PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defizit im Bankdrücken



masterce
25.05.2011, 15:32
bei den grundübungen wie kh oder kb bin ich weit von den 100kg entfernt aber bei bankdrücken komme ich einfach nicht weiter.
früher hab ich mal ne zeit lang 5x5 versucht aber irgendwie war das nichts für mich.
gibt es vielleicht noch irgendwelche andere methoden um gezielt die kraft zu erhöhren?
derzeit sieht brust bei mir so aus bei einem 2 splitt

25 x langhantel
12x 60kg
10x 80kg
6x 90kg mit hilfe
4x 90kg mit hilfe

hab die gewichte auch manchmal anders gestaltet aber irgendwie keine erfolge mehr seit langem

kann mir einer mal weiterhelfen?

TerryTate
25.05.2011, 15:33
Wie sieht dein restliches Brustprogramm aus? Oder ist das alles?

masterce
25.05.2011, 17:03
nope sry
dann kommen noch 3 sätze schrägbankdrücken hinzu
12/12/10 meißtens
manchmal auch geringere wdh

komme somit auf 7-8 sätze in einem 2 splitt

daisy61
25.05.2011, 17:13
Das ist meiner Meinung nach definitiv zu wenig für die Brust.
Schiebe mal 1x die Woche einen reinen Brusttag rein. Dabei solltest Du dann schon auf insgesamt etwa 15-18 Sätze für die Brust kommen.
Mach das Aufwärmen in 20 Wdh. mit Kurzhanteln. Dann gehe folgendermaßen vor:
70kg 10Wdh.
80kg 6 Wdh.
90kg 3 Wdh.
95 kg (mit Hilfe 1-3)
90 kg (mit Hilfe soviele Du schaffst)

masterce
25.05.2011, 19:19
du hast schon gelesen das ich einen 2 splitt mach?
komme somit auf die woche auch auf etwa 15 sätze.

TerryTate
25.05.2011, 21:07
bei den grundübungen wie kh oder kb bin ich weit von den 100kg entfernt aber bei bankdrücken komme ich einfach nicht weiter.
früher hab ich mal ne zeit lang 5x5 versucht aber irgendwie war das nichts für mich.
gibt es vielleicht noch irgendwelche andere methoden um gezielt die kraft zu erhöhren?
derzeit sieht brust bei mir so aus bei einem 2 splitt

25 x langhantel
12x 60kg
10x 80kg
6x 90kg mit hilfe
4x 90kg mit hilfe

hab die gewichte auch manchmal anders gestaltet aber irgendwie keine erfolge mehr seit langem

kann mir einer mal weiterhelfen?

Hm ich wollte was anderes raten:
Nimm die Hilfe weg, lieber das Gewicht reduzieren, so dass du die Hilfe nur im Notfall brauchst. Mache eine recht explosive positive Bewegung und eine recht langsame negative Bewegung im vollen Bewegungsspielraum. Vielleicht bringt dir das was.

daisy61
26.05.2011, 08:19
du hast schon gelesen das ich einen 2 splitt mach?
komme somit auf die woche auch auf etwa 15 sätze.
Natürlich habe ich das gelesen, deshalb ja auch meine Meinung das es für die Brust zu wenig ist mit der Zielsetzung das Gewicht im Bankdrücken zu erhöhen. Du wirst sicherlich viele Meinungen hier finden und ich denke es wird mindestens 5 verschiedene Empfehlungen geben. Meine Empfehlung beruht zum einen auf Erfahrungen die ich selber bzw. mit meinen Leuten gemacht habe. Worauf Du letztendlich besser ansprichst musst Du gegebenfalls ausprobieren.

Webcommand
01.06.2011, 11:36
Wenn alle Lebensfaktoren passen, sprich:

Genug Schlaf
Kein psychischer Stress
gute Ernährung

lege mal eine Woche Pause ein. Das wirkt immer!

Solltest du das mit deinem Kopf nicht hinbekommen (Stichwort "schlechtes Gewissen") dann mach eine kleine Periodisierung und trainiere 1-2 Wochen mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.

Das wirkt eigentlich immer.

In Zukunft würde ich pro Trainingseinheit dennoch auf 9 Intensive Sätze hochschrauben.

Ein "reiner Brusttag" ist meines erachtens eher kontraproduktiv, aber du musst das für dich Richtige Wohl oder Übel selber austesten ;)