PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimtraining:Multipresse,klassische Bank od.Fitness-Station?



wiethaus
23.12.2003, 15:44
Hallo,

bin neu in dem Forum. Bitte Euch um Rat! Habe seit 8 Monaten - mit 33 - wieder das Training aufgenommen, nach und nach, habe zum Glück noch Erfahrung, da von 20-24J. sehr aktiv gewesen (im Studio).

Möchte jetzt professioneller zuhause trainieren. Habe drei Typen im Visier. Zu welchem Gerätetyp ist da eher zu raten? (Lang-&Kurzhanteln sind vorhanden):

A) klassische Bank mit Zugturm, Butterfly, alles mit Gewichtsscheiben
B) übliche "Fitness-Station" mit Zugturm,Butterfly, Ruderstange, Beinschlaufe, alles mit Seilzug
C) Multipresse-System mit Langhantel&Gewichtsscheiben sowie Zugturm,Butterfly, Ruderstange, Beinschlaufe, die mit Seilzug

Ich denke, das beste wäre eine Multipresse (mit Erweiterung), da man zum einen schon recht isoliert arbeiten kann, zum anderen aber alle Grundübungen (inkl. Kniebeugen!) prima hinkriegt. Bei A) fehlt mir etwas die 'Führung', bei B) die freien Gewichte!

Was meint ihr bzw. habt ihr?

Danke & Gruß
Jörg

8pack
23.12.2003, 15:49
für mich ganz klar A) wobei ein butterfly für mich auch unnötig wäre, solange ich meine KH für fliegende habe. eine zugturm ist auch nicht notwendig, schraub dir ne klimmzugstange in die decke und kauf dir evtl, zusatzgewichte zum dranhängen, falls es nötig ist.

höchstens bei kniebeugen wirds problematisch, dafür bräuchtest du dann den entsprechenden ständer.

Babdit
23.12.2003, 16:09
am besten kaufst du dir ne bank und ein rack