PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch Übungen wie oft?



botan123
28.07.2011, 21:18
Ich gehe immer 2 Tage ins Fitnesstudio und nehme mir 1 Tag frei.

In unserem Fitnesstudio gibt es einen Bauchkurs, der 20 minuten läuft, wo zum größten teil verschiedene bereiche der Bauchmuskulatur trainiert werden.

Ist es sinnvoller an beiden Tagen am Bauchkurs teilzunehmen und dann halt immer 1 tag frei, oder sollte ich lieber nur an einem der 2 Tage an dem Bauchkurs teilnehmen? (Zurzeit nehme ich immer nur an einem der 2 Tage teil)

powerx
28.07.2011, 21:20
Wenn du nach deiner TE Crunches 3x 12 wdh und Beinheben 3x 12-15 wdh machs , ist es auc hschon gut!

Massefreak1
28.07.2011, 21:30
keine ahnung wie der kurs genau aussieht, aber ich denke wenns wirklich 20 minuten geht sollte der bauch ja schon intensiv ran genommen worden sein? dementsprechend bräcuhte er auch ein paar tage pause.
öffter als maximal jeden zweiten tag würde ich den bauch eh nicht trainieren, mir reichts derzeit sogar 1 x pro woche.

botan123
28.07.2011, 21:39
Also in den 20 minuten gibts paar kleine pausen, z. B. nach 2 Übungen 30 Sekunden Pause um kraft zu kriegen

ja in den 20 minuten wird der Bauch schon intensiv trainiert halt ohne Geräte oder so, da werden auch paar andere Muskulaturen trainiert aber nur ein wenig
Die verschieden Bauchbereiche werden mindestens 10-15 minuten trainiert.

Oder wie findet ihr dieses Muster:
Montag: Trainieren + Bauchkurs
Dienstag: Trainieren
Mittwoch: Frei, Bauch wird zuhause etwas trainiert
Donnerstag: Trainieren
Freitag: Trainieren + Bauchkurs
Samstag: Frei
Sonntag: Trainieren + Bauchkurs

oder ich könnte immer an 2 Trainingstagen einmal am Bauchkurs teilnehmen und zuhause nicht trainieren, was wäre effektiver?
Jeden 2. Tag bauchtraining oder jeden 3. Tag bauchtraining?