Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Studium bewerben, Vorgehensweise
mirowelle1
10.07.2011, 14:16
Hallo,
in den nächsten Wochen bereite ich mich auf das große Bewerbungsschreiben vor.
Was ich weiß:
Ich wohne im Dreiländereck
Ich studiere irgendetwas mir Bio und Chemie und ggf. Technik
Ich habe keinen Überblick über Unis und den Studiengängen
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Soll ich einfach alle Unis abklappern und mich für jeden interessanten Studiengang bewerben?
Soll ich auch weit entfernte Unis beachten? (andere LifeSciene Hochburgen?)
Redest du von bewerben oder von einschreiben?
Um dich zu bewerben, sprich du möchtest etwas studieren, auf dem ein NC ist, hast du noch genau 4 Tage zeit. Haut also schonmal nicht so wirklich hin. Bleiben also nur noch Studiengänge ohne NC.
Wieso bist du so spät dran?
mirowelle1
10.07.2011, 14:27
hmm, also es geht um das nächste jahr, das war vielleicht noch nicht klar.
Und den Unterschied zwischen Bewerben und Einschreiben kenn ich nicht.
Arnie2k9
10.07.2011, 14:29
hmm, also es geht um das nächste jahr, das war vielleicht noch nicht klar.
Man bewirbt sich für ein Fach, wenn es einen NC hat, also einen Notendurchschnitt den du mitbringen musst
einschreiben kann man sich immer, egal mit welchem NC
Fürs nächste Sommersemester also? Dann hast du doch noch genug Zeit ;)
[Um dich zu bewerben, sprich du möchtest etwas studieren, auf dem ein NC ist...]
[Bleiben also nur noch Studiengänge ohne NC.]
mirowelle1
10.07.2011, 14:33
ok, alles geklärt :D
also für nächsten Sommer nach dem Abi oder eben den Winter danach.
Bin ich zu früh dran?, vorbereiten kann man ja immer.
Kannst dich jetzt zwar noch nicht bewerben, dafür aber schonmal vorab informieren ;)
Arnie2k9
10.07.2011, 14:40
ok, alles geklärt :D
also für nächsten Sommer nach dem Abi oder eben den Winter danach.
Bin ich zu früh dran?, vorbereiten kann man ja immer.
Sommer wirst du nicht packen, fürs Wintersemester nach dem Abi bewirbt man sich normal.