PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine in großen Mengen



janbohlen
26.02.2003, 15:04
Wisst ihr, ob es auch Eiweisskonzentrat in grösseren Mengen als 2 oder 3 kg gibt? Wenn ich mir mal meinen Bedarf anschaue und das was ich am Tag verzehre habe ich einen recht hohen Eiweismangel. Wenn ich jetzt 70g Eiweis am Tag durch Konzentrat ersetzen möchte, sind 750g und selbst 2kg recht schnell weg.
Danke

gab
26.02.2003, 15:22
hi,

ich kenne Deinen Bedarf nicht genau und weiß auch nciht, was Du so zu Dir nimmst.
Ich sag Dir aber aus Erfahrung, dass man mit übermäßigem Eiweißkonsum vorsichtig sein sollte. Schnell steigen Purinwerte und Harnsäure im Blut an und dann stehen Probleme wie Gelenkschmerzen und im schlimmsten Fall Gicht auf der tagesordnung.

Iß einfach normal, achte auf ausreichend (nicht zuviel!!) Milch, Eier, Käse, Reis und Vollkornbrot und Du wirst keinen Mangel haben. Glaub mir. Ich habe das Eiweiß lange Zeit völlig überbewertet. Dann war ich beim Blutcheck und mit meinem Blut hätte man locker ein Omelett machen können, soviel Eiweiß "schwamm drin rum". Das Eiweiß lagert sich allerdings in den Arterien und Venen ab und ist daher besser nicht über zu dosieren.

Entspann Dich und iß normal. Einmal am Tag ein Shake etwa, fertig aus.

servus

namron
26.02.2003, 17:03
Kann mich "gab" nur anschließen. Achte auf Eiweißhaltige Produkte wie Putenfleisch, Quark oder Milch. Jedem Tag zwei Liter Milch. Schon haste knapp 70g Eiweiß zu dir genommen.

Falls du doch noch nach größeren Mengen Eiweißpulver suchst, kannste ja mal hier schauen.

http://www.lexshops.de/os-cgi-bin/pg.exe?00000000000000040004407300000002000038ee

Mehr als 4,5KG hab ich noch nicht gesehen.

Also bis dann

Gruß norman

Apollo
26.02.2003, 17:51
Ich biete mehr - 7kg! *g* Ist aber keine gängige Grösse. Mein ehemaliger Trainingspartner hatte einmal einen 7kg Sack voll Protein.

Wenn man seine tägliche Nahrung regelmässig mit Proteinshakes supplementiert, macht der Kauf von grösseren Menegen, 4.5 oder eben 5kg, preislich durchaus sinn.

Gruss.

janbohlen
26.02.2003, 19:54
Aber 180-200 gramm Eiweiß mußte auch erstmal bringen. Dient ja auch nur als Zusatt und nicht als HAuptnahrungsmittel;-) Woher bekommt man denn die 7kg Rationen? Zur Not kan man die immer noch durch zwei Teilen. Irgendeinen findet man immer.

Apollo
26.02.2003, 19:57
Ehrlich gesagt keine Ahnung, wenn's dich ernsthaft interessiert kann ich ihn mal fragen...

Gruss.

Sunnyboy
30.03.2003, 14:53
Ich trinke zweimal am Tag 40g Eiweiß mit Wasser (Morgends+Abends) und bin überzeugt, das es etwas hilft, zumal ich neben dem Hantelsport boxe und laufe. Ansonsten trinke ich viel Wasser und ernähre mich aus gewogen. Meine Meinung ist auch die, das man es mit dem Eiweiß leicht übertreiben kann. Zu viel Eiweiß kann in der Tat krank machen Als ich früher noch unbedingt zunehmen wollte, habe ich auch viel zu viel in mich reingeschaufelt. Heute denke ich, dass bei aller Liebe zum Sport und bei aller Notwendigkeit von Sport für Psyche und Physis, es doch bedeutend wichtigere Dinge im Leben gibt. Diese Paranoia, ob man ja genügend Eiweiß zu sich nimmt und das ständige Wiegen, Messen und Kalorienzählen führen irgendwann in eine sichere Psychose. Gut ernähren, sportln und sinnverwiesen leben - ich denke, das richtige Maß ist entscheidend.

muskelbody
30.03.2003, 16:22
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=166

ansonsten kenn ich nur die 7 kg von weider.

Matheo
01.04.2003, 21:02
@Apollo

7kg... da kann ich mitgehen :D

Aber leider wird wohl muskelbody was dagegen haben wenn ich dir den auch zum Kauf anbiete ;-)

SaLamander
01.04.2003, 21:04
naja, MB wird das schon nicht so eng sehen :P
stimmts MB? 8)

aua....autsch..das tut doch weh...*knüppel* *knüppel*..aua...MB hör auf!..autsch...das war der linke rechte große Zeh!!!...AUUU!!! *zusammenbrech*....ok vergess das, MB hat was dagegen :lol:

muskelbody
01.04.2003, 21:08
ja ! :nono: :hammer:

SaLamander
01.04.2003, 21:24
:hammer:

sag ich doch, genau das gleiche hat er gerade auch mit mir gemacht (nur war der Hammer wesentlich größer!)

Matheo
01.04.2003, 23:08
:-)

Drum mach ich das auch lieber nicht......will ja noch weiter trainieren können. SaLamander ist ja etz ein Krüppel :lol:

SaLamander
02.04.2003, 17:15
krüppel is untertrieben, der Arzt hat mir gesagt, ich kann nie wieder trainieren, wenn ich ihm nicht einen blas* und das hab ich lieber gelassen... NEIN NIE WIEDER TRAINIEREN!!!!