PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Hackenschmidt-Beinpresse?



robert234
25.05.2011, 18:50
Hat von Euch schon jemand ausgiebigere Erfahrungen mit einer Hackenschmidt-Beinpresse? Mich interessiert dabei, bei welcher Fußposition Ihr welche Erfahrungen gemacht habt zu

1.) Bester Reiz auf die Quads.

2.) Auftreten von Knieproblemen (bei welcher Fußposition habt Ihr Knieschmerzen bekommen, bei welcher nicht?).


Sonstige Tips zur Nutzung solches Gerätes sind natürlich willkommen. :kiss:

ependinom
25.05.2011, 18:53
also habe letzte woche zum ersten mal die maschine benutzt und fan es einfach nur endgeil.
habe die beine weiter nach vorne gestell und bin mitm arsch bis an die hacken gegangen.
das gefuehl in den quads war abartig und ich konnte ein paar tage nicht laufen.
vor allem von ganz unten die 100kg rausdruecken is echt ekelhaft!
knieprobleme hatte ich keine

ependinom
25.05.2011, 18:53
wir reden von dieser 45 grad maschine oder von soner liegenden?

robert234
25.05.2011, 18:55
45°, siehe Foto.

ependinom
25.05.2011, 18:58
jo 45gradding siehe oben

die liegende is auch geil, besonders fuer pitt force echt geil

robert234
25.05.2011, 19:05
Ich kann nur das machen, was mit meiner BP geht, also 45°. Bisher hatte ich das nicht genutzt, weil ich zum Trainingsstart dort noch größere Knieprobleme hatte, als ohnehin schon. Aber das "endgeil" trifft es schon ganz gut, nur fehlen mir da noch die Erfahrungen für die brustalstbeste Fußpositionierung. ^^

ependinom
25.05.2011, 19:10
ich hab sie bei der hackenschmidt in lehrte weit nach vorne gestellt, also mit den zehem fast am rand, ka wie weit das bei dir ist.
kannst ja dich ersmal rantesten an die tiefe, denke dass nich alle schmerzfrei bis zu den hacken runterghen koennen

ich werds jetzt regelmaessig machen, denke das wird noch n bischen extra fleisch auf die beine bringen (vor allem durch diese tiefe)

DerZukunftsBody
25.05.2011, 19:20
Mein Trainingspartner trainiert jetzt schon eine Zeit lang mit der Maschine und hat die Quads sehr gut aufgebaut damit. Wir stehen schulterbreit und gehen ganz runter bis man fast beim Stopper ist. (falls Du einen Stopper hast) Auch meine Knie, die auch schon angeschlagen sind, tun bisher noch nicht weh, bei der Ausführung, wie ich sie jetzt mache.

robert234
25.05.2011, 21:28
Mein Trainingspartner trainiert jetzt schon eine Zeit lang mit der Maschine und hat die Quads sehr gut aufgebaut damit. Wir stehen schulterbreit und gehen ganz runter bis man fast beim Stopper ist. (falls Du einen Stopper hast) Auch meine Knie, die auch schon angeschlagen sind, tun bisher noch nicht weh, bei der Ausführung, wie ich sie jetzt mache.

Ja, Stopper sind vorhanden, habe ich auch schon erreicht.

Wo hast Du die Füße stehen, Stephen? Mehr an der Oberkante der Trittfläche, oder weiter unten?

DerZukunftsBody
25.05.2011, 21:29
Ich habe meine Füße genau in der Mitte von der Trittfläsche zu stehen.

robert234
25.05.2011, 21:30
Aha, danke. ;)

Steffen1981
25.05.2011, 23:59
Die benutz ich auch sehr gern. Wie bei den anderen: Füße weit nach vorn, die Beine relativ weit auseinander, also mehr als schulterbreit. Die Füße dabei schräg gestellt, also Zehen nach außen. Und dann richtig weit runter.

Einziger Nachteil den ich bemerkt habe: man tendiert leicht mal dazu aus dem Rücken zu drücken wenn die Beine schon kaputt sind. Da muss man sich konzentrieren sich gerade zu halten. Vielleicht kennt jemand das Problem: mich zumindestens musste meine Freundin mal ins Krankenhaus fahren, weil ich mir dabei wohl was im Rücken geklemmt hatt und vor Schmerzen nicht wusste wohin. Habs dann erstmal gelassen und später mit weniger Gewicht wieder angefangen, und mit mehr Konzentration.

Probleme mit den Knien dabei keine, das hab ich die meisten mit so einer einseitigen Beinpresse hier im McFit. Sonst ist die aber nicht übel.