PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split mit hohem Volumen



truthahn123
02.07.2011, 15:34
Schönen Tag BBler

Ich trainiere nach einem 2er-Split seit März(Trainingsbeginn).
Klassische Splittung: TE1: Brust-Oberschenkel-Nacken-Bizeps-Bauch TE2: Rücken-Schultern-Trizeps-Waden
Die ersten 2 Monate war der Plan allerdings ziemlicher Müll. Anfang Mai hab ich mir dann den aus dem Archiv geschnappt und 1 Monat nach dem trainiert.
Lief ganz Ok, nur wurde ich immer stutzig, wie hier im Forum von den tollsten MK geprahlt wurde und bei mir warn die trainierten Muskeln am nächste Tag nichtmal druckempfindlich, trotz ordentlichen Trainings.
Dann bin ich auf einen TP mit hohem Volumen von einem User gestoßen. Dachte mir, why not? Zack, Volumen von ca. 22 auf 39 bzw. 37 Sätze erhöht. Jetzt hab ich den einen Monat durchgezogen und mein Résumé: Oida, geil!

Aufbau: Ich hab einfach den Grund-TP(8 Wdh. bei großen/mehreren Muskelgruppen, 12 Wdh. bei kleinen) weiterverwendet und zu jeder Übung mit 3x8 Wdh. einen 12er und 16er Satz hinzugefügt, bei einer Übung mit 3x12 Wdh. einen 16er(2 Ausnahmen). Zusätzlich wurde das Volumen von paar Übungen um einen Satz erhöht(z.B. Fliegende von 2 auf 3).

Umstellung: Hat sich nicht viel geändert, außer das Gewicht von paar Übungen. Hat aber auch viel damit zu tun, dass ich die Ausführung verbessert habe und sie auch noch laufend anpasse.

Forschritt: Läuft gut. Ich steigere mich konstant bei den meisten Übungen. Nur bei den Schultern läufts langsamer als beim Rest.

Regeneration: Ich glaub, mir wurde eine ziemlich gute Geschenkt. Habe kaum Probleme. Manchmal ist der Unterarm bisschen vorbelastet, da ich den auch richtig hart dran nehme, stört mich aber nicht. Einen richtigen MK hab ich auch noch nicht. Leichte Druckempfindlichkeit allerdings schon.

Cons: Natürlich die Trainingszeit. Beläuft sich in beiden TEs auf ca 90 bis 95 Minuten(Dehne mich aber auch nach jeder Muskelpartie für 2x20 Sekunden pro Seite.). Das ist aber auch der einzige Nachteil und steht in keinem Verhältnis zu den Pros, finde ich.

Hat vielleicht jemand anderes schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Und wenn ja, welche? Würd mich auf jeden Fall über Feedback freuen.

MFG

Ps.: Ich will selber meine Erfahrungen sammeln(Dh. nicht, dass Kritik in einem gewissen Rahmen nicht erwünscht ist.). Ich fühl mich bei meinem Training herausragend und genieße jede TE aufs Neue. Und ich finde das ist der entscheidende Faktor.

Anbei mein TP:
http://img193.imageshack.us/img193/5756/56159823.png

puchfreak94
06.07.2011, 22:37
Würde auch gerne auf einen 2-er Split umsteigen da ich keine grossen Erfolge mit dem GK hatte...Denkst du ich könnte den Plan so grobmässig übernehmen?

Ich trainiere jetzt schon mehr als ein halbes Jahr mit dem GK.