PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tp?



wuz
19.06.2011, 10:12
Hallo!

Ich wollte eigentlich einen Push Pull Plan (hab schon nach Gk 2 Monate trainiert) machen doch dann stellte sich mir eine Frage?
Aus Gesundheitlichen Gründen darf ich mich nicht zu sehr anstrengen (laut Arzt). Ist es dann nicht gescheiter für immer bzw. längere Zeit einen Gk-Plan zu machen da ich ja dadruch öfters Reize zum wachsen setze? Bzw in wie weit ist der Gk Plan beschränkt auf die Zukunft? Wird dann das Wachstum irgendwann zu stagnieren anfangen? Gibts Leute die ihr Leben lang immer einen Gk Plan machen und da immer noch Erfolge davon haben?

Lg Wuz

Dirk_39
19.06.2011, 10:17
Was fehlt dir denn gesundheitlich, dass du lt. Arzt nicht trainieren solltest?

wuz
19.06.2011, 10:26
hatte Krebs mit Chemotherapie und Bestrahlung vor 10 Jahren.
Ist jetzt nicht mehr so schlimm wie es sich anhört, aber mein Arzt meinte ich soll mich nicht überanstrengen.
Wass ich einfach nur vor allem wissen wollte ist: wenn ich mich nicht voll anstrengen kann ist es dann besser mit Gk zu trainieren weil man da öfters Reize für jede Muskelgruppe setzten kann oder ist besser ein Push Pull oder 2er Split.

Dirk_39
19.06.2011, 10:35
Wie bereits gesagt würde ich mit dem GK weitermachen. Da kannst du locker noch ein Jahr trainieren und gute Reize setzen, je nach Anstrengungsgrad kann man später mal über einen Split nachdenken. Split muss nicht unbedingt der bessere TP sein! Gut, meistens wirst du mit fortschreitender Erfahrung dazu tendieren, ist ja normal und logisch, aber momentan reicht ein GK völlig aus! Und bei Gelegenheit kannst du ja mal mit Rob diskutieren, er ist selber Doc und weiß da wahrscheinlich am besten Bescheid

Viel Spaß am Eisen, Hau rein!

Gruß Dirk