PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettgehalt 25%



Diana
23.12.2003, 14:16
:cry: Hallo Leute, was soll ich nur tun? Sport mach ich glaube schon zu viel, vielleicht aber nicht richtig. Das Problem, aber mein Ernährungsplan!!!

Hoffe, Ihr Könnt mir weiterhelfen

Danke

jürgen
23.12.2003, 14:23
Um das einschätzen zu können, mußt Du mal etwas konkretisieren bezüglich Training und Ernährung.

MöchtegernWaschbrettbauch
23.12.2003, 14:24
du müsstest am besten mal genau posten, was du ißt und wann du was ißt. im grunde deinen jetzigen ernährungsplan, dann können wir diesen ausbessern. und wie oft machst du sport, was und wie lange.

Jua
23.12.2003, 14:41
:welcome: erstmals

also genau das gleiche Problem hatte meine Mutter nach ihrer Schwangerschaft mit mir - jedoch hat sie erst vor 7 Jahren angefangen abzunehmen und das mit sehr großem Erfolg

Obwohl sie für einige viel zu schnell abgenommen hat und auch einige den vielgehassten "Jo-Jo-Effekt" voraussagten, hällt sie seit ~5 Jahren ihr Gewicht von ~ 40 - 45 kg bei einer Größe von ~170 (vorher hatte sie ~ 80 oder mehr kg)

Um gleich zu Beginn zu sagen - sie hat keine dieser üblichen Diäten oder so gemacht bzw. ist nach einem Buch vorgegangen.

Es gab bei uns zu Hause ein um 100% umgekehrte Ernährung

dh. Vollkornprodukte - keine tierischen Fette - nur Pute, Hünchen, mageres Rind - keine Weißbrot oder sowas , immer viel frisches Obst und Gemüse, KEINE FERTIGPRODUKTE, Salz- und Fett arme kochweise (sprich es wurde fast nichts mehr gesalzen bzw. es wurde nur Olivenöl zum Braten,.. verwendet)

Ihr Essensplan (aus dem Gedächnis )

Morgens
2-3 Knäckebrotscheiben bzw. Reiswaffeln mit zerquetschen Trockenpflaumen als Belag (Pflaumen wurden 1 Nacht mit Wasser aufgeweicht und mit Pürrierstab zerkleinert)

Vormittag - Mittag :
VIEL OBST und GEMÜSE - ihre Tasche war immer ein kleiner Obst-Gemüseladen - dazu hatte sie immer 1-2 Becher Magerquark bzw. den Fruchtquark (0% Fett oder so) mit

Abend:
Meistens warmes Gemüse - sprich - einfach gekochter Kohl, Zuchini , Kürbis, Karrotten - einfach nur im Wasser gekocht und zerkleinert
dazu meistens Puten/Hühnchen prust gekocht . eventuell eine Scheibe Vollkornbrot

Sie trank jeden Tag ~ 3-4 Liter Tee (das war so ein Mega-Gebräu) - Brennesseltee mit irgendwelchen anderen Kräutern und Entwässerungstee
und viel Wasser

Das ist jetzt nur, wass ich aus dem Gedächnis weis, jedenfalls war es so , dass es eine ganz neue Ernährungsweise bei uns gab und meiner Mutter hats geholfen

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Diana
23.12.2003, 14:51
also, ich trainere 2x die woche spinning
2x taekwondo
1x tae bo
dann 3x nüchtern 45 min. laufen opder stepper
und mind. 2x kraft training (1x oberkörper und 1x unterkörper)


ernährung: ich hab kein plan!!!!! mal frühstück mal nicht, dann mal in der nacht um 3, und dann mal um 22:00h

ich weiss furchtbar

und trinke auch zu wenig ich hab halt keinen durts ausser ich trainiere dann komm ich mal auf 2 liter am tag

Jua
23.12.2003, 14:56
Achja hab ich fast vergessen - seid dem meine Mutter mit dem angefangen hat ist sie täglich

Morgens 30 min laufen
Abends 1h laufen mit Gehpausen (der Hund kam bzw. kommt nicht mehr mit)
1-1,5 h auf Crosstrainer bzw. Rad

haben in dieser Zeit schon ~4-5 Räder bzw. Crosstrainer auf den Müll gebracht, da sie unter der täglichen Belastung einfach den Geist aufgegeben haben.

8pack
23.12.2003, 14:56
an deinem sportplan wirds wohl nicht liegen, sondern eindeutig an der ernährung. zum abnehmen darf man generell nicht mehr spät abends und auf keinen fall mitten in der nacht essen. die energie, welche du aufnimmst, wird nicht mehr gebraucht und in der nacht als pures fett gespeichert. wenn du dauerhaft runter willst von deinem gewicht wirst du (zumindest am anfang) um einen ernährungsplan nicht herum kommen.

Diana
23.12.2003, 15:01
auf deutsch gesagt ich fresse zu viel!

ich bin viel unterwegs und ist oft schwer das was gesundes isst und zuhause kann ich für meine tochter nicht das kochen was ich will und mein mann ist auch so einer am besten nur fleisch (schweinebraten, sauerbraten, leberkäs)

95er
23.12.2003, 15:08
Um eine Ernährungsumstellung wirst du wohl nicht herumkommen , denn das fett soll ja nicht nur weg sondern auch nicht wiederkommen .

8pack
23.12.2003, 15:10
versuch mal folgendes: ne freundin hat mal so ziemlich gut abgenommen:

morgens kohlehydrate um energie für den tag zu haben
je später es wird, mehr auf proteinreiche kost umsteigen (pute, magerquark...)
ab 17 uhr gar nichts mehr essen. dazu natürlich viel sport. lieber mehrere male kleine mahlzeiten essen, als 2 mal richtig den bauch vollschlagen.

viele tips, wie man das auch unter zeitmangel alles unter einen hut kriegt, solltest du hier im forum finden.

Diana
23.12.2003, 15:11
95er, das hört sich gut an aber wie soll ich deiner meinung nach jetzt vorgehen ?

Diana
23.12.2003, 15:13
mr_8pack, ok, danke schon mal, aber was ist mit trinken ich hab keinen durst wie komm ich auf 4 liter?

8pack
23.12.2003, 15:16
ist eigentlich nur ne gewöhnungssache. gewöhn dir an, immer ne liter flasche wasser neben dir stehen zu haben und einfach oft dran zu nuckeln ;)

jürgen
23.12.2003, 15:16
Geh nach der Uhr, nicht nach Durstgefühl. Immer ein Drink in Reichweite und dann klappt das auch.

95er
23.12.2003, 15:29
1. 5-6 in ungefähr gleich grosse Mahlzieten pro Tag
2. EW 1-2g pro KG Körpergewicht über den tag verteilt
3. Fertigproduckte und verarbeitete Lebensmittel weglassen
4. viel Gemüse und Obst
5. keine KH mit hohem GI
Insesamt musst du darauf achten , das du in einem kal Defizit bist ( dies gilt trotz der gesunden Nahrungsmittel ) .

Diana
23.12.2003, 15:34
mr_8pack, was mach ich denn, wenn ich nach dem training noch so richitg kohldampf hab? und das training ist meistens abends!

soll ich trotzdem nix mehr essen?

Susanne
25.12.2003, 15:18
EW mindestens 2 g /kg Körpergewicht.
Nach dem Training einen Salat mit viel rohem Gemüse, so dass Du viel zu Kauenhast, darüber Putenbruststreifen oder Fischfilet, unter den Salat evtl 1 Banane oder einen Apfel schnippeln, sonst keine KH.
Unterwegs immer etwas Obst und rohes Gemüse mitnehmen.
Würde 3 x Krafttraining gesplittet mit hoher Intensität machen und max 3 x Kampfsport oder Cardio, sonst wird es zu viel. Gib der Muskulatur eine Chance zu wachsen, je mehr Muskeln desto höher der Grundumsatz.
Susanne

Diana
26.12.2003, 16:17
also, jungs und mädels :)

ich hatte auch ein gespräch letztens mit einem (naja fast profi-einen studioleiter). und er meinte ich sollte jetzt mal über die feiertage richtig alles essen und trinken (auch alk.) ich hab bis jetzt 3 mal in meinem leben alkohol getrunken und sonst bin ich echt total gegen alkohol und total strenge nichtraucherin. natürlich drogen usw. kommen auch nicht in frage und will auch nicht probieren. dann hat er mir auch noch verboten das studio zu betretten was training angeht natürlich! ich sollte kein sport machen 2 wochen lang, ausser mein taekwondo wenn es wirklich sein muss.

dafür ab januar so richtig loslegen mit training, ernährung. er meinte mein stoffwechsel ist momentan total niedrig und müsste mal wieder in schwung gebracht werden, da ich schon zu viel trainiere.


was haltet ihr davon?

Susanne
26.12.2003, 16:48
Ja genieße die Tage und leg dann nächstes Jahr richtig los...
Susanne

Diana
26.12.2003, 17:24
na dann, bin ich mal gespannt und hoffentlich nehm ich nicht nochmal ein paar kilo zu auf die 2 wochen oder zumindest nicht zu viel :)

grüsse an alle

"GUTEN RUTSCH UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2004 EUCH ALLEN!!!

PEACE

8pack
26.12.2003, 18:25
ebenso ;)

naja, meine meinung über studiotrainer hat sich hier mal wieder bestätigt.....wer rät denn bitte schön dazu, sich alles reinzuziehen, was ungesund ist? ist doch quatsch.....

Diana
27.12.2003, 11:23
mr_8pack, soll ich also doch nicht? aber, wie krieg ich dann mein stoffwechsel auf hochtouren mal wieder? ich esse momentan wirklich alles was ich in die finger bekomme wenn ich hunger habe. sind ja nur noch 7 tage eigentlich, weil pünktlich nach silvester möchte ich mit der diät anfangen und mit dem training!

meinst du wircklich ist nicht so ne gute idee wenn ich mich mal richtig gehen lasse mit kalorien und fette, proteine, usw. :) ? sind jetzt schon 6 tage.

8pack
27.12.2003, 14:21
ich sehe keinen sinn darin, du kannst den stoffwechsel auch "In schwung" bringen, in dem du dich normal ernährst und nicht komplett übertreibst. ich weiß echt nicht, was dein "trainer" damit bezwecken will, um so schwerer ist es hinterher für den körper, sich auf die diät einzustellen, außerdem frißt du dir sinnlos pfunde an, die du hinterher wieder mühsam wegbekommen mußt. meiner meinung nach lass es lieber.....und schönen gruß an den "trainer" ^^

Diana
30.12.2003, 11:50
ok, da bin ich wieder.

was ist eigentlich mit dem training? ich lese mich hier schon zu tode und hab schon viele tipps gesehen, aber es sind immer nur jungs!

meine frage: funktionieren diese trainingspläne auch bei frauen?

wenn ich 3 x die woche krafttraining mache, soll ich ganzkörper machen oder splitting? und was wäre besser von den sätzen und wiederholungen?

bis jetzt hab ich immer 12-15 wiederholungen seit gestern bin ich auf 10 runter. ich hatte nicht so viel zeit gestern und hab nur oberkörper gemacht. aber muss ehrlich sagen es war nicht schlimm, ich hab keinen muskelkater obwohl gewicht schon ziemlich hoch war (für mich) :)

klimmzüge 3 x 10 an der maschine natürlich
rudern im sitzen 3x 10
bankdrücken 3 x 10
nackendrücken 3 x 10
bicepsmaschine 3 x 10
sz-stange 3 x 10
trizeps drücken 3 x 10
dips auf der bank 3 x 10
und immer 1 aufwärmsatz mit 15 wiederholungen!

danach 20 min bauch mit 5 veschiedenen übungen (bauch war sehr heiss und tat sehr weh *auah*) aber heut morgen merk ich nicht mehr viel

Susanne
30.12.2003, 12:16
Jo diese Trainingspläne funktionieren auch bei Frauen. Geh bei jeder Übung mit den Gewichten hoch und mit den WDH runter, du musst wirklich hart trainieren, dann geht auch der Stoffwechsel hoch...
Also 1, Satz 10-12 WDH, zweiter Satz 8-10 WDH, dritter Satz 6-8 WDH, das Gewicht immer erhöhen... Trainingspartner wäre ideal!
Susanne

8pack
30.12.2003, 12:31
Diana, die frage ist, was dein ziel bei all dem ist, willst du muskeln aufbauen oder nur deine fettpolster wegkriegen und den körper straffen?

Diana
30.12.2003, 23:31
Susanne, kannst mir sagen auch ob ich splitting oder ganzkörper machn soll 3x die woche?
ich hab an den anderen tagen cardio oder taekwondo, also jeden tag sport ausser am donnerstag da mach ich gar nix.

danke

Diana
30.12.2003, 23:35
mr_8pack, also muskelmasse NO glaub mir für eine sportliche frau reicht. mann sieht auch muskeln aber durch die fettschicht ist halt nicht so toll. ich will nicht wirklich auf wettkampf oder kraft ist mir egal wieviel ich drücken kann hauptsache die sch.... fettpolster am bauch und po sind weg. und ich hab ne sportliche figur. das ist mein ziel!!!

Diana
30.12.2003, 23:46
.mr_8pack, und mein gewicht ist eindeutig zu hoch, will wieder auf 66-68kg wie vor ein paar monaten!!!

ich habe nämlich das gefühl, ich habe zwar schon masse aufgebaut, aber nicht nur muskeln sondern mehr fett, da meine ernährung furchtbar war. meine oberschenkel sind total hart von dem ewigen spinning und schwabbelt nix, aber am hintern und bauch...

Susanne
01.01.2004, 17:08
Ich würde einen Splitplan machen, außerdem würde ich einen 2. Pausentag einlegen. Dann eiweißreich und kohlenhydratarm essen mit sehr viel Salat und Gemüse (wenig Obst). Außerdem würde ich die Waage generell etwas weniger beachten, entscheidend ist die Figur und die kann bei entsprechender Muskulatur durchaus viel besser sein als jetzt obwohl Du vielleicht kaum oder gar nichts weniger wiegst.
Susanne