PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatenkaffee und andere Heissgetränke



wrchto
31.05.2011, 14:44
Grüß Euch!

Kann mir jemand sagen, was in Automatenkaffee drin ist?

Schließlich bringts ja nichts, die ganze Zeit über nur mehr Magertopfen, Wasser und Gemüse zu mir zu nehmen, und dann vielleicht mit dem Automatenkaffee während der Arbeit Unmengen Zucker (oder was auch immer) in mich reinzuschütten.

Soll ich den besser in Zukunft weg lassen?

LG
Thomas

Detten
31.05.2011, 14:48
Ich denke, da ist kein Zucker drin. Würde ja gefährlich für alle Diabetiker werden. Trink doch einfach Tee, der beruhigt, ist lecker und ist gesund :)

Ruth
31.05.2011, 14:49
Wenn Du nach normalem Kaffee fragst: in Kaffee ist Kaffee drin, auch dann, wenn er aus einem Automaten kommt. Da steht dann aber "Kaffee schwarz" dran.
Drückst Du aber auf einen der anderen Knöpfe am Automaten, z.B. mit der Aufschrift "Milchkaffee mit Zucker", dann hast Du schon jede Menge Kalorien wegen des Milchpulvers und des Zuckers.
Und die Knöpfe mit der Aufschrift: "Cappuccino" oder "Latte Macchiato" und was es sonst noch alles gibt, die bringen Dir noch mehr Kalorien.

wrchto
31.05.2011, 14:53
Wenn Du nach normalem Kaffee fragst: in Kaffee ist Kaffee drin, auch dann, wenn er aus einem Automaten kommt. Da steht dann aber "Kaffee schwarz" dran.
Drückst Du aber auf einen der anderen Knöpfe am Automaten, z.B. mit der Aufschrift "Milchkaffee mit Zucker", dann hast Du schon jede Menge Kalorien wegen des Milchpulvers und des Zuckers.
Und die Knöpfe mit der Aufschrift: "Cappuccino" oder "Latte Macchiato" und was es sonst noch alles gibt, die bringen Dir noch mehr Kalorien.

Hm, genau das habe ich befürchtet!
Der schwarze Kaffee aus unserem Automaten ist untrinkbar (dafür schläfst Du nachher nicht mehr, weil er so grauenhaft ist).
Meine Taste ist: Cappuccino

Zuhause trinke ich Kaffee normalerweise schwarz (ohne Milch, ohne Zucker), aber in der Firma....

Na ja, dann eben "Ade Automat".

Danke für die Info!

LG
Thomas

wrchto
31.05.2011, 14:54
Ich denke, da ist kein Zucker drin. Würde ja gefährlich für alle Diabetiker werden. Trink doch einfach Tee, der beruhigt, ist lecker und ist gesund :)

Leider, Tee geht bei mir gar nicht. Da lieber noch Leitungswasser. Meine Frau ernährt sich praktisch von Tee, ich habs echt immer wieder probiert, aber ich mag das Zeug leider nicht.

Ruth
31.05.2011, 14:59
Probier verschiedene lösliche Kaffeesorten. Den Nescafe Espresso finde ich genießbar.
Aber da muss man einfach selber durchprobieren.

Detten
31.05.2011, 15:01
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass sie nur einen Kaffeeautomaten haben und keine Kaffeemaschine...

wrchto
31.05.2011, 15:07
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass sie nur einen Kaffeeautomaten haben und keine Kaffeemaschine...

Right!
Hm, ich werde mir wohl eine Tabmaschine oder eine "George Clooney" ins Büro stellen.

IgG
31.05.2011, 15:24
Die Nespresso Maschinen machen richtig geilen Kaffee.
Am besten Sorte "Ristretto" (die schwarzen). Herrlich

Schonmal schwarzen Tee mit Milch probiert? Isn super Cappuchino ersatz, bei uns am Rettungsstützpunkt sind viele vom Automatenkaffee auf den Tee umgestiegen, haut mehr rein und schmeckt wesentlich feiner.

Aber richtige Sorte kaufen: Tee mit Milch mischt man am Besten mit einer kräftigen Assam Sorte (second Flush reicht idr.)

Detten
31.05.2011, 15:28
Englischer Tee :cool:

Wenn Thomas aber 20 Kaffees am Tag trinkt und dann auf 20 Tees mit Milch umsteigt, wird das aber ein bisschen zu viel des Guten. Und ungezuckert kann man den sowieso nicht geniessen, also muss da noch Zucker rein (oder Süssstoff, wobei nicht alle Leute das Teufelszeugs befürworten, mein Magen verträgt das z.Bsp. nicht)

Lucifer
31.05.2011, 21:18
Die Nespresso Maschinen machen richtig geilen Kaffee.
Am besten Sorte "Ristretto" (die schwarzen). Herrlich



Die haben aber auch ordentlich Kalorien für ihr Verhältnis. Schau dir mal die ganzen Nespresso-Dinger und Co. bei fddb an. :motz1: Ähnliches gilt für die "schlanken Starbucks" Kaffees ^^

IgG
31.05.2011, 22:10
Was? Wie kann der Nespresso Kaffee Kalorien haben?!
Is doch bloß gepresster, gemahlener Kaffe.

Bei fddb ist ein Cappuchino angegeben, aber davon redet ja keiner. Meinte bloß den Kaffee.
Den man als genießer natürlich ohne Zucker, Milch und kurz trinkt ;)

Wem das zu stark ist sei ein "Americano" oder "verlängerter schwarzer" wies in Wien heisst ans Herz zu legen: Espresso + ne Menge Wasser.


Englischer Tee :cool:
Und ungezuckert kann man den sowieso nicht geniessen, also muss da noch Zucker rein (oder Süssstoff, wobei nicht alle Leute das Teufelszeugs befürworten, mein Magen verträgt das z.Bsp. nicht)

Wenn du nen guten Tee hast (lose, würziger Assam) braucht das garkeinen Zucker, ist ein herrlich herb-würziger Geschmack. Hat schon einige überzeugt .

Luisa75
12.09.2011, 10:29
Grüß Euch!

Kann mir jemand sagen, was in Automatenkaffee (http://www.klix-kaffeeautomaten.de/klix/de-DE/Getraenkeauswahl/) drin ist?

Schließlich bringts ja nichts, die ganze Zeit über nur mehr Magertopfen, Wasser und Gemüse zu mir zu nehmen, und dann vielleicht mit dem Automatenkaffee während der Arbeit Unmengen Zucker (oder was auch immer) in mich reinzuschütten.

Soll ich den besser in Zukunft weg lassen?

LG
Thomas

Hey Thomas,

da hab ich mir auch zuletzt Gedanken drüber gemacht. Prinzipiell dürfte nichts drin sein, ist man aber ganz penibel, irgendwie fließt ja doch alles durch die gleichen Kanäle.. also wer weiß :hello2:

Ich empfehle einfach auf Wasser umzusteigen, und das in rauen Mengen. Da macht man auf keinen Fall etwas verkehrt ;)