PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Training



user1992
05.07.2011, 14:10
Hey ho!

2 Fragen meinerseits:

1)
Rudern aufrecht:
Mit LH bis zur Brust?
Sollte man mehr nur aus den Schultern heben? oder nur aus dem Bizeps? (hoffe jeder weiß was gemeint is)

2)
Mache gerade einen GK:

Beinpresse 4 12-15 Kniebeugen
Latziehen 2 12-15 Klimmzüge
Rudern stehend 3 12-15
Bankdrücken 3 12-15
Butterfly 2 12-15
Schulterdrücken 3 12-15
Trizepsdrücken 3 12-15
Kh-Curls 3 12-15
Crunches 3 20-25

Nehme eigentlich immer das Max. Gewicht, nach einem Satz bin ich daher komplett erledigt wodurch ich beim nächsten Satz nicht immer meine vorgenommene Wh-anzahl von 13 erreiche

sollte ich Gewicht runternehmen oder einfach solange Pause machen bis ich mich wieder fit fühle? (mache eigentl immer ca 3min Pause, außer ich hab das Gefühl das ich es früher schaffen würde)

lg :conf:

Schmali
05.07.2011, 14:16
1) Da man i.d.R. versucht den Rücken damit zu trainieren, sollte man auch die Rückenmuskeln benutzen. So sieht es wohl auch dein Plan vor.

2)Nimm etwas weniger Gewicht. Bei Eingelenksübungen würde ich 2 min als Grenze ansetzen. Bei Mehrgelenksübungen je nach Wiederholungsbereich bis zu 4 oder 5 min.

H.B.
05.07.2011, 14:30
1) Ich kenne Aufrechtes Rudern primär als Schulterübung, also würde man auch aus der Schulter ziehen. Der Rücken wird zwar auch mitbeansprucht, aber wenn ich primär den Rücken ansprechen möchte, wäre Vorgebeugtes Rudern doch eher angebracht, oder?

2) Es spricht nichts dagegen in späteren Sätzen weniger Wdhs. zu schaffen. Schaffst du z.B. 13/10/8 bist du doch immer noch in einem hervorragenden Trainingsbereich. Später wirst du wahrscheinlich eh mit den Wdhs. zurückgehen. Als Anfänger solltest du allerdings nicht gleich bis zum totalen Muskelversagen gehen -schon gar nicht im ersten Satz. Steigern würde ich dann, wenn du im ersten Satz über dem angepeilten Wdh-Bereich landest.

user1992
05.07.2011, 14:36
HB Baxter :hello2:

Ganz genau so gehen dann meine Sätze aus 13/10/8!
also passt das!

Rudern stehend ist auch das wo man sich vorbeugt!

Danke!