PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA zu hoch



Zany
23.06.2011, 13:00
Hey,
ich habe einen KFA von 19 ( :oops:) und das bei einem Gewicht von gerade einmal 73 KG. Hinzu muss ich schreiben das ich mein KFA mit einer Villeroy Boch Wage gemessen habe, taugt die überhaupt was?
Wie kann ich jetzt meine KFA deutlich reduzieren und gleichzeitig mein Gewicht konstant halten. Geht das überhaupt? Ich will ja nicht noch weniger wiegen :sad:

Arnie2k9
23.06.2011, 13:01
Naja diesen Waagen kann man wenig vertrauen schenken, ne genaue Aussage kannst du nur mit Calliper messen.

Zetto
23.06.2011, 13:04
n Kumpel von mir hat nen KFA von 20% und sieht keinesfalls dick aus, im gegenteil! Dafür hat er auch ziemlich viel Muskeln für sein Alter. (Laut Messung im Studio)

Zany
23.06.2011, 13:05
Danke dir Arnie , das wollte ich eigentlich hören wenn ich ehrlich bin ;)
Dann werde ich mir wohl nach nem Calliper umsehen oder meinen Arzt aufsuchen.

Bounty14
23.06.2011, 13:05
Ja die Waagen sind leider zu 90% nicht zu gebrauchen meinem Urteilsvermögen nach:-o




Mit der Methode hab ich mein KFA gemessen.

http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml

Da brauchst nur Maßband, dann misst Halsumfang, Bauchumfang, Hüftumfang.

Ich dachte, es wäre auch ein sehr fragwürdiges Ergebnis, aber dann mit Caliper nachgemessen:


Ergebnis Umfänge im Link eingegeben: 11,1 %
Ergebnis Caliper: 11-12 %

Ich finds praktisch, weil ich keinen Caliper kaufen will^^

Thomas89
23.06.2011, 13:14
Du schreibst in deinem Ausgangspost, dass dein KFA zu hoch ist - du solltest dir die Frage stellen, für was zu hoch?

Der KFA ist auch nur eine "Zahl" bzw. grober Indikator. Manche haben mit 10-12% KFA ein sichtbares Sixpack, andere erst mit <8-9% (z.B. ich, meinen unteren Bauchspeck krieg ich einfach nicht weg)

Was ich sagen will: Einzig und allein der Spiegel zählt und sonst gar nichts.

Whatsuup
23.06.2011, 13:16
Was ich sagen will: Einzig und allein der Spiegel zählt und sonst gar nichts.
word.:thumright:

Wenn du dich unwohl fühlst, diäte. Wenn nicht, dann ist eine "zahl" irrelevant.