PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger der auch noch an "fett" gewinnen will



fab
26.02.2003, 21:40
Hallo erstmal an alle,
bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber habe ein paar wichtige Fragen.
Ich wiege nur 55 kg bei ca 1.76 Groesse möchte also viel Gewicht zulegen.
Ist es ratsam dem Ernährungsplan mehr "fett" hinzufügen oder soll ich ganz normal, wie auf der Seite angegeben, mein Plan gestalten.
Lege ich auch mit wenig Fettkonsum viel zu?
danke im Vorraus
Fabian

muskelbody
26.02.2003, 23:10
von fett nimmst du zu das stimmt. aber leider keine muskeln sondern fett.

du musst deinen ernährungsplan so gestalten, dass du die kohlenhydratzufuhr steigerst.

rechne deinen kalorienbedarf aus und schlage noch 20 % drauf (kalorienüberschuß) dann wird das schon.

fab
26.02.2003, 23:30
ok bei verschiedenen Kalorienrechnern kam jemals ein Wert um die 1500 kcal raus, also schraube ich meinen Verbrauch auf 1800 - 2000 hoch.
So wie sieht es mit der Zusammensetzung aus?
Ganz normal wie angegeben(60% Kohlenhydrate 30 % Fett) ?

Apollo
26.02.2003, 23:38
zB. 50% KH - 30% Fett - 20% Protein

fab
26.02.2003, 23:44
k vielen dank fuer die hilfe ist echt nen klasse forum hier ;P
cya

SaLamander
27.02.2003, 09:35
wie alt bist du denn fab???
Ich hab damals mit 16 auch nur 55kg gewogen, und in dem ersten Monat da brauchst du keinen Ernährungsplan, da kommt erstmal masse von allein, aber danach (ambesten schon von anfang an) brauchst du unbedingt die richtige ernährung!

Und bist du sicher, dass nur 1500kcal rauskam? ich hab mal gehört, dass man als jugendlicher bis 18 3500kcal braucht...
naja, ich bin unwissend, MB und Apollo sind hier die BB-Götter (sorry an alle die ich hier nicht aufgelistet habe, ihr seid natürlich auch BB-Götter :wink: )

muskelbody
27.02.2003, 22:06
also ich fühle mich nicht als gott etc.

ich trainier allerdings schon ein paar jahre und habe durch ein forum auch sehr viel lernen können.