PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Trainingbeginn!



Junge_16
06.07.2011, 18:34
Hallo ich bin 16 Jahrealt und wollte anfangen zu Trainieren.
Ich wiege zur Zeit nur 42,4 Kg mit einer Größe von ca. 160cm
Ich wollte Muskel aufbauen aber weiß nicht wie ich am besten anfangen soll.
Zum Muskelnaufbauen benötigt man ja bestimmt viel Fett und ich bin ja sehr dünn. Und habe Angst das ich keine Muskeln aufbauen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich anfangen soll also z.B. einen EP zum dicker werden und einen TP :Stemmer:.

Ich bedanke mir schonmal für eure Antworten :hello2:

mfg

Lynxx
06.07.2011, 18:51
Wow, du bist ja leicht wie eine Feder. :D Aber das ist nicht schlimm. Du brauchst kein Körperfett, um Muskelmasse aufbauen zu können. Körperfett kann nicht in Muskelmasse umgewandelt werden. Was du brauchst, ist regelmäßiges Training und eine Ernährung mit viel Eiweiß und Kohlehydraten.

Anfangen solltest du erstmal mit trainieren und dich dann erst um die richtige Ernährung kümmern. Ernährung allein bringt nämlich erstmal gar nichts. Viele Fittnesstudios bieten es an, dass man dort ein kostenloses Probetraining machen kann. Vielleicht wäre das ja ein Schritt, um anzufangen.

Junge_16
06.07.2011, 19:00
Ok danke dir :D Das hat mir jetzt Mut gemacht. Dachte das klappt nicht weil ich so leicht bin.

Lynxx
06.07.2011, 19:14
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Es gibt auch Menschen, die von Natur aus ungewöhnlich leicht sind, weil sie einen schmalen Knochenbau haben, also keine so breiten Schultern. Zu denen gehöre ich auch. Ich bin auch heute noch fast zu leicht für meine Körpergröße, habe aber trotzdem Muskeln. Man kann nicht immer nach dem Gewicht gehen.

powerx
06.07.2011, 20:31
Hallo Junge 16!

Dein Plan

4x Klimmzüge mit weitem Griff so viele du schaffs
2xKlimmzuge mit engem Griff so viele du schaffs
4xKniebeugen so viele du schaffs
3xLiegestützte so viele du schaffs
2xDips so viele du schaffs
2x Crunches so viele du schaffs
2xBeinheben so viele du schaffs

Viele Anfänger haben mit dem Plan angefangen, ich selber mach ihn auch , kann ihn nur empfehlen!

Zu deiner Ernährung versuch so viel zu essen wie du schaffs am besten morgens haferflocken,müsli und vielleicht noch Quark . Dann viele Zwieschenmahlzeiten also alle 2 Stunden was essen z.B. Reiswaffeln , Nüsse, Brot , Banane. Vorm training isst du noch ne Banane und nach dem training versucht du ganz viele Kh zu essen Haferflcoken, Banane und ein Glas Milch. Abends viel EIweiß am besten vorm schlafen ne Packung MQ futtern.

Den Plan machst du alle 2 Tage außerdem versuchst du auch lang zu schlafen sollten 8-9 h sein.

Viel Erfolg!

Justgod
06.07.2011, 21:07
Hey Junge 16 ;)

Da hier ja eh lauter 16 jährige sind, geb ich auch gleich ma meinen Senf dazu ;D

der Ülan von power ist nicht schlecht, zieh dass mal eine Weile durch, schau ob sich nach 2-3 Monaten etwas zeigt. Nach dieser Zeit würde ich dir raten, in ein Fitnessstudio zu gehen, da dann meist diese Übungen zu leicht werden und du professionelle Beratung und Hilfe bekommst.

Bei einem Ernährungsplan würde ich dir bei deinem Gewicht trotzdem Raten 2000Kalorien pro Tag zu dir zu nehmen. D.h.
Frühstück:
250g Magerquark
75g Haferflocken mit
100g Milch

Vormittag:
100g Vollkornbrot (da du warscheinlich Schüler bist probiers mit einem Vollkornsandwich)

Mittag:
200g Pute
100-125g Reis
400g Gemüste (eine Gurke oder 3 Tomaten)

Nachmittag:
100g Vollkornbrot
250g Milch

Abends:
100g Haferflocken
200g Milch

Vorm Schlafen 250g Quark

Müsste hinhauen mit den Kalorien.

Wichtig, versuche nie mehr als 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu lassen um ständig genug KH und EW im Körper zu haben um gut aufzubauen.

Wie schon von powerx gesagt viel Schlaf, 8-9h ist leider nicht immer machbar, probiers mit 7-8.

Auch von mir Viel Erfolg!