PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Unklarheit



Zany
03.08.2011, 00:32
Hey, wie würdet ihr diese SMS deuten bzw. verstehen?



Hi du ich bins Y ich hab kein geld mehr drauf komm heut abend nach X (Ort alter Wohnung) weil ich muss noch viel da erledigen


Ich habe die SMS so verstanden das ich eine Abfuhr bekommen hab und sie in ihrer alter Wohnung muss, um dort noch Dinge zu erledigen.
Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die SMS noch mal gelesen hab ist mir aufgefallen das man die SMS ja auch so verstehen kann das sie will das ich in ihre alte Wohnung komm, oder nicht?

Hintergrund: Sie ist neu umgezogen und seit heut Morgen in ihrer neuen Wohnung, und dazu hat sie mich auf heute bzw. gestern Abend eingeladen (in ihre neue Wohnung).

Ich hätte sie ja einfach anrufen können aber ich habe ihr eine unschöne SMS zurückgeschrieben und bin dann mit Kumpels weggegangen.
Also, wie versteht ihr die SMS?

Zetto
03.08.2011, 00:34
Ich würde es nicht so lesen, dass du in die Wohnung kommen sollst. Jedenfalls meine Meinung

dArc
03.08.2011, 00:37
Hey, wie würdet ihr diese SMS deuten bzw. verstehen?



Ich habe die SMS so verstanden das ich eine Abfuhr bekommen hab und sie in ihrer alter Wohnung muss, um dort noch Dinge zu erledigen.
Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die SMS noch mal gelesen hab ist mir aufgefallen das man die SMS ja auch so verstehen kann das sie will das ich in ihre alte Wohnung komm, oder nicht?

Hintergrund: Sie ist neu umgezogen und seit heut Morgen in ihrer neuen Wohnung, und dazu hat sie mich auf heute bzw. gestern Abend eingeladen (in ihre neue Wohnung).

Ich hätte sie ja einfach anrufen können aber ich habe ihr eine unschöne SMS zurückgeschrieben und bin dann mit Kumpels weggegangen.
Also, wie versteht ihr die SMS?

warum fragst du nicht einfach zuerst nach der Bedeutung der sms bei der Person Y?

MasterB
03.08.2011, 00:40
Hey, wie würdet ihr diese SMS deuten bzw. verstehen?



Ich habe die SMS so verstanden das ich eine Abfuhr bekommen hab und sie in ihrer alter Wohnung muss, um dort noch Dinge zu erledigen.
Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die SMS noch mal gelesen hab ist mir aufgefallen das man die SMS ja auch so verstehen kann das sie will das ich in ihre alte Wohnung komm, oder nicht?

Hintergrund: Sie ist neu umgezogen und seit heut Morgen in ihrer neuen Wohnung, und dazu hat sie mich auf heute bzw. gestern Abend eingeladen (in ihre neue Wohnung).

Ich hätte sie ja einfach anrufen können aber ich habe ihr eine unschöne SMS zurückgeschrieben und bin dann mit Kumpels weggegangen.
Also, wie versteht ihr die SMS?

Also ich würde es auch so deuten, dass du zu ihrer alten Wohnung kommen sollst.

Zany
03.08.2011, 00:42
warum fragst du nicht einfach zuerst nach der Bedeutung der sms bei der Person Y?

Weil ich ja davon ausgegangen bin das ich eine Abfuhr bekommen hab und ihr dann gleich per SMS geantwortet habe, aber später ist mir dann aufgefallen das man die SMS ja auch hätte anders deuten können.

MasterB
03.08.2011, 00:45
Weil ich ja davon ausgegangen bin das ich eine Abfuhr bekommen hab und ihr dann gleich per SMS geantwortet habe, aber später ist mir dann aufgefallen das man die SMS ja auch hätte anders deuten können.

Wie hast du denn geantwortet ?

Cofloh
03.08.2011, 00:48
Ist total zweideutig, auf den ersten Blick hätte ich gesagt du sollst zu ihrer alten Wohnung, auf den zweiten dachte ich es wäre eine Abfuhr..nachfragen statt böser SMS wäre schlauer gewesen, aber da es dir ja nicht direkt aufgefallen ist kann man dir da schwer einen Strick drauß drehen. Falls sich im Nachhinein hinausstellt dass du es falsch aufgefasst hast wäre allerdings eine Entschuldigung angebracht...;)

Zany
03.08.2011, 00:50
Wie hast du denn geantwortet ?

Sagen wir mal so, ich war nicht begeistert^^

Und jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, aber ich will mich bei ihr auch nicht entschuldigen, da ich ja nicht weiß wie sie es gemeint hat. Und wenn ich sie jetzt frage, wird sie ja wohl antworten das sie es so gemeint hat das ich in ihre alte Wohnung kommen soll... Oh man ;(

Cofloh
03.08.2011, 00:51
Dann nimm die Sicherheitsvariante und entschuldige dich einfach jetzt noch für deinen Tonfall, wenn auch nicht für den Inhalt...;- ). Entschuldigungen sind selten verkehrt :daumen:

Zany
03.08.2011, 00:55
Dann nimm die Sicherheitsvariante und entschuldige dich einfach jetzt noch für deinen Tonfall, wenn auch nicht für den Inhalt...;- ). Entschuldigungen sind selten verkehrt :daumen:

Ja, das werde ich wohl morgen machen. Danke :)
Und soll ich sie auf die Zweideutigkeit ansprechen oder einfach "nur" entschuldigen?

MasterB
03.08.2011, 00:57
Ja, das werde ich wohl morgen machen. Danke :)
Und soll ich sie auf die Zweideutigkeit ansprechen oder einfach "nur" entschuldigen?

Ich würde sie darauf ansprechen.

Sebi[S.G.]
03.08.2011, 00:57
sie wollte, das du dorthin kommst. warum sollte sie denn das mit der wohnung sonst schreiben?^^

Cofloh
03.08.2011, 00:58
Ich kenne das Mädel nicht und kann sie nicht abschätzen bzw nicht vorhersehen ob sie bei einer Frage nach der Zweideutigkeit automatisch die für sie bessere Variante wählen würde oder ehrlich wäre...musst du wissen. ;- )

stephang
03.08.2011, 01:03
gib mir einfach ihre handynr, ich find das für dich raus


edit: alternativ könntest du auch einfach anrufen. so lassen sich unklarheiten beseitigen und man kann ein gespräch führen, welches per sms mangels geld nicht möglich ist

Zany
03.08.2011, 01:08
Ich würde sie darauf ansprechen.
Ja, werde ich wahrscheinlich auch machen.


sie wollte, das du dorthin kommst. warum sollte sie denn das mit der wohnung sonst schreiben?^^
Lese nochmal, die SMS ist echt zweideutig :(


Ich kenne das Mädel nicht und kann sie nicht abschätzen bzw nicht vorhersehen ob sie bei einer Frage nach der Zweideutigkeit automatisch die für sie bessere Variante wählen würde oder ehrlich wäre...musst du wissen. ;- )
Schön geschrieben:) Nur weiß ich das leider auch nicht^^ Mal schauen was morgen rauskommt wenn ich mit ihr telefoniert habe.

edit: Ich wusste das so eine Antwort von dir kommt stephang^^

H.B.
03.08.2011, 01:59
Ich hätte mich für die nach deutscher Grammatik korrektere Variante entschieden. "Komm" ist der Imperativ von "kommen" (übrigens wie "lies" von "lesen" und nicht "lese"), also hätte ich das Ganze als Einladung in die Wohnung verstanden. Da gibt es streng genommen keine Interpretation. Es ergibt auch Sinn, da sie offenbar kein Geld mehr zum Telefonieren auf der Prepaid-Karte(?) hatte und deshalb mit dir vor Ort sprechen wollte, wo sie sowieso zu tun hatte. Wäre es dann doch falsch gewesen, hätte die Offenbarung ihrer Unfähigkeit einen fehlerfreien/eindeutigen deutschen Satz zu schreiben sie herrlich beschämt und du hättest sie auch noch als dumm beschimpfen können. Perfekt!
Davon abgesehen sind Frauen, die auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verzichten, sowieso unsexy. Meine Meinung.

H.B.
07.08.2011, 00:07
Wie war die SMS denn nun gemeint?

miniHERCULES
07.08.2011, 00:18
Ich hätte mich für die nach deutscher Grammatik korrektere Variante entschieden. "Komm" ist der Imperativ von "kommen" (übrigens wie "lies" von "lesen" und nicht "lese"), also hätte ich das Ganze als Einladung in die Wohnung verstanden. Da gibt es streng genommen keine Interpretation. Es ergibt auch Sinn, da sie offenbar kein Geld mehr zum Telefonieren auf der Prepaid-Karte(?) hatte und deshalb mit dir vor Ort sprechen wollte, wo sie sowieso zu tun hatte. Wäre es dann doch falsch gewesen, hätte die Offenbarung ihrer Unfähigkeit einen fehlerfreien/eindeutigen deutschen Satz zu schreiben sie herrlich beschämt und du hättest sie auch noch als dumm beschimpfen können. Perfekt!
Davon abgesehen sind Frauen, die auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verzichten, sowieso unsexy. Meine Meinung.

Episch! :lol:

Zany
07.08.2011, 02:43
Wie war die SMS denn nun gemeint?

Ja, du hast so ziemlich in allem Recht gehabt.
Sie wollte das ich komm, und wir haben uns dann an einem anderen Termin getroffen. Und die hat eiskalt irgend so ein versifftes und verkleckertes Top angehabt, von ihren ungemachten und fettigen Haaren wollen wir gar nicht anfangen. Also ganz leicht unsexy, die nächste kommt hoffentlich bald^^

H.B.
07.08.2011, 11:21
Ach, wie schade. Nun war es wirklich keine Abfuhr und trotzdem kein Happy End :-|

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Nächsten :lieb_hab:

Zany
07.08.2011, 13:25
Danke :)