PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Kampfsport , wenn ja welchen ?



Marvin
18.07.2011, 20:04
Also ich mache 2 mal die Woche Montags und Donnerstag Juju tsu und ihr ?

EMSO
18.07.2011, 20:24
Ich bin mit Bodybuilding voll ausgelastet ;)

IvanDrago
18.07.2011, 20:27
Ich bin mit Bodybuilding voll ausgelastet ;)
und ich nicht

:headbang:


hab einige Jahre Kampfsport/-Kunst gemacht und suche mir gerade eine neue Schule in meiner Nähe,
läuft auf Shotokan Karate oder Kickboxen hinaus, für technischerers mit zusätzlichem Grappling habe ich keine Zeit mehr, da ich nur noch 2-3 Stunden Kampfsporttrainign pro Woche plane :(

jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich mich nochmal als ein Weißgurt bzw Anfänger einreihen will(Karate) oder etwas weiter fahren will (zum Kickboxen)

spiderpig96
18.07.2011, 20:34
Also ich mache 2 mal die Woche Montags und Donnerstag Juju tsu und ihr ?


Ju-jutsu (mit dir ;)), Capoeira,JJ Fighting, XMA

stephang
18.07.2011, 20:37
2x die woche taijiquan

Zany
18.07.2011, 20:48
Welche Kampfsportart ist eigentlich am besten wenn man primär sie für Selbstverteidigung und nicht für Wettkämpfe erlernen will?

stephang
18.07.2011, 20:55
Welche Kampfsportart ist eigentlich am besten wenn man primär sie für Selbstverteidigung und nicht für Wettkämpfe erlernen will?
http://www.lauftreff-tausendfuessler.de/16189_lauf_abc_sprunglaufq_schielke_aktiv_laufen.j pg

IvanDrago
18.07.2011, 20:55
gibt keine beste
gibt nur gute
und es gibt google

zudem ist Selbstverteidigung kein Sport ;)

Zany
18.07.2011, 20:56
Witz komm raus..

spiderpig96
18.07.2011, 21:01
Welche Kampfsportart ist eigentlich am besten wenn man primär sie für Selbstverteidigung und nicht für Wettkämpfe erlernen will?

Ich glaube KAPAP (Krav Maga) oder auch Ju-jutsu ist ziemlich alltagstauglich, denn beim ju-jutsu erlernt man Elemente aus sämtlichen Kampfkünsten wie Judo (Werfen), Brazilian Jiu-jiutsu (Hebeln, Bodenkampf), Aikido, Ninjutsu(Stockkampf, Messerabwehr), Karate (Kicks und Schläge) sowie auch realistische Selbstverteidigung.

spiderpig96
18.07.2011, 21:03
http://www.lauftreff-tausendfuessler.de/16189_lauf_abc_sprunglaufq_schielke_aktiv_laufen.j pg



genial *lachflash*

:jumpers:

Zany
18.07.2011, 21:05
Ich glaube KAPAP (Krav Maga) oder auch Ju-jutsu ist ziemlich alltagstauglich, denn beim ju-jutsu erlernt man Elemente aus sämtlichen Kampfkünsten wie Judo (Werfen), Brazilian Jiu-jiutsu (Hebeln, Bodenkampf), Aikido, Ninjutsu(Stockkampf, Messerabwehr), Karate (Kicks und Schläge) sowie auch realistische Selbstverteidigung.

Dankeschön ;)

Detten
18.07.2011, 21:13
Welche Kampfsportart ist eigentlich am besten wenn man primär sie für Selbstverteidigung und nicht für Wettkämpfe erlernen will?

Diese Frage stellt jeder, der in Betracht zieht, eine Kampfkunst zu erlernen. Der Karate-Freak sagt Karate, der Judoka sagt Judo, der Thaiboxer sagt Muay Thai. Primär bei der Auswahl einer Kampfkunst sollte man für SICH SELBER entscheiden, welche man ausüben will. Ich zum Beispiel kann überhaupt nichts anfangen mit Bodenkampf, denn beim "Ghettokampf auf der Strasse" hast du eh schon verloren, wenn du am Boden bist.

Um dich aber tatsächlich auf der Strasse verteidigen zu können, sollte Sparring dabei sein. Ich kenne viele Kampfsportschulen, die das nicht üben, weil es zu gefährlich ist und der Trainer ein zu grosses Risiko tragen muss. Wenn du also eine Schule findest, die auch an Wettkämpfen teilnimmt, bist du an der richtigen Adresse. Du musst ja nicht an diesen teilnehmen, aber du hast sicherlich Kampferfahrung, wenn du im Training mitmachst.

Lucifer
18.07.2011, 23:04
Hab ne zeitlang Kali Arnis Escrima gemacht, ist phillipinische Kampfkunst. Mein Trainer war international als Bodyguard tätig - wenn der mal was vorgeführt hat, dann lagst du aber ^^

Shinor
18.07.2011, 23:14
Shotokan Karate
Judo / Ringen
Taekwondo Wtf / ITF
Kickboxen Wako
Thaiboxen

auf ca 10 Jahre verteilt..mit mehreren Pausen zwecks Verletzung, mangelndes Interesse oder Bund

Schmali
19.07.2011, 00:17
Kickboxen seit diesem Semester, wenns nächstes Semester wieder zu ner vernünftigen Zeit ist, gehts dann weiter.

Fleckenteufel
19.07.2011, 04:50
Boxen und MMA. Leider dank Diät und Arbeit im Moment alles ein bisschen schleppend

spiderpig96
19.07.2011, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=ssLOUHeIk3c

marus
18.08.2011, 20:44
also ich bin Judoka seit dem ich 5 Jahre alt bin :) ab und zu mache ich auch Aikibudo eine sehr traditionelle Sportart :)

marus
18.08.2011, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=uPLCHw9QeAA

lg marvin ;)

mYlifeuncut
18.08.2011, 22:02
traditionelles Muay Thai ; )

HH.Ost.175
18.08.2011, 22:11
also ich bin Judoka seit dem ich 5 Jahre alt bin :) ab und zu mache ich auch Aikibudo eine sehr traditionelle Sportart :)

Haa. Habe Aikido für knapp 10 Jahre gemacht.

R3N3
19.08.2011, 09:18
Ich mache Ju-Jutsu seit ca. 8 Jahren und Capoeira seit ca. 1 Jahr.

marus
19.08.2011, 11:47
cool ist gut oder ? :)

marus
19.08.2011, 11:48
aber aikido und aikibudo sind noch verschieden !
:)

HH.Ost.175
19.08.2011, 12:03
aber aikido und aikibudo sind noch verschieden !
:)

aikidudo sind noch mehr mit waffen oder? welchen gürtel hast du den jeweils?

marus
19.08.2011, 21:10
aikidudo :P judo braun ;) und aikibudo blau :)

marus
20.08.2011, 21:12
jo stimmt das ist mehr mit waffen :)

stephang
20.08.2011, 21:15
bitte poste noch öffter mehrmals hintereinander in den selben thread.

macht richtig spaß beim lesen ständig mehrere einzeiler von der selben person hintereinander zu lesen

Fleckenteufel
20.08.2011, 22:28
bitte poste noch öffter mehrmals hintereinander in den selben thread.

macht richtig spaß beim lesen ständig mehrere einzeiler von der selben person hintereinander zu lesen

macht er gerne, besuch mal den Geile Frauen Thread ;-)

JOTSCHKA
20.08.2011, 22:38
B....

JOTSCHKA
20.08.2011, 22:38
....O

JOTSCHKA
20.08.2011, 22:39
....X

JOTSCHKA
20.08.2011, 22:39
....E

JOTSCHKA
20.08.2011, 22:39
....N

Zany
22.08.2011, 18:38
Das passt doch ganz gut hier rein:
http://www.chilloutzone.net/video/auf-die-muffe.html

Was ist das genau was der im schwarzen T-Shirt macht?
Jedenfalls Respekt das er solange ruhig bleibt :)

powerx
22.08.2011, 19:59
UFC seit paar Tagen aber nu Freizeitmäßig, Kumpel hat Verein aufgeamcht.

Fleckenteufel
23.08.2011, 02:25
UFC seit paar Tagen aber nu Freizeitmäßig, Kumpel hat Verein aufgeamcht.
UFC (Ultimate Fighting Championship) ist aber nur eine Organisation, die Kämpfe veranstaltet under Marketing betreibt. Was du meinst ist sicher Ultimate Fighting oder einfach MMA

Kodiak89
26.08.2011, 20:19
Das passt doch ganz gut hier rein:
http://www.chilloutzone.net/video/auf-die-muffe.html

Was ist das genau was der im schwarzen T-Shirt macht?
Jedenfalls Respekt das er solange ruhig bleibt :)

sieht nach wing chun oder sowas aus:ratlos:

b2t: war ne zeit lang boxen und ringen, aber jetzt dank der arbeit keine zeit mehr für nichts :evil:

HH.Ost.175
27.08.2011, 13:30
aikidudo :P judo braun ;) und aikibudo blau :)

joa habe aikido braun mit 14 gemacht, soweit ich weiß war ich bis dahin jüngste braungurt in hamburg.

jeyDe
14.10.2011, 18:11
Ich betreibe seit 10 Jahren Shotokan Karate,

Kermit
17.11.2011, 09:39
Mma...

carlito61
17.11.2011, 12:02
Mit 14 habe ich mit Shoto Kan angefangen.
Das ging so etwa 3 Jahre.

Dann kam eine Pause, von ein paar Jahren.

Und mit 32 ging es dann mit Vollkontackt-Kickboxen weiter.

Welches ich heute immer noch gerne, und so oft es geht, mache.

Deswegen haben bei mir auch Schnellkraft -Dynamik- und Ausdauer mehr Priorität als Muskelmasse.

linnsche
17.11.2011, 13:08
hab jetz angefangen mit boxen und es ist sowas von genial dass ich es jetz regelmäßig machen werde..hab mir schon das passende zubehör bestellt und kann den sonntag kaum erwarten :-)

Kermit
17.11.2011, 13:56
hab jetz angefangen mit boxen und es ist sowas von genial dass ich es jetz regelmäßig machen werde..hab mir schon das passende zubehör bestellt und kann den sonntag kaum erwarten :-)

Na was hast bestellt und wo hast du vorallem bestellt würde mich interessieren :D

hab 2x MMA training, zusätzlich bin ich 1x beim thaiboxen und 1x beim Boxen... und den Rest der Zeit entweder auf Laufband oder beim Gewichtedrücken ;)

LYCRIS
17.11.2011, 13:59
Na was hast bestellt und wo hast du vorallem bestellt würde mich interessieren :D

hab 2x MMA training, zusätzlich bin ich 1x beim thaiboxen und 1x beim Boxen... und den Rest der Zeit entweder auf Laufband oder beim Gewichtedrücken ;)

Weshalb so viele Kampfsportarten? Wieso fokusierst du dich nicht auf eine?

carlito61
17.11.2011, 14:25
Weshalb so viele Kampfsportarten? Wieso fokusierst du dich nicht auf eine?


Für einen guten Allrounder eine fast perfekte Mischung.

MMA kommt für mich nicht in Frage, da ich mich nicht von einem Kerl anfassen lass. Hängt wohl noch die unestethische Performance vom griechischem Ringen in meinem Unterbewusstsein.

Nur erinnert mich MMA noch an Schulzeiten, wo es öfters mal Keule gab. Und da ne gute Technik drauf zu haben, kann einem viel Ärger ersparen.

linnsche
17.11.2011, 14:46
Na was hast bestellt und wo hast du vorallem bestellt würde mich interessieren :D



bei boxhaus.de ;-) ichhab mir Bandagen und Boxhandschuhe bestellt :)

Kermit
17.11.2011, 15:19
Weshalb so viele Kampfsportarten? Wieso fokusierst du dich nicht auf eine?

Ich hatte früher 1-2 jahre boxen und dann noch ein jahr thaiboxen gemacht...

nun das ist aber gut 7-8 jahre her...

Nun vor kurzem habe ich mir überlegt, was ich abgesehen von meinem 3er Split und 1x Woche schwimmen mich beschäftigen könnte... Ich bin halt so ein Planungsfreak - alles muss geplant sein :D

Da hab ich ein Studio entdeckt welches Thaiboxen anbietet und war vor ort, habs mir angesehen und hat mir gefallen... als ich dann aufm Plan gesehen habe, habe ich MMA und Boxenentdeckt und wollte auch da mitmachen und es ist echt ganz gut, weil mehrere Techniken erlerne und anwende :hammer:

Macht spaß und lenkt mich vom alltag ab, das ist ja die hauptsache...
naja kann ahlt kein tennis mehr spielen weil ich keine zeit habe :D


bei boxhaus.de ;-) ichhab mir Bandagen und Boxhandschuhe bestellt :)
Viel spaß mit deiner neuen equipment ;)
ich kauf meistens alles bei http://www.asiasport.de/

ps. ich hätte grad voll mir die hier zu bestellen :Dhttp://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2606/kat//B/Everlast_Youth_Glove_Ali_Kollektion_Ali3003.html

linnsche
17.11.2011, 17:28
ps. ich hätte grad voll mir die hier zu bestellen :Dhttp://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2606/kat//B/Everlast_Youth_Glove_Ali_Kollektion_Ali3003.html

sind die gut? ich hab die von adidas.....die sind eigentlich genial...und ähneln sehr denen ausm studio...find ich gut :) bin mal gespannt wie ich mit den bandagen zurecht komme *lach*

muskelbody
17.11.2011, 18:04
ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, bin aber auch zu faul um nachzusehen ;-)

seit etwas mehr als 2 jahren mache ich zum bodybuilding 2x wöchentlich Muay Thai Boxen. Ursprünglich zur Fettverbrennung gedacht, gewinnt es immer mehr die Überhand und macht einfach auch nach so langer Zeit noch immer Spass.

PS: Hab den Sport leider erst mit 42 Jahren entdeckt. Für ein Wettkampfniveau reicht das natürlich nicht mehr.

carlito61
17.11.2011, 18:17
2x wöchentlich Muay Thai Boxen.

PS: Hab den Sport leider erst mit 42 Jahren entdeckt. Für ein Wettkampfniveau reicht das natürlich nicht mehr.

Muay Thai ist zumindest für die Kondi interessanter als das gehopse azf Cardigeräten.

Tja.. davon träum ich auch noch immer, aber mit Ü 30 ist schon fast Ende mit Wettkämpfen. Vom Niveau möchte ich nicht bestreiten, dass Chancen bestünden, nur wie Du Dich hinterher Wochenlang mit Schmerzen quälen würdest, ist eher eine Option aufs Verzichten aus zu richten.

linnsche
17.11.2011, 18:27
also allgemein is kampfsport viel intensiver als jeder andere den ich bisher gemacht hab....und da war einiges dabei.....ich hab nach einer stunde gedacht ich muss mich heimtragen lassen....konnte mein rad kaum heben und bin sogar ein stück mit der bahn gefahren...ich war TOT!!! :) und es hat sich so geil angefühlt....ich freu mich schon auf Sonntag!

Kermit
18.11.2011, 08:15
sind die gut? ich hab die von adidas.....die sind eigentlich genial...und ähneln sehr denen ausm studio...find ich gut :) bin mal gespannt wie ich mit den bandagen zurecht komme *lach*

Ich weiß es nicht, die sehen einfach geil aus finde ich :razz:
Ich hab mir letztes jahr für 60€ von Everlast welche gekauft und die UFC org. Handschuhe, wobei ich manchmal zum Boxen mit den UFC's hingehe, weil sich damit viel geiler schlagen lässt :jumpers:


mit 42 Jahren entdeckt. Für ein Wettkampfniveau reicht das natürlich nicht mehr.
Hättest ernsthaft interesse daran? Ich betreibe den Sport eig. um mich richtig fit zu halten und zum Ausgleich zum BB.

Ich mein, schau dir das mal an was mein Trainer (Cetinkaya) mit den Gegnern so anstellt :p

http://www.youtube.com/watch?v=uib-2QKcjyk

pearldrake
18.11.2011, 10:15
Also ich hab jetzt nicht groß Kampfsporterfahrung, aber das sieht irgendwie nach prügeln ohne jegliche Deckung aus bei dem. Wenn die Gegner in dem Film nicht nur so passiv da stehen würden hätten die doch vollkommen freie Bahn.

linnsche
18.11.2011, 10:16
ja sieht schon seltsam aus....

Kermit
18.11.2011, 10:28
Also ich hab jetzt nicht groß Kampfsporterfahrung, aber das sieht irgendwie nach prügeln ohne jegliche Deckung aus bei dem. Wenn die Gegner in dem Film nicht nur so passiv da stehen würden hätten die doch vollkommen freie Bahn.

Deffensive hat bei MMA nichts zu suchen :p
Sind halt nur die Ausschnitte wo er in der offensive war... promo halt ;)

carlito61
18.11.2011, 10:33
Denke auch das einiges nur für die Aufmachung extra so geschnitten wird. Nur geht es bei MMA gnadenlos auf Angriff, und da ist mit Streichelzoo nichts zu holen. Zumal ich auch meine das bei der MMA auch nicht die Elite unterwegs ist. Gibt bestimmt etliche Bolzer darunter, die in anderen Sportarten keine Chance haben.

Nur bei dem wär ich mir da nicht so sicher:


http://www.youtube.com/watch?v=D1EGoM9LbU4


http://www.youtube.com/watch?v=gfJKN-mH1Nk&feature=related

robert234
18.11.2011, 13:04
Ich dachte immer, Sport hätte was mit Fairness zu tun.

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/flohmarkt/39900d1321617730-verkaufe-bmw-330ci-sport-edition-zzzzzzzz3.gif

jeyDe
18.11.2011, 13:10
Also ganz ehrlich, sich gegenseitig die Fre*se einzuschlagen kann man ja auch nicht unbedingt als Sport bezeichnen.
Wobei ich ehrlich gesagt bei einem gemischten Turnier bei dem wir waren (bei dem aber niemand von uns jemals wieder teilnehmen wird) die Unterhaltungen der MMA-ler dort sehr amüsant waren.

robert234
18.11.2011, 13:13
Wobei ich ehrlich gesagt bei einem gemischten Turnier bei dem wir waren (bei dem aber niemand von uns jemals wieder teilnehmen wird) die Unterhaltungen der MMA-ler dort sehr amüsant waren.
Das Hirn in der Faust? :mrgreen:

Kermit
18.11.2011, 13:58
In den meisten Kämpfen sieht man am Ende, dass der Sieger den Verlierer drückt oder hilft - im Vergleich zu Fussball oder Basketball ist das nicht so häufig der Fall..
Das ist halt ansichtssache :)

jeyDe
18.11.2011, 14:12
Das Hirn in der Faust? :mrgreen:

Genau so ist es.

ZeroPack
18.11.2011, 16:52
Ich verstehe nicht, warumalle was gegem MMA haben, ihr ,üsst es nicht gucken und nicht dran teilnehmen. Und alle die das tun, tun das freiwillig und wettkampfmäig auf einer Basis, wo sie sich der Gefahren bewusst sind. Btw, die Gefaht ertnsthafte Verletzungen sm Gehirn oder so zu kassieren ist im Boxen viel höher!

jeyDe
20.11.2011, 13:45
Ich habe dagegen, das es auch kranke Eltern gibt, die ihre Kinder zu solchen Wettkämpfen schleppen, damit sie sich gegenseitig in die Schnauze hauen und wenns Blutet werden erst mal jede Menge Fotos gemacht bevor man den Notarzt ruft.

BAIT
25.11.2011, 16:01
SAN-DA-KEMPO

kennt kaum einer denke ich :/ MMA mäßig bloß ein bisschen softer ^^

leider darf ich vorläufig nicht zum training durch HWS-Blockade -.-

MaddDogg
28.11.2011, 18:37
Wing-chun seit ca. 4 Monaten :) sollte eigentlich ein paar leuten bekannt sein also die kampfsportart ^^

Short Dawg
28.11.2011, 19:02
Wing-chun seit ca. 4 Monaten :) sollte eigentlich ein paar leuten bekannt sein also die kampfsportart ^^

nee, ist nämlich keine.

lo man kam?

de_puta_madre
28.11.2011, 19:25
Ich habe damals Ringen gemacht, momentan geht nur BB würde aber gerne MMA machen.

MaddDogg
29.11.2011, 16:17
nee, ist nämlich keine.

lo man kam?


Achso, Wing chun ist also keine kampfsportart. du schlaumeier was ist denn dann das hier ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun

Chaser
29.11.2011, 16:18
Kampfkunst, steht sogar im ersten Absatz.

MaddDogg
29.11.2011, 16:26
Ah dann erklär mir mal den unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst ?

Bei Kampfsport liegt das Hauptaugenmerk im Sport, also Wettkämpfe zu gewinnen.
In der Kampfkunst liegt das Hauptaugenmerk im Beachten der Tradition, der Perfektion seiner Techniken (weit über das Wettkampfalter hinaus). Trotzdem ist es immer noch Sport meiner meinung nach ;)

R3N3
29.11.2011, 16:57
Ah dann erklär mir mal den unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst ?

Bei Kampfsport liegt das Hauptaugenmerk im Sport, also Wettkämpfe zu gewinnen.
In der Kampfkunst liegt das Hauptaugenmerk im Beachten der Tradition, der Perfektion seiner Techniken (weit über das Wettkampfalter hinaus). Trotzdem ist es immer noch Sport meiner meinung nach ;)

Wie du schon sagtest :

Soweit ich weiß geht es beim Kampfsport größtenteils um Wettbewerbe aber auch um "sportliches" Verhalten. Bei Kampfkunst geht es um den Einsatz im Ernstfall und du tust Dinge um den Gegner "auszuschalten" die du im Wettkampf nicht tuen würdest bzw. beim Kampfsport nicht eher nicht lernst(fiese Sachen:-) ) und natürlich auch um Tradition. Es dient mehr als Selbstverteidigung.

In meinen Augen ist Kampfkunst aber auch Sport:wink:

MaddDogg
29.11.2011, 17:05
eben deswegen versteh ich deren reaktionen nicht :p

Short Dawg
29.11.2011, 17:06
Trotzdem ist es immer noch Sport meiner meinung nach ;)

hat mit meiner meinung und deiner meinung etc. nix zu tun, ist fakt.

und den schlaumeier kannst du dir in deinen pommes-hintern schieben.

sorry aber das war nur eine anmerkung, den dicken machen solltest du hier nicht.

:knuddel:

in welchem verband trainierst du denn nun?

AlerioN
29.11.2011, 17:13
kannst du dir in deinen pommes-hintern schieben

Geil :jumpers:

R3N3
29.11.2011, 17:37
Falls damit ich gemeint war, Ich wollte nur versuchen es zu erklären und hab meine Meinung gesagt. Ist das Forum nicht dafür da?
Ich weiß echt nicht was das soll :(

linnsche
29.11.2011, 17:41
Falls damit ich gemeint war, Ich wollte nur versuchen es zu erklären und hab meine Meinung gesagt. Ist das Forum nicht dafür da?
Ich weiß echt nicht was das soll :(

reg dich doch nicht gleich auf....das ist hier normal und nicht böse gemeint.....wir sind halt so :-P

Short Dawg
29.11.2011, 17:42
Falls damit ich gemeint war, Ich wollte nur versuchen es zu erklären und hab meine Meinung gesagt. Ist das Forum nicht dafür da?
Ich weiß echt nicht was das soll :(

nein, warst nicht gemeint. ;)

war auf madddogg oder so ähnlich bezogen, du hast ja nicht gepöbelt.

R3N3
29.11.2011, 17:50
Upsi ich dachte schon ich wär gemeint :oops: und wusste garnicht warum.

Kermit
29.11.2011, 18:57
Kampfkunst, Kampfsport, Kampfwurst alles das Gleiche ...
Was ist denn dann MMA ? :D Sport ist das wohl nicht haha

Fleckenteufel
30.11.2011, 22:54
Kampfkunst, Kampfsport, Kampfwurst alles das Gleiche ...
Was ist denn dann MMA ? :D Sport ist das wohl nicht haha

Was soll es denn sonst sein? :icon_scratch:

Fakt ist, dass sich kampfsportler an klar definierte Regeln und Verbote (ja auch MMAler) halten müssen. Diese Regeln würden im Ernstfall auf der Straße eher hinderlich wirken. Den Straßenschläger juckts nämlich nicht ob er dir in die Eier treten darf oder nicht, während du noch über deine eingeschliffenen bewegungsmuster sinnierst.

Da hats der Kampfkünstler zumindest theoretisch erstmal simpler

jeyDe
30.11.2011, 23:02
Aber auch Kampfkünstler kämpfen miteinander und auch da gibt es Regeln. Kampfkunst bedeutet nur, dass es nicht schön aussehen muss, wie im Kampfsport, sondern effektiv. Klar das kann einerseits bedeuten, dass man im Ernstfall mit den Techniken töten könnte, aber das kann genauso bedeuten, dass der Kampfkünstler die Techniken so ausführt wie sie für seinen Körper sinnvoll sind, und vor allem so, dass er die Kampffkunst sein Leben lang ausführen kann, wenn der Kampfsportler evtl. schon im Rollstuhl sitzt (oder gar im Grab liegt).

Short Dawg
30.11.2011, 23:09
mh, da hab ich wieder was losgetreten ^^...

we're all fighters... ;)

jeyDe
01.12.2011, 08:15
we're all fighters... ;)

Genau das ist es ja, sind wir eben nicht. Ich will ganz und gar nicht als fighter bezeichnet werden.

Kermit
01.12.2011, 09:17
Was soll es denn sonst sein? :icon_scratch:

Fakt ist, dass sich kampfsportler an klar definierte Regeln und Verbote (ja auch MMAler) halten müssen. Diese Regeln würden im Ernstfall auf der Straße eher hinderlich wirken. Den Straßenschläger juckts nämlich nicht ob er dir in die Eier treten darf oder nicht, während du noch über deine eingeschliffenen bewegungsmuster sinnierst.
:esser3: das wird ja immer lustiger...




Genau das ist es ja, sind wir eben nicht. Ich will ganz und gar nicht als fighter bezeichnet werden.

ohhh gott... so wie du schreibst, nennt dich doch aus deinem Umfeld eh keiner "fighter" keine sorge...

jeyDe
01.12.2011, 10:04
ohhh gott... so wie du schreibst, nennt dich doch aus deinem Umfeld eh keiner "fighter" keine sorge...


Ohhh wenn da nicht mal der große starke Fighter das kleine schwache Frauchen, das sich ganz sicher nicht verteidigen kann, zurechtgewiesen hat.
Meine Einschätzung von MMAlern wurde (leider) wieder mal bestätigt.

robert234
01.12.2011, 10:13
Geil :jumpers:

Ja nicht was Du jetzt wieder denkst, Du Ferkel! :devil-smiley:

Kermit
01.12.2011, 10:19
Ohhh wenn da nicht mal der große starke Fighter das kleine schwache Frauchen, das sich ganz sicher nicht verteidigen kann, zurechtgewiesen hat.
Meine Einschätzung von MMAlern wurde (leider) wieder mal bestätigt.
du wiegst 50kg und distanzierst dich von der Bezeichnung als fighter ist doch i.O., aber wer nennt dich denn bitte fighter ? :gruebel:

wieviele mma'ler kennst du denn? und ich persönlich bin sportler, nicht mehr nicht weniger :lieb_hab:

JOTSCHKA
01.12.2011, 10:23
Boxen, leider im Moment aber Pause wegen einer Handgelenksverletzung.

Definiere "Fighter" Kermit.

Kermit
01.12.2011, 10:25
Boxen, leider im Moment aber Pause wegen einer Handgelenksverletzung.

Definiere "Fighter" Kermit.

:icon_salut: alles klar chef ... aber warum ich ? :D


Mir ist es doch scheißegal was andere über mich sagen, fighter, sportler, kampfsportler, bbler fussballer :D

JOTSCHKA
01.12.2011, 10:31
du wiegst 50kg und distanzierst dich von der Bezeichnung als fighter ist doch i.O., aber wer nennt dich denn bitte fighter ? :gruebel:


Zählt man als "Fighter" erst ab 50,12kg aufwärts?


ohhh gott... so wie du schreibst, nennt dich doch aus deinem Umfeld eh keiner "fighter" keine sorge...

Oder wird "Fighter" darüber definiert wie endkrass hart man schreiben kann, weil so Lauchmädchen wie jeyDe gehn mir so auf die Eier Alta!

Kermit
01.12.2011, 10:36
Zählt man als "Fighter" erst ab 50,12kg aufwärts?

Wer nennt jmd mit 50kg fighter ? kennst du einen ?
und wir reden hier nicht von den professionellen sportler ....

Oder wird "Fighter" darüber definiert wie endkrass hart man schreiben kann, weil so Lauchmädchen wie jeyDe gehn mir so auf die Eier Alta!


aber nein,aber warum benutzt du solche wörter wie endkrass, auf die eier alta dies das, Kamerad :daumen: rede vernünfit oder garnicht mit mir ;)

und nein, aber ich verstehe nicht, warum man dann diese sportart betreibt... ich spiele fussball aber will nicht als fussballer bezeichnet werden... vogel..

JOTSCHKA
01.12.2011, 10:42
aber nein,aber warum benutzt du solche wörter wie endkrass, auf die eier alta dies das, Kamerad :daumen: rede vernünfit oder garnicht mit mir ;)

und nein, aber ich verstehe nicht, warum man dann diese sportart betreibt... ich spiele fussball aber will nicht als fussballer bezeichnet werden... vogel..

Wenn du meine Zitate änderst markier es auch.
Du weißt genau was ich mit meiner saloppen Sprache ausdrücken wollte.

Warum sollte man mit 50kg kein Fighter sein. Hast du mal an kleinwüchsige Menschen gedacht, die dir locker in deinen "Pommeshintern"(:mgreen:) treten würden?

Erstens war hier nicht klar das wir nicht von professionellen Fightern sprechen und zweitens ist das nicht deine Sache, ob sie sich als solchen bezeichnen will oder nicht. Vielleicht macht sie es bloß zur Fitness oder zur Selbstverteidigung und stellst sich unter dem Begriff "Fighter" männliche Frauen vor, wer weiß?

Sebi[S.G.]
01.12.2011, 10:46
kraft und technik hat nichts mit gewicht zu tun. kermit, ich wette, du würdest auch von regina halmich vermöbelt werden, und die ist auch nicht goß/schwer.

Kermit
01.12.2011, 10:50
Wenn du meine Zitate änderst markier es auch.
Du weißt genau was ich mit meiner saloppen Sprache ausdrücken wollte.

Warum sollte man mit 50kg kein Fighter sein. Hast du mal an kleinwüchsige Menschen gedacht, die dir locker in deinen "Pommeshintern"(:mgreen:) treten würden?

Erstens war hier nicht klar das wir nicht von professionellen Fightern sprechen und zweitens ist das nicht deine Sache, ob sie sich als solchen bezeichnen will oder nicht. Vielleicht macht sie es bloß zur Fitness oder zur Selbstverteidigung und stellst sich unter dem Begriff "Fighter" männliche Frauen vor, wer weiß?

Zunächst eine Frage was ist ein Fighter ?
ist das der Sportler, ist der der Straßenkämpfer oder professioneller Kämpfer ?

- ich habe nur den Teil mit "endkrass" und "auf die eier gehen" gemeint und nichts geändert... ;)

- Eine Frau mit 50kg die freizeitmäßig sportbetreibt, ich meine es ernst und ohne witz und auch nicht sie schlecht reden zu wollen - wer nennt sie Fighter ? ich habe freundinen die wiegen 65-70kg und können mir richtig auf die schnauze hauen und nennen sich Sportlerin... fighter hört sich i.wie lächerlich an (finde ich zumindest)...

edit:

kraft und technik hat nichts mit gewicht zu tun. kermit, ich wette, du würdest auch von regina halmich vermöbelt werden, und die ist auch nicht goß/schwer. ;) s.o.


- und nochmal, warum macht man eine Spotart wenn man mit der Bezeichnung ein Problem hat ? Mir gehts darum, dass sie sich auffällig davon distanziert...

;)

Barbara
01.12.2011, 10:52
Das hat der Herr Raab auch schon schmerzhaft erleben dürfen- und ich hatte meinen derben Spaß dabei.
Kermit , gehts auch ne Nummer kleiner? Ich kenne aus dem Ladies Je´s gesamte Kampfkunstgeschichte- es gibt hier kaum jemanden mit soviel Erfahrung und sovielen Wochenstunden im Verein, sowohl als Ausbilderin als auch auf der Matte, ein wenig Contenance statt kaum versteckter Ironie wäre schon angebracht, ich merke nämlich, wie mir gerade die Wut hochstiegt und dann werde ich irrational in meinem Tun, falls Du verstehst, was ich meine.
Und mit meinen 82kg kann ich am bösen Knopf ganz gut fighten:cool:

Kermit
01.12.2011, 11:02
Das hat der Herr Raab auch schon schmerzhaft erleben dürfen- und ich hatte meinen derben Spaß dabei.
Kermit , gehts auch ne Nummer kleiner? Ich kenne aus dem Ladies Je´s gesamte Kampfkunstgeschichte- es gibt hier kaum jemanden mit soviel Erfahrung und sovielen Wochenstunden im Verein, sowohl als Ausbilderin als auch auf der Matte, ein wenig Contenance statt kaum versteckter Ironie wäre schon angebracht, ich merke nämlich, wie mir gerade die Wut hochstiegt und dann werde ich irrational in meinem Tun, falls Du verstehst, was ich meine.
Und mit meinen 82kg kann ich am bösen Knopf ganz gut fighten:cool:

Die bösen Knöpfe sind mir zwar *wurst*, aber mit Frauen lege ich mich nicht an, da hat mein Geschlecht schon vor 2,6Mio. Jahren verloren :finger:

und es war weder mein Ziel oder absicht die Dame anzumachen, wenn es so rübergekommen ist tut es mir ja leid, nur das Wort Fighter ist lächerlich...

das ist der Dennis.. ein Bekannter von mir... er nennt sich Sportler nur mal so nebenbei...
http://www.youtube.com/watch?v=lZghz2QzBz4&feature=related

jeyDe
01.12.2011, 11:11
du wiegst 50kg und distanzierst dich von der Bezeichnung als fighter ist doch i.O., aber wer nennt dich denn bitte fighter ? :gruebel:

wieviele mma'ler kennst du denn? und ich persönlich bin sportler, nicht mehr nicht weniger :lieb_hab:

Ich kenne einige MMAler, und du hast mich nie Kämpfen sehen. Ich Gewinne Turniere, so ist nicht, aber es ist nicht mein Lebensinhalt zu kämpfen, was nicht heißt, dass ich schlecht darin bin. Eher im Gegenteil, aber das reine Kämpfen gibt mir nichts, Körperschulung ist mir wichtiger. Wir haben zum Beispiel einen Meister aus dem Ausland mit dem wir zusammenarbeiten. Der War in seiner Jugend knallharter Vollkontaktler, musste aber irgendwann einsehen, dass es so nicht weitergeht. Jetzt betreibt er extrem weiches Karate und Tai Chi (Worüber auch Bücher pulbiliziert hat), nennt sich Kampfkünstler und könnte dich, wenn er wollte Problemlos niederstrecken. Aber Wozu?


Zählt man als "Fighter" erst ab 50,12kg aufwärts?



Ohh wie praktisch, ich liege derzeit bei 52,5kg, ich könnte vielleicht doch Fighter sein.



- Eine Frau mit 50kg die freizeitmäßig sportbetreibt, ich meine es ernst und ohne witz und auch nicht sie schlecht reden zu wollen - wer nennt sie Fighter ? ich habe freundinen die wiegen 65-70kg und können mir richtig auf die schnauze hauen und nennen sich Sportlerin... fighter hört sich i.wie lächerlich an (finde ich zumindest)...



Woher willst du wissen dass ich freizeitmäßig ein bissel Sport betreibe. Ganz nebenbei, ich bin Lizenztrainer, ausgebildeter Verbandsinstruktor und Kampfrichter und bin auch als Instruktor und Kampfrichter tätig.

Kermit
01.12.2011, 11:18
soll ich das über das Internet riechen ?
was du bist und hast ist ja schön und gut, aber ich kenne keinen Trainer der sich so präsentiert... nichts für ungut...
Meist sind es die möchtegern fitnessbabes die ihre Figur halten wollen und bisschen boxen...

Sebi[S.G.]
01.12.2011, 11:19
aber du kannst übers internet riechen, dass es nicht so ist...

die meisten "bbler" machen auch keine fortschritte, und trotzdem würde mir nie einfallen dir das vorzuwerfen:nusch:

jeyDe
01.12.2011, 11:21
Ich habe mich vorab bewusst nicht so präsentiert, aber du lässt einem ja mit deinen Vorurteilen keine andere Wahl. Und nein, ich bin kein Fitnessbabe, sonst würde ich was anderes machen. Vor allem nicht bei einer Kampfkunst die extreme Selbstdisziplin verlangt und eben nicht auf Fitness ausgelegt ist, bleiben. Klar solche kommen auch mal in den Verein, aber bleiben maximal bis zur dritten Prüfung, denn danach muss man langsam an sich arbeiten statt am "Gegner".

Kermit
01.12.2011, 11:21
aber du kannst übers internet riechen, dass es nicht so ist...

die meisten "bbler" machen auch keine fortschritte, und trotzdem würde mir nie einfallen dir das vorzuwerfen:nusch:
was habe ich denn bitte ihr vorgeworfen bitte :D

Kermit
01.12.2011, 11:24
Ich habe mich vorab bewusst nicht so präsentiert, aber du lässt einem ja mit deinen Vorurteilen keine andere Wahl. Und nein, ich bin kein Fitnessbabe, sonst würde ich was anderes machen. Vor allem nicht bei einer Kampfkunst die extreme Selbstdisziplin verlangt und eben nicht auf Fitness ausgelegt ist, bleiben. Klar solche kommen auch mal in den Verein, aber bleiben maximal bis zur dritten Prüfung, denn danach muss man langsam an sich arbeiten statt am "Gegner".

Eine Präsentation kann auch dazu dienen anderen sein Wissen vorzulegen um solchen Diskussionen aus dem Weg zugehen und in einer Zeit in dem mich 20jährige fragen, ob sie ihr Kreatin durch die Nase ziehen sollen, weil sie gehört haben, dass das durch die Schleimhäute besser verwertet werden kann, ist es nicht verständlich ob jmd seiner Sache eine Priorität setzt und über genug wissen verfügt...

Ruth
01.12.2011, 11:29
Eine Präsentation kann auch dazu dienen anderen sein Wissen vorzulegen um solchen Diskussionen aus dem Weg zugehen

Warum sollten wir Dir unser Wissen vorlegen, um irgend welchen Diskussionen mit Dir aus dem Wege zu gehen?

Kermit
01.12.2011, 11:31
Warum sollten wir Dir unser Wissen vorlegen, um irgend welchen Diskussionen mit Dir aus dem Wege zu gehen?
Ist ein Forum nicht für den Meinungs- und Informationsaustausch da ?
und wenn jmd etwas schreibt, dann reagiere ich auf das was ich lese und kann ihr Hintergrundwissen nicht kennen...

aber ich merke schon... manche können hier ausländer nicht ab, die anderen Mma Kämpfer und manche wohl die, die anderen helfen wollen...

@JOTSCHKA, meinte nicht dich ;)

Dirk_39
01.12.2011, 11:39
und es war weder mein Ziel oder absicht die Dame anzumachen, wenn es so rübergekommen ist tut es mir ja leid, nur das Wort Fighter ist lächerlich...



Lächerlich ist der Versuch, seine Macho-Allüren hinter Pseudowissen zu verstecken:

ich selber habe jahrelang geboxt, allerdings in den 80ern ( bin ja schon alt^^). Einer derjenigen, die u.a. mich trainiert haben, war ein Herr von ca 55kg ( Harald Rögner), der damals u.a. Troy Dorsey geboxt hat und Vizeweltmeister im Kickboxen war. Tja, der war ein Fighter mein lieber Frosch! Ein Weller war auch eher klein und leicht, trotzdem ein harter Fighter im ( und außerhalb^^) des Rings! Und und und.....

Just my 2 cents....

AlerioN
01.12.2011, 11:57
Absolut sinnfrei diese ganze Diskussion...

robert234
01.12.2011, 14:56
Absolut sinnfrei diese ganze Diskussion...

Da hast Du recht, das Problem hier ist im Grunde, daß JEDER meint, recht zu haben. Mir geht es ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ob sich jemand Fighter oder Lutscher nennt, solange er mich mit dem Scheiß in Ruhe läßt. Fighter, Nicht-Fighter, Kampf-SPORTLER, Kampf-Künstler, was für ein Pippifax. :headbang:

Short Dawg
01.12.2011, 15:59
jetzt hab ich ja noch was viel dickeres ins rollen gebracht...ich halt am besten ganz die klappe. :mrgreen:

Maho61
10.02.2012, 14:21
4 Jahre Tae kwon do danach Muay Thai und jetzt MMA neben dem BB und es klappt nur die anfangs Zeit war hart und anstrengen, wenn der Körper sich dran gewöhnt dann klappt das auch mit dem MMA und BB

SchampoLeBon
07.04.2012, 00:17
Die beste Kampf-Sportart ... musst du dir selber beibringen , meine ich . Dies , in dem du dir in Gedanken die verschiedensten Konflik-Situationen vorstellst und dir deine Reaktionen darauf einprägst . Ich nenne das menthale Vorbereitung oder Selbst-Hypnose . Das mag beim einen oder anderen auf Unverständnis stossen , wobei ich persönlich damit aber nur gute Erfahrungen gemacht habe . Ein gewisses Quantum an Kraft-Training und Körper-Beherrschung schaden natürlich überhaupt nicht , genau so wenig die zivilisierte Ernährung , womit ich den Verzicht auf's Fleisch-Fressen meine . Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier oder Veganer viel die ruhigeren Menschen als Fleisch-Fresser und dem zu Folge kaltblütiger (keine Hitz-Köpfe) . Was natürlich nicht heissen soll , dass ein Müesli-Esser nicht wütend oder sogar fuxteufels wild werden kann sofern er einen Grund dazu hat .

IvanDrago
07.04.2012, 08:57
Die beste Kampf-Sportart ... musst du dir selber beibringen , meine ich . Dies , in dem du dir in Gedanken die verschiedensten Konflik-Situationen vorstellst und dir deine Reaktionen darauf einprägst . Ich nenne das menthale Vorbereitung oder Selbst-Hypnose . Das mag beim einen oder anderen auf Unverständnis stossen , wobei ich persönlich damit aber nur gute Erfahrungen gemacht habe .Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier oder Veganer viel die ruhigeren Menschen als Fleisch-Fresser und dem zu Folge kaltblütiger (keine Hitz-Köpfe) . Was natürlich nicht heissen soll , dass ein Müesli-Esser nicht wütend oder sogar fuxteufels wild werden kann sofern er einen Grund dazu hat .
Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?
http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/facepalm2_www.zaaap_.tk_.jpg

JOTSCHKA
07.04.2012, 09:00
Gedanken sind ja schön und gut, einen Kampf kann man aber nie genau vorhersagen, wenn du nicht gerade Sherlock bist. Außerdem ist praktische Übung und Erfahrung nie mit Gedankenspielen gleichzusetzen.
Zivilisierte Ernährung? Begründe mal genau warum der Mensch kein Allesesser ist. Und warum diskriminierst du die Müsliesser?:mrgreen:

linnsche
07.04.2012, 09:24
man guckt das datum der Anmeldung an und weiß bescheid..... :nicken: sag nix gegen Müslifresser :mund_offen:

IvanDrago
07.04.2012, 09:33
datum der Anmeldung an

newfag :boxing:

lanos
17.05.2023, 18:59
lang ists her