PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDK Equipment



MagicDave
11.07.2011, 11:54
Hi Ihr :knuddel:,

da ich im Herbst an einem KDK Turnier antreten werde, wollte ich mich mal über das Equipment schlau machen:

1. Frage: Wo kann man sowas kaufen? (Finde im Internet diesbezüglich nichts, weiß aber auch nicht welche Marken hier gängig sind)

2: Frage: Was empfehlt Ihr auch wirklich zu verwenden? Gibt ja viele die ohne BD Shirt drücken, da es schmerzhaft sein soll und auch nicht einfach sein soll...

Würd mich über Infos freuen :icon_study: lg dave

Chaser
11.07.2011, 12:12
Moin,

Die Frage zum Wo lässt sich recht einfach klären. Choice of Champions hat so ziemlich alles, was du brauchst, auf Lager, Bandagen, Gürtel, Anzüge, Shirts....

Was du auf jeden Fall kaufen solltest, sind Gürtel, sowie Handgelenks- und Kniebandagen. Mit denen kann man auch sehr leicht umgehen, für die Kniebandagen solltest du aber 1-4 TEs zum eingewöhnen einplanen.

Bei BD-Shirts und Anzügen ists schon etwas schwerer. Zum einen kannst du dir nicht sicher sein, ob der gekaufte Anzug passt, wenn er zu eng ist, müsstest du sehr viel mehr auflegen, um überhaupt runter zu kommen. Hoch wirst du dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen. ;) Was das angeht, solltest du dir auch nen Verein suchen, der dir dann mit der Ausrüstung weiterhilft. Logischerweise kann man ohne Shirt/Anzug nicht so viel Bewegen, hat also zu anderen einen Nachteil...

Nicole.K
11.07.2011, 12:36
Bei was für einem WK willst du denn genau mitmachen? Und hast du einen Verein oder Betreuer? So wie Chris schon geschrieben hat, gibt es bei einem Gürtel oder Handgelenksbandagen keine Probleme, die nutzen ja die meisten auch im normalen Training, aber schon bei Kniebandagen sieht das Ganze etwas anders aus (z.B. wer wickelt? du selbst? hast du das schon mal gemacht?) - du solltest dir halt darüber im Klaren sein, dass du nicht mal einfach schnell ein BD-Shirt oder nen Beugeanzug anziehen und dann direkt loslegen kannst :wink:.

MagicDave
11.07.2011, 12:40
Super danke. Sieh mich dort mal um.

Mit Kniebandagen hab ich schon 1mal gebeugt, aber mit Anzug zum Beispiel habe ich 0 Erfahrung. Hat das "runterkommen" mit dem Gewicht zutun das ich bewältigen kann?

Also kann ich sagen dass ich zum Beispiel mit 100Kg Last keinen Anzug verwenden kann, da man nicht runterkommt?

----
Edit: Bin seit kurzem in nem Verein: KDK Silz (in Tirol), und trete für diesen am 19.11.2011 bei der österreichischen Meisterschaft an.
Wickeln tut mein Coach, der hat zimlich viel Erfahrung. Nur haben die im Verein kein Shirt/Anzug den ich probieren könnt, weil ich zu dünn bin.

Chaser
11.07.2011, 12:41
Wobei ich Kniebandagen selber wickeln noch recht einfach finde, macht man nen paar Mal oder schaut sich dazu Videos bei YT an, das hatte ich schnell drin. Mit son paar ausgenudelten Bandagen hab ich da immerhin 20kg rausholen können, mit meinen jetzigen dürfte mehr gehen. Aber ich muss da zu sagen, dass ich, was das angeht, nicht sonderlich zimperlich bin, ich knall auch die Handgelenksbandagen aufs Maximum zu, bei den Kniebandagen siehts ähnlich aus...^^

MagicDave
11.07.2011, 16:42
Ja aber wie gesagt, bandagieren tut mich eh mein Coach.

Also Bandagen Gürtel usw ist mir klar, wollte nur wissen wies mit Beuge/Hebe Anzug und BD Shirt aussieht?
Würdet ihr mir empfehlen meinen ersten Wettkampf RAW zu bestreiten?

Chaser
11.07.2011, 16:43
Nicht unbedingt, aber wenn du dort mit Equip starten willst, solltest du möglichst schnell mit Equip üben.

danni84
11.07.2011, 16:45
Wie sind denn die Kraftwerte, bin halt neugierig?^^

Nicole.K
11.07.2011, 17:04
Bis zum 19.11. hast du ja noch etwas Zeit, um mit dem Equipment zu trainieren, das passt schon. Das Schwierige wird halt eventuell echt sein, die optimale Größe für dich zu finden...ist in deinem Verein oder vielleicht in anderen Verein in der Umgebung denn gar keiner, der in etwa deine Statur hat, dessen Shirt/Anzug du zumindest mal probieren könntest?

MagicDave
11.07.2011, 17:42
Also in meinem ist der zweitdünnste auch schon 6-8Kg schwerer... das ist das Problem :/ und so mal 150€ fürn guten Anzug ausgeben ohne zuwissen ob ichs will/kann und ob er passt ist dann halt doch so ne Sache.

Kraftwerte sind aktuell ca.:

125Kg Kreuzheben
120Kg Kniebeugen (mit Kniebandage)
87,5Kg Bankdrücken

Chaser
11.07.2011, 17:43
Probiere den Anzug einfach mal an. Das erste Mal musses nicht megaeng sein. ;)

MagicDave
11.07.2011, 17:46
Probiere den Anzug einfach mal an. Das erste Mal musses nicht megaeng sein. ;)
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen, dem "zweitdünnsten" von uns ist das kleines Shirt schon fast zu weit, also es geht bei ihm gerade noch so, bei mir sieht das dann ws. wie ein Zelt aus gg.