PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traininsplan für den Masseaufbau gut so ?



LiL_Fave
29.06.2011, 13:17
Hallo wie findet ihr diesen Trainingplan für den Masseaufbau ?

Dienstag Brust/Trizeps.
Bankdrücken 4 Sätze x 4-6 Wh
Schrägbankdrücken 3 Sätze x 4-6 Wh
Butterfly 3 Sätze x 4-6 Wh

Trizepsdrücken über Kopf pro Arm 2 Sätze x 4-8 Wh
Trizepsstrecken nach hinten pro Arm 3 Sätze x 8-12 Wh
(Den Trizepsplan hab ich von einer internet Seite für Bodybuilder die Überschrift war Masse am Trizeps aufbauen)


Donnerstag Bauch/Unterer Rücken
Kreuzheben 5 Sätze x 4-8 Wh
Situps mit Gewicht 2-3 Sätze


Sonntag: Schultern/ Rücken / Bizeps
Langhantelrudern vorgebeugt 4 Sätze x 4-6 Wh
Latziehen zum nacken 3 Sätze x 4-6 Wh
Latziehen zur Brust mit weitem Griff 3 Sätze x 4-6 Wh
Klimmzüge zur Brust 3 Sätze bis ich nicht mehr kann

Seitheben 3 Sätze x 4-6 wh
Frontheben 3 Sätze x 4-6 Wh


Danke schon im vorraus.

powerx
29.06.2011, 13:32
Spielst du Fußball oder wie??

Masse baust du durch die Ernährung auf und nich durch diesen Traningsplan

LiL_Fave
29.06.2011, 13:37
nein wiso meinst du ? weil ich kein Beintraining mache ?

Ja ich achte auf die Ernährung das ich viele Kohlenhydrate esse und pro kg körpergewicht 1,5 g Protein esse.

bballpro
29.06.2011, 13:38
Super Plan, und super Bodybuildingseite die du da hast, wenn nicht mal Beine berücksichtigt werden, smh.

Aber gut. Seit wann trainierst du? Nach was hast du davor trainiert? Solltest du mit deinem Anmeldedatum angenfangen haben, so reicht es dir zu sagen, lösch den Plan von deinem PC und such dir den 2er aus'm Archiv oder modifizier diesen doer den GK nachd einen persönlichen Bedürfnissen.

lg

powerx
29.06.2011, 13:38
Genau Beintraining fehlt komplett.

Sebi[S.G.]
29.06.2011, 13:39
beine müssen rein, sieht einfach schlecht aus n breiter rücken mit dünnen beinen. donnerstag hast du viel zu wenig, da kannst du beine noch reinpacken.

LiL_Fave
29.06.2011, 13:42
Ich fange Beine erst in ein par Monaten an. Ich habe 5-7 mal die Woche Breakdance und da brauch ich die Beine. Ich hab mal mit Beintraining angefangen und hatte die Tage extremen Muskelkater und konnte deshalb nicht richtig breaken deswegen fang ich erst an wenn ich eine zeitlang keine Breakdance habe.

LiL_Fave
29.06.2011, 13:43
@ bballpro
Was meinst du mit super bodybuilding seite hast du da ?

Sebi[S.G.]
29.06.2011, 13:44
er meint dein plan ist schlecht. du kannst ja auch jetz schon beine einbauen mit mehr wiederholungen, das sollte dann auch nicht so schlecht fürs breakdancing sein.

LiL_Fave
29.06.2011, 13:45
@bballpro

Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr konsequent. Davor hab ich immer mal wieder angefangen und wie aufgehört.

LiL_Fave
29.06.2011, 13:48
Oke ich werde es mir überlegen.

Oke wenn der Plan schlecht ist könnt ihr mir vllt tipps geben wie ich ihn besser machen kann ? oder mir sagen was daran schlecht ist bitte ?

powerx
29.06.2011, 13:57
bballpro hat dir doch schon was zu dem Plan gesagt, such dir einen 2er aus dem archiv oder eine GK plan

Guerkchen
29.06.2011, 14:00
Der Donnerstag ist bisschen mau - wenn Du das Krafttraining aber so wie so nur nebenbei machst und momantan den Fokus auf dem Breakdance hast, kannst Du den Do auch in die anderen beiden Tage einbringen.

Ich kann auch verstehen, dass man bei 5-7x Breakdance in der Woche kein Beintraining machen möchet/kann.

Du musst hier einen Tod sterben - entweder Du reduzierst das BD-Training und haust mind. 3x pro Woche beim Krafttraining richtig rein (inkl. Beine) oder Du konzentrierst Dich aufs Tanzen, findest Dich aber damit ab, dass der Masseaufbau eher gering ausfällt.

LiL_Fave
29.06.2011, 14:02
Ja das soll ich machen wenn ich gleichzeitig mit dem Anmelde datum angefangen habe zu trainieren.

LiL_Fave
29.06.2011, 14:04
@Guerkchen

Breakdance ist mir schon wichtiger weil ich damit etwas erreichen möchte. Aber das Krafttraining ist mia auch wichtig. Aber ich kann doch auch Masse aufbauen wenn ich kein Beintraining mache bzw. noch nciht. oder ?

Ruth
29.06.2011, 14:07
Aber ich kann doch auch Masse aufbauen wenn ich kein Beintraining mache bzw. noch nciht. oder ?

Weil Du 61kg auf 1,75m wiegst: ja, zumindest ein paar kg.

Guerkchen
29.06.2011, 14:11
Man kann auch am Oberkörper Masse aufbauen & dünne Beine behalten - das sieht dann nur doof aus. Da würde ich das OK-Krafttraining auch eher moderat halten.

Klappt es, wenn Du nur 4 (oder 5)x BD machst & nach dem Beintraining 1,2 Tage tanzfrei lässt?

LiL_Fave
29.06.2011, 14:17
@Guerkchen
Im Moment ist das nicht möglich da ich und meine Crew zurzeit ziemlich viele Battles haben.
Aber Muskelkater hat man ja nur die ersten zwei, drei mal oder ?

Guerkchen
29.06.2011, 14:33
Das mit dem MK ist von Mensch zu Mensch verschieden. Probier es aus - versuche das Beintraining so zu halten, dass Du nach einigen TEs keinen MK mehr bekommst.
Wenn Du Dich optisch so verändern solltest, dass der Oberkörper nicht mehr zu den Beinen passt, merkst Du das sicherlich von alleine. Geht ja nicht von heute auf morgen ... wenn es Dir dann egal sein sollte, wäre doch auch alles in Butter ;)

LiL_Fave
29.06.2011, 20:10
Oke.
Ich hab mich entschieden mit Beintraining anzufangen ab nexte woche.

|biceps|
29.06.2011, 20:16
Oke.
Ich hab mich entschieden mit Beintraining anzufangen ab nexte woche.
:thumleft:

DerZukunftsBody
29.06.2011, 20:23
Hab auch mal ein bisschen Breakdance gemacht und wenn Du da MK im Oberkörper hast geht auch kaum was.. Das mit dem Beintraining ist von daher nur ne Ausrede.

Marcel121
29.06.2011, 20:27
Sehr schöner Artikel dazu:

http://www.muskelbody.info/beintraining-im-bodybuilding-notwendig-1063.html

Clubbingman
29.06.2011, 20:46
Typischer Fall von Chronischen Discopumping :D ich würde sogar behaupten das , dass Beintraining fast das wichtigste überhaupt ist weils ja die Größten Muskeln am Körper sind und auch dementsprechend wichtig sind. Meine Meinung dazu...

danni84
29.06.2011, 20:48
Hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50848-masse-aufbauen.html) gabs doch schon vor Kurzem die gleiche Frage, 2 Threads machens nicht grade übersichtlicher ;-)

Hoffmann
29.06.2011, 20:51
Immer wieder schön zu hören wie andere versuchen anderen zu erklären, wie sie aussehen wollen.

Jetzt mal im Ernst wenn er seine Beine nicht trainieren will, dann muss er es doch nicht. Der Oberkörper wird doch auch muskulös ohne, dass man die Beine trainiert und wenn das sein Ziel ist dann lasst ihn doch dieses verfolgen !

Clubbingman
29.06.2011, 21:09
Immer wieder schön zu hören wie andere versuchen anderen zu erklären, wie sie aussehen wollen.

Jetzt mal im Ernst wenn er seine Beine nicht trainieren will, dann muss er es doch nicht. Der Oberkörper wird doch auch muskulös ohne, dass man die Beine trainiert und wenn das sein Ziel ist dann lasst ihn doch dieses verfolgen !

Er wird selbst merken was fürn Quatsch er gemacht hat. Zahnstocherbeine und Mörderoberkörper ...lachhaft