz ein paar Infos. Habe noch einen Moment Zeit bis heute Abend das erste Treffen unserer zukünftigen Leistungsgruppe stattfindet.

Gewicht ist jetzt seit drei Tagen auf ~75,5kg. Mal gucken wie es am Freitag ausschaut. Gegebenenfalls werde ich meine kcal noch weiter hochschrauben statt schrittchenweise runter... Denn stagnieren ist das was nicht passieren soll, zumindest nicht im Moment!
Zum Thema Fett. Also nur um das etwas zu verdeutlichen wie ich das aktuell sehe. Ja ich bin Fett (im Vergleich zu dem was ich mal war vor nicht mal 2 Monaten) ABER ich habe damit aktuell kein Problem. Ja ich fühle mich Fett aber ich fühle mich im Moment auch wohl damit und komme damit klar. Ich muss klar sagen, seit der Diät und der Vorbereitung haben sich die Dimensionen der Auffassung einfach verschoben. Jetzt erzählt mir nicht ich soll mich nicht so anstellen, ist nun mal so das ich mittlerweile einen anderen Maßstab setzte weil ich gesehen habe und weis was noch drin ist...

Ich habe mir die Bilder vom Wettkampf die letzten Tage noch einmal angeguckt und muss sagen ich realisiere erst jetzt so richtig, wie ich überhaupt ausgesehen habe, wie krass es teilweise doch war. Zum Zeitpunkt wo ich in die Form hatte, war das einfach normal und nichts besonderes mittlerweile ist der Blick ein anderer und ich denk mir nur "verflucht warst du dünn und der Bauch... krank...". Naja kommt ja wieder. Training läuft aktuell auch ganz gut. Ich mache eine Kombination aus 4er-Split H-I-T + TRX Suspension Training zusammen mit Lauftechnik- und -intervalltraining, nebenher noch Spinning. Klar wer laufen können will muss auch alufen. Damit ich meinen Kreislauf allerdings mal anstendig in Schwung bringen kann (aufgrund der Probleme beim Laufen) kommt eben das Spinning hinzu. Zusätzlich gibt mir das was einem Kameraden im Moment passiert ist etwas zu denken. Der hat extreme Knieprobleme bekommen. Nach 3 Wochen und zig Arztterminen wurde festgestellt das es fast zu einem Ermüdungsbruch gekommen ist. Der Arzt bezog das auf die zum Körper im Verhältnis stehende extreme Masse und das viele Laufen. Die Knochen und Knie haben das auf Dauer nicht mit getragen. Spinning, Fahrradfahren, Inliner etc. sei die gesündere Variante um konditionelle Leistung zu erhalten und aufzubauen.

so Sachen weiter packen und dann gehts gleich zum ersten Treffen. Michael Metzger hat sich angemeldet, sofern er es beruflich schafft. Er wäre eine super Bereicherung für das Team, eben allein durch seine mehr als zehnjährige Wettkampferfahrung. Also bis dann Freunde.

crushak
08.06.2011, 18:19
Soooo kurz ein paar Infos. Habe noch einen Moment Zeit bis heute Abend das erste Treffen unserer zukünftigen Leistungsgruppe stattfindet.

Gewicht ist jetzt seit drei Tagen auf ~75,5kg. Mal gucken wie es am Freitag ausschaut. Gegebenenfalls werde ich meine kcal noch weiter hochschrauben statt schrittchenweise runter... Denn stagnieren ist das was nicht passieren soll, zumindest nicht im Moment!
Zum Thema Fett. Also nur um das etwas zu verdeutlichen wie ich das aktuell sehe. Ja ich bin Fett (im Vergleich zu dem was ich mal war vor nicht mal 2 Monaten) ABER ich habe damit aktuell kein Problem. Ja ich fühle mich Fett aber ich fühle mich im Moment auch wohl damit und komme damit klar. Ich muss klar sagen, seit der Diät und der Vorbereitung haben sich die Dimensionen der Auffassung einfach verschoben. Jetzt erzählt mir nicht ich soll mich nicht so anstellen, ist nun mal so das ich mittlerweile einen anderen Maßstab setzte weil ich gesehen habe und weis was noch drin ist...

Ich habe mir die Bilder vom Wettkampf die letzten Tage noch einmal angeguckt und muss sagen ich realisiere erst jetzt so richtig, wie ich überhaupt ausgesehen habe, wie krass es teilweise doch war. Zum Zeitpunkt wo ich in die Form hatte, war das einfach normal und nichts besonderes mittlerweile ist der Blick ein anderer und ich denk mir nur "verflucht warst du dünn und der Bauch... krank...". Naja kommt ja wieder. Training läuft aktuell auch ganz gut. Ich mache eine Kombination aus 4er-Split H-I-T + TRX Suspension Training zusammen mit Lauftechnik- und -intervalltraining, nebenher noch Spinning. Klar wer laufen können will muss auch alufen. Damit ich meinen Kreislauf allerdings mal anstendig in Schwung bringen kann (aufgrund der Probleme beim Laufen) kommt eben das Spinning hinzu. Zusätzlich gibt mir das was einem Kameraden im Moment passiert ist etwas zu denken. Der hat extreme Knieprobleme bekommen. Nach 3 Wochen und zig Arztterminen wurde festgestellt das es fast zu einem Ermüdungsbruch gekommen ist. Der Arzt bezog das auf die zum Körper im Verhältnis stehende extreme Masse und das viele Laufen. Die Knochen und Knie haben das auf Dauer nicht mit getragen. Spinning, Fahrradfahren, Inliner etc. sei die gesündere Variante um konditionelle Leistung zu erhalten und aufzubauen.

so Sachen weiter packen und dann gehts gleich zum ersten Treffen. Michael Metzger hat sich angemeldet, sofern er es beruflich schafft. Er wäre eine super Bereicherung für das Team, eben allein durch seine mehr als zehnjährige Wettkampferfahrung. Also bis dann Freunde.


Na dann mal viel Spaß bei eurem Treffen. Hast du zufälligerweise irgendwo einen Post verfasst indem du beschreibst was genau diese Leistungsgruppe darstellt?
Würde mich mal interessieren ;)

legendkiller
08.06.2011, 18:29
ich finde dich mit höherem KFA auch gleich viel muskulöser als du ohnehin schon bist :kuss2:

ele aKa aLex
08.06.2011, 21:58
Wir bauen eine Leistungsgruppe auf in der nur Wettkampfathleten "vertreten" sind und naja teilen mit denen unser Wissen unsere Erfahrungen. Mit dieser Gruppe wollen wir dann als 'Mannschaft' antreten und die Universität repräsentieren. Unterstützt wird das vom Sportförderverein. Aktuell haben wir drei weitere ernsthafte Kandidaten. So wie es aussieht werden wir im Herbst mit 6 Athleten starten.

crushak
08.06.2011, 22:33
Wir bauen eine Leistungsgruppe auf in der nur Wettkampfathleten "vertreten" sind und naja teilen mit denen unser Wissen unsere Erfahrungen. Mit dieser Gruppe wollen wir dann als 'Mannschaft' antreten und die Universität repräsentieren. Unterstützt wird das vom Sportförderverein. Aktuell haben wir drei weitere ernsthafte Kandidaten. So wie es aussieht werden wir im Herbst mit 6 Athleten starten.

Sehr geil. Bitte umbedingt auf dem laufenden halten!

Inwiefern erhaltet ihr Unterstützung vom Sportförderverein?

ele aKa aLex
10.06.2011, 12:30
wird sich dann zeigen ;) bezahlen der Startlizenz, solche Dinge.

Weiteres wöchentliches Update:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34876&stc=1&d=1307701649
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=34877&stc=1&d=1307701649

Das Gewicht ist seit ein paar Tagen auf einem Level. Aufgrund verschiedener dienstlicher Veranstaltungen, Vorträge etc. konnte ich auch nicht so sauber essen. Ich war auch etwas ma kränkeln. Vielleicht war das Rücken H-I-T + TRX Training am Montag, das Brust H-I-T Training und die 2h Laufbelastung vom Mittwoch auch einfach etwas viel. Heute gehts nur eine Runde Spinning machen und gestern hatte ich mir 1 Tag Pause gegönnt. Morgen werde ich wohl auch noch 1 TAg Pause machen bevor ich Sonntag und Montag den Rest vom Körper platt mache. Das Trainingspensum werde ich die nächsten Wochen wohl auch arg runter schrauben müssen. Es ist noch viel Lernstoff, was ich aufzuarbeiten habe! Das Gewicht werde ich weiterhin beobachten. Im Moment ist es allerdings eher Konstant als positiv wachsend...!

ele aKa aLex
13.06.2011, 19:58
So Freunde der Nacht, langes Wochenede und ich hab mein Tagebuch schwer schleifen lassen. Ebenfalls habe ich zum Kopf frei machen das Wochenende mal gefeiert. Da gabs auch 3 Longdrinks :X Aber das hab ich mir einfach mal erlaubt! Heute habe ich die letzte Trainingseinheit nach H-I-T durchgezogen. Ab der nächsten Trainingseinheit gehts wiederm it nem klassischem Volumentraining los. Das ganze hat den Hintergrund, dass der Wechsel zum Volumentraining ein neuer Reiz sein wird und ich die Muskeln daran "gewöhnen" möchte. Ich will nicht mit einem neuen Reiz in die Diät starten... Je nachdem wie es mit den Klausurvorbereitungen läuft kann es aber auch sein, dass ich die nächste Woche komplett eine Pause einlege. Mal gucken. Gewicht lag heute morgen bei 76,4. Langsam reichts mit dem draufpacken (langsam wirds einfach zu viel Fett). Mal gucken was die Umfänge am Freitag sprechen.

ele aKa aLex
13.06.2011, 20:23
Ah und was ich noch habe vergessen zu erwähnen. Ich kanns kaum erwarten, dass die Vorbereitung los geht... irgendwie freu ich mich extrem drauf =)

ele aKa aLex
14.06.2011, 20:42
Boor was für ein Tag... den ganzen Tag Uni und jetzt noch lernen o.O am *****... Wird aber wohl trotzdem darauf hinauslaufen. Ich verfluche es, seit dem ich nicht mehr in der Vorbereitung stecke bin ich um einiges undisziplinierter geworden. Das in jeder Hinsicht (außer Sport...).
Unsere Leistungsgruppe Bodybuilding nimmt auch Form an. So wie die Zeichen stehen werden wir mit 5 ev. 6 Athleten im Herbst auf den Wettkampf fahren. Ziemlich coole Sache. Für alle bis auf mich und noch einen ist es der erste Wettkampf (wir haben sogar eine Frau dabei!!!). Glücklicherweise sind einige von den 12 ursprünglichen Sportlern abgesprungen. Ich persönlich sehe es meist optimistisch, nur in diesen Fällen nicht. Da hat es einfach an ERfahrung gefehlt (4 Monate Kraftsport...) und Grundlagen um dort mit Optimismus ran zu gehen. Da ist eine gescheite Aufbauphase der doch der richtigere Weg. Für die anderen 3-4 Jungs werden jetzt Ernährungspläne erstellt bzw. nochmal ein paar Grundlagen für die Wettkampfdiät gelegt und - sofern das klappt - in Zusammenarbeit mit Michael Metzger die Vorbereitung in Angriff genommen. Er ist dabei nicht als fester Betreuer zu sehen, sondern eher als eine Beraterrolle. Für eine feste Betreuung und dann auch noch von 5 od. 6 Athleten wird er wohl kaum Zeit finden. Alternativ stehe ich noch in Verbindung mit Manuel Bauer (allerdings habe ich etwas Zweifel, dass er die Zeit finden wird) und noch einen Betreuer, welcher rein GNBF-Athleten vorbereitet. Die Entscheidung wird dann im Laufe der nächsten Woche getroffen werden.

Meine persönliche Taktik zur Vorbereitung der Vorbereitung. So langsam die kcal runter fahren, aus dem Schummeltag wird nur noch eine Schummelmahlzeit bis er ganz raus fliegt. Diese Woche ist eine 'Regenartionswoche', dem Körper nach dem H-I-T Training etwas Erholung gönnen. Wenn trainiert wird dann nur ein GK im leichten Volumenbereich und ansonsten wird der Schwerpunkt auf Laufen gelegt. Dann wird das Training wieder auf schweres Volumentraining umgestellt. Die Muskeln an den Reiz des Volumentrainings gewöhnen. Krea-Genic nehme ich jetzt durch bis es leer ist. Das wird noch 2-3 Wochen reichen. Diät gestartet wird spätestens zum 1. Juli hin. Dann habe ich fast exakt 14 Wochen bis zum Wettkampf. Wenn die Entwicklung ansatzweise so läuft wie das letzte mal, dann werden die 14 Wochen reichen (zumal ich dieses mal von Anfang an mit 60, statt 30 Minuten Cardio in die Vorbereitung starten werde. Hinderlich wird der August, eingesetzt als Ausbilder werde ich da auf einige Probleme stoßen aber auch da bin ich zuversichtlich, dass ich das meistern werde. Mehr gibt es erst mal nicht zu berichten. Aktuelle Bilder werden mit Beginn der Diät folgen!

huthmann
14.06.2011, 20:54
sorry, nur zum verständnis, da ich aus zeitmangel auch hier nur querlese:
du hast glaube anfang mai deinen wettkampf gehabt.. dann 6-8 wochen "aufbau" und dann ab juli wieder 14 wochen diät!?

ele aKa aLex
14.06.2011, 20:58
Jap so sieht die Planung aus...

huthmann
14.06.2011, 21:18
wo willst du gewichtstechnisch landen? wie beim letzten wk? drunter oder drüber??
sorry, mangels eigener erfahrung kommt bei mir die ehrlich gemeinte frage auf, ob 2 monate aufbau nicht etwas wenig sind?
was sagst du dazu!? :) (<-- der smiley guckt fieser, als es gemeint ist :ratlos:)

ele aKa aLex
15.06.2011, 00:00
Die Frage schiebe ich auf nach dem Wettkampf auf. Keinerlei Erfahrungswerte also kann ich dir das aus meiner Sicht noch nicht beantworten. Wenn der Wettkampf rum ist weis ich bescheid. Geplant sind 65kg Wettkampfgewicht also etwas weniger als 2kilo mehr als beim letzten. Ob das realistisch ist und so kommen wird, wird dann der Wettkampf ziegen...

Lucifer
15.06.2011, 09:48
Und du willst dir das in so kurzer Zeit noch mal antun? Willst du nicht erstmal weiter aufbauen?

ele aKa aLex
15.06.2011, 12:36
In eine richtige weitere Aufbauphase steige ich dann nach der kommenden Saison ein. Bei der GNBF kann ich diese Saison noch als Junior starten und das möchte ich mitnehmen! Außerdem freue ich mich irgendwie auf die Vorbereitung. Da wir hier mittlerweile auch ein kleines "Team" sind macht es um so mehr Spaß und ich freue mich um so mehr auf diese Wettkampfsaison. Die Entscheidung diesbezüglich ist getroffen. Ich sehe da aber eig. auch kein Problem. Die Diät war zwar mies - gegen Ende hin - aber diesmal sieht die Unterstützung auch ganz anders aus. Würde ich jetzt einen 'Rückzieher' machen (und als solches würde ich es ansehen) so hätte ich das Gefühl die Jungs und Mädels im Stich zu lassen. Außerdem will ich es einfach!

ele aKa aLex
19.06.2011, 15:34
So wieder nen kurzes Update. Schön grafisch gibts diesmal nicht! Habe die Tabelle sehr vernachlässigt, im Moment einfach keine Zeit und zu unsauber um das alles einzutragen. Son Ding zu pflegen nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt ;)

Gewicht heute bei 76,x. Im Moment geht es nur schleppend hoch. Ich rechne mit 77,x bis ich in die Diät starte. Gestern erstes Volumentraining hinter mich gebracht (peile einen 4er-Split an) und heute schönen Muskelkarter bekommen. Brust war dran. Wir haben zu dritt trainiert: Bankdrücken, neg. Bankdrückren und Schrägbankdrücken. Abschließend ein kleines Pyramidentraining mit Dips und Liegestützen zum leer machen. Danach war auch Ende im Gelände! Heute ist Rücken dran. Zuerst gibt es ein schönes Klimmzugprogramm. Kreuzheben wird wohl ausfallen, nach dem Klimmzugprogramm wird die Griffkraft fehlen um effektiv KReuzheben trainieren zu können UND meine Griffhilfen sind noch immer weg (werde neue bestellen müssen...).

Vorher lass ich mich im Budoraum noch ein wenig verhaun -.-

Man ist das GEIL! Seit nem halben Jahr habe ich mal wieder richtigen Muskelkarter im Oberkörper. Ich bin richtig HAPPY! =D

Vierer Split ist wie folgt geplant:
TE1 Brust
TE2 Rücken
TE3 Beine
TE4 Schulter/Arme

Ich spiele noch mit dem Gedanken noch eine 5. TE mit einzubauen in der ich gezielt meine schwächen ausbessere oder den Fokus eher auf meine Stärken lege. Schwächen hatte ich für mich identifiziert: Ganz klar der Bizeps und Volumen in der Brust. Stärken: Beine (nur halt das sie trockener sein müssten) und Trizeps. Das ist meine Planung bisher.

Die Lernerei geht mir im Moment auf den Nerv und son bisschen Muffen hab ich auch vor den Prüfungen. Die erste Prüfung schreibe ich am 4. Juli. Die schwerste Prüfung am 14., ich habe also noch etwas Luft aber so richtig zuversichtlich bin ich noch nicht. Wenn Statistik sitzt, dann sieht das ganze anders aus... So lange das Fach aber noch wischiwaschi ist... Sehe ich schwarz!

Beginn der "Diät" ist angepeilt für den 27. Juni. So lange die Diät noch human ist werde ich drausen Laufen gehen und Spinning fahren. Ih weis nicht ob ichs schonmal erwähnt hatte aber die Diät wird in verschieden Phasen aufgeteilt:
Phase 1: ausgewogene Ernährung mit kcal Defizit (geplant bis Ende Juli)
Phase 2: lowcarb Diät ab Augsut
Phase 3: ...
Phase 4: ...
Natürlich unter Vorbehalt. Alles abhängig vom Verlauf und den Fortschritten! Irgendwie kann ich es kaum erwarten.

huthmann
20.06.2011, 12:59
und wann willst du te 5 dann unterbringen?!
geht es an die vermeindlichen schwächen brust und bizeps wär das genau nach der arm-te/schultern und vor der brust-te, wenn te 5 einfach ans ende gesetzt wird.. willst du die stärken quads und trizeps rannehmen, dann wäre trizeps nach der arm-te dran und wenn du jetzt wirklich einen volumenplan verfolgst, werden die beine sicherlich nach so kurzer zeit auch nicht wieder richtig fit sein..

zudem würde ich maximal eh nur zur ersten variante (fokus auf die schwächen) tendieren, denn hauptsächlich soll es ja um symmetrie gehen.. d.h. nicht, dass man starke muskeln vernachlässigen soll, aber ich fände es nicht sehr sinnreich sie extra zu fordern.. dann doch lieber die schwächen..

aber wie gesagt, sehe ich da dann doch ein problem mit der strukturierung und dem timing, wenn es eine einzelne einheit dafür geben soll.. dann lieber bei den "problemzonen" eher noch ein tick höheres volumen als bei den anderen muskelgruppen..

ODER lieber ein dreisplitt, so dass jede mg mehr reize in gleicher zeit erhält.. aber das wirst du ja selbst wissen, ob dein körper besser auf hohe splittung reagiert.. ich bin kein fan von..

ele aKa aLex
26.06.2011, 23:51
Nachdem ich das Wochenende wegen einer Hochzeit zu Hause war, bin ich nun endlich wieder in München und meinem gewohnten Umfeld und werde nächste Woche mit meiner Diät anfangen. Der Rücken ist ganz okay, Seitenansicht passt mir garnicht... Aber das wird ja ganz bald wieder werden. Gewicht irgendwo bei 77kg, ich weis es nicht genau, konnte es die letzten 4 Tage nicht kontrollieren. Will ich auch garnicht nachdem ich mich das Wochenende so vollgestopft habe mit allmöglicher Scheisse -.- Eine Entscheidung bezüglich meines Trainings habe ich noch nicht entgültig getroffen...

ele aKa aLex
29.06.2011, 12:03
So gestriges Gewicht lag bei 76kg. Leider bin ich jetzt seit 8 Tagen nicht mehr zum Training gekommen. Ich beschäftige mich viel mit lernen und habe nebenher noch einige Arzttermine... Ich hoffe heute Abend schaffe ich es endlich mal wieder hin. Wird Zeit. Die Beine wären dann dran. Ich steige aber erstmal mit nem leichten Training ein, die Beine hatte ich jetzt schon 10 Tage nicht mehr dran. Das ganze nervt mich schon etwas. Auch mit dem Cardio hinke ich noch etwas hinterher. Meine Befürchtung: Diese Diät wird sehr viel anstrengender als zu Anfang des Jahres. Schon allein aus dem Grund, dass ich weniger Zeit habe. Diesmal sind es 3 Monate, das letzte mal waren es 4 Monate. 4 Wochen sind schon ein Unterschied. Nagut es wird sich zeigen. Jetzt wird erstmal geguckt was die Gewichtstendenz spricht. Gespannt bin ich auch auf den August. 4 Wochen Truppe, eingesetzt in einer Ausbildungskompanie. Die erste Woche gehts direkt 5 Tage lang auf nen Truppenübungsplatz nach Österreich und dann steht EAKK Ausbildung an. Wochen mit wenig Schlaf, schlechten Essbedingungen und (wahrscheinlich) viel Belastung...

ele aKa aLex
29.06.2011, 18:45
So erste Trainingseinheit in der Diät hinter mich gebracht... Beine... Nur eine sehr leichte Einheit.

3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x Beinbeuger
2x Wadenheben

Zum einen der Zeitfaktor, setzte mich gleich wenn ich runter gekommen bin wieder ans Lernen, zum anderen die Tatsache, dass ich Beine schon länger nicht mehr hatte. Ich will sie mir nicht gleich über mehrere Tage außer Gefecht setzten...

Jetzt Shake rein, dann duschen, dann lernen... *willnichtlernen*

huthmann
29.06.2011, 19:04
oh mann.. du mit deinen denkbar ungünstigen umständen... viel spaß beim durchhalten :mrgreen: :daumen:

ele aKa aLex
30.06.2011, 11:42
Nachdem ich nun heute beim Orthopäden war habe ich des Rätsels Lösung... Einlagen! Aber diesmal korrekt angefertigte Einlagen! Ich habe das Problem, dass ich sobald ich auf einem Bein stehe mit dem Fuß nach innen knicke. Da ich mit dem Fuß nach innen knicke überlaste ich die Sehne, welche am Fußgelenk anfängt - ich vermute mal den langen Großzehenstrecker meinte er - und bis hoch in den Muskel zieht. Durch die Überlastung dieser Sehne überlaste ich ebenfalls den Muskel der im Schienbein lang geht und dadurch entzündet sich dieser. Therapie des ganzen: Einlagen, laufen bis es sich entzündet, pausieren und wieder mit leichten Läufen anfangen bis es sich entzündet, pausieren und immer so weiter, bis die "Intervalle" immer kleiner und kleiner werden und irgendwann die Entzündung nicht mehr wieder kommt...

EDIT sagt:
Knicksenkspreizfuß...

ele aKa aLex
01.07.2011, 21:31
kleiner klubsiger Fettsack, es sieht halt einfach nach nichts aus ^^ Posing mit so ner Form, das läuft garnicht :hammer:

Aber wir sind am machen, die Entwicklung wird sich gen positiv verlaufen. Mittlerweile habe ich dicke auch die alte schlechte Form erreicht wie im Januar :tot:

War heute im übrigen 1. Formcheck!

Taille: 81 :neutral:
Hautfalte: 16

Lucifer
01.07.2011, 21:48
Kaum zu glauben wie schnell man sich aus der Form hauen kann :D Wann war der Wettbewerb nochmal gewesen? Na, anyway - immernoch ordentlich was unter der "Haube" :daumen:

crushak
02.07.2011, 05:12
Sehr gespannt wie die WK1 und WK2 Fotos im Vergleich aussehen werden. Ich persönlich habe so etwas noch nie so genau wie bei dir mitverfolgt, aber ich bin mindestens genauso gespannt wie du ;)

Ich zähl auf dich ;)
Du und Massefreak ihr verkörpert Disziplin im äußersten Maße ;)
Ein Paradebeispiel für jeden der an dem Sport interessiert ist! Das Forum kann meiner Meinung nach ohne Bedenken stolz darauf sein euch beide an Bord zu haben...

ele aKa aLex
02.07.2011, 10:09
Dennoch bilde ich mir ein ich wirke massiger als Anfang des Jahres - wenn ich es mir auch einfach erhoffe, denn das beutet ich starte massiger bei der GNBF. Ich bin noch nicht richtig in der Vorbereitung drin. Der Kopf ist zu sehr mit den Prüfungen beschäftigt und ich kriege morgens meinen Arsch noch nicht hoch. Bisher gab es noch keine Cardioeinheit. Das geht aber morgen los. Heute ist nochmal Powerlernen (neben Einkaufen...) angesagt. Montag ist die erste Prüfung. Wenn die nächste Woche rum ist habe ich auch vom Kopf her die Freiheit mich auf die Vorbereitung zu konzentrieren.

Das Training werde ich - muss ich noch mit meinem Partner absprechen - mit einem vierer Split gestalten. TE1 Rücken (~12-15 Sätze) + Cardio, TE2 Brust (~12-15 Sätze), frei, TE3 Beine (14 - 18 Sätze) + Cardio, TE4 Schultern (8-12 Sätze) + Arme (je ~5-6 Sätze). So werde ich anfangen. Je nachdem wie die Entwicklung verläuft nehme ich zur TE2 und TE4 noch Cardio hinzu und wenn es dann noch immer schleppend läuft gibt es 2x Cardio an den jeweiligen Tagen.

Diesmal habe ich auch ein ganz klares Ziel vor Augen. Die Zusprüche aller, vor allem die Meinungen von Maurice, Markus, Moni und den Jungs hier, haben mir so viel 'Willen' verschafft und mich davon überzeugt, dass meine Qualitäten so gut sind, dass ich an der GNBF - Junioren die Top3 Platzierung als mindestmaß anstreben.

Um euch einen Eindruck zu geben, was in der Junioren Klasse so los ist.
http://www.gnbf.de/web/images/stories/dm/dm_09/Deutsche_GNBF_2009_036.jpg

Genug in der unabsehbaren Zeit rum geträumt. Fakt ist: Gewicht 75,x. Motivation passt. Einige Schwierigkeiten die es mir nicht leicht machen -> 4 Wochen Ausbildertätigkeit Reichenhall. Sport werde ich genug machen. Nur der Rythmus wird total für den Arsch sein. Da muss ich mich nochmal mit ein poaar Leuten kurz schließen und drüber unterhalten. Jetzt wird gegessen, dann aufgeräumt, dann gelernt.

PS: Ich möchte nicht zu viel versprechen/ankündigen, allerdings sind wieder ein paar ganz nette Videos in Planung und diesmal vom ganzen Athletenteam ;)

geplante Wettkämpfe für dieses Jahr:
http://www.gnbf.de/web/images/stories/news/dm-plakat-german_2011.jpghttp://dbfv.de/img/PlakatSueddt11.jpg

und wenn ich es schaffe die Form gut zu halten dann noch:
12. November
Heinrich Lades Halle Erlangen
Int. Bayerische Meisterschaft
Qualifikation zur Int.DM 2011

Marcel121
02.07.2011, 10:12
Um euch einen Eindruck zu geben, was in der Junioren Klasse so los ist.

Der Typ ganz rechts steht schon ziemlich gut da.

ele aKa aLex
02.07.2011, 10:19
Sind die Top3 Platzierungen

Lucifer
02.07.2011, 22:30
Ein Bekannter von mir startet dieses Jahr auch im GNBF Europe Cup in Brunsbüttel. Viel Erfolg Alex :)

ele aKa aLex
04.07.2011, 21:38
'newcomer' und in welcher Klasse möchte er starten?

uarexD
04.07.2011, 22:13
die beiden rechts werden dieses jahr nicht mehr dabei sein . (zu alt)

der in der mitte hat ja auch die natural(weiß leider den verband nich ) wm gewonn...

Lucifer
04.07.2011, 23:49
startet iner der +50 klasse

ele aKa aLex
05.07.2011, 19:09
Okay, danke :)

Sehr schönes Brusttraining heute durchgezogen!

3x Schrägbank
2x Flachbank + Flys Flachbank im Supersatz
1x Flachbank + Flachbank Reduktionssatz + Flys Flachbank
3x Dips + Butterfly im Supersatz

Aufwärmsätze nicht berücksichtigt, Wiederholungsbereich 6-10

Danach: :tot:

Jetzt duschen und lernen... und Donnerstag morgens Cardio + Bauch und abends Beintraining. Ich habe schon echt ein wenig Angst...!

linnsche
05.07.2011, 19:38
ich glaube da sollt ich mal hingehen :D:D

ele aKa aLex
07.07.2011, 20:14
Wie wo? ^^

Heute mittag gings mir ziemlich beschissen. Das ganze lernen, richtig mies geschlafen, ich hing total in den Seilen und dann sollte ich noch lernen.... Es ging einfach NICHTS, GARNICHTS in die Birne rein. Trainieren wollte ich eig. auch nicht. Geschlafen hab ich dann eine halbe Stunde. Danach ging es wieder Berg auf. Um 6 dann ins Training, Beintraining stand heute auf dem Programm. Ich glaube morgen werde ich es so krass bereuen.

Warmup:
Fahrradergometer
1 Satz Frontkniebeugen
1 Satz Kniebeugen mit Deuserbänder

Workout:
1. Satz Kniebeugen
2. Satz Kniebeugen + Kniebeugen mit Medizinball an der Wand
3. Satz Kniebeugen + Kniebeugen mit Medizinball an der Wand + Ausfallschritt mit KH
4. Satz Kniebeugen + Kniebeugen mit Medizinball an der Wand + Ausfallschritt mit KH + Kniebeugen -> Muskelversagen

3x Beinbeuger
3x Waden an der Beinpresse

Der untere Rücken ist im übrigen auch platt. Mit meinem aktuellen Trainingspartner läuft das Training einfach TOP schön schwer, etwas längere Pausen aber einfach der Hammer!

tn
08.07.2011, 15:13
der in der mitte hat ja auch die natural(weiß leider den verband nich ) wm gewonn...

Fabian Buchert GNBF bzw. WNBF

ele aKa aLex
09.07.2011, 11:27
Gewicht: 74,7 Gewicht hat weiterhin fallende Tendenzen, sehr gut. Gestern waren wir im Kino, da gabs abends dann etwas mehr Fett und Carbs... Hat alles mit dem Zeitablauf nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Macht aber nichts. Die Form nimmt schon ganz nette Züge an finde ich. Zeitlich gesehen brauche ich mir - denke ich - keine Gedanken machen. Nur über die Form der Beine, wie ich das ev. noch besser hin bekomme, da muss ich noch ne Lösung zu finden. Heute gehts erstmal nach Trossingen :)
Das einzige womit ich ein paar Probleme habe, das leere Gefühl. Ich bekomme einfach eher hunger, nicht so wie in der ersten Diät. Da hatte ich es anfangs ganz gut im Griff im Moment ist es recht schwierig.

Bis dann

ele aKa aLex
11.07.2011, 09:40
5 geschafft, verbleibt noch 1 ....

Gewicht: 75,1

Die letzten zwei Tage waren Ernährungsbedingt nicht der Renner. Beim "Forensommerfest" habe ich mich soweit nur an Fleisch und etwas Gemüse gehalten. Die Fleischauswahl war nicht die Beste aber das hat schon gepasst. Gestern hingegen war absoluter Mist. Den ganzen TAg für die Prüfung heute investiert und mit der Ernährung abgewichen. Es ist viel über Shakes zugeführt worden und diese dann mit Milch gemixt. Das war einfach nötig um den scheiss Stoff in die Birne zu bekommen. Prüfungstechnisch war es auch definitiv vernünftig. Die Prüfung heute ist verhältnismäßig gut gelaufen. Hoffe ich einfach das auch der Ergebnis entsprechend befriedigend ausfallen wird. Eine Prüfung steht noch bevor, die schlimmste von allen... Wenn die geschafft ist geht es dann aber erstmal richtig mit der Vorbereitung los. Da der August nicht so Klasse sein wird, werde ich die zwei Wochen zwischen der Prüfung und August mein Cardio hoch schrauben auf 1-2h pro Trainingstag um etwas "Vorarbeit" zu leisten. Danach heist es nur abwarten, Tee drinken, die Entwicklung beobachten und Ende August eine Bilanz ziehen...

nach dieser beschissenen Nacht werde ich mich jetzt erst einmal ein wenig schlafen legen und dann gehts wieder ans lernen

Ab Donnerstag habe ich auch wieder eine Menge mehr Zeit für euch ;)

Lucifer
11.07.2011, 19:22
5 geschafft, verbleibt noch 1 ....

Gewicht: 75,1

Die letzten zwei Tage waren Ernährungsbedingt nicht der Renner. Beim "Forensommerfest" habe ich mich soweit nur an Fleisch und etwas Gemüse gehalten. Die Fleischauswahl war nicht die Beste

Hö? Woran hats gelegen? Du gehst auf ein BB Fest und ausgerechnet am Fleishc wird "gespart" (Qualitativ?) Wie muss man sic hdas vorstellen? Nur dicke Nackensteaks Schweineschwarten? :jumpers:

MarvinP
11.07.2011, 19:36
Ob nun Scherz oder nicht, einige fühlen sich mit solchen niveaulosen Witzen angegriffen und beleidigt - mit Recht. Ebenso sind solche Kommentare nicht gerade förderlich für das Klima und einfach fehl am Platz! Solche Humorausbrüche kannst du, wenn du es für nötig hälst, in deinem Freundeskreis belassen. Hier hingegen solltest du so einen Scherz das nächste mal überdenken

ele aKa aLex
11.07.2011, 20:28
Fleisch war Top! Etwas Pute gab es, Lamm und Schwein. Aber das ist nicht der Weltuntergang! Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es diesen Tag nicht 100% im Rahmen der Diät laufen wird und gut. Gab dann etwas mehr Fleisch und dadurch auch zwangsläufig Fett an dem Tag, dafür aber insgesamt weniger Kohlenhydrate.

ele aKa aLex
11.07.2011, 20:59
Auf Anregung eines einzelnen Herren, mal ein Beispieltagesablauf wie es aktuell bei mir aussieht:

~07:30/08:00 Aufstehen: 2 Löffel Whey, 10g Glutamin, 3-4g BCAAs, 2 Weider Zink Caps, 2 Weider High Stack Mineral Caps, 2 Grünteeextrakt

~09:00 1h später: 50g Reis, 200g Fleisch/150g Thunfisch + 3 Fischölkapseln

~12:00 2,5-4h später: 200-300g Gemüse + 200g Fleisch + 10g Walnussöl + 3 Fischölkapseln

~15:00 2,5-4h später: 100g Reis + 200g Fleisch/150g Thunfisch

~17:15 Preworkout: 2 Löffel Whey, 3-4g BCAAs, Arginin, Kre-Alkalyn

~17:30 Preworkout: Activize

~18:00 Training

~19:30/20:00 Postworkout: 2 Löffel Whey, 10g Glutamin, 3-4g BCAAs

~21:00 1-1,5h nach dem Training: 200g Gemüse + 200g Fleisch

~22:00 1h später: 200g Gemüse + 200g Fleisch/250g Fisch + 3 Fischölkapseln + Magnesium/Restorate

~23:00 1h später: 3-4g BCAAs + schlafen gehen

robert234
11.07.2011, 22:33
das war der schlechteste witz des Tages!!!

In der Tat, solchen Schoten kannst Du Dir verkneifen, Marvin.

Tobiass
11.07.2011, 23:14
@ ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html)
~17:15 Preworkout: 2 Löffel Whey, 3-4g BCAAs, Arginin, Kre-Alkalyn


das Arginin, nimmst du das in Pulver oder in Kapseln ein ??

ele aKa aLex
11.07.2011, 23:18
Arginin nehme ich in Kapseln. Nur präventiv: Ich würde dir aktuell noch von Arginin abraten. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe bist du noch ziemlich am Anfang und hast auch noch keinen sauberen EP. Daher bringt es dir meiner Meinung nach nichts. Arginin würde ich dir in einer Diät empfehlen, ja aber für eine Aufbauphase halte ich es etwas 'übertrieben'. Sofern du hobbyathlet bist sowieso. Heb dir diesen Push für eine Diät auf, wo es dir sowieso etwas "mieser" geht.

Tobiass
11.07.2011, 23:25
Arginin nehme ich in Kapseln. Nur präventiv: Ich würde dir aktuell noch von Arginin abraten. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe bist du noch ziemlich am Anfang und hast auch noch keinen sauberen EP. Daher bringt es dir meiner Meinung nach nichts. Arginin würde ich dir in einer Diät empfehlen, ja aber für eine Aufbauphase halte ich es etwas 'übertrieben'. Sofern du hobbyathlet bist sowieso. Heb dir diesen Push für eine Diät auf, wo es dir sowieso etwas "mieser" geht.


ok danke, aber doch ich habe einen festen ep von dem ich auch eig. NIE abweiche,
ungesundes essen gibt es bei mir nicht,
und eis, Mc- Donalds un1d der ganze spaß ist auch gestrichen ^^

Tobiass
11.07.2011, 23:34
wo ich grade dabei bin,
machst du eig. auch cardio wenn du in der Aufbaphase bist ??
und wenn ja wie oft in der woche, joggst du, Fahrrad ???

huthmann
12.07.2011, 18:53
dank dir, alex http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_hut5.gif

ele aKa aLex
12.07.2011, 20:11
Ja in einer Aufbauphase gehe ich neben her joggen bzw. fahre Spinning/Rennrad. Aufbauphase und Konditionstraining beisen sich in meinen Augen nicht, ganz im Gegenteil. Ich halte es für überaus wichtig! Ebenso tut eine Cardioeinheit direkt nach einem schweren Training gut um den Körper runter zu fahren und etwas für die Regeneration zu tun (meine Auffassung zu dem ganzen).

Dennoch, trotz EP würde ich dir Arginin nicht ans Herz legen weil ich der Meinung bin der Kosten/Nutzenfaktor ist zu gering!

Heute ein sehr gutes Brusttraining gehabt. Das ob das Zink anschlägt was meine Hautprobleme betrifft, ich weis es noch nicht.

Training:
3x negativ Bankdrücken
3x Überzüge + Flys im Verbundsatz
3x Butterfly + Kabelzug von unten im Verbundsatz

EDIT sagt: Mit der Entwicklung des Gewichts und der Form bin ich noch etwas unzufrieden. Naja Freitag hab ich Stichtag, mal gucken was sich ergeben wird.

Tobiass
12.07.2011, 23:53
ok,
vielen dank

ele aKa aLex
13.07.2011, 08:11
Gewicht 75

ele aKa aLex
14.07.2011, 07:18
Gewicht 74,7

Gleich gehts auf zur letzten Klausur und dann FREIHEIT zumindest für die nächsten 1,5-2 Monate...

linnsche
14.07.2011, 07:37
Viel Erfolg!! Du schaffst das!!!:-)

ele aKa aLex
14.07.2011, 14:14
Alles soweit geschafft. Leider hab ich im Sommer Wiederholungsklausuren, 3 Stück und das gegen Ende der Diät bzw. ziemlich nah an den Wettkämpfen dran. Sau mies! Und heute gehen sie alle feiern und ich bin in der Diät o.O Ganz klar, Wettkampfbodybuilding schränkt einen privatlich gesehen und bezogen auf die Freizeit eine Menge ein! Ich bin noch immer im Zwispalt ob ich heute abend auch feiern gehe oder nicht, denke aber eher nicht... Ziel ist gesteckt: GNBF > Süddeutsche > bayr. Meisterschaft > Deutsche Meisterschaft.

melloo
14.07.2011, 14:27
Solange du nicht duchs Studium rasselst... ;)

linnsche
15.07.2011, 06:33
ooh nicht feiern nach der letzten klausur?? das ist hart! :-( aber du bist halt ehrgeizig das find ich echt super!! :-)
Was für wiederholungsklauusren? aber keine von den letzten 6geschriebenen oder??

huthmann
15.07.2011, 06:49
ich hoffe, du bist doch noch gegangen:schimpf: und hast, wie ich am mittwoch abend, einfach nur red bull sugarfree getrunken.. 5 std im club sind dann ein angenehmes leichtes cardiotraining ;)

linnsche
15.07.2011, 07:21
stimmt eigentlcih ;) tanzen is auch anstrengend :-P

ele aKa aLex
15.07.2011, 18:45
Ich war weg, tanzen aber nicht so wirklich, dazu war die Stimmung nicht mehr da und der Schuppen in dem wir waren war nicht soo der Oberknaller. Leider bin ich dann auch doch mit der Bahn gefahren und somit hatte ich meinen Shake für zwischendurch nicht parat. Naja heute gehts wieder los. Gleich gehts ab ins Beintraining. Zwei bzw. drei Wochen Diät jetzt schon. Ich stehe auf 74,x. Ist akzeptabel. Der Bauch nimmt langsam Form an. Überhaupt hat sich die Form insgesamt verändert. Ich bin also auf dem richtigen Weg. Nächstes großes Hindernis: August -> Einsatz als Ausbilder. Das wird noch mal eine richtige Zerreisprobe und dann geht es direkt in die Klausurvorbereitungen für die Nachschreibklausuren im September. Knapp daraufhin folgt der erste Wettkampf. Der Sommer geht ganz gut ab muss ich mal so festhalten, viel los. Wahrscheinlich werde ich im August eine recht radikale Diät haben. Ich habe darüber nachgedacht viel über Shakes laufen zu lassen weil ich damit sehr flexibel bin. Als Eiweißquellen werde ich viel auf Fisch aus der Dose in eigenem Saft (Thunfisch etc) zurückgreifen. Ich habe dort unten nur beschränkten Zugriff auf Kühlmöglichkeiten bzw. Küche. Frischfleisch ist also nicht drin. Gemüse wird auch nicht viel drin sein. Wahrscheinlich wird hier viel über insbesondere Paprika oder auch Dosenfutter laufen (Erbsen). Im September werde ich dann einiges "radikalisieren". Das Whey wird rausgeschmissen und ich gehe noch weiter mit den kcal runter. Natürlich wäre es mir lieber ich könnte nach und nach runter gehen und müsste nicht so viel "switchen". Es ist aber so wie es ist. Im August lege ich also erst einmal Schwerpunkt darauf, dass weiterhin das Fett runter geht, nehme allerdings Milchprodukte rein. Der Feinschliff wird dann im September geschehen. Da sind es dann noch etwa 6 Wochen, die müssen einfach rausreichen ich bin eigentlich recht zuversichtlich.

Jetzt erstmal ins Training bis dann

ele aKa aLex
15.07.2011, 20:57
Wenns von nem Trainer kommen würde, der den Kram nicht machen müsste und einfach nur darauf steht anderen zuzugucken wie sie leiden... Dann würde ich es ja noch verstehen, dann wärs ja fast okay. Wenn wir uns den Kram aus dem Internet ziehen würde, dann würde ich auch noch sagen "Okay passt" ABER NEIN wir bzw. ich denke mir die das ganze auch noch selber aus O.o. Also worum geht es: Beintraining. Heutiges Beintraining
- 3x schwere Kniebeugen
- 3er Reduktionssatz mit Beuger/Strecker im Verbund -> TOT!
- hier waren geplant 2x Reduktionssatz Beinpresse. Daraus wurde dann nur 1 Reduktionssatz und anschließend ein normaler Satz. Dann war einfach Ende!
- 2 Sätze Wadenpresse und mehr war einfach nicht drin...

Mal gucken was die Beine morgen sprechen... Mein Partner war auch völlig am Ende nach dem Training. ABER GEIL! xD

Die Hindernisbahn heute morgen war dabei nicht wirklich förderlich!

linnsche
15.07.2011, 21:37
krass.....wie du dich schindest und quälst!!! respekt!

ele aKa aLex
16.07.2011, 10:22
Gewicht: 74,5 Ich hab gerade mal meinen Plan durchkalkuliert, ohne Pre/Postworkout bin ich bei ~2300kcal noch ganz schön hoch... mit Whey fahre ich derzeit noch auf ~2850 kcal. Tendenz ist aber weiterhin fallend. Nächste Streichungen finden allerdings bald statt.

Tobiass
16.07.2011, 11:26
echt du tranierst freitag abens bis fast 9 uhr

ele aKa aLex
17.07.2011, 07:53
Gewicht vregessen zu wiegen jetzt hab ich schon zu viel drin, gibt es dann morgen ein aktuelles! Jetzt gehts gleich erstmal laufen, Lust hab ich ja mal sowas von keine. So richtig steck ich irgendwie noch nicht in der Vorbereitung drin. Das CArdio nehm ich noch nicht so ganz ernst und das stinkt mir gewaltig! Naja ich zieh mich um, bis später dann

ele aKa aLex
17.07.2011, 09:39
30 MInuten Laufband
30 Minuten Fahrradergometer im Intervallmodus
10 Minuten Bauch

ele aKa aLex
17.07.2011, 20:26
Komme gerade vom Training, ich bin vollkommen fertig, nicht körperlich eher mental. Meinem Trainingspartner gehts ähnlich. Das Beintraining vom Freitag steckt uns einfach noch in den Knochen. Überhaupt haben wir die letzten Tage/Wochen ziemlich mieses Training durchgezogen. Die nächste Trainingsperiode werden wir sehr locker und einfach durchziehen um einfach auch die Belastung des ZNS etwas runter zu schrauben! Jetzt freu ich mich gleich auf meine zwei Abendessen und auf mein gemütliches BETT! Morgen gehts weiter mit Cardio und Brust.

Anbei die Bilder vom heutigen Formcheck von mir:

ele aKa aLex
18.07.2011, 08:30
Gewicht 74,3
Habe heute leider ne gute dreiviertelstunde verpennt, trotz eckelhaftem Wecker. Macht aber nichts mein Körper hat sich einfach das geholt was er gebraucht hat und da heute Abend eh spät trainiert wird ist die 1h Verzögerung nach hinten gar kein Problem... Jetzt nur noch schnell umziehen und dann ab aufs Cardio :(

Ich bin aber gleichzeitig ein wenig am kränkeln, nen leicht kratzigen HAls habe ich. Ich hoffe das wird nichts 'schlimmeres'

ele aKa aLex
18.07.2011, 13:03
Eigentlich wollte ich heute Morgen gar kein INtervalltraining machen, sonder nur ein ganz leichtes Cardio. Letztlich sind bei den 60 Minuten Cardio dann doch 30 Minuten Intervalltrianing dabei gewesen. Am Mittwoch habe ich auch noch Indoorhindernisbahn mit 20 kilo Zusatzgewicht ohweh ohweh das wird ein spassiger Tag. Na immerhin kann ich mir das Cardio früh morgens sparen sonst sind meine Ergebnisse für die Studie kaum verwendbar...!

ele aKa aLex
18.07.2011, 20:25
Heute eine recht leichte Brusteinheit gemacht.

4 Sätze negativ Bank
3 Sätze Überzüge
3 Sätze Flys auf der Flachbank
2 Sätze Butterfly

musste dann das Training abbrechen weil meine Schulter angefangen hat zu schmerzen....
In Zukunft habe ich mit meinem Trainingspartner geplant 2 Perioden leichtes/mittleres Training zu machen und 1 Periode sehr schweres Training mit Verbund- und Reduktionssätzen. Wir haben die letzten Tage das Training extrem gemerkt, mental ging einfach nicht mehr!

huthmann
18.07.2011, 20:40
leicht inwiefern? wdh.zahl? kadenz? oder einfach nur der verzicht auf supersätze? oder einfach vor dem mv aufhören?

ele aKa aLex
18.07.2011, 20:50
leicht/mittel bedeutet, die Gewichte so wählen, dass ich ALLEINE saubere 8-10 Wiederholungen hin bekommen. Sollte der Muskel zum Versagen kommen hilft der Partner nur noch das Gewicht abzulegen. Jede weitere Wiederholung über das Muskelversagen hinaus wäre eine Intensivwiederholung und somit auch eine Intensivmethode. Heute zum Beispiel war der Kopf nach dem Training entspannt frei und nicht komplett am Ende. Erst zum September hin werde ich für mich pers. die Intensität dauerhaft wieder hoch schrauben und nochmal richtig Gas geben. Ich halte es mir noch offen ob ich zu diesem Zeitpunkt dann mit Beta-alanin als Supp unterstütze, es gibt ja einige die darauf schwören.

Es besteht also weiterhin das Ziel darin, den Muskel zum Versagen zu bringen und mit power zu trainieren nur eben die Intensitätmethoden fallen weg.

Massefreak1
18.07.2011, 21:01
Erst zum September hin werde ich für mich pers. die Intensität dauerhaft wieder hoch schrauben und nochmal richtig Gas geben. Ich halte es mir noch offen ob ich zu diesem Zeitpunkt dann mit Beta-alanin als Supp unterstütze, es gibt ja einige die darauf schwören.


ich machs momentan genau anderst rum, anfangs noch brutale intensität, jetzt pumpe ich den muskel eher schön aus und arbeite sehr viel mit muskelgefühl... gehe nur noch in den wenigsten sätzen ans versagen.

ele aKa aLex
19.07.2011, 14:19
Ja klar, in deinem Stadium jetzt ist auch gar keine Möglichkeit mehr die Intensität hoch zu schrauben. Die letzte Woche bzw. 2-3 Wochen vor dem Wettkampf wo die KHs gegen null gehen werde ich auch eher auf Muskelgefühl trainieren weil ich garnicht mehr in der Lage bin diese Intensität durchzuhalten!

74,2 Tendenz eindeutig fallend, sehr gut! Meine Schulter ist heute schlimmer geworden. Morgen ist zum Glück "nur" Beintraining dran, mal gucken was die Schulter dann am Donnerstag sagt. Wenn es bis dahin nicht besser wird muss ich zum Arzt. Habe ein etwas ungutes Gefühl, dass ich mir die irgendwie verletzt habe...

Gerade war unser kleine "Problemfall" zum Formcheck da. Er ist nach wie vor noch annähernd bei seinem Ausgangsgewicht allerdings mit weniger KFA. Grundsätzlich positiv doch sollte sich so langsam einmal was mit dem Gewicht tun. Insgesamt ist er schon auf "nur" 140g Kh und weiter runter will ich bei ihm jetzt noch nicht gehen. Mal gucken wie er auf die Veränderungen in der nächsten Woche anspricht.

Bei unserer Frau, welche sich auf die IFBB vorbereitet bin ich sehr zuversichtlich. Sie hat eine Top Basis für die Fitnessklasse. Bei ihr geht ab dieser Woche die Diät los. Ich bin gespannt wie sie drauf reagieren wird und was sich bei ihr entwickeln wird.

Mein Trainingspartner, zu dem brauch ich nichts weiter sagen, wer alles auf dem Forensommerfest war, hat ihn gesehen und er hat eig. schon jetzt eine TOP Form, besser als manch einer auf einem Wettkampf hat!

Nixe
19.07.2011, 15:26
Meinst du du darfst mal ein Foto von eurer Frau reinstellen? Würd mich einfach mal interessieren wie die Figur jetzt ist und in ein paar Wochen.

ele aKa aLex
19.07.2011, 15:48
Ich werde das einmal vorsichtig anfragen, allerdings glaube ich aktuell wird sie nein sagen weil... naja die Posen sitzen noch nicht so ;) Allerdings, probieren geht ja bekanntlich über studieren

Nixe
19.07.2011, 15:55
Ich werde das einmal vorsichtig anfragen, allerdings glaube ich aktuell wird sie nein sagen weil... naja die Posen sitzen noch nicht so ;) Allerdings, probieren geht ja bekanntlich über studieren

Gesicht kann ja wegeditiert werden. Will ja nicht wissen wie ihr Gesicht aussieht sondern der Körper. Und ja Posing, wer kann schon posen??????? :)
Würd mich freuen.

ele aKa aLex
20.07.2011, 07:58
Gewicht: 74,9 WAAAAH ach du scheisse O.o... nagut ich weis in etwa woran es liegt, das kann ich ejtzt auch nicht mehr ändern. Es ist also eig. noch im Rahmen, gleich gibts wieder Cardio allerdings keine vollen 60 Minuten ich muss um 10 beim Arzt sein und mein Fahrrad is geklaut worden weswegen ich gestern ein wenig angepisst und frustriert gewesen bin!

ele aKa aLex
20.07.2011, 17:52
Abartig dieses Zeug aber es pusht einfach so extrem -> FitLine activize, da is die Rede von!

Nachdem ich heute nun bei der Physio war, die mir die Füße "gelockert" hat und ich seit dem echt ein unangenehmes Gefühl in den Beinen habe macht meine Schulter immer mehr Ärger! Das Schultertraining für morgen scheint wohl auszufallen *Frustration*. Ich vermute es liegt an einer Sehne die leicht überreizt ist durch das letzte Training... Genau so etwas kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Sofern ich keine Lösung finde bzw. es nicht besser wird werde ich zusehen so bald als möglich zum Arzt zu kommen und eine Überweisung zum Orthopäden zu besorgen. Auf der anderen Seite ist es okay, dass die Verletztung jetzt kommt und nicht Ende September, kurz vor dem Wettkampf. Gleich gehts allerdings erstmal ins Beintraining.

Was allerdings frustrierend ist, dieses nichts tun... Ich komme mir den ganzen Tag so nutzlos vor - Vorlesungsfreiezeit - da bin ich schon froh dass ich im August über in ne Ausbildungseinheit komme. Allerdings nervt es mich auch wiederum, weil es mit der Ernährung und dem Training ebenso wie mit der Regeneration sehr schwierig werden wird. Tja nichts kann man einem recht machen!

Ebenfalls bin ich gespannt auf nächste Woche Dienstag... Zugspitze wir kommen. Morgens früh gehts irgendwann los, hoffentlich spielt das Wetter entsprechend mit das wir vom Fuß bis zur Spitze durch kommen. Vielleicht wirds etwas fürs Auge geben in Form von ein paar Bildern :) :) Mal gucken ob ich den Tag überhaupt überlebe... Er passt mir nicht ganz in Kram aber das macht nichts. Den Abend zuvor werde ich "laden" indem ich eine recht ausgewogene Mahlzeit zu mir nehme. Ebenso wird das Fürhstück üppig ausfallen und für den Marsch selbst wird Studentenfutter her halten.

Massefreak1
20.07.2011, 18:19
Nachdem ich heute nun bei der Physio war, die mir die Füße "gelockert" hat und ich seit dem echt ein unangenehmes Gefühl in den Beinen habe macht meine Schulter immer mehr Ärger! Das Schultertraining für morgen scheint wohl auszufallen *Frustration*. Ich vermute es liegt an einer Sehne die leicht überreizt ist durch das letzte Training... Genau so etwas kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Sofern ich keine Lösung finde bzw. es nicht besser wird werde ich zusehen so bald als möglich zum Arzt zu kommen und eine Überweisung zum Orthopäden zu besorgen. Auf der anderen Seite ist es okay, dass die Verletztung jetzt kommt und nicht Ende September, kurz vor dem Wettkampf. Gleich gehts allerdings erstmal ins Beintraining.

mit irgendwas hat man halt immer zu kämpfen bei dir ists die schulter, bei mir das knie und wieder bei nem anderen der ellenbogen, rücken oder sonst was... aber gibt echt nix beschisseneres wie durch solche verletzungen ausgebremst zu werden wenn man voll unter feuer steht!

ele aKa aLex
21.07.2011, 16:51
Jop... mal gucken der Termin beim Arzt ist für Montag angesetzt - zwangsläufig... Heute steht eig. Schultertraining an, ich werde ganz leicht gucken was machbar ist und wo die Schulter muckt. Unter umständen breche ich das Schultertraining ab, dann kommen eben nur die Arme dran...

ele aKa aLex
22.07.2011, 09:35
Gewicht heute Morgen lag bei 73,6. Die Tendenz stimmt nur fällt das Gewicht gefühlsmäsig schneller als das letzte mal. Die Form macht äußerlich auf jeden Fall auch die richtige Entwicklung. Aber auch hier habe ich das Gefühl es geht wesentlich schneller als das letzte mal, zumindest was den Bauch betrifft. Natürlich ist es noch lange nicht Top. Aktuelle Form ist vom Körperfettanteil die Form, die ich für die OFFSeason als ideal empfände! Bisher hat es den Anschein als könnte ich mein Ziel von 65kg Wettkampfgewicht erreichen. Jetzt heist es aber erst einmal die Schulter wieder auf Vordermann bringen. Mittlerweile ist meine Angst etwas besänftigt worden. Ich habe zwar noch immer ein wenig Probleme, allerdings ist es wahrscheinlicher, dass das Problem im Rücken ausgelöst wird, im Bereich des Schulterplattes. Da ist meine Muskulatur extrem verspannt, so sehr das ich gestern extreme Verspannungsschmerzen hatte.

linnsche
22.07.2011, 09:43
hast du die möglichkeit dich massieren zu lassen? um die verkrampfungen zu lösen??

legendkiller
22.07.2011, 10:12
wenn nicht kannst das ja du erledigen ;)

ele aKa aLex
22.07.2011, 11:12
Sobald ich ein Rezept bekomme habe ich auch diese Möglichkeiten. Wie gesagt am Montag ist der Arzttermin und dann mal weiter gucken

linnsche
22.07.2011, 14:07
wenn nicht kannst das ja du erledigen ;)

no comment..

ok dann mach das mal! lass dir schön viel aufschreiben, damit du das regelmäßig machen lassen kannst...mir hat das sehr geholfen!

JOTSCHKA
22.07.2011, 14:34
Ein toller Log ele:daumen:
Bleib dran! Wenn ich schon nicht starten kann, jubel ich dafür dir zu:wink:

legendkiller
22.07.2011, 15:27
no comment..




:finger:

ele aKa aLex
22.07.2011, 21:54
Der Tag heute war der Horror... Zuerst war ich bei der Physio, die hat MT an meinen Füßén betrieben... War ziemlich schmerzhaft. Irgendwann ist dann auch mein Kreislauf ziemlich in den Keller gerutscht: Überlkeit, schwindel und bleich bin ich geworden... Den ganzen Tag über habe ich Verspannungen im Rücken/Nacken. Der Nacken ist jetzt im Moment besonders schlimm das zieht bis in den Kopf hoch. Die Verspannungen im rechten Schulterblatt strahlen wiederum in den Nacken und den ganzen Arm entlang. Montag gehts zum Arzt, hoffentlich krieg ichs dann ganz bald in Griff. Das Training lasse ich am Wochenende ebenfalls ausfallen und werde morgen mit einem FOAM Roller - oder wie das Teil heist - ein wenig arbeiten mit der Hoffnung das eine Besserung eintrifft!

linnsche
22.07.2011, 22:40
scheiße...das klingt aber GARNICHT GUT! dann hoff ich mal dass der arzt was "findet" (was schnell zu beheben ist) und du wieder fit bist fürs training und vorallem KEINE SCHMERZEN mehr hast! Und dass dir schwindelig ist und übel, das ist ja auch kein gutes zeichen!!! ich glaube du brauchst einfach mal ne portion RUHE oder???

wünsch dir gute besserung!

Chaser
22.07.2011, 22:43
Foamroller sind gut, aber stelle dich darauf ein, dass das auch sehr schmerzhaft wird.

ele aKa aLex
22.07.2011, 22:49
Das verkraft ich schon und ist mir bewusst, aber das ist ein Schmerz den ich gerne ertrage...

Die Übelkeit kam von der Behandlung. Über die Füße kann man das Nervensystem so manipulieren und/oder beeinflussen, dass dir eben auch mal schlecht davon wird. Sie hat da an den Füßen ganz schön böse "rumgeknetet"...

Chaser
22.07.2011, 22:52
Das weiß ich, dass man über die Füße den ganzen Körper erreichen kann. ^^

Bei dem Foamroller wollt ich bloß vorwarnen, ich weiß eh, dass dus auf dich nehmen wird, weils hilft. ;)

ele aKa aLex
24.07.2011, 00:06
brutal geil, zuerst war ich heute in der Sauna. Wir haben zwei Aufgüsse mit gemacht und den Rücken hab ich schön entspannt. Jetzt habe ich gerade den FoamRoller benutzt. Brutale Schemrzen die das Ding erzeugen kann aber angenehme schmerzen. Mein Rücken ist recht entspannt und so werde ich jetzt auch schlafen gehen und hoffentlich wie ein baby schlafen :)

MPB
24.07.2011, 00:14
Hi Alex, du hast mir doch letztens noch das HIT-Prinzip erklärt. Hab mir daraufhin das Buch von dem Gießing gekauft ... deswegen meine Frage: Wieso trainierst du nicht nach HIT? Baut doch auch Fett ab und Muskeln auf und ist nicht so zeitintensiv.

ele aKa aLex
24.07.2011, 10:08
Den Effekt, dass es Fett abaut und Muskeln aufbaut hast du allerhöchstens am Amfang und wenn du noch sehr fettig bist. Ich habe ~2 Monate nach H-I-T trainiert und habe deshalb wieder auf einen Volumenplan gewechselt weil ich in der Vorbereitung 1. lieber nach volumen trainiere (besserer Pump), 2. wieder ein Wechsel brauchte. H-I-T ist eine extreme Anstrengung für das ZNS und du brauchst davon ebenso abwechslung und Pause wie von jedem anderen Trainingsprinzip. Ich werde mit H-I-T höchstens in der nächsten OFfseason anfangen. Des weiteren halte ich mir das "Türchen" gerne für Prüfungsphasen offen!

Gewicht: 73,7

ele aKa aLex
24.07.2011, 20:44
Habe heute 3 oder 4 "Anwendungen" mit dem FOAM-Roller gemacht. Is schon ein komisches Gefühl. Ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich besser wird. Morgen ist glücklicherweise der Arzttermin. Ich denke ich werde, wie so oft, ein Rezept für Fango und MT bekommen. Ich muss noch überlegen/gucken wie das mit Reichenhall auf die Reihe bekomme. Ebenfalls muss ich das aber auch ganz bald in den Griff bekommen damit ich mit dem Training wieder durchstarten kann. Seit den Beschwerden, seit Donnerstag, habe ich nicht wieder trainiert. Beintraining ist soweit kein Problem, damit belaste ich schließlich nicht die Schulter. Mal abwarten was beim Arzt rum kommt. Sollte es wirklich über länger eine Belastung sein und ich muss pausieren so werde ich zumindest nicht auf das Beintraining verzichten!

ele aKa aLex
25.07.2011, 10:50
Schon lustig, naja wie gesagt ich hatte heute meinen Arzttermin. Er wollte in zwei Schritten vorgehen. Als erstes bearbeiten mit Sportsalben, Voltaren und Entzündungshemmenden Medikamenten (Voltarentabletten oder iboprophen - das als kurzfristige Behandlung). Ebenso solle ich mit wärme arbeiten (Wärmflaschen, wärme Pflaster etc.). Ich habe ihm lang und breit erklärt, dass ich das ganze Wochenende über nichts gemacht habe und viel mit wärme gearbeitet habe. Physio wollte er mir erst im nächsten Schritt verschreiben. Irgendwie hats dann doch mit der Physio geklappt. 6x Fango, 6x MT.
Er vermutet ebenfalls eine muskeläre Verletzung und empfohl mir zunächst einmal 1 Woche zu pausieren (mindestens). Dann guccken wir weiter. Sollten die Beschwerden andauern wäre vielleicht mal darüber nachzudenken ein Abbild der Wirbelsäule zu machen. Nun denn Mittwoch ist der erste Physiotermin und mal gucken was die so sprechen...

Brisko
25.07.2011, 12:18
Na dann erstmal gute Genesung!

Massefreak1
25.07.2011, 12:55
Schon lustig, naja wie gesagt ich hatte heute meinen Arzttermin. Er wollte in zwei Schritten vorgehen. Als erstes bearbeiten mit Sportsalben, Voltaren und Entzündungshemmenden Medikamenten (Voltarentabletten oder iboprophen - das als kurzfristige Behandlung). Ebenso solle ich mit wärme arbeiten (Wärmflaschen, wärme Pflaster etc.). Ich habe ihm lang und breit erklärt, dass ich das ganze Wochenende über nichts gemacht habe und viel mit wärme gearbeitet habe. Physio wollte er mir erst im nächsten Schritt verschreiben. Irgendwie hats dann doch mit der Physio geklappt. 6x Fango, 6x MT.
Er vermutet ebenfalls eine muskeläre Verletzung und empfohl mir zunächst einmal 1 Woche zu pausieren (mindestens). Dann guccken wir weiter. Sollten die Beschwerden andauern wäre vielleicht mal darüber nachzudenken ein Abbild der Wirbelsäule zu machen. Nun denn Mittwoch ist der erste Physiotermin und mal gucken was die so sprechen...

oh man, echt kacke und das gerade jetzt wo es mit der vorbereitung los geht... trainingspausen werden ja grundsätzlich immer verordnet und erst mal schööön paar wochen beobachten was sich tut, bis man dann mal wirklich weiss was ist hat man wieder mega viel zeit verloren. aus dem grund gehe ich bei schmerzen so ungern zum arzt, auch wenns vielleicht unvernüfntig ist. aber meine erfahrungen mit ärzten waren in der hinsicht halt weniger hilfreich.

wünsch dir trotzdem gute besserung und hoffe du bekommst die schulter bald wieder in den griff.
mein knie ziept ja auch noch rum. habe immer noch die hoffnung das es nach der trainingspause mal endlich besser wird, ansonsten muss ich doch mal den doktor aufsuchen.^^
oft wäre einem mit ner sicheren diagnose ja schon geholfen das man sich nicht mehr den kopf zerbrechen muss, aber irgendwie kriegen die ärzte das nie so richtig gebacken.

ele aKa aLex
25.07.2011, 14:16
Nächste Woche geht’s ins Truppenkommando. Es wird auf jeden Fall eine harte, fordernde Zeit vor allem unter Berücksichtigung der Diät… Ich Gedenke das Ding bestmöglichst durchzuziehen und habe mir ein paar erste Gedanken zwecks meines Ernährungsplans gemacht. Unten seht ihr wie der Plan aussehen könnte. Dieser Plan bezieht sich zunächst einmal auf die ERSTE Woche da wir hier aufm Truppenübungsplatz unterwegs sind und ich in der Ernährung eingeschränkt bin! Es wird zwangsläufig viel über supps laufen. Ein Shake zwischendurch getrunken geht um einiges leichter und schneller als mir die Dose mit Essen auszupacken, was ewig dauert bis ich es verputzt habe. Der Shake ist mal eben zwischen dem Schießen oder was auch immer getrunken!

Aufstehen: 2 Löffel Whey mit Wasser + Supps Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

1-2h danach: 2 Dosen Makrelen mit rohem Gemüse Kcal: 389 – Fett: 28,9 – Kh: 0 – Ew: 34

~0900 Shake mit Milch, Hafer-/Schmelzflocken und MKP + Fischölkapseln Kcal: 430 – Fett: 5,73 – Kh: 47,25 – Eiweiß: 45,59

~1200 150g Thunfisch mit rohem Gemüse (Paprika, Karotte, Gemüse aus der Dose) Kcal: 338 – Fett: 0,90 – Kh: 0 – Eiweiß: 32,25

~1500 Shake mit Milch, 100g Haferflocken und MKP + Fischölkapseln Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

~1700/1800 preworkout Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

Workout

Postworkout Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

1h danach 150g Thunfisch mit rohem Gemüse Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

1h danach 150g Thunfisch mit rohem Gemüse + Fischölkapseln Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

Gesambilanz: Kcal: 2146 – Fett: 45,5 – Kh: 94,39 – Ew: 337,96

Optional halte ich es mir immer offen, einen Energycake irgendwo dazwischen zu schieben. Da der Schlaf gering ausfallen wird überlege ich den Energycake als festen Bestandteil direkt vors Training zu setzten um einfach hier nochmal eine Ladung Carbs drin zu haben die sonst insgesamt sehr gering ausfallen und mir mit dem aktuellen Stand einfach doch zu wenig sind. 110g wollte ich wenigstens noch über Carblieferanten drin haben. Das Gemüse habe ich nicht mit verrechnet, dabei handelt es sich um 150-200kcal die sich über den ganzen Tag verteilen und ich als unwesentlich betrachte!

Nährwerte Energycake Kcal: 341 – Fett: 13 – Kh: 57,5 – Ew: 6
Ich denke ich werde statt 2 Dosen Makrelen nur 1 Dose Makrelen nehmen und dafür den Energycake zum zweiten Shake dazu packen bzw. als Preworkout mit rein nehmen!

Wohl fühle ich mich bei der ganzen Sache nicht, aber ich sehe – zumindest für diese 1 Woche – einfach keine andere Lösung!

Das Training werde ich provisorisch mit meinem TRX gestalten, da auch hier der Zugriff auf Hantel wohl kaum möglich sein wird.


Für die restliche Zeit - soweit möglich - habe ich mir das ganze wie folgt vorgestellt:
Aufstehen: 2 Löffel Whey mit Wasser + Supps
1-2h danach: 1 Dose Makrelen mit rohem Gemüse
~0900 Shake mit Milch, Haferflocken und MKP + Fischölkapseln
~1200 200g Fisch mit rohem Gemüse (Paprika, Karotte, Gemüse aus der Dose)
~1500 Shake mit Milch, 100g Haferflocken und MKP + Fischölkapseln
~1700/1800 preworkout
Workout
Postworkout
1h danach 200g mageres Fleisch/Fisch mit rohem Gemüse
1h danach 200g mageres Fleisch/Fisch mit Walnussöl + Fischölkapseln

ele aKa aLex
25.07.2011, 17:54
Da ich in meinen Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt bin, dennoch einfach was machen will, werde ich die Woche einfach das trainieren was möglich ist. Ich werde also Beine trainieren! Um die Belastung auf dem Rücken (wegen den Verspannungen) gering zu halten werde ich das Training an Maschinen gestalten. Beinpresse, Beinstrecke, Beinbeuger. Mehr bleibt mir letztendlich nicht übrig. Ich überlege ob ich noch Shrugs mit einbaue. Ich denke aber - unter Berücksichtigung der Verspannungen - werde ich diese ebenfalls weg lassen und mich rein auf die unteren Extremitäten konzentrieren. Ebenfalls werde ich anschließend an das Training "intensives" Regenerationstraining dranhängen. Dieses wird sich zusammensetzten aus einem ausgiebigem Dehnungsprogramm und das arbeiten mit dem FOAM-Roller. Schade das die Sauna so weit weg ist und nur dann offen hat wenn das Schwimmbad des Standortes offen hat, ansonsten hätte ich im Anschluss an das "Entspannungstraining" noch ein Saunagang gehängt. So ist es jetzt wie es ist, macht aber soweit auch nichts! Also Freunde des Sports, jetzt gehts ans "Eisen".

ele aKa aLex
25.07.2011, 20:09
Naja eig. war nicht viel vom Training zu erwarten... Dennoch lief es insgesamt recht gut!
4x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Wadenheben stehend
abschließend etwas für den Bauch und dann das Regenerationsprogramm.

Hinzu kommt, dass ich heute die erste Fangobehandlung hatte. Ich muss sagen, meinem Rücken gehts um einiges, um einiges mehr besser! Jetzt habe ich mir auf die schlimmste Stelle noch ein Wärmepflaster geklebt. Es brennt schon höllisch ich versuchs aber die Nacht über drauf zu lassen. Die erste MT habe ich dann am Mittwoch. Dort spreche ich dann alles weitere mit der Physiotherapeutin durch. Dann wird sich entscheiden ob ich Donnerstag mit Schultern/Arme wieder ins Training einsteige oder doch noch etwas pausieren sollte. Zur Zeit nutze ich IndoTop-ratiopharm Spray und voltarentabletten mit der Hoffnung, die Entzündungshemmendewikrung zeigt Erfolg - so wie es auch vom Arzt her angesprochen wurde.

Man scheisse das Pflaster brennt höllisch!

Nixe
25.07.2011, 20:12
Hast du dort jemanden der Kinesio Tapes kleben kann? Sowohl für deine Schulter als auch für Rücken etc. ist sowas ganz gut.

ele aKa aLex
25.07.2011, 20:14
Wir haben schon einmal Kinsesio Tapes ausprobiert. Damit bin ich eig. garnicht zurecht gekommen... Ich werds aber mit der Physio (diese kann das) nochmal durchsprechen.

Nixe
25.07.2011, 20:20
Wir haben schon einmal Kinsesio Tapes ausprobiert. Damit bin ich eig. garnicht zurecht gekommen... Ich werds aber mit der Physio (diese kann das) nochmal durchsprechen.

Ich fand das, gerade bei meinen Rückenverspannungen, immer recht angenehm.

ele aKa aLex
26.07.2011, 19:22
Heute ein wenig was für den Stoffwechsel getan. Bin kurzfristig mit nem Kameraden ne kleine Runde drehen gefahren. 40/50 km sowas um den Dreh ham wir gefahren in ca. 2h. War eine leichte angenehme Runde und dennoch hatte ich Abschnitte dazwischen da war ich einfach leer ^^ Egal schön was für den Energieverbrauch getan und das Wetter ausgenutzt. Donnerstag gehts nochmal mitm Rad raus auf die Straße. Mal schaun ob das Wetter mit spielt. Jetzt bin ich zumindest erstmal platt und bedient. Nur noch unter die dusche, dann essen machen und dann auch schon auf die couch pflanzen und gammeln...

ele aKa aLex
27.07.2011, 17:36
So eine Überraschung ich hatte heute wieder meinen Physiotermin - so wie ich die ganze Woche, jeden Tag, dort in Behandlung bin... Ist ja schon fast mein zweites zu Hause. Auf jeden Fall hab ich mich mit mir einmal kurz geschlossen was das Training betrifft. Sie ist nicht so begeistert davon, dass ich heute Beine trainiere wegen meinen Problemen mit den Schienbeinen bzw. der laufenden Behandlung der Füße. Ich hatte mittlerweile schon die dritte Behandlung an den Füßen aber sie werden einfach nicht locker. Sie kann es sich auch nicht erklären und ist etwas "überfragt". Keinerlei ERklärung oder Idee woran es liegen könnte. Ich verstehe es auch nicht. Die Fußmuskelatur, sagt sie, scheint soweit auch recht gut ausgeprägt zu sein. Zumindest hatte ich keinerlei Probleme mit den Übungen die sie mich hat machen lassen.
Beim Rücken das gleiche Problem. So extreme Verspannungen wie sie bei mir sind hat sie selten erlebt. Auch hier hat sie keine Erklärung woher genau das rühren könnte. Wenn es nicht deutlich besser wird werde ich also den Schritt machen müssen und einmal den Rücken ablichten lassen müssen. Vielleicht ist es auch skelettbedingt. Aber auch hier, was könnte es sein? :ratlos: Es nervt schon ein wenig sehr... Da ich Probleme mit den Schienbeinen/Füßen habe kann ich aber auch nicht so richtig laufen gehen, was wiederum zur Entspannung der Rückenmuskelatur beitragen könnte. Das ist ein ziemlich beschissener Teufelskreislauf im Moment! :motz:

Morgen versuch ich mich wieder ans Oberkörpertraining ran zu tasten. Ich werde mit dem Schultertraining einsteigen und mich langsam an die Gewichte rantasten! Seit drei Trainingszyklen habe ich den Trizeps nicht mehr trainiert o.O Mein (in meinen Augen) absolutes Schmuckstück. :P Zumindest gehört für mich pers. mein Trizeps zu meinen mit am besten entwickelsten Muskeln. Der kommt dann aber morgen - sofern die Schulter mitspielt - auch endlich mal wieder dran! Morgen wird sich also zeigen wie es mit dem Training die nächsten Tage/Wochen weiter geht, dann habe ich 1 Woche pausiert und die Schulter geschont und ihr die Möglichkeit gegeben sich zu "erholen"...

Zwecks meiner Probleme mit den Verspannungen in Füßen und Rücken, vielleicht haben ja unser Fachleute aus dem Bereich Medizin und Physio Ideenansätze was ich einmal kontrollieren lassen sollte?!

ele aKa aLex
27.07.2011, 19:55
Dieser Arzt ich würde ihm am liebsten sonst was erzählen... Er erzählt mir irgendwas von Muskelentzündung blablub, NIEMALS! Ich bin mir sicher, das es mit der Sehne zusammenhängt und nicht mit dem Muskel. Jetzt muss ich vier Wochen warten bis ich hier am STandort zum Arzt kann und Zeit für Physio habe o.O Dann wird er mir auch irgendwas erzählen "Ja beobachten wir einfach nochmal ein paar Tage...". Aber kein wunder so wie er mir zugehört hat - eher mit schreiben und allen anderen Dinge beschäftigt hat.... Ich platze gerade mal! :headbang:

EDIT: Achsoo zum heutigen Training. Wir haben heute ziemlich lange gebraucht, 1h... Eher ungewöhnlich zumal die Waden ausgefallen sind weil die noch angeschlagen sind vom letzten Beintraining (Montag). Naja wie auch immer, das Beintraining war gut, fordernd... Meine Schulter zickt dennoch wieder rum. Ebenfalls habe ich meinen Rücken wieder stark gespürt. Ach im Moment ist es einfach nur frustrierend! Mal gucken wie es sich weiter entwickeln wird... Morgen wirds Training auf jeden Fall ausprobiert! Meine Schienbeine fanden das Training heute aber auch nicht so toll ^^

Nixe
27.07.2011, 20:06
Mit den extremen Rückenverspannungen kenne ich. Der Masseur hing immer schon mit seinen Ellenbogen in meinem Rückenm um da durch zu kommen. Was ihm aber nie gelang. Der Heilpraktiker war auch ziemlich entsetzt jedes mal. Spritzen haben nur kurzzeitg geholfen. Ne halbe Stunde ungefähr war der Rücken entspannt, aber das war so ein tolles Gefühl. So leicht. *träum*
Woran das bei mir liegt wissen wir übrigens auch nicht.

ele aKa aLex
27.07.2011, 20:09
Warst du mal beim Arzt und hast eine Abbild von der Wirbelsäule gemacht oder bist weitere Schritte gegangen als physiotherapeutische Behandlungen o.ä.?

Nixe
27.07.2011, 20:13
Warst du mal beim Arzt und hast eine Abbild von der Wirbelsäule gemacht oder bist weitere Schritte gegangen als physiotherapeutische Behandlungen o.ä.?


Alles schon durch. :? Eigeninitiative war dann noch der Heilpraktiker. Da kann ich aber mangels Geld nicht mehr hin. Der hat Geschröpft, massiert, gespritzt... Da hatte ich wenigstens mal ein bissl Entlastung. Bei mir ist es der BWS-Bereich, aber komischerweise nur links. Ich glaub das kommt von der Schulter oder so, weil da auch immer Blockaden sitzen die nicht gelöst werden können.

ele aKa aLex
29.07.2011, 21:55
Zurnächst will ich ein paar Worte über meine Schulter los werden: Ich glaube nach wie vor es liegt an der Sehne und nicht am Muskel. Das Schultertraining gestern ging. Abends zum Bett gehen hat mir dann der rechte Arm geschmerzt. Die Schmerzen gingen runter bis in den Unterarm :ratlos: Naja im September gehts dann mit der Physio weiter und dort werde ich nochmal zum Arzt gehen. Nächsten Monat werde ich es nicht schaffen. So lange muss ichs halt aushalten!

Heute Formcheck gehabt... Gewicht liegt aktuell bei 73,7. Gestern warens 73,3. Insgesamt ist die Tendenz weiter sinkend. Ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen weil es mit dem Cardio die letzten Tage nicht so gut geklappt hat. Die Bilder sagen ebenfalls aus, dass noch einiges an Fett rauf ist. Allerdings habe ich auch noch 10 Wochen bis zum ersten Wettkampftag. Der nächste Monat wird mies aber durch die ganze Belastung wird wohl einiges an Gewicht purzeln. Mal gucken wie ich es mit dem Cardio hinbekommen werde...
Insgesamt macht meine/unsere Truppe gute Fortschritte. Bei allen sieht man eine positive Entwicklung, bei allen fallen die Umfänge und das Gewicht. Die Form wird sichtlich besser! Ich bin stolz auf die, die so eifrig mitziehen... Aber auch ein negativbeispiel ist mit dabei. Meldet sich nicht an, meldet sich nicht ab, ist bei vereinbarten Terminen nicht dabei. Glücklicherweise ist das sein und nicht mein Problem! Nächste Woche kommt dann auch der letzte Mann aus dem Urlaub zurück und die Truppe ist wieder vollzählig.

Achso, Nixe, ich habe unsere Frau einmal gefragt. Sie hat leider nicht zugestimmt und somit kann ich dich über ihre Ausgangsform leider nicht per Bilder in Kenntnis setzten... tut mir leid :(

Ein paar Zahlen:
Tallie 76,5
Brust 99,5
Oberarm 40
Oberschenkel 62
Gewicht 63,7
Hautfalte 15

pouz
29.07.2011, 22:44
Du wirkst dünn.
Ist überhaupt nicht böse gemeint aber ich glaube, dass dir noch 1-2 Jahre ohne Wettkampf gut tun würden ;)

Zumal werden dich die anderen loben, da kannst du die Kritik sicher vertragen.

ele aKa aLex
29.07.2011, 22:47
Ist aber das letzte Jahr wo ich bei den Junioren in der GNBF starten kann. Da ich dann sowieso in Form bin und noch eine Lizenz für die IFBB habe werde ich einfach noch so viel Wettkämpfe wie möglich mitnehmen ;)

Und du weist doch, gegen Kritik habe ich nichts solange sachlich und konstruktiv

BillEvans
30.07.2011, 00:34
Der Körper sieht sehr symmetrisch aus. Richtig gut !
Hattest du früher mit muskulären Disbalancen zu kämpfen und wenn ja - wie hast du sie ausgeglichen? durch gleichmäßiges Training, oder durch das bevorzugte Training der schwächeren Seite ?

ele aKa aLex
30.07.2011, 09:05
Ich hatte sehr lange Zeit Rückenprobleme und bin rumgelaufen wie Quasimodo - Rundrücken. Habe durch das Krafttraining dieses Problem beheben können. Wichtig ist immer ein ausgeglichener Trainingsplan! Ich habe eig nie irgendwie schwächeren Seiten bevorzugt trainiert...

ele aKa aLex
30.07.2011, 11:27
Insgesamt habe ich die ganze Zeit nach einem 4er-Split trainiert. Da uns das Schultertraining allerdings zu viel Volumen angenommen hat, da hier Shrugs und Arme noch mit drin sind, haben wir auf einen 5er Plan gesplittet. Der Plan sieht aktuell wie folgt aus:
Trainingstag 1 Rücken niedrige - mittlere Intensität
4x Kreuzheben
3x Rudern vorgebeugt
3x Latzug Ristgriff
3x Latzug Kammgriff
3x Rudern am Block

Trainingstag 2 Brust niedrige - mittlere Intensität
4x neg. Bankdrücken
3x Überzüge
3x Flys
3x Butterfly
3x Kabelzug

Trainingstag 3 Beine niedrige - mittlere Intensität
4x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Beinpresse
3x Waden an der Beinpresse

Trainingstag 4 Schulter niedrige - mittlere Intensität
4x Schulterdrücken
2x Seitheben
2x Frontheben
3x Rev. Flys
3-4x Shrugs KH

Trainingstag 5 Arme niedrige - mittlere Intenstität
3x French-Press
3x Kabeldrücken mit Seil
2x Kickbacks
3x SZ-Curls
3x Scott-Curls
2x Hammercurls

Im Anhang findet ihr den Plan auch noch einmal grafisch ebenso wie die Trainingseinheiten mit schwerer/hoher Intensität

Sebi[S.G.]
30.07.2011, 11:29
wie trainierst du dann? te1-te2-...-te5-pause-pause-te1-..?

ele aKa aLex
30.07.2011, 11:38
Es wird dann Wohl eher darauf hinauslaufen, dass wir TE1-TE2-Pause-TE3-TE4-TE5-Pause-... trainieren. Alle 5 am Stücke wäre zu viel zumindest für die Trainingseinheiten mit hoher Intensität. Aber das wird sich zeigen wie der Körper mit zurecht kommt.

hvk
30.07.2011, 11:53
Wegen deines Armes/deiner Schulter würde ich dir raten mal zu nem fähigen Sportmediziner oder vllt sogar in die sportmedizinische Ambulanz in nem größeren Klinikum zu gehen. Die haben da einfach deutlich mehr Erfahrung und Ahnung als der durchschnittliche Citydoc und die meisten "normalen" Orthopäden.
Gerade in München (falls die Angabe noch stimmt) solltest du da fündig werden.

ele aKa aLex
30.07.2011, 11:57
Das erklär mal meinem Arbeitgeber, welcher die Kosten übernimmt und von welchem ich zunächst einmal eine Überweisung dahin benötige... Das ist immer so ein ewiges Prozedere...

hvk
30.07.2011, 12:02
Das erklär mal meinem Arbeitgeber, welcher die Kosten übernimmt und von welchem ich zunächst einmal eine Überweisung dahin benötige... Das ist immer so ein ewiges Prozedere...
Okay, das ist natürlich ein bisschen blöd. Die BW ist dein Arbeitgeber? Da hab ich natürlich keine Ahnung wie das abläuft mit Überweisungen und so.
Und den jetzigen Behandelnden kann man nicht bequatschen?

ele aKa aLex
30.07.2011, 12:05
Für gewöhnlich bin ich bei einer anderen Ärztin, die ist da recht einfach. Da war aber kein Termin mehr frei daher der letzte Termin bei einem anderen Arzt. Der hat sich ja schon quer gestellt wegen Fango und MT... Irgendwann hat er sich dann doch durchgerungen aber er hat mir kein Fango sonder wärme Behandlung verschrieben :X Ich muss laos mal gucken wie es im September mit der medizinischen Versorgung weiter geht da ich im August keine Zeit dafür habe...

hvk
30.07.2011, 12:09
Für gewöhnlich bin ich bei einer anderen Ärztin, die ist da recht einfach. Da war aber kein Termin mehr frei daher der letzte Termin bei einem anderen Arzt. Der hat sich ja schon quer gestellt wegen Fango und MT... Irgendwann hat er sich dann doch durchgerungen aber er hat mir kein Fango sonder wärme Behandlung verschrieben :X Ich muss laos mal gucken wie es im September mit der medizinischen Versorgung weiter geht da ich im August keine Zeit dafür habe...
Ja, da fühlen sich die werten Herren schonmal in ihrer "Kompetenz" beschnitten, wenn man selbst besser bescheid weiß und eigentlich nur ihre Unterschrift braucht.
Dabei kennen sich wirklich wenige gut aus mit Sportverletzungen, gerade auch was die Randsportarten betrifft.
Naja, ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Nixe
30.07.2011, 14:50
Ja, da fühlen sich die werten Herren schonmal in ihrer "Kompetenz" beschnitten, wenn man selbst besser bescheid weiß und eigentlich nur ihre Unterschrift braucht.
Dabei kennen sich wirklich wenige gut aus mit Sportverletzungen, gerade auch was die Randsportarten betrifft.
Naja, ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe selber seit über einem Jahr Probleme an der Hüfte/ Leiste und keiner von den vielen Ärzten die ich deswegen konsultiert habe kann mir sagen was ich da hab.

@Alex
Mit den Bildern von eurer Frau ist zwar schade, aber ich kann sie auch verstehen. Danke für den Veruch.
Zu deinen Bilder: Beine scheinen massiger zu sein als vor dem letzten WK, oder?

ele aKa aLex
30.07.2011, 15:24
Ja denke ich auch. Von der Masse her bin ich mit meinen Beinen super zufrieden! Mittlerweile habe ich auch mal meine Technik bei den KB "überarbeitet". Vielleicht hängt es auch unter anderem damit zusammen. Mein Oberschenkelumfang ist fast so groß wie der Taillenumfang unserer Frau :X. Wie auch immer. Ich finde aber insgesamt ist mehr Masse als beim letzten WK drauf. Ich habe aktuell einen 40er Armumfang... War ich lange Zeit weit von weg. Massetechnisch hinken Brust und Bizeps aber noch immer hinterher finde ich... Das wird dann in der nächsten Offseason in Angriff genommen! Wie gesagt, wenn ich bei einem Wettkampfgewicht von 65kilo lande bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Trainingsleistung für die "kurze Offseason".

ele aKa aLex
30.07.2011, 17:35
Bisher die Beste Doku die ich über Steroide, Doping und ihre Auswirkungen gesehen habe, halte ich auf jeden Fall für sehenswert!

http://clips.team-andro.com/watch/b029865f402e83a81c29/steroide-im-spitzensport-doku