PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Proteinbrot" beim Bäcker ?



Yachtmeister
09.06.2011, 22:42
"Hinnerbecker". Neues Angebot. Kann das wirklich wahr sein ? 27 % Protein und gerade mal 8 % Kohlenhydrate werden versprochen. Insgesamt haben 100 Gramm von diesem Brot 266 Kalorien und 11 % Fett.
Allein durch ein Brot (welches mit 350 Gramm schnell verzehrbar ist ) konsumiert man mehr als 90 Gramm Eiweiß..
Sind das nicht optimale Werte für den Muskelaufbau ? Oder sehe ich da was falsch, da enscheinend von was hier nie die Rede war :P

Yachtmeister
09.06.2011, 22:43
P.S: Das soll keine Werbung sein ! :p

der_pumper
09.06.2011, 22:45
Quelle?

Schmali
09.06.2011, 22:50
Es sind aber auch mehr als 900 kcal

Yachtmeister
09.06.2011, 22:50
Es stand auf der Hülle des Brotes in der Nährwerttabelle.

Yachtmeister
09.06.2011, 22:52
Es sind aber auch mehr als 900 kcal

Was beim Muskelaufbau und auch generell eigentlich nicht nachteilhaft ist, oder ?

Derrick18
10.06.2011, 02:43
/push, das würd mich auch interessieren x)

stephang
10.06.2011, 07:25
"Hinnerbecker". Neues Angebot. Kann das wirklich wahr sein ? 27 % Protein und gerade mal 8 % Kohlenhydrate werden versprochen. Insgesamt haben 100 Gramm von diesem Brot 266 Kalorien und 11 % Fett.
Allein durch ein Brot (welches mit 350 Gramm schnell verzehrbar ist ) konsumiert man mehr als 90 Gramm Eiweiß..
Sind das nicht optimale Werte für den Muskelaufbau ? Oder sehe ich da was falsch, da enscheinend von was hier nie die Rede war :P
ich finds scheiße.

brot ist eine kh-quelle, der belag eine ew-quelle.

eine brotzeit aus 350gr brot + belag hätte dann ca. 130/140gr ew, für viele schon mehr als der tagesbedarf. und die kh's bleiben auch gänzlich auf der strecke.

oder postest du jetzt noch einen speziellen kh-lastigen belag, der das ganze wieder ausgleicht?

Massefreak1
10.06.2011, 08:22
ich finds scheiße.

brot ist eine kh-quelle, der belag eine ew-quelle.

eine brotzeit aus 350gr brot + belag hätte dann ca. 130/140gr ew, für viele schon mehr als der tagesbedarf. und die kh's bleiben auch gänzlich auf der strecke.

oder postest du jetzt noch einen speziellen kh-lastigen belag, der das ganze wieder ausgleicht?

man ist ja nicht das ganze ja im aufbau und in der diät könnte das für den ein oder anderen sicher nicht schlecht sein... selbst im aufbau ists doch ok, ob das ew jetzt ausm belag oder ausm brot kommt ist der muskulatur völlig wurscht!^^

bballpro
10.06.2011, 09:59
Hab letztens im Restaurant Hähnchen, mit unter 5g Eiweiß auf 100g, gebraten in low-fat Öl gegessen :ratlos:

Schmali
10.06.2011, 10:48
oder postest du jetzt noch einen speziellen kh-lastigen belag, der das ganze wieder ausgleicht?

Marmelade xD

Schmali
10.06.2011, 10:49
Hab letztens im Restaurant Hähnchen, mit unter 5g Eiweiß auf 100g, gebraten in low-fat Öl gegessen :ratlos:

Unter 5 g EW ? So viel Panade oder wie ?^^

Barbara
10.06.2011, 10:52
Kann durchaus sinnvoll sein, gerade wenn man z.B. Vegetarier ist oder generell Schwierigkeiten hat, im KH- Bereich unter seinem Soll oder im EW-Bereich über sein Minimum zu kommen, von daher finde ich einen Spruch wie "ich finds Scheisse" völlig unangebracht.
Es gibt soviel minderwertiges Brot und wer auf seine KHs aufpassen muss, hat hier sicherlich eine gute Alternative. In meine lowcarb-Diät würde es auch gut passen.
Für einen Hardgainer im Aufbau hielte ich es jetzt mal für suboptimal. Was soll es denn kosten?

Lucifer
10.06.2011, 10:53
Unter 5 g EW ? So viel Panade oder wie ?^^

Hast du schonmal derbe ausgebackene Hähnchensteile beim China-Man gegessen ;) Die Dinger sind brutalst die Panadenbomber. :santa:

Schmali
10.06.2011, 10:58
Hast du schonmal derbe ausgebackene Hähnchensteile beim China-Man gegessen ;) Die Dinger sind brutalst die Panadenbomber. :santa:

Dachte ich mir dann schon ^^

stephang
10.06.2011, 15:14
man ist ja nicht das ganze ja im aufbau und in der diät könnte das für den ein oder anderen sicher nicht schlecht sein... selbst im aufbau ists doch ok, ob das ew jetzt ausm belag oder ausm brot kommt ist der muskulatur völlig wurscht!^^
ich denke aber, dass es schon einen unterschied macht, ob man normales oder dieses brot isst. und da der körper stets auch kh's braucht ist dies in meinen augen schlechter als herkömmliches


von daher finde ich einen Spruch wie "ich finds Scheisse" völlig unangebracht.ich habe geschrieben ICH finds scheiße, nicht ES ist scheiße. und warum? weil ich es scheiße finde. würde dieses brot niemals essen geschweige denn kaufen und habe dies begründet.
ich finde es vollkommen legitim zum ausdruck zu bringen, dass einem das konzept dieses brotes nicht munde. scheiße ist in diesem falle lediglich die steigerung bzw. ein kräftigerer ausdruck von "schlecht" oder neudeutsch "suboptimal"

|biceps|
10.06.2011, 16:05
Was ist denn in dem Brot drin, dass es soviel Protein enthält?

Yachtmeister
10.06.2011, 23:14
Ein Stück ( 350 Gramm ) kosten ca. 3 Euro.

Yachtmeister
10.06.2011, 23:18
Die Zutaten sind Wasser, Eiweißmischung (Weizeneiweiß, Sojaeiweiß, Lupineneiweiß ) , Sojaschrot, braune und gelbe Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl, Weizenvollkornmehl, Weizenspeisekleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, geröstetes Gerstenmalzmehl.

LYCRIS
10.06.2011, 23:21
Alleine wegen dem Preis, würde ich auf das Brot verzichten. Zum Vergleich: VK-Brot 500g = 50ct, ja ich weiß die Werte sind total anders, aber trotzdem :D

Yachtmeister
10.06.2011, 23:21
ich denke aber, dass es schon einen unterschied macht, ob man normales oder dieses brot isst. und da der körper stets auch kh's braucht ist dies in meinen augen schlechter als herkömmliches

ich habe geschrieben ICH finds scheiße, nicht ES ist scheiße. und warum? weil ich es scheiße finde. würde dieses brot niemals essen geschweige denn kaufen und habe dies begründet.
ich finde es vollkommen legitim zum ausdruck zu bringen, dass einem das konzept dieses brotes nicht munde. scheiße ist in diesem falle lediglich die steigerung bzw. ein kräftigerer ausdruck von "schlecht" oder neudeutsch "suboptimal"
Ich bin mir sicher, dass es den Meisten einfacher fällt eine geringe Menge Kohlenhydrate zusich zunehmen, als eine hohe Menge Eiweiß.

Yachtmeister
10.06.2011, 23:24
ich meinte natürlich eine HOHE Menge Kohlenhydrate !

Yachtmeister
10.06.2011, 23:29
Also, ist es sinnvoll so ein Brot 2 Stunden vor dem Training zuverzehren - unter der Berücksichtigung, dass ich gerade mein Körperfett herunterschrauben möchte und die Muskeln im gleichen Zustand bleiben sollen ?

der_pumper
11.06.2011, 00:09
Also handelt es sich hierbei um ein Brot, was man abgepackt kaufen kann?

Wenn ja, wo?
Wie heißt die Marke?

Lucifer
11.06.2011, 01:00
Also, ist es sinnvoll so ein Brot 2 Stunden vor dem Training zuverzehren - unter der Berücksichtigung, dass ich gerade mein Körperfett herunterschrauben möchte und die Muskeln im gleichen Zustand bleiben sollen ?

Nein, warum sollte es? Das ist kein Wunderbrot.

DerMatze
11.06.2011, 10:21
Also ich finde so ein Brot echt gut vorallem wenn man eine AD macht und morgens der einzige ist der sein geliebtes Bütterken nicht essen kann ;)
Da kann so ein kh armes Brot eine echte Alternative sein.

ele aKa aLex
12.06.2011, 14:43
Also, ist es sinnvoll so ein Brot 2 Stunden vor dem Training zuverzehren - unter der Berücksichtigung, dass ich gerade mein Körperfett herunterschrauben möchte und die Muskeln im gleichen Zustand bleiben sollen ?


Nein, warum sollte es? Das ist kein Wunderbrot.

Hat er gefragt ob damit alle seine Probleme beseitigt werden würden? Nein! Warum ist es in diesem Fall nicht möglich einfach eine konstruktive Meinung dazu abzugeben, anstatt eine Frage ausweichend mit einer Frage zu beantworten der man unterschwellig entnehmen KÖNNTE "Bist du blöd".

Zur Frage: Letztlich ist es egal was du vor dem Training isst, hauptsache du isst was, damit dr Körper Energie hat. Das eine ist mehr produktiv das andere weniger. Unter Berücksichtigung, dass du deinen Körperfettanteil reduzieren möchtest solltest du insgesamt deine Energiezufuhr runterschrauben. Du kannst das Brot also auch vor dem Training essen, aber ebenso Haferflocken mit MQ. Spielt keine Rolle. Ich pers. bin der Meinung ein Ottonormalverbraucher sollte auch in einer Diät um das Training rum, gerade um das Training rum, Kohlenhydrate zu sich nehmen!


Alleine wegen dem Preis, würde ich auf das Brot verzichten. Zum Vergleich: VK-Brot 500g = 50ct, ja ich weiß die Werte sind total anders, aber trotzdem :D

Ich glaube kaum das du ein frisches Brot vom Bäcker, vom klassischen Bäcker, der keine Massenproduktion am Fließband bertreibt, für 50ct die 500g bekommst. 3€ für 350 g ist aber auch für Bäckerverhältnisse knackig. Aber für den von Babsy angesprochenen Personenkreis durchaus sinnvoll, das sehe ich ebenso.

neonap
12.06.2011, 16:02
und wo gibt es das zeug nun zu kaufen? laut prof. google gibt es im bereich bremen keine bäckerein davon.

skyce
12.06.2011, 16:35
Aber mal ehrlich das Brot ansich mag ja supper sein, aber 3 euro für 300g da bezahlste dich ja dumm und dämlich wenn du das jeden Tag essen möchtest

Yachtmeister
12.06.2011, 18:17
Also handelt es sich hierbei um ein Brot, was man abgepackt kaufen kann?

Wenn ja, wo?
Wie heißt die Marke?
wie bereits erwaehnt, man kann das brot abgepackt bei jeder "hinnerbecker"-filiale kaufen. Ich wohne in hessen und kann folglich auch nicht sagen, ob es diese Filiale landesweit gibt.

Yachtmeister
12.06.2011, 18:23
Nein, warum sollte es? Das ist kein Wunderbrot.
Nebenbei :Mit der frage war gemeint, ob 300 gramm als kohlenhydratezufuhr vor dem training genuegen

stephang
12.06.2011, 23:46
Nebenbei :Mit der frage war gemeint, ob 300 gramm als kohlenhydratezufuhr vor dem training genuegen
die logik versteh ich nicht. kh-armes brot als kohlenhydratzufuhr? (und bevor jetzt einer rumheult, dass es primär der ew-zufuhr dienst: der körper sollte im training kh's und kein ew verstoffwechseln. dementsprechend bringen 100gr ew auch weniger als 100gr kh)

und wenn du mich fragst: 300gr, sprich 24 gr kh vor dem training reichen in meinen augen nicht.
aber letztendlich ist es keine frage von einzelnen mahlzeiten, sondern vom gesamtbild, welches sich aufgrund mangelnder informationen hier nicht ergibt.

Lucifer
13.06.2011, 00:06
Nebenbei :Mit der frage war gemeint, ob 300 gramm als kohlenhydratezufuhr vor dem training genuegen

Du kannst auch gänzlich ohne KH-Zufuhr trainieren. Es kommt letzlich auf das Ernährungs- und Trainingskonzept an. Viele Wege führen nach Rom, genauso gut kann man nicht sagen, obs reicht oder nicht. Hängt vom Training, der Dauer des Trainings, dem, was du vor dem Training gemacht hast, dem, was und wie schnell du nach dem Training was isst, etc. etc. etc. ab. Von deinen eigenen Körperdaten gar nicht erst zu reden. Macht auch Unterschied ob du 60kg, 80kg oder 100kg wiegst. :ratlos: Absolute Zahlen sind das Papier nicht wert.

Yachtmeister
13.06.2011, 00:12
Ja das stimmt allerdings.