PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WICHTIGSTEN Übungen für die Bauchmuskulatur ?



Bounty14
17.06.2011, 21:28
Hey liebe Community,

hier geht es darum, dass ihr mitteilt, mit welchen Übungen ihr es wirklich weiter gebracht habt mit den Bauchmuskeln. Welche waren für euch die wirklich besten Übungen für die gerade bzw. seitliche Bauchmuskulatur?

Postet nur Sachen, Tipps, Übungen, wenn ihr es aus sicherer Erfahrung wisst!!

Es geht hier nicht um den niedrigen KFA um ein Sixpack zu erkennen und so weiter, sondern rein um das Training für die
Bauchmuskeln!


Ausserdem wäre es sehr hilfreich wenn auch gleich die jeweiligen Satzzahlen und Wiederholungszahlen gepostet werden, da darüber ja auch häufig gestritten wird ;-) Ich tendiere eher zur langsamen Ausführung, niedrige Wiederholungszahlen (13 max.) je Satz.

Massefreak1
17.06.2011, 21:44
ich persöhnlich finde es ist fast egal welche übungen man macht, hauptsache man macht sie richtig und spührt die muskulatur gut dabei.
meine favorieten sind iallerdings:
-crunches am gerät
-romain chair situps
-crunches liegend
-crunches am seilzug
-beinheben am holm
-beinheben liegend

wiederholungsbereich immer zwischen 20-30wdh an manchen tagen auch mal nur 15wdh bei einigen sätzen... finde man sollte das bauchtraining recht abwechslungsreich gestalten, da durch progression hier eh keine großen sprünge drin sind. die seitliche bauchmuskulatur habe ich nie gezielt trainiert.

stephang
17.06.2011, 22:14
die schräge bauchmuskulatur zu trainieren halte ich so sinnvoll wie das training der unterarme

das liegt zum einen daran, dass die schrägen größtenteils durch das training der graden mittrainiert werden, zum anderen meist das anatomische wissen fehlt und die seitlichen falsch trainiert werden, sodass man sich die zeit zu 80% schenken kann.

zum training der graden eignen sich meiner meinung nach:

-crunches (mit zusatzgewicht mit weit weggestreckten armen richtung kopf) wobei man den oberkörper einrollt und nicht grade zur decke führt
-beinheben mit beckenbewegung nach dieser erklärung (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/48567-leg-raise-beinheben-2.html#post977726)
-bauchmaschinen wobei hier wieder der O'körper eingerollt werden sollte
-aus der rl gewichtsbälle explosiv richtung decke schmeißen und langsames herablassen des OK