PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexualität- wie seht ihr das?



greenie
21.06.2011, 02:26
Heyho,
Mich interessiert da ein ganz bestimmtes Thema und zwar Homosexualität, wie steht ihr dazu.

Für die Mädels, könntet ihr euch trotz Männererfahrungen mit Mädels einlassen, wenn ja, nur für kurze Zeit oder könntet ihr euch auf was festes einlassen? Wenn ja, haltet ihr es geheim?
wWart ihr der festen Überzeugung hetero zu sein und hattet plötzlich Gefühle für ein Mädel? Wie war das für euch?

Würdet ihr allgemein was mit nem Mädel anfangen (wollen)?

Ist es euch schonmal passiert, dass sich eine Freundin von euch in euch verliebt hat? Wie habt ihr reagiert?

Für die Männer:
Wie stehen die heterosexuellen Männer dazu? Ekelhaft oder doch ganz ok?
Wie findet ihr HomoFrauen und WARUM findet ihr Lesben "anziehend" und HomoMänner abschreckend?!

Na los, erzählt :hello2:

MasterB
21.06.2011, 02:56
Tut mir Leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber ich halte nichts von Schwulen Menschen !

Vendetta
21.06.2011, 03:15
lesbisch zu sein oder schwul .. das hat sich i-wie in unserer gesellschaft zur normalität entwickelt & man hat ich würde mal sagen keine hemmungen mehr, darüber offen zu sprechen.

was meine haltung betrifft, mich interessierts eher weniger & die menschen sollen ihrer lust oder der interesse mit einen gleichgeschlechtlichen partner zu küssen oder intim zu werden nachgehen ..

Aber wenn man mal darüber nachdenkt, hat die evolution uns nicht für sowas erschaffen, ich glaube kein mensch kann homosexuell sein .. das passt einfach nicht,

Wir wurden erschaffen um uns fortzupflanzen .. ich denke der satzt hätte es auch getan.

MasterB
21.06.2011, 03:55
lesbisch zu sein oder schwul .. das hat sich i-wie in unserer gesellschaft zur normalität entwickelt & man hat ich würde mal sagen keine hemmungen mehr, darüber offen zu sprechen.

was meine haltung betrifft, mich interessierts eher weniger & die menschen sollen ihrer lust oder der interesse mit einen gleichgeschlechtlichen partner zu küssen oder intim zu werden nachgehen ..

Aber wenn man mal darüber nachdenkt, hat die evolution uns nicht für sowas erschaffen, ich glaube kein mensch kann homosexuell sein .. das passt einfach nicht,

Wir wurden erschaffen um uns fortzupflanzen .. ich denke der satzt hätte es auch getan.


:) Irgendwie paradox, wenn diese beiden Wörter in einem Post zu finden sind. ^^ Aber recht hast du, wir wurden ERSCHAFFEN um uns fortzupflanzen, deshalb ist Homosexualität NICHT normal.

linnsche
21.06.2011, 07:07
:) Irgendwie paradox, wenn diese beiden Wörter in einem Post zu finden sind. ^^ Aber recht hast du, wir wurden ERSCHAFFEN um uns fortzupflanzen, deshalb ist Homosexualität NICHT normal.

SIGNED!

ich toleriere es zwra, aber bin nciht happy damit...

mmma
21.06.2011, 07:09
SIGNED!

ich toleriere es zwra, aber bin nciht happy damit...
Genau das.

Guerkchen
21.06.2011, 07:34
Mir ist das wurscht-egal,...

...so lange nicht immer gerade die hüschen Jungs schwul sind 8)

DerZukunftsBody
21.06.2011, 08:00
SIGNED!

ich toleriere es zwra, aber bin nciht happy damit...

Word!

Nyx
21.06.2011, 08:05
Jeder, wie er/sie mag.

Ich frage mich allerdings, was so eine Frage als erster Beitrag in einem Bodybuilding-Forum soll?:pfeifer:

BillEvans
21.06.2011, 08:05
Ich finde jeder Mensch hat das recht, sein Glück zu finden und auf seine Kosten zu kommen. Wenn er über die Homosexualität glücklich wird und nen anderen Menschen auf die gleiche Weise beglückt, dann ist das ihm überlassen und tolerabel.
Wenn sie aber in ihrem Glück ein drittes Wesen mit einbinden wie etwa ein unschuldiges Baby, dessen Embryo unter die Bauchdecke eines Mannes gepflanzt wird und damit in Gefahr gebracht wird, das dürfen sie auf keinen Fall. In ihrem Rahmen sollen sie glücklich sein, aber das darf keinen Einfluss auf nen dritten haben.

bballpro
21.06.2011, 08:27
Sooo, dann lass mal auf die gestellten Fragen eingehen.


Für die Männer:
Wie stehen die heterosexuellen Männer dazu? Ekelhaft oder doch ganz ok?
Wie findet ihr HomoFrauen und WARUM findet ihr Lesben "anziehend" und HomoMänner abschreckend?!

Ich hab mehrere Schwule in meinen Bekanntenkreis. Was ich von denen sagen kann ist, dass sie allzeit gute Laune haben und man viel lachen kann, ohne gleich notgeil angeguckt zu werden. Eckelhaft bzw. Unvorstellbar für mich finde ich einzig und alleine, die Vorstellung vom Liebesakt und das Zusammenleben eines schwulen Paars.

Ich glaube, sogut wie JEDER Mann findet Lesben anziehend, jedoch spielt sich das ganze nur in ihren sexuellen Fantasien ab. Ich unterscheide ja zwischen zwei Typ Lesben, die für Männer heißen und blonden und den männerähnlichen Kurzhaar Lesben.
Am Ende des Liedes, geht es trotzdem nur darum, dass Teil A Teil B einen Besuch abstattet und alle sich freuen. Wie Teil A aussieht, ist nebensächlich.


Jetzt von meiner offenen Meinung.

Ich bin sehr gläubig, deswegen steht toleranz bei mir an erster Stelle. In letzter Zeit hab ich gelernt, die Menschen das sein und machen zu lassen, was sie sind und was sie möchten.
Wenn man vom Erschaffen redet, muss man sich im klaren sein, dass der Erschaffer jeden Menschen geschaffen hat, und somit gewollt haben muss, dass Homosexualität jeder Orts zu finden ist.
Wenn ich als hetero versuche plötzlich homo zu werden, weil es "In" ist, wird das sicherlich nicht funktionieren - genauso ist das andersrum.

Lasst die Leute leben wie sie möchten und befasst euch mit den für euch schönen Dingen des Lebens.

Barbara
21.06.2011, 08:29
Ich wundere mich gerade, daß in letzter Zeit hier häufig neue Ladies an Bord sind, deren erster Post in einer wunderlichen Frage ob sexueller Orientierungen gipfelt- sind viele Muttermale erotisch? Sind Frauen mit Glatze erotisch? Ist Homosexualität normal?
Ich bin nicht prüde und jeder User hier, der länger dabei ist, kann mir jedwede Frage zum weitläufigen Thema Sex/Erotik stellen, mir ist alles schietegal, solange alle am Spiel beteiligten freiwillig dabei sind....aber dieses gehäufte Auftreten von neuen Damen mit Fragen abseits des Sportes als erster Post kommt mir sowohl verdächtig als auch albern vor.

Brisko
21.06.2011, 08:35
Ich finde nichts dabei wenn jemand Homosexuell lebt und fuehlt.
Warum sollten wir uns anmassen in die Natur einzugreifen?

Vorstellen kann ich es mir fuer mich tatsaechlich aber nicht.

Aber: Leben und leben lassen!

Wenn alle so denken wuerden haetten wir vllt. ne bessere Welt.....

Lucifer
21.06.2011, 08:36
:) Irgendwie paradox, wenn diese beiden Wörter in einem Post zu finden sind. ^^ Aber recht hast du, wir wurden ERSCHAFFEN um uns fortzupflanzen, deshalb ist Homosexualität NICHT normal.

Kommt in der Tierwelt aber auch vor. Ist das nun unnormal?
Ich meine, jeder soll nach seiner Facon selig werden - solange ich damit nicht explizit belästigt werde, sprich: mich einer angräbt und mir auf die Pelle rückt, ist das total in Ordnung. Hab auch paar Kumpels die sich geoutet haben - no problem for me. Sind immernoch meine besten Kumpels, auch wenn es zu Beginn gewöhnungsbedürftig war, es zu "wissen." ;)

Barbara
21.06.2011, 08:41
Luc- generell mal sind wir einer Meinung, aber was mir immer wieder auffällt, ist, daß Männer nicht von Schwulen angegraben werden wollen und das z.T. ( und damit meine ich NICHT Dich!) erklig finden. Willkommen in unserer Welt! Ich kenne ne Menge Frauen, die oft von blöden Typen auf dumme Weise angegraben werden, und die wollen das auch nicht. Da lässt man klar durchblicken, daß man nicht interessiert ist und legt das zu den Akten-warum solls Euch besser gehen als uns?:hihi:

Lucifer
21.06.2011, 08:46
Naja, ich find das ist aber auch eine Sache der sexuellen Orientierung. Wenn mich ein Mädel "angräbt" das ich nun nicht optisch attraktiv finde (Merke: das ist von außen einer der wenigen Faktoren, mit denen man Leute spontan einschätzen kann - auf den ersten Blick - ist das immernoch eine andere Sache, als wenn dies von jemandem kommt, der gar nicht in mein Beuteschema - weil nicht "Zielgeschlecht" - passt, aber grundsätzlich kann ich das natürlich nachvollziehen ;)

pearldrake
21.06.2011, 08:50
Kein Problem damit, muss im endeffekt ja jeder selbst wissen wie er Glücklich wird, und nur ums =>Glücklich<= werden geht es egal wie und mit wem.

Was mich allerdings regelmäßig anwiedert sind die "Schwuchteln" (sry für den Ausdruck) die jedes Klischee schlechter Schwulen verarschung erfüllen. Ich denke genau diese Leute sind auch die die das Bild in der Öffentlichkeit prägen wegen dem viele so eine Abneigung Homosexuellen gegenüber haben.

edit sagt:
@Barbara von einem Mädchen angegraben zu werden was einem nicht ins Beuteschema passt ist übrigens genau so unangenehm wie wenn das von einem Homosexuellen passiert, oder von einem betrunkenen Hetero bei euch Frauen, ich glaub das nimmt sich nichts. Und gerade Frauen können auch gerne mal ein Nein überhören, und sind auch nicht zimperlich was ungewollten Körperkontakt etc. angeht ;)

Barbara
21.06.2011, 08:54
Ja, Luc, aber woher weiss der Typ, das Du nicht ggf schwul bist und woher wissen die Männer, daß die angegrabene Frau nicht ggf lesbisch ist- somit wäre die sexuelle Orientierung als erste Hilfe, um zu wissen, wen man angraben kann und wen nicht, nicht wirklich einsetzbar. Von gutausseghenden Menschen des Zielgeschlechtes lässt sich nahezu jeder gerne angraben, also dürfen ab sofort nur noch gutaussehende Menschen graben:lol:
Wir kommen wider auf meine Bemerkung zurück: Im nicht widerlichen Rahmen darf jeder angraben, solange er/sie ein nein als gegeben akzepiert und jeder angegrabene sollte das abhaken können, wenn er nicht interessiert ist, egal welches Geschlecht angräbt.

Massefreak1
21.06.2011, 09:53
wenn schwule ein normales leben führen und nicht groß auffallen bzw das schwule nicht so extrem raushängen lassen dann hab ich damit kein problem. wollte diejenigen aber nicht beim küssen oder so zu sehen müssen...
mir ist aber auch schon aufgefallen das ich mich von schwulen wenn ichs den weiss doch eher distanziere, warum auch immer...

allerdings schwule denen man schon aus 1500 metern ansieht das sie schwul sind oder wie tunten rum rennen, mag ich garnicht! im amerika ist es ja fast schon trend schwul zu sein. diese leute benehmen sich absichtlich mega schwul und ziehen sich pinke sachen an, schminken sich und sehen dabei einfach nur scheisse aus... ich glaub das hat aber weniger was mit schwul an sich zu tun als es ein trend ist... jedenfalls solche leute regen mich auf. gibts im realen leben aber glücklicherweise auch kaum.^^

gegen lesben habe ich abolut garnichts... finds zwar albern das manche rum laufen wie männer, aber stören tuts mich nicht. ich könnte wetten viele bobdybuilderinnen sind schwul, anderst kann ich mir nicht erklären wie man sich so viele männliche hormone einfahren kann.^^

hvk
21.06.2011, 10:01
Schön zu lesen, dass die gute alte latente Homophobie immernoch in unserer schönen Gesellschaft verankert ist.
Selber mit Geschrei und Gebrüll einfordern, machen zu dürfen was man will, aber wehe da läuft einer in pinken Röckchen rum...

Detten
21.06.2011, 10:03
Jeder kann machen, was er will, weil jeder steht dazu, was er macht.

pearldrake
21.06.2011, 10:20
@hvk: Das hat nichts mit Homophobie zu tun, wenn man etwas nicht mag ist es jedem seine eigene Sache. Solange man nicht hingeht und die Leute die einem nicht passen beleidigt, angreift oder ähnliches ist das vollkommen in Ordnung.
Toleranz hat nichts, aber auch GARNICHTS, damit zu tun alles ok zu finden oder zu mögen, mich stören eine Menge Sachen, und ich kann sehr viel was andere Menschen machen nicht im Geringsten nachvollziehen, muss ich aber auch nicht um es zu Tolerieren.

Massefreak1
21.06.2011, 10:31
Schön zu lesen, dass die gute alte latente Homophobie immernoch in unserer schönen Gesellschaft verankert ist.
Selber mit Geschrei und Gebrüll einfordern, machen zu dürfen was man will, aber wehe da läuft einer in pinken Röckchen rum...

gibt sicher auch etwas das du nicht leiden kannst...

hvk
21.06.2011, 10:36
Ich wollte dir keineswegs deine Toleranz absprechen. Mit Homophobie hat das trotzdem zu tun. Leider ist es in unserer Gesellschaft nunmal so, dass alles was zu stark von der Norm abweicht, von den "Normalos" als sonderbar bis ekelhaft eingestuft wird...

Wieso entwickelt jemand eine Abneigung gegen einen anderen Menschen, nur weil der sich komisch kleidet und ein wenig seltsam verhält? Dann müsste ich ja den ganzen Tag angewidert sein...im Fitnessstudio, in der Uni, im Krankenhaus.
Ist ja nicht so, dass dir diese Leute direkt die Zunge in den Hals stecken wenn sie dich sehen.

Wie dem auch sei, groß diskutieren kann man über sowas eh nicht. Einmal anerzogen ists nicht meine Aufgabe, andere zu ändern *Memo an mich selbst*

Edit:
@Massefreak: Ohne Frage, das gibt es. Aber ich bemühe mich stark, dass solche Dinge keine Banalitäten sind. Ich lache sogar auch gern mal über nen tuntigen Typ der auf Highheels vorm Schaufenster eines Antiquariats steht. Aber ich würde im Traum nicht drauf kommen, den "widerlich" zu finden.

Barbara
21.06.2011, 10:55
hvk, ich bin sooooo mit Dir!!!! Hier gibts leider keinen Danke-Button. Mir dioch egal, wer was für Klamotten trägt, welches Makeup oder auf offener Strasse knutscht. Wenn Schwule das nicht dürften, dann dürften Heteros das auch nicht.....und wie strange, daß keine was gegen Lesben hat, aber schon gewisse Ressentiments gegen Schwule.
Aber das hat sicher was mit unterschwelliger Angst und Erziehung zu tun, da geb ich Dir recht!

Detten
21.06.2011, 11:02
Es liegt einfach nicht in der Natur des Menschen, dass es gleichgeschlechtliche Paare gibt. Trotzdem haben sie eine Existenzberechtigung, denn es sind immer noch Menschen ;)

psyco
21.06.2011, 11:07
Schön zu lesen, dass die gute alte latente Homophobie immernoch in unserer schönen Gesellschaft verankert ist.
Selber mit Geschrei und Gebrüll einfordern, machen zu dürfen was man will, aber wehe da läuft einer in pinken Röckchen rum...

Du sagst es...

Und dann werden hier ganz schnell Bedingungen aufgestellt, unter denen Schwule gerade noch eben so zu tolerieren seien - das ist schon krass. Wer nimmt sich heraus, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wie sie sich benehmen sollen oder wie sie sich kleiden?

Und vor allem: Was hat das denn mit der sexuellen Orientierung zu tun? Vielleicht mag ich ja z.B. keine Emos, Prolls, Leute mit hässlichen Ed Hardy Shirts oder was auch immer - die Liste ist beliebig erweiterbar - aber gibt mir das etwa das Recht, von diesen Leuten ein anderes Auftreten zu verlangen, nur weil es meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht?

Natürlich kann einem das Auftreten von bestimmten Menschen unsympathisch sein, z.B. von Punks, Hooligans - oder auch Tunten. Das muss man jedem zugestehen.

Ich glaube aber, was Homosexualität betrifft steckt schon oft mehr hinter dieser Abneigung und möchte daher hvk bezüglich seiner Bemerkung über die latent vorhandene Homophobie zustimmen...


hvk, ich bin sooooo mit Dir!!!! Hier gibts leider keinen Danke-Button. Mir dioch egal, wer was für Klamotten trägt, welches Makeup oder auf offener Strasse knutscht. Wenn Schwule das nicht dürften, dann dürften Heteros das auch nicht.....und wie strange, daß keine was gegen Lesben hat, aber schon gewisse Ressentiments gegen Schwule.
Aber das hat sicher was mit unterschwelliger Angst und Erziehung zu tun, da geb ich Dir recht!

Dafür würde ich nun auch sehr gerne den Danke-Button drücken! :kuss:

hvk
21.06.2011, 11:16
Es liegt einfach nicht in der Natur des Menschen, dass es gleichgeschlechtliche Paare gibt. Trotzdem haben sie eine Existenzberechtigung, denn es sind immer noch Menschen ;)
Was ist denn die Natur des Menschen? Alles was geboren wird, ist ein Mensch. Wenn dieser Mensch nun Menschen seines Geschlechts liebt, dann liegt es ja wohl doch "in der Natur". Es gibt nichts Absolutes in der Natur und nichts, was es nicht gibt.
Menschen mit einem dritten Chromosom 21 oder z.B. Klinefelter-Syndrom (die infertil sind) sind aus Sicht der Fortpflanzung sicher auch nicht unbedingt das Nonplusultra. Sagen wir denen jetzt auch in regelmäßigen Stammtischdiskussionen, dass sie "widernatürlich" sind?

Detten
21.06.2011, 11:20
Was ist denn die Natur des Menschen? Alles was geboren wird, ist ein Mensch. Wenn dieser Mensch nun Menschen seines Geschlechts liebt, dann liegt es ja wohl doch "in der Natur". Es gibt nichts Absolutes in der Natur und nichts, was es nicht gibt.
Menschen mit einem dritten Chromosom 21 oder z.B. Klinefelter-Syndrom (die infertil sind) sind aus Sicht der Fortpflanzung sicher auch nicht unbedingt das Nonplusultra. Sagen wir denen jetzt auch in regelmäßigen Stammtischdiskussionen, dass sie "widernatürlich" sind?

Fortpflanzung. Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so. Wir wurden aber anders erschaffen. Als Beispiel kannst du Schnecken nehmen: Sie sind neutral, für sie ist es "natürlich", dass sie sich mit jeder anderen Schnecke fortpflanzen können.

pearldrake
21.06.2011, 11:23
Fortpflanzung. Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so. Wir wurden aber anders erschaffen. Als Beispiel kannst du Schnecken nehmen: Sie sind neutral, für sie ist es "natürlich", dass sie sich mit jeder anderen Schnecke fortpflanzen können.

Wir sind keine Schnecken, die jetzt als Beispiel ran zu ziehen ist irgendwie am Ziel vorbei o_O

Und das es "natürlich" ist das Männer sich mit Frauen fortpflanzen und umgekehrt will glaube ich keine Bestreiten, allerdings hat Liebe nicht ausschließlich was mit der Fortpflanzung zu tun sondern ist doch etwas komplexer würd ich mal behaupten ^^

bballpro
21.06.2011, 11:25
Fortpflanzung. Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so. Wir wurden aber anders erschaffen. Als Beispiel kannst du Schnecken nehmen: Sie sind neutral, für sie ist es "natürlich", dass sie sich mit jeder anderen Schnecke fortpflanzen können.

Wie erklärst du dir dann das es Schwule gibt? Von wem wurden sie geschaffen, sind sie gegen die Natur? Wenn ja, warum gibt es sie dann?

Alles Leben auf der Welt hat seine Daseinsberechtigung. Ob Tier, Pflanze, Mensch - schwul, hetero, lesbisch, schwarz, weiß, gelb, rot etc.
Niemand sucht sich aus, wie er geboren wird. Man ist, wie man ist. Und egal was man ist, es zu unterdrücken wäre falsch!

Detten
21.06.2011, 11:26
Wir sind keine Schnecken, die jetzt als Beispiel ran zu ziehen ist irgendwie am Ziel vorbei o_O

Und das es "natürlich" ist das Männer sich mit Frauen fortpflanzen und umgekehrt will glaube ich keine Bestreiten, allerdings hat Liebe nicht ausschließlich was mit der Fortpflanzung zu tun sondern ist doch etwas komplexer würd ich mal behaupten ^^

Du hast das Beispiel nicht verstanden. Es sollte nur aufzeigen, dass wir uns mit dem anderen Geschlecht fortpflanzen und Schnecken eben anders von der Natur erschaffen wurden.

Ich habe nichts gegen andersorientierte Menschen ;)


Wie erklärst du dir dann das es Schwule gibt? Von wem wurden sie geschaffen, sind sie gegen die Natur? Wenn ja, warum gibt es sie dann?

Alles Leben auf der Welt hat seine Daseinsberechtigung. Ob Tier, Pflanze, Mensch - schwul, hetero, lesbisch, schwarz, weiß, gelb, rot etc.
Niemand sucht sich aus, wie er geboren wird. Man ist, wie man ist. Und egal was man ist, es zu unterdrücken wäre falsch!

Du reisst den Text aus dem Zusammenhang. Siehe meinen zweiten Post im Thread ;) Und den ersten Post von mir in dem Thread darfst du auch lesen :D

robert234
21.06.2011, 11:26
Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so.
Hätte die Natur gewollt, dass es keine homosexuell orientierten Menschen gibt, wäre es so. Bemerkst Du die Unsinnigkeit Deiner Aussage?

@Threaderstellerin: Ich bitte um Aufklärung zum Zweck dieses Threads.

hvk
21.06.2011, 11:32
Fortpflanzung. Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so. Wir wurden aber anders erschaffen. Als Beispiel kannst du Schnecken nehmen: Sie sind neutral, für sie ist es "natürlich", dass sie sich mit jeder anderen Schnecke fortpflanzen können.
Die Natur "will" nichts und wir wurden nicht "erschaffen"; wir haben uns entwickelt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Fortpflanzung dient der Aufrechterhaltung der Art. Nur ist die seit >2000 Jahren gesichert und es ist überhaupt nicht nötig, dass jeder daran teilnimmt. Es gibt sogar Theorien die behaupten, dass Homosexualität als Schutzmechanismus gegen explosives Populationswachstum gesehen werden kann.

Ich würd das gern weiter ausführen, leider muss ich erstens in 10 mins zur Uni und zweitens seh ich grad mein eigenes Memo, auf dem steht, dass ich nich drüber diskutieren soll^^

Schlussworte:
"Opinions are like assholes; everyone's got one." Und das ist auch gut so...

Detten
21.06.2011, 11:33
Hätte die Natur gewollt, dass es keine homosexuell orientierten Menschen gibt, wäre es so. Bemerkst Du die Unsinnigkeit Deiner Aussage?

@Threaderstellerin: Ich bitte um Aufklärung zum Zweck dieses Threads.

Reisst man meinen Post aus dem Zusammenhang, muss ich dir Recht geben. Führt man sich aber den ganzen Text zu Gemüte, wirst du feststellen, dass es sich lediglich um die Fortpflanzung handelt, von der ich spreche. Das Wort "Liebe" kam von mir nie ;)

//edit: Ich hab jetzt auch keine Zeit/Lust mehr, zu diskutieren. Alle meine Posts werden zerfleddert und jedes Wort einzeln verurteilt. Eine Diskussion funktioniert nur, wenn man sich die Meinung der Anderen im Ganzen betrachtet.

IvanDrago
21.06.2011, 11:38
Da ich es nicht ändern kann, soll doch homo sein wer es will... solange ich dadurch nicht belästigt werde, ist mir das egal, ob mein Gegenüber nun schwul/lesbisch ist oder nicht.

Diesbezüglich ist es erwähnenswert anzumerken, dass die empfundene Belästigung bei vielen auch nur bloße Einbildung und Angst ist, da angenommen wird, dass ein schwuler Kerl jeden anderen gleich betatschen und bespringen will, aber das ist bei weitem nicht so. An den meisten von uns haben die gar kein Interesse und falls doch, sollte man das vielleicht einfach als Kompliment betrachten?:D Immerhin wird denen ja Geschmack unterstellt :D und falls doch Interesse vorhanden ist, so muss man in aller Regel trotzdem nichts befürchten, wenn sie wissen, dass man hetero ist. Ich mache mich ja schließlich auch nicht an eine 100%ige Lesbe ran, da ich weiß, dass das aussichtslos ist... so viel Anstrand dürften dann halt doch die meisten besitzen.

Trotzdem bin ich dagegen, dass es Homosexuellen erlaubt wird Kinder großzuziehen.

Außerdem bin ich froh, hetero zu sein, bei den vielen tollen und hübschen Frauen die es da draußen gibt :meister::icon_sunny:

robert234
21.06.2011, 11:41
Fassen wir kurz zusammen: Hätte es die Natur nicht gewollt, wie es ist, wäre es nicht so. Ganz egal ob Gefühle, Liebe, Fortpflanzung. Die Fortpflanzung ist ein seeeeehr wichtiger Punkt, komischerweise wird nur ein Bruchteil der Samenergüsse zu dem Zweck ausgelöst, sich fortzupflanzen. Daraus könnte man schließen, daß jeder Mann der sich selbst erleichtert, sich genauso unnatürlich verhält, wie ein Schwuler. Denn die Natur hat es doch gewollt, daß der Samen der Fortpflanzung dient. :gruebel:

Max1208
21.06.2011, 11:51
Was mir an dem Thread auffällt ist, dass die "kritischeren" Töne eher von den Jüngeren kommen, während die Älteren anscheinend viel toleranter und aufgeschlossener sind! Das macht einen schon etwas nachdenklich!

Bigpapa
21.06.2011, 12:02
Also ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, ich finde es nur ein bisschen eklig das die jetzt ständig so im Fernseher auf gebauscht werden.
Es kann ja jeder tun was er will, aber ich kann Mittags ja noch nicht mal neben bei Asi TV auf RTL laufen lassen ohne das ich die nächsten Jahre meine Tochter erklären muss warum 2 Männer sich die Zunge in den Hals stecken und so weiter.
Das finde ich nicht richtig, aber ich gucke so was gar nicht erst wenn meine Tochter ihn der Nähe ist.
Genau so wenig geht das überhaupt gar nicht das wir einen Schwulen Außenminister haben, er reist ihn Islamische Länder wo Schwul sein mit dem Tod, Auspeitschen und so weiter bestraft wird und nimmt da zu noch seinen Freund mit.
Man kann meiner Meinung nach Tolleranz auch über strabazieren und das tut der Herr Westerwelle meiner Meinung nach.
Man hätte ihm auch ihn ein anderes Politisches Amt tun können, aber als Außenminister das ist schon ein hartes Stück.
Im Prinzip habe ich nichts da gegen wenn es ihn einem Gesunden Mass ist und so lange Kinder damit nicht verunsichert werden, oder wir uns Politisch selbst ihns Abseitz stellen.

Brisko
21.06.2011, 12:02
Was mir an dem Thread auffällt ist, dass die "kritischeren" Töne eher von den Jüngeren kommen, während die Älteren anscheinend viel toleranter und aufgeschlossener sind! Das macht einen schon etwas nachdenklich!
Ich denke mal das die juengeren ihre Sexualitaet selbst erst "finden".

Leider propagiert die Gesellschaft ja immer noch das "hetero" sein als einzig Wahre, ergo denken die juengeren (die vllt.) noch nicht weiter denken, das Homosexualitaet "boese" ist.
Obwohl die heutige Jugend ja so tolerant und aufgeschlossen ist...

IvanDrago
21.06.2011, 12:03
Was mir an dem Thread auffällt ist, dass die "kritischeren" Töne eher von den Jüngeren kommen, während die Älteren anscheinend viel toleranter und aufgeschlossener sind! Das macht einen schon etwas nachdenklich!
Nein, das ist normal

Brisko
21.06.2011, 12:07
Also ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, ich finde es nur ein bisschen eklig das die jetzt ständig so im Fernseher auf gebauscht werden.
Es kann ja jeder tun was er will, aber ich kann Mittags ja noch nicht mal neben bei Asi TV auf RTL laufen lassen ohne das ich die nächsten Jahre meine Tochter erklären muss warum 2 Männer sich die Zunge in den Hals stecken und so weiter.
Das finde ich nicht richtig, aber ich gucke so was gar nicht erst wenn meine Tochter ihn der Nähe ist.
Genau so wenig geht das überhaupt gar nicht das wir einen Schwulen Außenminister haben, er reist ihn Islamische Länder wo Schwul sein mit dem Tod, Auspeitschen und so weiter bestraft wird und nimmt da zu noch seinen Freund mit.
Man kann meiner Meinung nach Tolleranz auch über strabazieren und das tut der Herr Westerwelle meiner Meinung nach.
Man hätte ihm auch ihn ein anderes Politisches Amt tun können, aber als Außenminister das ist schon ein hartes Stück.
Im Prinzip habe ich nichts da gegen wenn es ihn einem Gesunden Mass ist und so lange Kinder damit nicht verunsichert werden, oder wir uns Politisch selbst ihns Abseitz stellen.
1. Was hat Schwul sein mit dem Ausueben eines Politischen Amtes zu tun?
Wenn andere Kulturen, die ja selbst anerkannt werden wollen, nicht tolerant gegenueber anderen sind sollte das nicht Dein Problem sein.

2. Warum kannst Du Deiner Tochter nicht einfach erklaeren das es Menschen gibt die einfach mal anders sind als Mama und Papa?
Da koennte Dich Deine Tochter auch fragen warum Du so bunt bist und der Nachbar nicht....

Barbara
21.06.2011, 12:11
@Bigpapa- vielleicht wäre es dann generell besser, garnicht RTL zu gucken, wo da eh nur Schund läuft?! Und ich wollte auch meiner 2-jährigen Tochter nicht erklären müssen, warum in den Mittagstalkshows da Heteros öffentlich ihre Praktika zeigen/diskutieren- das kann ebenfalls verdammt eklig sein. Muss ich meinen Kindern erklären, warum da ein unangenehmer Mensch, egal ob männlich oder weiblich, hetero oder homo vor allen Leuten lasziv an der Stange tanzt und wozu das gut ist, ausser, daß ICh Augenkrebs bekomme. Ich schalte halt weg, die beste Lösung für mich als Zuschauer. Und die gemeinste Strafe an schlechtem Programm für die Macher.

Barbara
21.06.2011, 12:12
1. Da koennte Dich Deine Tochter auch fragen warum Du so bunt bist und der Nachbar nicht....

Der ist sooooo wahr.:thumright:

lacerator1984
21.06.2011, 12:17
Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen bei dem Thema direkt so reagieren. Ich hab einen Freund, der schwul ist, warum auch nicht? Wir machen auch relativ viel zusammen. Mich hat er nie belästigt oder so. Der ein oder andere Blick ist schon mal dabei, wenn man nach dem Sport duscht. Aber ehrlich gesagt nehme ich das dann eher als Kompliment. Mich stört das nicht, und ich schätze ihn als Menschen, von daher... Bin sowieso sehr tolerant was das angeht. Allerdings würde ich nichts mit denen anfangen, das stand auch nie zur Debatte, wird von beiden Seiten so akzeptiert, das war's....

IvanDrago
21.06.2011, 12:29
1. Was hat Schwul sein mit dem Ausueben eines Politischen Amtes zu tun?

Anerkennung, Respekt und Ernsthaftigkeit

das alles haben "solche" für "so einen" nicht...
bei einer Frau Bundeskanzlerin beispielsweise dürfte das jedoch ähnlich sein, also lassen wir die Leute besser einfach ihren Job machen und sich durch fachliches Können beweisen als sie auf Oberflächlichkeiten herabzusetzen

neonap
21.06.2011, 12:32
das einzige was garnicht geht, ist wenn man nen porno schaut, sich denkt:"SAUBER, was ist das für ne traumfrau?!", die kamera sich dreht........... und auf einmal hat die traumfrau ein paar haarige eier!! für sowas bräuchte man nen roten notfallbuzzer, auf den man einfach draufhauen kann und fernseh / pc schalten direkt aus :D!

ansonsten soll doch jeder machen wie er lustig ist. können sie doch nichts für. da gibt es deutlich wichtigerer probleme die unser land bedrohen.. die besagten undeklarierten ladyboyprons zum beispiel... :D:D:D

Brisko
21.06.2011, 12:34
Ueber Herrn Westerwelle redet man lieber weil er Schwul ist, als ueber seine anderen, nicht vorhandenen, politischen Faehigkeiten....

IvanDrago
21.06.2011, 12:35
Ueber Herrn Westerwelle redet man lieber weil er Schwul ist, als ueber seine anderen, nicht vorhandenen, politischen Faehigkeiten....
und was willst du uns damit sagen?

ob er keine politischen Fähigkeiten hat, nur weil er deinen Ansichten nicht entspricht und diese nicht umsetzt, lasse ich mal einfach so stehen...
und nein, ich mag die Politik, die und wie er sie betreibt, auch nicht.

Max1208
21.06.2011, 12:38
und was willst du uns damit sagen?

Dass es genug Themen gäbe um sich über den "Außenminister" kritisch zu unterhalten und man sich nicht immer darauf versteifen muss, dass er schwul ist!

IvanDrago
21.06.2011, 12:38
Dass es genug Themen gäbe um sich über den "Außenminister" kritisch zu unterhalten und man sich nicht immer darauf versteifen muss, dass er schwul ist!
na dann tu's doch nicht!

Brisko
21.06.2011, 12:41
na dann tu's doch nicht! Tut er ja nicht und ich uebrigens auch nicht....
Das war auf BigPapa bezogen.....

Max1208
21.06.2011, 12:42
Das haben ja auch weder Brisko noch ich gemacht sondern Bigpapa der meinte ein schwuler Außenminister wäre untragbart!

IvanDrago
21.06.2011, 12:44
achso :D
klang für mich jetzt nicht so als wäre es direkt an ihn gerichtet gewesen^^


Übrigens würde ich nun gerne wissen, was die Threaderstellerin hier noch diesbezüglich und von sich zu sagen hat.

lacerator1984
21.06.2011, 12:47
Das haben ja auch weder Brisko noch ich gemacht sondern Bigpapa der meinte ein schwuler Außenminister wäre untragbart!

Ja, genauso könnte man sagen, arabische Minister sind untragbar, die haben mehrere Frauen, das ist doch einfach nur verrückt. Aber wir sollen deren Minister akzeptieren, aber die Herrn Westerwelle nicht (unabhängig von seinen Fähigkeiten, da kann man drüber streiten). Ich kann viele Leute, die Heten sind, auch nicht ausstehen bzw. denke, dass die nichts drauf haben. Das hat mit sexueller Orientierung nichts zu tun.
Wenn Westerwelle Grüner wäre, würden sicher eine Menge Leute anders urteilen....

fitnessfan2010
21.06.2011, 12:52
Finde jeder wie er will ein guter Freund von mir is Schwul auch verheiratet und er ist glücklich und mich juckt es net komme mit beiden klar.
Solange schwule mich nicht anbaggern sollen die machen was sie wollen

pearldrake
21.06.2011, 12:52
Muss dem leider zustimmen das es nicht gerade elegant ist einen schwulen Außenminister in z.B. Arabisch länger zu schicken, in deren Kultur ist es nunmal nicht in Ordnung, und Toleranz hin oder her, politisch evtl nicht so geschickt, und zeugt auch nicht von soviel feinfühligkeit, da wär es doch besser einen Gesprächspartner zu schicken wo sich dann beide Parteien aufs Thema konzentrieren können und nicht Trara darum gemacht wird das er schwul ist.
An sich gibts allerdings keinen Grund wegen sexueller Vorlieben von einem Amt auszuschließen, würd imho auch gegen das Grundgesetzt verstossen.

Um nochmal auf das "abneigung Schwulen gegenüber" zurück zu kommen.
Fakt ist einfach das sich einige Schwule auch sehr "Öffentlichkeitswirksam" zum Affen machen, siehe z.B. CSD. Wenn das Technoiden bei der Love Parade machen ist die Assiziation ne andere, da denkt man sich einfach dass das halt ein paar Bekloppte sind, aber assoziiert das nicht direkt mit homo/heterosexuell. Dadurch das sich diese paar Schwulen allerdings im namen der Homosexuellen immer wieder selbst ausgrenzen provozieren die da auch eine ganz andere "anti" Haltung.
Ich Wette das die meißten Leute 95% der Homosexuellen nicht erkennen würden wenn sie vor ihnen stehen oder mit ihnen Reden, weil das Bild eines "normalen" Menschen der homosexuell ist einfach nicht in den Köpfen hängt, sondern das der bunten Tucken.

Und das ältere Menschen toleranter sind glaub ich nicht, ich denke die sind genauso intolerant wie Junge, haben nur bedingt durch die längere lebenszeit einfach mehr Möglichkeiten gehabt "normale" Leute kennen zu lernen ;)

edit sagt:
Generell ist diese "Selbstausgrenzung" bei "denen" anscheinend auch relativ normal.
Siehe Veranstaltungen wie der Christopher Street Day, Schwulen/Lesben Partys/Clubs etc.
Mal ganz ehrlich, wenn jemand anfangen würde extra Treffen explizit für Heteros zu machen, oder an eine Discotür zu schreiben "Einlass nur bei Interesse am anderen Geschlecht", na dann wär aber die Hölle los von wegen Diskriminierung.
An dem Punkt sollten sich die Leute auch mal selbst gedanken machen inweiweit sie selbst dafür verantwortlich sind ihr Bild in der Öffentlichkeit zu prägen, auch was "Integration" und Akzeptanz angeht. Wer krampfhaft von sich sagt anders zu sein soll sich nicht beschweren auch so behandelt zu werden.

melloo
21.06.2011, 12:55
Mir ist das wurscht-egal,...

...so lange nicht immer gerade die hüschen Jungs schwul sind 8)

... so lange die ansprechenden Mädels nicht nur am gleichen Geschlecht interessiert sind :cool:

35211

H.B.
21.06.2011, 13:10
Tut mir Leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber ich halte nichts von Schwulen Menschen !


Aber wenn man mal darüber nachdenkt, hat die evolution uns nicht für sowas erschaffen, ich glaube kein mensch kann homosexuell sein .. das passt einfach nicht,

Wir wurden erschaffen um uns fortzupflanzen .. ich denke der satzt hätte es auch getan.


SIGNED!

ich toleriere es zwra, aber bin nciht happy damit...


Es liegt einfach nicht in der Natur des Menschen, dass es gleichgeschlechtliche Paare gibt. Trotzdem haben sie eine Existenzberechtigung, denn es sind immer noch Menschen ;)


Fortpflanzung. Hätte die Natur gewollt, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen, wäre es so. Wir wurden aber anders erschaffen. Als Beispiel kannst du Schnecken nehmen: Sie sind neutral, für sie ist es "natürlich", dass sie sich mit jeder anderen Schnecke fortpflanzen können.

Da kann man echt nur hoffen, dass hier nicht allzuviele Homosexuelle im Forum unterwegs sind. Wäre ich einer von ihnen, würde ich bei solchen Kommentaren wahrscheinlich anfangen zu heulen und mir wie ein Mutant aus den X-Men-Filmen vorkommen.

"Da haben wir den Sexisten, der mich und meinesgleichen grundsätzlich ablehnt.
Dann einen, der mich nicht nur aus evolutionärer, sondern auch aus religiöser Sicht (Schöpfung) für ein widernatürliches Kuriosum hält, dass es eigentlich gar nicht geben kann.
Die Großzügige, die meine Gesinnung zwar nicht gutheißen kann, aber mich trotzdem auf dieser Welt duldet (Danke, du bist sooo lieb *würg*).
Und dann den Erklärer, der mir zwar ein Existenzrecht zuspricht (Glück gehabt!), aber dem es schon wichtig ist, mir mit detaillierten Tiervergleichen klarzumachen, dass ich ja schon irgendwie nicht normal bin.
Jau, und wenn alle wären so wie ich, würden wir ja aussterben von wegen Kinder kriegen und so. Aber ob die dieses Argument auch bei Asexuellen, Impotenten, Unfructhbaren, freiwillig Kinderlosen und co bringen würden? Ach egal, Hauptsache wir halten fest, dass es nicht gut wäre, wenn morgen die ganze Welt schwul wird. Das könnte ja passieren..."

Alleine, dass tätsächlich noch über Homosexualität diskutiert werden muss, ist einfach traurig... :brech:

Und ja, mir ist schon klar: Ihr habt alle nichts gegen Schwule... Ihr wolltet nur sagen, dass... blablabla. Das typische "Ich habe nichts gegen Schwule, ABER..."

NACHTRAG:
And the winner is...

Hab mir das hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich muss sagen, dass ich Schwule einfach nur total eklig finde und nicht verstehen kann wie man sowas machen kann. Ich bin da wohl sehr sehr intollerant. Ich beleidige sie zwar nicht wenn ich sie sehe oder sonstwas aber mir dreht sich da echt der Magen um.

Naja, wenigstens eine ehrliche und begründete Meinung, anstatt dieser gönnerhaften Heuchelei...

Max1208
21.06.2011, 13:23
*Danke* Button für H.B. drückt

Barbara
21.06.2011, 13:26
Also müssen wir unsere Politiker nach dem Gusto anderer Kulturen und Länder wählen,ja? Frau Merkel geht nicht, weil ne Frau- da darf sie in saudi-Arabien ja ganix.Herr Westerwelle geht nicht, weil schwul. Herr Schröder geht nicht, weil glattrasiert. Also bitte! Das ist ja mal ein -ich sagsjetztnichtwirklich-haltloses Argument.

robert234
21.06.2011, 13:27
Ich halte es für die Reputation des deutschen Außenministers in der islamischen Welt für fatal, jemanden mit bekannt homosexuellen Neigungen in solches Amt zu bringen. Da kann man auch nicht mit dem Grundgesetz wedeln, sonst könnte man auch verlangen jede aus anderen Gründen ungeeignete Person für jedes x-beliebige Amt einzusetzen.

Schaden von deutschen Volk abhalten, dieser Grundsatz wurde hier im politischen Koalitionstingeltangel über Bord geworfen. Ich habe null Problem damit, daß Westerwelle homosexuell ist, aber er ist meiner Überzeugung nach für das Amt des Außenministers ungeeignet. Das wäre übrigens auch ein Neonazi, jemand mit Hahnekamm-Frisur, jemand der von Piercings und Tätowierungen übersät ist, und solche Leute würden wir auch nicht zu Verhandlungen nach Teheran schicken.

lacerator1984
21.06.2011, 13:31
Ich halte es für die Reputation des deutschen Außenministers in der islamischen Welt für fatal, jemanden mit bekannt homosexuellen Neigungen in solches Amt zu bringen. Da kann man auch nicht mit dem Grundgesetz wedeln, sonst könnte man auch verlangen jede aus anderen Gründen ungeeignete Person für jedes x-beliebige Amt einzusetzen.

Schaden von deutschen Volk abhalten, dieser Grundsatz wurde hier im politischen Koalitionstingeltangel über Bord geworfen. Ich habe null Problem damit, daß Westerwelle homosexuell ist, aber er ist meiner Überzeugung nach für das Amt des Außenministers ungeeignet. Das wäre übrigens auch ein Neonazi, jemand mit Hahnekamm-Frisur, jemand der von Piercings und Tätowierungen übersät ist, und solche Leute würden wir auch nicht zu Verhandlungen nach Teheran schicken.

Aber wir sollen - wie oben schon gesagt - die Scheichs mit 3 Frauen akzeptieren? Sehe ich dann genau so keinen Grund zu....

psyco
21.06.2011, 13:33
Genau so wenig geht das überhaupt gar nicht das wir einen Schwulen Außenminister haben, er reist ihn Islamische Länder wo Schwul sein mit dem Tod, Auspeitschen und so weiter bestraft wird und nimmt da zu noch seinen Freund mit.


Äähhmm... Mooooooooment! Weil es auf der Welt totalitäre Regime gibt, in denen Rechtsvorstellungen herrschen, die man eigentlich noch nicht einmal als mittelalterlich bezeichnen kann (um das Mittelalter nicht zu beleidigen), sollte Deutschland keinen schwulen Außenminister haben? Nur mal so zu meinem richtigen Verständnis nachgefragt...

Wir leben in einem aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaat, in dem die Gleichberechtigung von nicht nur Menschen unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher Religion und Weltanschauung, sondern auch von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung per Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz) gesichert ist - und das ist ein großes Glück!

Und da sollten wir uns an den verschrobenen "Rechtsnormen" anderer Länder orientieren? Manchmal kann man echt nur staunen...


Ich halte es für die Reputation des deutschen Außenministers in der islamischen Welt für fatal, jemanden mit bekannt homosexuellen Neigungen in solches Amt zu bringen. Da kann man auch nicht mit dem Grundgesetz wedeln, sonst könnte man auch verlangen jede aus anderen Gründen ungeeignete Person für jedes x-beliebige Amt einzusetzen.

Schaden von deutschen Volk abhalten, dieser Grundsatz wurde hier im politischen Koalitionstingeltangel über Bord geworfen. Ich habe null Problem damit, daß Westerwelle homosexuell ist, aber er ist meiner Überzeugung nach für das Amt des Außenministers ungeeignet. Das wäre übrigens auch ein Neonazi, jemand mit Hahnekamm-Frisur, jemand der von Piercings und Tätowierungen übersät ist, und solche Leute würden wir auch nicht zu Verhandlungen nach Teheran schicken.

Und noch mehr staunen... In welcher Hinsicht ist denn dem deutschen Volk durch die Tatsache, dass Westerwelle homosexuell ist, ein Schaden entstanden? Genau so absurd ist der Vergleich der sexuellen Orientierung mit äußerlichen Merkmalen wie Tätowierungen oder einer Punkfrisur.

Das einzige, was gegen Westerwelle als Außenminister spricht, ist, dass er als Politiker eine unfähige Flasche ist, was allerdings nicht das geringste mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat.

Hoffmann
21.06.2011, 13:34
Hab mir das hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich muss sagen, dass ich Schwule einfach nur total eklig finde und nicht verstehen kann wie man sowas machen kann. Ich bin da wohl sehr sehr intollerant. Ich beleidige sie zwar nicht wenn ich sie sehe oder sonstwas aber mir dreht sich da echt der Magen um.

lacerator1984
21.06.2011, 13:36
Hab mir das hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich muss sagen, dass ich Schwule einfach nur total eklig finde und nicht verstehen kann wie man sowas machen kann. Ich bin da wohl sehr sehr intollerant. Ich beleidige sie zwar nicht wenn ich sie sehe oder sonstwas aber mir dreht sich da echt der Magen um.

Ich finde, man muss das selber auch nicht attraktiv finden, um trotzdem tolerant zu sein....

Brisko
21.06.2011, 13:38
@Hoffmann
Und mir dreht sich der Magen um bei solchen Aussagen!

robert234
21.06.2011, 13:39
Aber wir sollen - wie oben schon gesagt - die Scheichs mit 3 Frauen akzeptieren? Sehe ich dann genau so keinen Grund zu....

Prinzipiell SOLL gar keiner was. Die Frage ist, ob es klug ist, einen Gesprächspartner zu entsenden, dem aus Sicht der Kultur seiner Gegenüber keine Achtung und kein Respekt entgegengebracht werden wird. Natürlich haben wir das RECHT, trotzdem einen Homosexuellen zu schicken, aber damit verschlechtern wir in nicht unerheblichen Teilen der Welt wohl oder übel unsere politische Ausgangsposition. Ob wir das richtig finden, darauf kommt es nicht an.

Brisko
21.06.2011, 13:42
Wir reden auch mit z.B. China, ohne deren Politik (z.B. Todesstrafen ect.), anzuerkennen.....

robert234
21.06.2011, 13:43
In welcher Hinsicht ist denn dem deutschen Volk durch die Tatsache, dass Westerwelle homosexuell ist, ein Schaden entstanden?
Wie gehst Du denn in wichtige Verhandlungen, wenn Du Deinen Verhandlungspartner für jemanden ansiehst, der nicht auf Augenhöhe mit Dir ist?

lacerator1984
21.06.2011, 13:48
Wie gehst Du denn in wichtige Verhandlungen, wenn Du Deinen Verhandlungspartner für jemanden ansiehst, der nicht auf Augenhöhe mit Dir ist?

Das muss kein Nachteil sein, man kann auch einen Schaden daraus haben, jemanden zu unterschätzen, obwohl ich mir das bei Westerwelle so nicht vorstellen kann. Und man kann das auch mal rumdrehen: Unser Geld wollen die doch alle, dann kann man auch einen Schwulen akzeptieren. Das war z.B. in der Sowjetunion vor dem Mauerfall auch so. Man hat uns nicht akzeptiert bzgl. unseres wirtschaftlichen Systems, das Geld wollte man trotzdem. Also so heiß gegessen wird das dann meistens doch nicht. Gerade auf der politischen Ebene werden solche Sachen ganz gerne totgeschwiegen.

SonyX
21.06.2011, 13:48
Äähhmm... Mooooooooment! Weil es auf der Welt totalitäre Regime gibt, in denen Rechtsvorstellungen herrschen, die man eigentlich noch nicht einmal als mittelalterlich bezeichnen kann (um das Mittelalter nicht zu beleidigen), sollte Deutschland keinen schwulen Außenminister haben? Nur mal so zu meinem richtigen Verständnis nachgefragt...

Wir leben in einem aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaat, in dem die Gleichberechtigung von nicht nur Menschen unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher Religion und Weltanschauung, sondern auch von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung per Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz) gesichert ist - und das ist ein großes Glück!

Und da sollten wir uns an den verschrobenen "Rechtsnormen" anderer Länder orientieren? Manchmal kann man echt nur staunen...



Und noch mehr staunen... In welcher Hinsicht ist denn dem deutschen Volk durch die Tatsache, dass Westerwelle homosexuell ist, ein Schaden entstanden? Genau so absurd ist der Vergleich der sexuellen Orientierung mit äußerlichen Merkmalen wie Tätowierungen oder einer Punkfrisur.

Das einzige, was gegen Westerwelle als Außenminister spricht, ist,dass er als Politiker eine unfähige Flasche ist, was allerdings nicht das geringste seiner sexuellen Orientierung zu tun hat.

Natürlich wäre es gut, wenn wir durch einen schwulen Außenminister Zeichen setzen könnten und versuchen könnten der islamischen Welt etwas mehr Toleranz diesbezüglich beizubringen.

Doch für die Außenpolitik (und dabei geht es ja bei dem Amt des Außenministers) mit der islamischen Welt ist das sicher nicht förderlich. Das sowieso schon angespannte Verhältnis wird sich wenn dann nur verschlechtern und ein Besuch unseres Außenministers wird von der islamischen Bevölkerung wohl größtenteils als Provokation verstanden.

Es ist schwierig dazu Stellung zu beziehen, doch denke ich wäre ein Homosexueller besser in einem anderen politischen Amt untergebracht, da es zurzeit wichtig ist die islamische und westliche Welt näher zusammen zu bringen und dabei ist ein schwuler Außenminister leider eher hinderlich als förderlich.

psyco
21.06.2011, 13:51
Wie gehst Du denn in wichtige Verhandlungen, wenn Du Deinen Verhandlungspartner für jemanden ansiehst, der nicht auf Augenhöhe mit Dir ist?

Wenn es irgendwelche Länder gibt, für die der deutsche Außenminister kein Verhandlungspartner auf Augenhöhe ist, ist das mMn eindeutig deren Problem. Vielleicht gibt es ja auch Länder, die ein Problem damit haben, auf Augenhöhe mit einer Frau zu verhandeln. Was kratzt das Hillary Clinton?



Es ist schwierig dazu Stellung zu beziehen, doch denke ich wäre ein Homosexueller besser in einem anderen politischen Amt untergebracht, da es zurzeit wichtig ist die islamische und westliche Welt näher zusammen zu bringen und dabei ist ein schwuler Außenminister leider eher hinderlich als förderlich.

Die Gesetze unseres Landes verbieten es glücklicherweise, eine Ungeeignetheit aufgrund der sexuellen Orientierung in Erwägung zu ziehen.

lacerator1984
21.06.2011, 13:55
Wenn es irgendwelche Länder gibt, für die der deutsche Außenminister kein Verhandlungspartner auf Augenhöhe ist, ist das mMn eindeutig deren Problem. Vielleicht gibt es ja auch Länder, die ein Problem damit haben, auf Augenhöhe mit einer Frau zu verhandeln. Was kratzt das Hillary Clinton?



Die Gesetze unseres Landes verbieten es glücklicherweise, eine Ungeeignetheit aufgrund der sexuellen Orientierung in Erwägung zu ziehen.

Soll ich mal weiter gehen? Wenn jemand in einem Forum schreibt und in den Posts zig Rechtschreibfehler sind, warum sollte ich dessen Meinung noch Ernst nehmen oder ihn als gleichberechtigten Gesprächspartner akzeptieren? Nur mal so ein Gedankenexperiment, das mir natürlich völlig fern liegt....

Sebastjen
21.06.2011, 13:57
Trotzdem bin ich dagegen, dass es Homosexuellen erlaubt wird Kinder großzuziehen.




Wow, das schlägt dem Fass den Boden aus!!!

JETZT bin ich aber mal auf deine Begründung gespannt.

robert234
21.06.2011, 14:12
Was kratzt das Hillary Clinton?
Die Amerikaner kratzt überhaupt nichts, die können sich das aber auch politisch leisten, da sie kein Problem damit haben, ihre gescheiterte Politik ggf. militärisch fortzusetzen.


Unser Geld wollen die doch alle, dann kann man auch einen Schwulen akzeptieren.
Dann muß es aber für den gleichen Erfolg möglicherweise mehr Geld sein. Und für arabische Länder, die sich mit Ölverkäufen eine goldene Nase verdienen, dürfte unser Geld keine Rolle spielen.

pearldrake
21.06.2011, 14:14
Wenn es irgendwelche Länder gibt, für die der deutsche Außenminister kein Verhandlungspartner auf Augenhöhe ist, ist das mMn eindeutig deren Problem. Vielleicht gibt es ja auch Länder, die ein Problem damit haben, auf Augenhöhe mit einer Frau zu verhandeln. Was kratzt das Hillary Clinton?

Naja, du kannst auch betrunken in eine Bank gehen, aber musst dann nicht erwarten einen Kredit zu bekommen, es kommt immer drauf an was man will. Und in Verhandlungen sollte man es vermeiden von vornherein eine ablehnende Stimmung zu erzeugen, außer natürlich man ist sowieso nicht daran interessiert was die anderen denken (was bei Amerika jetzt nich so fern liegen würde ;) )



Die Gesetze unseres Landes verbieten es glücklicherweise, eine Ungeeignetheit aufgrund der sexuellen Orientierung in Erwägung zu ziehen.

Die Aussage ist totaler Schwachsinn, wenn ein kleines Mädchen nicht in der Lage ist nen Sack Zement zu schleppen würdest du doch auch von keinem Chef verlangen sie z.B. als Maurer einzustellen. Das jemand nicht diskriminiert werden darf wegen Hautfarbe, Sexuellen vorlieben etc. heißt nicht das man ihn für ein bestimmtes Amt einstellen muss für das er nicht geeignet ist, warum auch immer. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Cofloh
21.06.2011, 14:23
Mir ist es egal wenn sich Schwule öffentlich küssen, bei Lesben habe ich sofern sie attraktiv sind sogar eher eine Freude daran, wer was mit wem in seinem Bett treibt geht mich nichts an, wenn ich weiß einer ist homosexuell und sieht mich an fasse ich es als Kompliment auf. Kurzfassung zu den gängigeren Gedankengängen zu einigen Facetten meiner Meinung zu Homosexuellen.

Ich finde es nicht falsch, aber schade wenn ein Schwuler herumrennt wie eine Frau - nicht weil es mich persönlich stört, mir ist das egal, wenn ich ihn hässlich finde muss ich ja nicht hinsehen, ABER: Damit schaden sie nach meiner Ansicht einfach ganz eindeutig anderen Homosexuellen, die dann automatisch in die Tunten-Schublade gesteckt werden, gerade wenn die breite Öffentlichkeit in ihren Ansichten es noch nicht geschafft hat sich in der Hinsicht so weit zu entwickeln dass alles reibungslos abläuft.

Auch wenn ich das Argument der Präsentation nachvollziehen kann im Fall Westerwelle, es wurde schon gesagt: Kann sein dass es die arabischen Staatsführer stört, na und? Die sollten erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren, ich sehe es ja mal garnicht ein Vertreter von totalitäten Regimen anzuerkennen, die teilweise auch noch mehrere Frauen haben, und mich gleichzeitig für einen Poltiker ob seiner Sexualität schämen zu müssen (gut, ich bin Österreicher, aktuell haben wir keinen Schwulen in einem hohen Amt - oder zumindest keinen der sich geoutet hat ;-) ).

Ich finde auch dass es Homosexuellen erlaubt sein sollte Kinder zu adoptieren/großzuziehen. Auch auf die vermeintliche "Gefahr" hin dass das Kind zur Homosexualität erzogen werden sollte und es damit im Leben uU nicht immer leicht hat - sofern man dazu überhaupt erzogen werden kann! Lieber ein Kind mit 2 gleichen Elternteilen das evtl deshalb auch mal auf das gleiche Geschlecht steht als ein Kind im Waisenhaus - meine Meinung.

Ich weiß nicht wie ihr das handhaben würdet, aber wenn ich ein Kind ohne Eltern wäre, und man würde mich als kleines Kind fragen ob ich 2 Papis will oder weiter im Waisenhaus ö.ä. bleiben hätte ich unter Garantie die 2 Papas genommen. Ich finde dass man das den Kindern schuldig ist. Und die potenziellen Eltern hätten auch eine Freude daran, also, wer hat denn einen Nachteil außer den unreflektierten Menschen die Angst haben dass Deutschland (Österreich) "verschwult"?

Barbara
21.06.2011, 14:29
Hier gibt es wirklich Leute, die Schwulsein als Hindernis für das Amt des Ausseministers ansehen-oh mein Gott,ich bin sowas von entsetzt!
Ich hab heute morgen nach meinem ersten Post im Modforum gesagt, daß ich wette, daß das hier entgleisen wird- ich hätte meinen kleinen, schwarzen Lieblingskater gesetzt und ich hätte gewonnen. Hey, zur Info, dies ist 2011 und nicht 1011.
Ein Aussenminister ist nicht auf Augenhöhe wegen seiner sexuellen Orienierung *schnaub-kotz*, Herr Strauss-Kahn dufte aber jahrelang Chef des IWF sein, der hat ja regelgemäß nur Frauen belästigt *kopfschüttel*

Sebastjen
21.06.2011, 14:38
Ich finde auch dass es Homosexuellen erlaubt sein sollte Kinder zu adoptieren/großzuziehen. Auch auf die vermeintliche "Gefahr" hin dass das Kind zur Homosexualität erzogen werden sollte und es damit im Leben uU nicht immer leicht hat - sofern man dazu überhaupt erzogen werden kann! Lieber ein Kind mit 2 gleichen Elternteilen das evtl deshalb auch mal auf das gleiche Geschlecht steht als ein Kind im Waisenhaus - meine Meinung.



Dieses Vorurteil "Wenn 2 Homosexuelle ein Kind großziehen wird das Kind bestimmt auch homosexuell" , kotzt mich ja dermaßen an.

Alle die diese These unterstützen würde ich gerne mal fragen wie man ein Kind bitte homosexuell erzieht ??

und im Umkehrschluss würde ich dann noch gerne erfahren wie man ein kind "straight" erzieht.

Cofloh
21.06.2011, 14:41
Dieses Vorurteil "Wenn 2 Homosexuelle ein Kind großziehen wird das Kind bestimmt auch homosexuell" , kotzt mich ja dermaßen an.

Alle die diese These unterstützen würde ich gerne mal fragen wie man ein Kind bitte homosexuell erzieht ??

und im Umkehrschluss würde ich dann noch gerne erfahren wie man ein kind "straight" erzieht.


Guck dir in dem Zitat doch bitte mal das vorletzte Drittel der zweiten Zeile an, falls du die Fragen an mich gerichtet hast ;- )

Massefreak1
21.06.2011, 14:43
ein kind mit zwei papas oder zwei mamas wird sicher in der schule öffter gehenselt als andere kinder... also einfacher habens die kinder mit homosexuellen eltern mMn auf jedenfall nicht.
das ganze gabs ja vor paar jahren in den usa wo zwei lesbische frauen ein kind wollte... die eine aber hormone nahm und aussah wie ein mann. die andere konnte aber keine kinder mehr bekommen, somit musste der "mann" das kind austragen... da hörts dann wirklich auf finde ich.

und jetzt zieht über mich her...

robert234
21.06.2011, 14:44
Herr Strauss-Kahn dufte aber jahrelang Chef des IWF sein
Das ist nichts was speziell nationale deutsche Interessen berührt und der deutsche Einfluß bei dieser Personalie war eher unbedeutend. Meiner persönlichen Meinung nach war dieser Herr für sein Amt ebenfalls ungeeignet, wenigstens hat er nicht Deutschland repräsentiert, sondern "nur" den IWF.

SonyX
21.06.2011, 14:44
Ein Aussenminister ist nicht auf Augenhöhe wegen seiner sexuellen Orienierung *schnaub-kotz*, Herr Strauss-Kahn dufte aber jahrelang Chef des IWF sein, der hat ja regelgemäß nur Frauen belästigt *kopfschüttel*

Ja und Hitler war jahrelang Reichskanzler, obwohl er massenhaft Juden ermorden ließ und Bush war jahrelang Präsident obwohl er ein engstirniger Kriegstreiber war und, und ,und...
Aber ganz im ernst was sollen immer diese Vergleiche? Ich glaube niemand hier ist der Meinung, dass jemand der Frauen belästigt (und mehr) Chef des IWF sein sollte, dazu hat hier meines Wissens nach niemand Stellung bezogen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man in Betracht ziehen kann, dass jemand mit einer sexuellen Orientierung, die in einem großen Teil der Welt leider noch so verachtet wird, eventuell nicht so geeignet als Außenminister ist, da er bei Verhandlungen vor allem von der Bevölkerung nicht ernst genommen wird.

Und da komme ich auch zum nächsten Punkt: niemand hier hat behauptet, dass ein schwuler Außenminister nicht auf Augenhöhe mit anderen ist, sondern, dass er in der islamischen Welt nicht auf Augenhöhe angesehen wird. Und das kann durchaus ein Problem darstellen.

pearldrake
21.06.2011, 14:45
Hier gibt es wirklich Leute, die Schwulsein als Hindernis für das Amt des Ausseministers ansehen-oh mein Gott,ich bin sowas von entsetzt!
Ich hab heute morgen nach meinem ersten Post im Modforum gesagt, daß ich wette, daß das hier entgleisen wird- ich hätte meinen kleinen, schwarzen Lieblingskater gesetzt und ich hätte gewonnen. Hey, zur Info, dies ist 2011 und nicht 1011.
Ein Aussenminister ist nicht auf Augenhöhe wegen seiner sexuellen Orienierung *schnaub-kotz*, Herr Strauss-Kahn dufte aber jahrelang Chef des IWF sein, der hat ja regelgemäß nur Frauen belästigt *kopfschüttel*

Nunja, das ist keine persönliche Meinung sonder schlicht und ergreifend eine Tatsache das sich der Außenminister mit Ländern befassen muss deren Abgeordnete bzw breite Teile der Bevölkerung anders denkt, und evtl. nicht Tolerant ist in bestimmten bereichen. Das einige Leute davor nicht die Augen verschließen zeugt eher von einer relativ realistischen Sichweise und gibt keinen Grund entsetzt zu sein.

Davon ab hinkt der Vergleich Außenminister und Chef der IWF ganz gewaltig, mal davon ab dass die Tatsache das eine Straftat evtl nicht verfolgt wurde auch überhaupt nichts damit zu tun hat warum bzw warum jemand nicht an eine bestimmte Position gelangt.

Cofloh
21.06.2011, 14:46
Dass sie es nicht einfacher haben sehe ich ja ein Massefreak - aber im Zweifelsfall lieber doch 2 Elternteile und gehänselt werden, ist zumindest meine Auffassung...

Ja die Geschichte aus den USA finde ich auch nicht toll, auch wenn ich mir schwer tue es zu begründen..irgendwas daran stört mich sehr, ich muss nur erst dahinterkommen was :p

Sharaf
21.06.2011, 14:47
Ist zwar bisschen hart so wie ich das sage,aber jeder Mensch hat ja seine eigene meinung.

Ich hasse Schwule,kann die garnicht ab.

Massefreak1
21.06.2011, 14:48
Ja die Geschichte aus den USA finde ich auch nicht toll, auch wenn ich mir schwer tue es zu begründen..irgendwas daran stört mich sehr, ich muss nur erst dahinterkommen was :p


vielleicht das "männer" keine kinder bekommen sollten?^^

Barbara
21.06.2011, 14:49
Ihr reitet Euch nur noch tiefer rein mit dem Versuch, Homosexualität als Ausschlusskriterium für das Amt des deutschen Aussenministers zu rechtfertigen. Aber gerade muss ich an hvk denken- ich kann sowas Dummes ja nicht ändern, also lass ich das mit der Diskussion....

robert234
21.06.2011, 14:49
Ist zwar bisschen hart so wie ich das sage,aber jeder Mensch hat ja seine eigene meinung.

Ich hasse Schwule,kann die garnicht ab.

So ein Zufall, und ich kann Schwulenhasser gar nicht ab. :shock:

pearldrake
21.06.2011, 14:53
Ihr reitet Euch nur noch tiefer rein mit dem Versuch, Homosexualität als Ausschlusskriterium für das Amt des deutschen Aussenministers zu rechtfertigen. Aber gerade muss ich an hvk denken- ich kann sowas Dummes ja nicht ändern, also lass ich das mit der Diskussion....

Sry, aber du lieferst auch ein Musterbeispiel an Ignoranz Marke "nanana ich hör euch nicht" ab, es kam KEIN wirkliches Gegenargument, ausschließlich "ihr seid gegen Schwule und wollt ihn deshalb nicht als Außenminister".
Wie wär es mal mit Stichhaltigen Punkten warum wir mit unseren Bedenken falsch liegen?

Und mal abgesehen davon das es speziell Homosexualität ist die teilweise im Wege stehen könnte, wir stellen doch auch keinen Sascha Lobo als Außenminister auf. Geeignet wär er IMHO wesentlich eher, trotzdem würden wir uns damit vor weiten Teilen der Welt zum Affen machen ;)

SonyX
21.06.2011, 14:53
Ihr reitet Euch nur noch tiefer rein mit dem Versuch, Homosexualität als Ausschlusskriterium für das Amt des deutschen Aussenministers zu rechtfertigen. Aber gerade muss ich an hvk denken- ich kann sowas Dummes ja nicht ändern, also lass ich das mit der Diskussion....

Wieso reinreiten?
Das hier ist eine Diskussion, wir haben unsere Meinung, vertreten sie und bringen Argumente.

Sharaf
21.06.2011, 14:53
So ein Zufall, und ich kann Schwulenhasser gar nicht ab. :shock:
Muss man mit Leben ;) .

psyco
21.06.2011, 15:02
Muss man mit Leben ;) .

Mit Aussagen wie deinen in einem öffentlichen Internetforum muss man keinesfalls leben.

Sebastjen
21.06.2011, 15:06
Guck dir in dem Zitat doch bitte mal das vorletzte Drittel der zweiten Zeile an, falls du die Fragen an mich gerichtet hast ;- )

auf keinen Fall cofloh, ich geh mit deiner Meinung zu 100% konform.

Ich wollte nur was grundsätzliches Loswerden.

Ich warte immer noch auf gute Begründungen warum Schwul-oder Lesbisch sein was schlechtes sein soll. oder warum man hier unterschiede zu Hetero´s macht?

Vor allem Aussagen wie: Ich hasse schwule, kann die garnicht ab.

Ich denke schon das jeder sein Recht auf seine Meinung hat, aber warum kommen so wenig Begründungen ?

Mal abgesehen von seinen Fähigkeiten als Aussenminister, darf man einen Westerwelle doch nicht wegen seiner sexuellen Ausrichtung "anfeinden".

Also mir wäre es lieber in einem Viertel zu wohnen wo nur Homosexuelle wohnen anstatt halbstarke möchtegern Assis (fast alle Deutsche Staatsangehörige aber lassen den "Ausländer" raushängen) die jeden auf der Straße dumm anquatschen.

powerx
21.06.2011, 15:14
Schwul geht mal granicht!

Brisko
21.06.2011, 15:16
Warum?
Begruende mal Deine Aussage!

Barbara
21.06.2011, 15:16
Kann ich Dir aber ganz genau sagen, pearldrake- für mich sind die herausragendsten Eigenschaften des Staates, in dem ich lebe, daß ich die Möglichkeit habe, mich auszuleben und gleich behandelt werde- ich darf nicht aufgrund meines Geschlechtes , meiner Herkunft oder meiner Rasse diskrimminiert werden. Diese Grundsätze wurden immer weiter ausgeweitet und fassen eben auch Homosexuelle mit ein. Ein Ausgrenzen von Homosexuellen für bestimmte politische Ämter sind für mich deswegen gerade inakzeptabel, um Schaden vom deutschen Volke infolge von Beschneidung der gewonnenen Freiheiten, nur um anderen zu gefallen, abzuwenden. Das ist ( und da gehe ich konform, ich will das MA nicht beleidigen) wirklich vorsintflutlich und falsch gedacht. Angenommen, Du wärest blauäugig( was ich nicht weiß) und in China würden Blauäugige geächtet, fändest Du es dann okay, wenn der Staat Dir gewisse Ämter vorenthält, nur weil Du blauäugig geboren wurdest? Sicherlich nicht.

powerx
21.06.2011, 15:17
Warum?
Begruende mal Deine Aussage!

JA so sehe ich das das ist doch eklig ....omg

Brisko
21.06.2011, 15:18
Das ist keine Begruendung!
Wenn man an einer Diskussion teilnehmen moechte, sollte man wenigstens seine Meinung begruenden koennen!

powerx
21.06.2011, 15:20
meine brgündung ist doch das ich es eklig finde und die frage lautet auch was wir davon halten. Und ich finde Schwul geht garnicht.

Cofloh
21.06.2011, 15:21
Ich dachte bisher immer du bist ein bisschen doof, powerx - jetzt weiß ich dass du sogar saublöd bist :pfeifer:

Brisko
21.06.2011, 15:22
Wirklich arm!
Lernt man heute in der Schule nicht mehr seine Meinung SACHLICH zu begruenden?

Zetto
21.06.2011, 15:22
Meine Meinung ist, dass Gott 2 Geschlechter erschaffen hat, damit sie sich lieben und Nachkommen zeugen, deswegen finde ich es nicht gut, das es Mann/Mann und Frau/Frau Beziehungen gibt, wobei es bei Frau/Frau auch Ausnahmen gibt ;)

powerx
21.06.2011, 15:24
Ich dachte bisher immer du bist ein bisschen doof, powerx - jetzt weiß ich dass du sogar saublöd bist :pfeifer:


cool?

Brisko
21.06.2011, 15:25
Manche Leut(chen) sollten mal erst denken, falls die Funktion vorhanden ist, bevor sie sich aeussern....

powerx
21.06.2011, 15:27
Was wollt ihr eigentlich??
Ich hab doch gesagt ich halte nix von schwuchtel weil die eklig sind.

Brisko
21.06.2011, 15:28
Ok, Funktion fehlt....

pearldrake
21.06.2011, 15:29
Kann ich Dir aber ganz genau sagen, pearldrake- für mich sind die herausragendsten Eigenschaften des Staates, in dem ich lebe, daß ich die Möglichkeit habe, mich auszuleben und gleich behandelt werde- ich darf nicht aufgrund meines Geschlechtes , meiner Herkunft oder meiner Rasse diskrimminiert werden. Diese Grundsätze wurden immer weiter ausgeweitet und fassen eben auch Homosexuelle mit ein. Ein Ausgrenzen von Homosexuellen für bestimmte politische Ämter sind für mich deswegen gerade inakzeptabel, um Schaden vom deutschen Volke infolge von Beschneidung der gewonnenen Freiheiten, nur um anderen zu gefallen, abzuwenden. Das ist ( und da gehe ich konform, ich will das MA nicht beleidigen) wirklich vorsintflutlich und falsch gedacht. Angenommen, Du wärest blauäugig( was ich nicht weiß) und in China würden Blauäugige geächtet, fändest Du es dann okay, wenn der Staat Dir gewisse Ämter vorenthält, nur weil Du blauäugig geboren wurdest? Sicherlich nicht.

Ich glaube dann haben wir an dieser Stelle ein Missverständnis.

Wir sind uns denke ich einig dass niemand Diskriminiert werden sollte, seinen Job verlieren etc., weil er irgendwas ist, das ist total egal ob die Begründung Homosexualität ist, Hautfarbe, oder weil er gerne Bananen isst.

Das ist auch garnicht der Punkt das wir irgendwem Grundsätzlich etwas vorenthalten wollen, und das hat auch nichts mehr mit Homosexualität Pro/Contra zu tun. Aber in fast allen Bereichen gibt es leute die besser geeignet sind etwas zu tun, und leute die schlechter geeignet sind. Ein Mensch im Rollstuhl ist z.B. denkbar ungeeignet auf einer Baustelle zu arbeiten, ich als Mann wäre fehl am Platz "Erstbetreuung" in einem Frauenhaus bei misshandelten Frauen zu leisten, denke gibt noch genug andere Beispiele. Und genauso ist das in Politischen Posten. Der Mensch hinter diesem Amt ist an sich total egal und uninteressant, in erster Linie ist das eine Diplomatische Funktion die erfüllt werden muss, und um jetzt mal den extremfall zu nehmen, evtl. auch entscheident ist ob vielleicht Kriege geführt werden oder doch andere Einigungen zustande kommen. Und genau an der Stelle ist es nicht mehr relevant auf das Privatleben eines Menschen Rücksicht zu nehmen. Wenn jemand die Verhandlungsposition verschlechtert, egal warum, ein bekannter Nazi den man nach Namibia zu verhandlungen schickt, ein Schwulen in arabische Länder oder ein Schalker nach Dortmund, dann ist er für den Posten mMn nicht tragbar da er den Zweck nicht erfüllt.

pearldrake
21.06.2011, 15:31
Was wollt ihr eigentlich??
Ich hab doch gesagt ich halte nix von schwuchtel weil die eklig sind.

Das ist genau der Punkt wo es kippt, das ist keine Meinungsäußerung mehr, die keiner verbieten kann, sondern Beleidigung ...

MasterB
21.06.2011, 15:37
Meine Meinung ist, dass Gott 2 Geschlechter erschaffen hat, damit sie sich lieben und Nachkommen zeugen, deswegen finde ich es nicht gut, das es Mann/Mann und Frau/Frau Beziehungen gibt

Sehe ich auch so !

psyco
21.06.2011, 15:37
Was wollt ihr eigentlich??
Ich hab doch gesagt ich halte nix von schwuchtel weil die eklig sind.

Kennst du homosexuelle Menschen? Gibt es in deinem Bekanntenkreis welche?

Hast du dich bereits mit Schwulen unterhalten?

Wenn ja: Was genau war daran eklig? Sahen die eklig aus, rochen sie eklig? Lief ihnen Sabber aus dem Mund, als du mit ihnen gesprochen hast?

Und falls nicht: Wie kannst du eine ganze Gruppe von Menschen als eklig verurteilen, die so unterschiedlich sind wie Heterosexuelle auch, die lediglich eines gemeinsam habe: Sie lieben Menschen des gleichen Geschlechts.


Meine Meinung ist, dass Gott 2 Geschlechter erschaffen hat, damit sie sich lieben und Nachkommen zeugen, deswegen finde ich es nicht gut, das es Mann/Mann und Frau/Frau Beziehungen gibt, wobei es bei Frau/Frau auch Ausnahmen gibt :wink:

Keine Ahnung, ob du schon mal Sex hattest in deinem Leben - aber falls ja: War das aus Spaß an der Freude, oder hattest du den festen Vorsatz, dich fortzupflanzen? Hast du etwa gar ein Verhütungsmittel benutzt?

Falls Gott so ist, wie du ihn/sie dir vorstellst, wird er/sie dir das dann aber ganz schön übel nehmen... :D

powerx
21.06.2011, 15:41
Die ersten menschen waren adam und eva und nicht adam und adam oder eva und eva , dass hat alles seinen Grund.

danni84
21.06.2011, 15:42
Die ersten menschen waren adam und eva und nicht adam und adam oder eva und eva , dass hat alles seinen Grund.
Ich glaube die Sache mit den Affen und Evolution und so hast du noch nicht mitbekommen :floet:;-)

MasterB
21.06.2011, 15:43
Ich glaube die Sache mit den Affen und Evolution und so hast du noch nicht mitbekommen :floet:;-)

Du meinst, die LÜGE. ;)

Ruth
21.06.2011, 15:43
Leute, ich habe mir diesen Thread mal kurz angesehen und frage mich echt, was es jetzt noch zu diskutieren gibt. Seit Stunden drehen sich die Argument im Kreis:
Schwule sind gleichberechtigt - ja, aber nur ei bisschen - aber nicht so, bitte nur auf anderem Gebiet - Schwule kann man nicht tolerieren (oder auch tollerieren).

Da ich der festen Überzeugung bin, dass hier keine neuen Argumente mehr kommen und die Beteiligten auch nicht von ihren Standpunkten abweichen werden, mache ich hiermit dicht....