PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan parallel zum Abnehmen



filmnoir
16.05.2011, 23:26
Hallo ihr,

ich habe ja hier in Forum eben grade schon einen Thread wegen einen Diätplan geöffnet...jetzt bräuche ich aber noch von euch Rat wegen einem Trainingsplan.

Kurzes Vorwort:

Ich habe in meinem Leben bisher eigentlich keinen Sport getrieben, nie hart gearbeitet oder ähnliches. In dementsprechenden Zustand ist mein Körper nun leider auch, keine Kraft in den Armen, nichts.


Gewicht und Größe stehen ja links unter meinem Namen.

Ist mir alles ziemlich unangenehm, vor allem wie wenig ich packe...

Ich war einmal zum Probetraining bei McFit und habe dort folgenden Plan bekommen...ob vielleicht mehr gewicht geht weiß ich nicht, müsst ich probieren...

Ganzkörper-TP:

Butterfly: 35kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Ruderzugmaschine: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Butterfly Reverse: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Beinpresse: 77kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Rückenstrecker, 3 Sätze mit 20-25 Wdh.
Crunch: 3 Sätze mit 20-25 Wdh.

Trainingstage wären:

Dienstag, Donnerstag, Samstag

Ist dieser Plan in irgendeiner Form brauchbar...was würdet ihr anders machen? Wie lange sollte ich nach dem Training auf dem Ergometer radeln?

Ist es empfehlenswert an den Tagen dazwischen aufm Ergometer zu trainieren? Wenn ja, wie lang wäre sinnvoll?

Ich bin wirklich dankbar für jede ernstgemeinte Hilfestellung bzw jeden ernstgemeinten Ratschlag. In anderen Foren waren die Leute da leider ...nicht so nett...

Gruß,

FN

danni84
16.05.2011, 23:40
Spontan würde ich sagen, der TP is Mist, McFit halt^^
Schon alleine sowas, wie Butterfly an den Anfang zu setzen.

Wenn du zunächst an Maschinen trainieren willst um dich einzugewöhnen, was durchaus in Ordnung ist, kannst du diesen Plan nehmen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Rudern am Gerät oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions (frei oder am Gerät)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Brustpresse
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Schulterpresse
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bizepsmaschine oder LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsmaschine oder Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Bauchmaschine oder Crunches


Später (so 4-6 Wochen) solltest du jedoch auf Übungen mit freien Gewichten umsteigen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge (wenn Klimmzüge noch nicht gehen, Latziehen)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder KH-Curls oder SZ-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress oder Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Edit: Cardio (nicht zu schwer) an den trainingsfreien Tagen ist OK, nach dem Training selber hast du, wenn dus richtig gemacht hast, keine Puste mehr dafür^^

filmnoir
21.05.2011, 11:53
Sooo, späte Antwort:

Erst mal vielen Dank, danny84.

Ich habe jetzt heute morgen das erste Mal nach dem Plan trainiert. Ich glaube ich muss die Gewichte noch bisschen erhöhen.

Das Problem mit den freien Gewichten ist, dass ich niemanden habe, der mir zeigen kann, wie es geht, vom McFit-Personal mal abgesehen.
Ist es sinnvoll, es "notfalls" auch alleine zu versuchen, oder ist die Gefahr zu groß, dass ich mir Fehler antrainiere?

ependinom
21.05.2011, 11:56
vllt hast du ja einen kompetenten trainer im mcfit, das soll auch mal vorkommen ;)

notfalls such dir n studio oder n gewichtheberverein der es dir zeigt ;)

filmnoir
22.05.2011, 17:10
Jep, das werde ich tun :D

Eine andere Frage hätte ich aber noch an euch:

Ich bin grade wegen meinen Beinen am Grübeln. Die sind durch meine recht geringe Höhe eh schon nicht so lang...und zudem sind die eh schon recht "kräftig" verglichen mit meinen Armen usw. (höflich ausgedrückt)...ich will eigentlich nicht, dass die später noch dicker werden.

Sollte ich das Beintraining vielleicht erstmal vernachlässigen?

tm236
22.05.2011, 17:14
nein nicht vernachlässigen... da sie die grösste Muskelgruppe sind, werden sie Wachstumshormone und Reize für den ganzen Körper ausschütten.

filmnoir
22.05.2011, 17:15
Ah okay, war mir nich bewusst. :) Gut, dann bleibt alles wie gehabt.

DannyPump
22.05.2011, 17:27
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus ?

filmnoir
22.05.2011, 17:46
Well, ich habe ja in dem anderen Board einen Thread deswegen eröffnet. Ich hatte mich an dem orientiert, was in dem Thread von Barbara stand, habe dann aber von einigen Leuten aus dem Forum erklärt bekommen, wie ich mir den EP erstellen sollte.

Hier ist der Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/50198-viel-dick-will-abnehmen.html

Bin grade noch dabei den Diätplan zu schreiben, werde ihn dann morgen oder evtl. sogar noch heute abend posten. Sobald er okay ist fange ich damit an.