PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel eiweiß bei einer muskelgruppe?



007bugi
07.07.2011, 22:14
Hallo,
wie viel eiweiß muss ich zu mir nehmen, wenn ich am tag nur meine biceps trainiere. Ich weiß, dass beim trainieren die muskeln leicht gerissen werden. Also desto mehr risse im körper umso mehr eiweiß ? Normalerweise soll man ja 2g/kg für ganzkörpertraining richtig ?

SuperVegeta
07.07.2011, 22:24
1,2-2g/kg sollte man grundsätzlich nehmen.
Dies ist nicht abhängig davon, welche Muskelgruppe du jetzt an einem Tag trainierst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Lucifer
07.07.2011, 23:36
Hallo,
wie viel eiweiß muss ich zu mir nehmen, wenn ich am tag nur meine biceps trainiere. Ich weiß, dass beim trainieren die muskeln leicht gerissen werden. Also desto mehr risse im körper umso mehr eiweiß ? Normalerweise soll man ja 2g/kg für ganzkörpertraining richtig ?

Und WER sagt das?

007bugi
08.07.2011, 15:58
Sry kenn mich da nicht so gut aus. Habe mir jetzt nur gedacht, dass es 2g/kg für ganzkörper ist. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die muskeln mehr risse haben, dann auch mehr eiweiß benötigen.

Whatsuup
08.07.2011, 16:00
was für risse?? :roll:

SuperVegeta
08.07.2011, 16:03
Er meint wahrscheinlich mikroskopische Muskelfaserrisse ;)

007bugi
08.07.2011, 16:03
ehm habe ich mich jetzt falsch informiert :D?
also beim trainieren entstehen bei den muskeln kleine risse, oder nicht?

SuperVegeta
08.07.2011, 16:05
denke mal ja, mikroskopisch kleine Muskelfaserrisse müssten das sein.
Aber das ist "egal" hinsichtlich der Eiweißzufuhr.

Grundsätzlich 1,2-1,8g/kg ist sinnvoll hab ich oben ja schonmal geschrieben..
Und ich möchte korrigiert werden, wenn ich falsch liege.

Clubbingman
08.07.2011, 16:10
Wieso nur den Bizeps trainieren ? Discopumping ?

Short Dawg
08.07.2011, 16:21
Und WER sagt das?