PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für enrährungsplan



powerx
19.05.2011, 21:54
abend zusammen,

ich hab schon viel drüber gelesen wie wichtig die ernährung ist und möchte jetzt auch mal nen plan erstellen bisher hab ich nur drauf geachtet das ich viel esse.Also hier mal meine plan wie ich das so mache:

7:00=Müsli
8:30(schulpause)=meistens ein brot mit käse oder pute ne banane und nen apfel
11;15=(2.pause)=noch ein brot wenn ich noch eins übrig habe
13:15=das was mama kocht^^(meistens fisch,fleisch)

so und dann nachmittags ess ich bananen manchmal haferflocken oder ein Gebäck und abends meistens Brot mit käse ,lachs,Frischäse,Marmelade etc. und vor demschlafen eine banane und einen apfel.

so kann mir jemand sagen wie ich das macehn soll mit dem nachmittags essen und noch verbesserungen bitte!

danke. lg

powerx
19.05.2011, 21:56
achso dazu mach ich den jugendplan.

ependinom
19.05.2011, 21:57
der ganze "plan" ist eine baustelle.

du beruecksichtigst nichmal im ansatz die grundsaetze, die man hier ueberall im archiv oder im ernaehrungsbereich finden kann.
sollen wir dir jetzt n ep basteln? wir wissen nich was du gene isst oder wieviel geld du zur verfuegung hast.
les dich bitte ein und verbesser ersmal selber bzw mach dir gedanken was du essen kannst\willst ud dann poste es

TerryTate
19.05.2011, 22:02
Hallo powerx

Kontinuität ist die Devise. Iss regelmäßig, gleichmäßig. So Sätze wie "ein brot wenn ich noch was übrig habe" gibt es nicht, du packst morgens so viel Brote ein, damit du noch eins übrig hast, ansonsten kaufe halt was. Führe deinem Körper kontinuierlich qualitativ Hochwertige Nährstoffe zu und er wird wachsen.

7:00=Müsli mit Milch
8:30= 2 Vollkornbrote mit käse oder pute ne banane
11;15=2 Vollkornbrote und ein Apfel
13:15=das was mama kocht
16:00=Haferflocken, eine reingeschnittene Banane mit Milch, und ein Glas Milch
19:00= Gemüse/Salat, Buttermilch, Vollkornbrot
22:00= 250g Quark, Nüsse, 1 Apfel
und dann ab ins Bett und regenieren und wichtiger: Wachsen

Variiere ein wenig, esse gleichwertig und du wirst damit Erfolg haben. Und noch ein Tip, beginne dich in Ernährungsgrundlagen einzulesen, das macht Spaß udn wird dir viel bringen. Bis dahin kannst du getrost diesen Plan von mir benutzen bis du ihn auf deine Befürfnisse anpassen kannst ;)

powerx
19.05.2011, 22:03
ja ich hab ehrlich gesagt keine ahnung davon hab mich auc hschon durchgelesen undsoo aber da war nix für mich wäre cool wenn ihr mir einen basteln würdet(:

powerx
19.05.2011, 22:05
@terrytate
danke für die klasse antwort das ist ehrlich gesagt genau dsa was ich mir vorgestellt habe und die sachen hab ich auch alles zur verfügung..DANKE(:

powerx
19.05.2011, 22:26
eine frage wie viel gramm sollns von den haferflocken sein?

TerryTate
19.05.2011, 22:32
Bitteschön, freut mich.

Mal mindestens 100g, wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal grob berechnen, wie viele kcal dein gesamter Ernährungsplan hat. Wenn du merkst, dass die Menge an Lebensmitteln noch nicht deinem Energiebedarf entspricht, dann musst du mehr essen ;) Prinzipiell gilt aber bei deinen 58 kg: je mehr desto besser

Plan B ist: wenn du merkst, dass du nicht zunimmst: mehr essen

powerx
19.05.2011, 22:35
also seit dem ich mehr auf eiweiß und kh achte hab ich schon 2kg zugenommen als owie jetzt 60 also wird as mit dem zunehmen kein problem sein denk ich(:

TerryTate
19.05.2011, 22:40
Na dann ;) viel Erfolg weiterhin, halte uns auf dem Laufenden.

powerx
19.05.2011, 22:45
werde ich machen(;