PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für einen Trainingsplan



fab
26.02.2003, 21:14
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt wiege leider nur 54 kilo bei ca. 1,74 und mache seit 2 Wochen Training.
Da ich jetzt auf dieser Seite viel Informationen gefunden habe und anscheinend auch nette Forumposter ;p
Also es wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte sowohl Muskelmasse und allgemein Gewicht zulegen. Wie ich zugeben muss sind meine Muskel eigentlich überall trainingsbedürftig, also wie soll ich mir einen Trainingsplan erstellen?
Soll ich 3-4 mal die Woche alle Muskel trainieren oder doch lieber jeden Trainingstag nur eine Muskelpartie, bin echt ziemlich ratlos bzw überfragt was am besten ist.
Danke im Vorraus
Fabian

Apollo
26.02.2003, 21:57
Hallo fab

Anfangen kannst du eigentlich mit einem Ganzkörpertraining, d.h. du trainierst pro Trainingseinheit jeweils den ganzen Körper und nicht nur Teile davon (Splittraining).

Dazu solltest du eigentlich im Forum bereits genügend Infos finden. Nach einigen Wochen/Monaten kannst du dann auf einen 3-Splitt umsteigen, dazu werden gerade aktuelle einige Themen besprochen. - schau sie dir mal an.
Falls du noch nicht beantwortete Fragen hast oder du wirklich nicht nachkommst wie du das Ganze umsetzen sollst, dann melde dich einfach nochmals...

Gruss.

muskelbody
26.02.2003, 21:59
auch ich empfehle den anfängern das ganzkörperprogramm.

postings gibt es hierzu bereits sehr viele.

fab
26.02.2003, 22:09
ok vielen dank schonmal, ich werde mir zeit nehmen und mir die forum post durchlesen.