PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerer Brotaufstrich mit eiweiß



KinG Bullet
30.12.2003, 22:13
Ich melde mich mal wieder und hab unterdessen ein Rezept gefunden das ihr vielleicht auch einmal ausprobiren solltet,schmeckt sehr leker auch wenns sich nicht danach anhört.Also ihr brauch:
-Hackfleisch(Je nach Hunger wie viel,ist eigentlich egal)
-eine oder 2 Zwiebeln
-Rohes Ei
-Senf
-Salz u. Pfeffer und nach andere gewürze je nach geschmak

Zubereitung:
Ihr nehmt euch ne handvoll hackfleisch je nachdem wie viel hunger ihr habt,zehrhackt eine Zwiebel in Würfel und mischt es mit dem Hackfleisch.
Danach schlagt ihr das rohe ei in die mischung und gebt ein bis zwei Löffel Senf (je nachdem wie scharf der senf ist bei sehr scharfen nur ein Löffel)Dazu gebt ihr noch salz und pfeffer oder andere gewürze je nachdem wie mans mag.´

Istn prima Brotaustrich kann man aber auch pur essen

P.S:Nährwärte weiß ich net muss mir erst die Tabelle runterladen
es gibtn edit sobald ich die nährwete rausgefunden hab


Gruez Bullet

seanpaul
30.12.2003, 22:39
naja rohes hackfleisch?
aber ich werds mal probieren!

KinG Bullet
30.12.2003, 22:40
achja hab ich ganz vergessen aufpassen wegen dem rohen ei wegen salmonellen hackfleisch kann eigentlich nicht shcaden das wird meistens Kontrolliert

seanpaul
30.12.2003, 22:42
jo salmonellen sind sicherlich nicht praktisch! ;)

Mercutio
30.12.2003, 23:56
Ich will ja nicht abwegen, aber kennt zufällig irgendwer die Nährwerte von Bierschinken? Diese Wurst ist eine große Sünde von mir :D würde nur gerne wissen wie groß diese Sünde ist. Habe jetzt noch nichts derartiges an Details gefunden. Oder ich hab mich versehen, dann tuts mir leid :meister:

KinG Bullet
31.12.2003, 01:52
Bierwurst: 253,8 kcal; 62,1 gWasser; 11,7 g Eiweiß; 23,2 gFett; 0,2 g Kohlenhydrate; 0,1 g Ballaststoffe; 2,6 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren; 38,0 mg Cholesterin

Susanne
01.01.2004, 15:58
Bierschinken ist nicht Bierwurst
Bierschinken: 235 kcal, 15,5 g EW, 19,5 g Fett
Alternative Putenbierschinken oder Hähnchenbierschinken, da hab ich die genauen Werte nicht, steht aber auf den Packungen ca 160 kcal mit mehr EW und weniger Fett.
Susanne

KinG Bullet
01.01.2004, 16:25
oops hab mich auf flasche zeile geguckt