Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratin-Kur: Kein Gewichtsanstieg (infolge Wassereinlagerung)

The Hunter
02.01.2004, 17:44
Guten Abend

Habe vor 3 Tagen die Kreatin-Ladephase beendet.

positive Feststellungen:
- Kräfteanstieg (konnte bei den meisten Übungen das Gewicht um 2,5-3kg (z.T. sogar mehr als 3kg [bis 5kg]), bei gleichbleibender WH-Zahl, steigern)
- keine Hautausschläge od.ä.
- keine Blähungen od.ä.

negative Feststellungen:
- kein Gewichtsanstieg (trinke tägl. 7-8 Liter Wasser --> muss zwar alle 20 Min. aufs WC, sonst aber kein Problem) --> es sollte doch aber ein Gewichtsanstieg infolge Wassereinlagerung eintreten?!?!?! :!: :?: Oder liege ich da falsch?

Hoffe Ihr könnt mir "weiterhelfen".

Gruss: The Hunter

destructivus
02.01.2004, 17:55
es sollte doch aber ein Gewichtsanstieg infolge Wassereinlagerung eintreten?!?!?! :!: :?: Oder liege ich da falsch?

Hoffe Ihr könnt mir "weiterhelfen".

du liegst nicht falsch, es sollte zu wassereinlagerungen im muskel und einem damit verbundenen gewichtsanstieg kommen
bei manchen menschen wirkt kreatin aber nicht wassereinlagernd, somit auch kein wirklicher gewichtsanstieg

hab selber noch keine kur gemacht weil mir dann letztendlich abgeraten wurde(werde nach einem ajhr training eine beginnen) aber bis jetzt habe ich gedacht der kraftanstieg wird durch die wassereinlagerungen verursacht....hmmm
vielleicht wird bei dir nur geringfügig eingelagert; aber mit den 7 litern bist du ausreichend versorgt, daran kann es also nicht liegen

The Hunter
02.01.2004, 17:59
Vielen Dank für Deine Antwort.

Könnte es evtl. daran liegen, dass ich alle 20 Min. wieder aufs WC muss und somit nicht genügend Zeit bleibt, das Wasser einzulagern? Dünkt mich aber eigentlich auch komisch, da man ja selten bei jedem "Klo-Gang" gerade 1 Liter ausscheidet. Klar, es verdunstet auch Wasser über die Haut, aber das liegt ja auch nicht im 10 Liter-Bereich, v.a. nicht im Winter.

Was meint Ihr?

jürgen
02.01.2004, 18:10
Mache die Erhaltung wie geplant und hab noch etwas Geduld, bei meiner jetzigen Kur ging es auch etwas später los, aber dann...... :daumen:

The Hunter
02.01.2004, 18:14
Mache die Erhaltung wie geplant und hab noch etwas Geduld, bei meiner jetzigen Kur ging es auch etwas später los, aber dann...... :daumen:

Na das klingt doch vielversprechend! :-P Wenn das mal kein Grund ist sich zu freuen. :D

Vielen Dank!

jürgen
02.01.2004, 18:24
Berichte dann mal, wie es weitergeht!

The Hunter
02.01.2004, 19:17
Berichte dann mal, wie es weitergeht!

Mit Vergnügen! :-P

Angsthase
02.01.2004, 23:57
Hey yo !

Wie bereits oben erwähnt : Etwas warten.
Immerhin hast du ja geschrieben, daß du erst die Ladephase gemacht hast (welche ich übrigens ganz weg lasse) ... gib dem Kreatin etwas Zeit, das wird dann schon noch ;)

*winke*
'hase

The Hunter
03.01.2004, 15:46
Wie bereits gesagt, der Kräfteanstieg ist da, aber die Gewichtszunahme infolge Wassereinlagerung blieb bisher aus. Aber es ist doch so, dass der Kräfteanstieg auf der Wassereinlagerung in den Muskelzellen beruht oder etwa nicht? Kann mir das Ganze deshalb nicht so recht erklären.

The Hunter
03.01.2004, 15:49
Etwas warten.
... gib dem Kreatin etwas Zeit, das wird dann schon noch ;)

Was bleibt mir auch Anderes übrig? :D

jürgen
03.01.2004, 16:03
Schreib mal, wie Du die Kur durchführst.

The Hunter
03.01.2004, 16:58
Also: Da ich ja jetzt in der Erhaltungsphase bin, werden pro Tag nur noch 2 Portionen Kreatin-Monohydrat-Pulver (von Sponser --> sollte 100% rein sein) à jeweils 5g mit 200ml rotem Traubensaft eingenommen. Die Einnahme erfolgt am Morgen etwa um 10-11-11:30 Uhr (12:00 Mittagessen) (da im Moment noch Ferien), am Abend etwa zwischen 20-21 Uhr. Ab Montag ist dann leider wieder Schule angesagt --> Einnahme am Morgen: 6:00 Uhr (6:30 Frühstück), Einnahme am Abend: 18:00 (18:30 Abendessen). Habe seit Beginn der Ladephase täglich 7-8 Liter Wasser getrunken, durch den ganzen Tag hindurch verteilt. Während der Schule werde ich wahrscheinlich nur am Morgen und am Abend viel trinken, da ein Gang zum WC im 30Min-Rhytmus ein wenig unpassend ist. :D Natürlich wird in der Schule während der Mittagspause 1Liter drinnliegen, aber nicht mehr, da WC...

In der Ladephase war die Einnahme folgendermassen (z.T. gab es zeitliche Unregelmässigkeiten, sollten aber keine Rolle spielen, hab die Menge ja immer eingehalten):

1. und 2. Tag 30g (6 x 5g)
3. Tag 25g (5 x 5g)
4. und 5. Tag 20g (4 x 5g)
6. Tag 15g (3 x 5g)
Ab dem 7. Tag 10g (2 x 5g)

So, das wars. Hoffe, dass Ihr daraus schlau werdet.

jürgen
03.01.2004, 17:17
Das ist die "klassische" Kur, sieht gut aus. Was mich jedoch etwas stört ist die Einnahme vor dem Schlafen, denn Du nimmst dann ja ca. 8 Stunden keine Flüssigkeit zu Dir. Nimm es lieber morgens und nachmittags oder nimm es sogar nur 1x morgens (mache ich derzeit so).
Ich mache momentan eine Kur mit Creavitargo (an Trainingstagen) und Mono (1x!!! 5g an Nichttrainingstagen). Läuft super!

The Hunter
03.01.2004, 17:33
@jürgen: Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! :-P

Zur Einnahme vor dem Schlafen: wie gesagt, habe zur Zeit noch Ferien --> gehe erst um 24:00/01:00 (+/-) ins Bett. Wenn ich um 20:30 (meistens) noch Kreatin zu mir genommen habe, dann hab' ich bis 24:00 mind. noch 2 Liter Wasser getrunken. Klar, danach war für ca. 8h sense mit Flüssigkeit.

nimm es sogar nur 1x morgens Ist sicher ne Überlegung wert, besonders, wenn sie von einem Profi kommt. Dem Geldbeutel wärs sicherlich auch recht (obwohl die 500g Dose ja ne kleine Ewigkeit reicht). :D

Werde Euch weiterhin über den Stand der Dinge informieren. Hoffe immer noch auf eine Gewichtszunahme...

jürgen
06.01.2004, 08:15
Na, was macht das Gewicht???

jürgen
09.01.2004, 12:11
:?: :?: :?:

The Hunter
09.01.2004, 18:10
So, wieder einmal Zeit für ein Update. Hatte diese Woche leider sehr wenig Zeit (für's Training reichte es schon, nicht aber für Foreneinträge).

Habe noch immer KEINE Gewichtszunahme infolge Wassereinlagerung festgestellt --> frage mich langsam, ob das Kreatin auch wirklich wirkt, denn die wöchentliche Gewichtssteigerung bei den Übungen ist eigentlich normal, d.h. schon vor der Kur konnte ich jede Woche in fast allen Übungen das Gewicht erhöhen. Schreibe jetzt einfach mal die aktuellen Werte für die Bizepscurls auf, da ältere Werte zum Vergleich bereits im Forum stehen.

KH-Curl: 13.5kg (je Hantel) 14/12/10 WH (+1kg gegenüber letzter Woche)
LH-Curl: 28kg 12/10/8 WH (+2kg gegenüber letzter Woche)

Nehme jetzt auch nur noch jeweils am Morgen 5g Kreatin (in 200ml rotem Traubensaft) zu mir, d.h. pro Tag nur noch eine "Ration".

to be continued...

GhettoNerd
09.01.2004, 18:12
vielleicht biste n nonresponder. welches creatin haste denn`?

The Hunter
09.01.2004, 18:32
Kleine Info zu meinem Training:

Trainiere jetzt dann bald seit 5 Monaten (genau 4 Monate und 3 Wochen). Trainiere zu Hause. Habe seit ca. 2 Monaten eine Hantelbank (Kettler Primus 100 [100kg Hantelablage, 40kg Beincurler {NUR!!!}]).

Der Reihe nach:
Am Anfang habe ich mit Backsteinen trainiert (4.5kg pro Backstein). Machte damals einfache Bizepscurls (abwechselnd). Hab dann aber schnell gemerkt, dass das Gewicht zu klein ist. Da man nicht gut mit zwei Backsteinen in einer Hand trainieren konnte und somit das Gewicht sowieso gleich auf 9kg angestiegen wäre, hab' ich mich dazu entschlossen 2 KH-Stangen (mit Sternverschluss [KH-Stange: 2.5kg]) zu kaufen. Dazu gabs noch 4 0.5kg-und 4 2.5kg-Hantelscheiben. Hab dann beim Bizepscurl gleich mit 7.5kg angefangen --> 3 Wochen lang mit diesem Gewicht trainiert (ca. 3 Sätze à jeweils 15 WH pro Arm). Nach diesen 3 Wochen wurde das Gewicht auf 8.5kg erhöht --> ebenfalls ca. 3 Wochen mit diesem Gewicht trainiert. Gleichzeitig (mit dem 7.5er-Bizepscurl) hab' ich dann auch noch mit Seitenheben angefangen (zuerst 3.5kg je Hantel mit 20/18/16 WH). Konnte bei dieser Übung leider nicht schrittweise das Gewicht steigern, da mir die entsprechenden Hantelscheiben fehlten --> trainierte etwa 6 Wochen mit diesem "Untergewicht". Nach diesen ersten 6 Wochen kam dann noch eine LH-Stange (10kg) und unterschiedl. Gewichtscheiben dazu (2x0.5kg, 6x1.25kg, 2x2.5kg, 2x5kg). Habe dann sogleich mit dem LH-Curl angefangen und zwar mit 14kg. :mrgreen: Mit der LH-Stange sind natürlich viele neue Übungen hinzugekommen (z.B. Nackendrücken, LH-Rudern aufrecht, Kreuzheben, etc.). Irgendwann kam ich zum Schluss, dass dies noch nicht ausreichend ist: eine Hantelbank musste her... to be continued.

The Hunter

The Hunter
09.01.2004, 18:34
vielleicht biste n nonresponder. welches creatin haste denn`?

Kreatin-Monohydrat von Sponser (sollte 100% rein sein).

jürgen
09.01.2004, 18:49
Danke für Deinen Bericht!

Klingt ganz danach, daß es bei Dir nicht wirkt!

Aber gut ist, daß Du stetig die Gewichte erhöhen kannst. Wie sieht's denn hinsichtlich Muskelzuwachs aus? Z.B. Bizepsumfang, wird der mehr? Müßte eigentlich.......

Tja, was kannst Du tun?

Probiere Glutamin mal aus, kannst Du zusammen mit Kreatin nehmen.
Wenn das auch nix ist, mache 4 Wochen Pause und probiere mal Creavitargo, vielleicht bringt Dir das ja was. Und wenn das auch nix bringt, weeß ick ooch nich mehr......

SaLamander
09.01.2004, 18:55
is ja komisch, wenn ich Kreatin nehme, dann springt mein gewicht in der ersten Woche um ein kg hoch, meistens lager ich bis zu 3 Liter wasser ein, was dann nach der Kur wieder weg gepiselt wird :lol: naja, was soll man machen^^ (ich frage mich aber immer, ob das Wasser in den Muskel, oder in der Harnblase eingelagert wird, so selten wie ich pissen muss, und nach absetzen so oft....*g*)

Aber verlier nicht den Mut, oft ist es nur eine Motivationssache, und wenn du daran glaubst, dass du damit massig viel zunehmen kannst, dann passiert es auch!
Also nie den Mut verlieren und weitertrainieren!
Und wenn du die erste Kur beendet hast, dann solltest du lieber erstmal n halbes Jahr versuchen so masse aufzubauen, Kreatin is nach n halben jahr trainingsdauer sinnlos, glaubs mir, was du jetzt an steigerung durch kreatin hinbekommst, dass schaffst du auch ohne :)

The Hunter
09.01.2004, 19:26
Vielen Dank für Eure Antworten! :-P Denke, werde die Kur sicher noch eine weitere Woche fortsetzen und Euch auf dem Laufenden halten. Kann ja bis jetzt eigentlich nicht klagen, da, wie bereits gesagt, jede Woche eine Gewichtssteigerung möglich ist. Wenn dies dem Kreatin zu verdanken is: :-P . Wenn nicht (sondern durch "natürliche" Kraftsteigerung, d.h. ohne Supplement): :-P :-P :-P !!!

The Hunter
09.01.2004, 20:18
@ jürgen: Hab meinen Bizeps bis jetzt noch nie gemessen. Werde dies aber nachholen.

Schreib jetzt hier jedenfalls mal alle AKTUELLEN Übungen und die dazugehörigen Gewichte bzw. WH-Zahlen hin:

Arme:
KH-Curl: 2x13.5kg 14/12/10 WH
LH-Curl: 28.0kg 12/10/8 WH
Trizepsdrücken: 8.5kg 12/10/8 WH

Schultern:
LH-Nackendrücken: 30kg 12/10/8 WH
LH-Rudern aufrecht: 32kg 12/10/8 WH
Seitenheben: 2x8.5kg 10/8/6 WH

Brust:
Bankdrücken: 46kg 12/10/8 WH
KH-Fliegende: 2x9.5kg 14/12/10 WH

Rücken:
KH-Rudern: 23kg 12/10/8 WH
Überzug: 23kg 14/12/10 WH

Bauch:
versch. Übungen mit dem Kettler-Bauchtrainer :mrgreen: WH: bis fast tot

Beine:
Kniebeugen: 30kg (LH) 30/25/20 WH (werde mal aug KH-Ausführung umsteigen + höheres Gewicht)
Beinstrecken: 40kg (geht nicht mehr Gewicht!!! hält die Trainingsbank nicht aus!!! --> mache +/- slow- super-slow) 16/14/12 WH
Beinbeugen: 40kg 12/10/8 WH

So, das wärs mal fürs Erste. Werde die Aufstellung jede Woche aktualisieren (falls gewünscht :mrgreen: ).

PS: Kann leider keine Übungen für den Rücken an der Klimmzugsatnge machen, da die Türen zu wenig breit, bzw. zu niedring sind. Um den Bizeps zu trainieren taugt sie jedoch was.

The Hunter
09.01.2004, 20:24
Hier ist noch ein Bild der "Nicht-mehr-als-40kg-Beincurler"-Hantelbank. :mrgreen:

http://www.sportmaster.ru/image/catalog/2258/big_2843.jpg

jürgen
09.01.2004, 20:45
Ich meinte natürlich Oberarmumfang, nicht Bizepsumfang, sorry. Aber das ist ja klar, oder?
Suche Dir einfach ein paar Meßpunkte (Oberarm, Unterarm, Oberschenkel,....), an denen Du auch gut Deinen Muskelzuwachs kontrollieren kannst. Aber wenn Du mehr Gewicht bewältigst, dann werden auch die Muckies fetter ;)

The Hunter
09.01.2004, 20:50
OK, werd ich bei Gelegenheit mal machen (Die Muskeln sind in allen trainierten Bereichen deutlich gewachsen. Hab in den knapp 5 Monaten Training ca. 3.5-4kg an Muskelmasse zugelegt [nicht an Fett!]). Was meinst Du eigentlich zur Aufstellung? Kritik (meine evtl. bei einer Übung verhältnismässig zu wenig Gewichte od.ä)?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

jürgen
09.01.2004, 20:52
Machst Du das in dieser Reihenfolge als GK-Training? Wie oft pro Woche?

The Hunter
09.01.2004, 20:57
Mache ein 3er-Split (So - Di - Do):

Bis jetzt:
So: Brust, Schultern
Di: Beine (intensiv)
Do: Arme, Rücken
Bauch auch 3 Mal pro Woche, d.h. am Mo, Mi und Fr.

Ist aber nicht so optimal, denk ich zumindest...

Btw.: Sieh Dir nochmals den oberen Beitrag an. :)

jürgen
09.01.2004, 21:09
Besser wäre:

Brust/Trizeps
Beine/Schultern
Rücken/Bizeps

Das Gewicht so wählen, daß Du die letzte Wiederholung gerade noch so schaffst. Wiederholungszahl zwischen 6 (große Muskelgruppen) und 10 (kleine MG).

Schau mal bei den Trainingsplänen, da gibt's gute 3er-Splits.

P.S. 3,5 kg in 5 Monaten ist doch :daumen:

The Hunter
09.01.2004, 21:13
Besser wäre:

Brust/Trizeps

hmmm... aber ist nach dem Bankdrücken der Trizeps nicht schon genug "beansprucht" worden? Meine, bringt man dann noch "nützliche" Trizepsübungen hin?

Werde mich mal in der "Trainingspläne-Sektion" umschauen. :-P

jürgen
09.01.2004, 21:22
Ja, eben drum. Jeden Muskel nur 1x pro Woche trainieren und wenn Du nach der Brust noch 2 Sätze Trizeps machst, dann dürfte der total am Ende sein.

Kiko
09.01.2004, 21:24
The Hunter, wieso find ich in deinem plan kein kreuzheben?

The Hunter
09.01.2004, 21:25
Verstanden! Werde meinen TP gleich mal umstellen. - Vielen Dank! :-P

Wünsche noch einen schönen und erholsamen Abend.

Grüsse aus der Schweiz: The Hunter

The Hunter
09.01.2004, 21:30
The Hunter, wieso find ich in deinem plan kein kreuzheben?

ähm... Is ja kein Plan, nur mal ne Aufstellung von allen AKTUELLEN Übungen. Aber hast recht, das Kreuzheben sollte ich unbedingt wieder reinnehmen. Hab nur ein bisschen Bedenken bei der Ausführung mit hohen Gewichten. Will keinesfalls die Wirbelsäule "ruinieren". Bin mir nämlich nicht vollkommen sicher, ob ich das Kreuzheben auch wirklich 100%ig korrekt ausführe.

Kiko
09.01.2004, 21:31
die korrekte ausführung solltest ja kennen, und am besten kontrollierst dich während der übung im spiegel oder wennst nen trainingspartner hast soll er deine haltung kontrollieren.

jürgen
09.01.2004, 21:33
Wünsche noch einen schönen und erholsamen Abend.

Selbiges für Dich und ein schönes Wochenende!

The Hunter
09.01.2004, 21:37
die korrekte ausführung solltest ja kennen, und am besten kontrollierst dich während der übung im spiegel oder wennst nen trainingspartner hast soll er deine haltung kontrollieren.

1. Trainiere zu Hause --> kein Trainingspartner.
2. Kein Spiegel, der bis an den Boden reicht. :-(

@jürgen: Vielen Dank! :D

Kiko
09.01.2004, 22:47
2. kaufen, hab mir jetzt auch einen gekauft, außerdem muss der ja nicht bis zum boden gehen.

The Hunter
14.01.2004, 15:21
Hab jetzt einen neuen TP.

Montag: Beine/Schultern (+Bauch)
Mittwoch: Rücken/Bizeps (+Bauch)
Freitag: Brust/Trizeps (+Bauch)

Ergebnisse von Montag:
Beine:
Beinstrecken: 40kg (geht nicht mehr, da sonst der Beincurler auseinanderbricht :cry: ) 16/14/12/10 slow-WH
Beinbeugen: 40kg 14/12/10 WH
Kniebeugen hab' ich dieses Mal weggelassen, da Zeitmangel.

Schultern:
LH-Nackendrücken: 32kg 12/10/8 WH (+2kg gegenüber letzter Woche bei gleichbleibender WH-Zahl)
LH-Rudern aufrecht: 34kg 12/10/8 WH (+2kg gegenüber letzter Woche bei gleichbleibender WH-Zahl)
Seitenheben: 2x9kg 10/8/6 WH (nur +0.5kg :-( gegenüber letzter Woche bei gleichbleibender WH-Zahl)

Die Ergebnisse der heutigen Trainingssession folgen noch (da ich erst am Abend trainiere).

The Hunter
14.01.2004, 19:14
Massezuwachs seit Trainingsbeginn (4 Monate 3 Wochen) OHNE Wassereinlagerung in Zusammenhang mit Kreatin: 5.5kg.

Gruss

The Hunter

jürgen
14.01.2004, 19:29
Woher weißt Du, das es keine Wassereinlagerung gibt?

Anygivensunday
14.01.2004, 23:33
Um Creatin zu nehmen trainierst Du eigentlich noch nicht lange genug. Die Faustregel wenn man Creatin nehmen will lautet eigentlich dass man erst min. ein Jahr trainiert haben sollte. Vorher bringts wohl nicht wirklich was. Denselben Fehler hab ich auch gemacht. Bei meiner ersten Kur, so ca. nach nem halben Jahr, hab ich zwar auch etwas Kraftzuwachs gehabt, jedoch hab ich kaum zugenommen. Bei meiner zweiten Kur, vor ca 3 Monaten und nach 2 Jahren Training hab ich 6 Kilo zugenommen und nach der Kur gerade mal ein klitzekleines Kilo wieder verloren.

The Hunter
15.01.2004, 14:35
:idea: :idea: :idea:

Soll ich die Kur jetzt abbrechen und mir das übrige Kreatin für den Spätsommer aufheben?

fresh0070
15.01.2004, 15:19
brust bizeps an einem tag und trizeps rücken fände ich besser!

Mirant
15.01.2004, 16:01
Also ich würde die Kur ganz normal zu ende laufen lassen. Bei mir kam erst in den 3 letzten Wochen der 6 wöchigen Kur der richtig Gewinn an Wassereinlagerungen. Ich habe 4 KG insgesamt gewonnen, wo von aber 2 wieder weggegangen sind.

Naja das nächste mal gönn ich mir lieber Creavitargo oder so!

fresh0070
15.01.2004, 16:06
ich mach das mit dem traubenzucker so! : ich nehme das kreatin zu mir und warte 5 minuten! nehme ein stück traubenzucker warte wieder 5 minuten nehme wieder ein stück traubenzucker warte wieder 5 minuten und nehme wieder ein stück traubenzucker dann nochmal 5 minuten und wieder ein stück traubenzucker! und dann trink ich noch 250ml traubensaft,apfelsaft oder orangensaft!

The Hunter
15.01.2004, 18:20
brust bizeps an einem tag und trizeps rücken fände ich besser!

hmmm... klingt irgendwie einleuchtend, da der Trizeps ja auch "auf der hinteren Seite des Armes" liegt, so wie der Rücken auf der Rückseite des Körpers liegt. :mrgreen: --> Trizeps und Rücken hinten, Bizeps und Brust vorne, passt zusammen.

The Hunter
15.01.2004, 18:25
Also ich würde die Kur ganz normal zu ende laufen lassen. Bei mir kam erst in den 3 letzten Wochen der 6 wöchigen Kur der richtig Gewinn an Wassereinlagerungen. Ich habe 4 KG insgesamt gewonnen, wo von aber 2 wieder weggegangen sind.

Naja das nächste mal gönn ich mir lieber Creavitargo oder so!

Ok, werde die Kur in diesem Fall "ordnungsgemäss" zu Ende bringen.

fresh0070
15.01.2004, 18:25
so mach ich es auch und ich könnte mich nicht beschweren!

ich mache montag : rücken/trizeps/bauch
mittwoch : brust/biceps
samstag: beine/schultern/bauch

The Hunter
15.01.2004, 21:53
Hab gestern mit Kreuzheben angefangen: 35kg 18/16/14 WH (Gewicht ist zu niedrig --> hoffe nächste Woche auf 40kg erhöhen zu können.)

The Hunter
15.01.2004, 22:00
Noch etwas: habe gemerkt, dass ich, wenn ich Orangensaft trinke anstatt Wasser, nicht so viel aufs WC muss --> hat es irgendeinen negativen Einfluss auf das Kreatin, wenn ich von jetzt an anstatt 7-8 Litern Wasser pro Tag, 5 Liter Orangensaft trinke? Die 5g Kreatin am Morgen werden weiterhin mit 200ml rotem Traubensaft eingenommen.

Mirant
15.01.2004, 22:18
Orangensaft ist auch ganz gut, aber nicht so gut wie Traubenzucker oder Traubensaft. Aber vorsicht! Man kann schnell durch die vielen Kohlenhydrate viel Fett ansetzen.
Würde ich dir nur empfehlen, wenn du Ektomorph (also ein schlechter Verwerter) bist.
Bleibt lieber bei Traubensaft während der Kreatinaufnahme und ansonsten bei Wasser.

Viel Erfolg...

The Hunter
15.01.2004, 22:46
Vielen Dank für die Antwort, aber wie schon gesagt, das Kreatin werde ich auch weiterhin mit rotem Traubensaft einnehmen. Wollte nur die zusätzlichen 7-8 Liter Wasser durch 5 Liter Orangensaft ersetzen.

The Hunter
16.01.2004, 11:28
Noch ne Frage zum Orangensaft: Orangensaft enthält ja viel Vitamin C. Wenn man jetzt ca. 5 Liter Orangensaft pro Tag trinkt, dann nimmt man logischerweise auch ne ganze Menge Vitamin C zu sich. Hat Vitamin C in "zu hohen Dosen" irgendwelche Nebenwirkungen?

jürgen
16.01.2004, 11:52
5l O-Saft, bist Du lebensmüde? Der menschliche Körper besteht aus WASSER! und genau das braucht er! Übersäuerung pur!

Iß frisches Obst und supplementiere gegebenenfalls mit Vit.-C-Tabletten. Gibts in jedem Schlecker, Drospa und wie sie nicht alle heißen.....

Vit. C ist wasserlöslich, somit werden größere Mengen nur nicht genutzt und über den Urin ausgeschieden. Nierenschäden werden diskutiert, man sollte es halt nicht übertreiben und das Hauptaugenmerk auf Obst legen!
Und natürlich auch MAL ein Glas Saft.

Susanne
16.01.2004, 14:23
Mische den Saft wenigstens 2:1 mit Wasser, selbst dann sind es noch eine Menge KH, Du wirst sie kaum verbrennen. Die hohe Wassermenge ist bei Kreatin wichtig, deine Nieren sollen ja auf Hochtouren laufen, um keine Nebenwirkungen zu haben...
Susanne

The Hunter
17.01.2004, 09:47
Moin

Wie siehts mit 200ml rotem Traubensaft für die Kreatineinnahme, 1 Liter Orangensaft, 1 Liter Apfelsaft, 1 Liter Milch und 3-4 Liter Wasser pro Tag zur Ergänzung, bzw. für die erforderliche Flüssigkeitszufuhr aus? Ist das ok?

PS: Mache immer noch Fortschritte --> kann bei jeder Übung kontinuierlich die Gewichte erhöhen. :-P

jürgen
17.01.2004, 10:03
...schon besser!

The Hunter
17.01.2004, 10:16
Naja, muss halt einfach noch irgendetwas Flüssiges zu mir nehmen, dass dann nicht nach 5 Min. einfach wieder ausgeschieden wird (vgl. Wasser). Nur wenn ich Wasser trinke muss ich so viel aus WC. Vielleicht tritt so endlich die erwünschte Gewichtszunhame ein. :mrgreen:

mistert
17.01.2004, 14:08
ich hab ma irgendwo aufgeschnappt dass man mit mehr gewicht mehr masse aufbaut...
also nimm einfach mal das doppelte als sonst und mach nur 6 wh ..

The Hunter
17.01.2004, 14:25
:shock: :shock: :shock:

Dann müsst' ich ja z.B. beim KH-Curl mit 30kg je Hantel arbeiten und beim LH-Curl mit 60kg!!! Das schaff ich unmöglich, auch wenns nur 6 WH sind! Was allerdings gehen würde, wär beim KH-Curl das Gewicht auf 20kg zu erhöhen --> schaff ich gerade noch 6 WH. Beim LH-Curl getrau ich mich nich so recht viel mehr Gewicht aufzulegen, da ich nicht meine Wirbelsäule aufgrund massiven Abfälschens lädieren möchte. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag. :-P

Mirant
17.01.2004, 17:38
Würde ich auch nicht machen. Die Gewichtsbewältigung verläuft nicht proportional. Mit 5 Kg Handeln kannst du vielleicht 100 Wdh. Mit 10 Kg noch lange nicht 50!
Die Steigerung sollte so erfolgen, dass du gerade noch 6-8 Wdh. schaffst (ich glaube das wollte mistert sagen). Ich finde, dass du deinen Trainingplan aber jetzt nicht unbedingt ändern solltest. Besonders wenn du keinen Trainingspartner hast, mach es keinen Sinn auf Maximalkraft zu trainieren. Entweder fälschst du nur noch ab, oder bringst dich selbst um (Bankdrücken und so).
Das Risiko einer Verletzung würde ich nicht eingehen.

8pack
17.01.2004, 19:47
ich hab ma irgendwo aufgeschnappt dass man mit mehr gewicht mehr masse aufbaut...
also nimm einfach mal das doppelte als sonst und mach nur 6 wh ..

mit solchen aussagen sollte man vorsichtig umgehen......ist wohl auch etwas aus der luft gegriffen.

Mirant
17.01.2004, 23:34
Genau meine Rede 8pack!

The Hunter
18.01.2004, 15:34
:cry: Heute war gar kein guter Tag zum trainieren. :cry:

Konnte mich zwar beim Bankdrücken um 2.5kg bei geichbleibender WH-Zahl steigern --> 48.5kg (letzte Woche 46.0kg) und bei den anschliessenden KH-Fliegenden das Gewicht auch um 0.5kg erhöhen (10kg), brachte aber nur noch 10/8/6 WH hin. :cry:

Auch bei den Bizepsübungen lief nichts so, wie es sollte. Konnte mich weder beim KH-Curl (15kg), noch beim LH-Curl (30kg) noch beim Konzentrationscurl (14kg) steigern.

Hoffe, dass es nächste Woche wieder aufwärts geht.

Mirant
18.01.2004, 22:30
Es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen. Also Kopf hoch und morgen 150 % geben!

The Hunter
20.01.2004, 17:17
Bin jetzt endlich schwerer geworden. KA obs an der Wassereinlagerung liegt. Auf jeden Fall: Massezuwachs seit Trainingsbeginn (vor 5 Monaten): rund 6.5kg.

Hab heute beim Training ebenfalls bei einigen Übungen (leider nicht bei allen) die Gewichte bei gleichbleibender WH-Zahl steigern können:

LH-Rudern aufrecht: 36kg (letzte Woche 34kg)
LH-Nackendrücken: 33.5kg (letzte Woche 32kg)

jürgen
20.01.2004, 17:20
Na bitte :daumen:

Kiko
20.01.2004, 20:42
LH-Nackendrücken

mach deinen schultern ein geschenk und mach frontdrücken statt nackendrücken.

The Hunter
20.01.2004, 21:10
mach deinen schultern ein geschenk und mach frontdrücken statt nackendrücken.

hmmm... wegen der unnatürlichen Bewegung? Werden denn beim Frontdrücken die genau gleichen Muskeln trainiert? Also auch der Nacken?

Kiko
20.01.2004, 21:15
ist im prinzip der selbe bewegungsablauf, jedoch für die schultern um einiges angenehmer.

The Hunter
20.01.2004, 21:18
Den Bewegungsablauf kenn' ich. Aber wird beim Frontdrücken auch der Nacken trainiert? Meine im gleichen Masse, wie beim ND?

fresh0070
20.01.2004, 21:18
frontdrücken is auf alle fälle gesünder als nackendrücken!

The Hunter
20.01.2004, 21:21
Aber wird dabei der Nacken auch trainiert?! Bitte, nur diese eine Frage! :mrgreen:

Kiko
20.01.2004, 21:32
wird bei ND wohl ein bisschen besser trainiert, aber was ist dir wichtiger, ein starker nacken oder gesunde schultern.

The Hunter
21.01.2004, 07:26
hmmm... beides, wobei die gesunden Schultern schon noch ein bisschen mehr Priorität haben. Gibts sonst irgendwelche guten Nackenübungen, die man zu Hause durchführen kann, d.h. mit Hanteln und nicht an irgendeiner "dämlichen" :mrgreen: Maschine?

Jua
21.01.2004, 09:51
Mach einfach einen Supersatz - aufrechtes Rudern(Frontheben) mit vorgebeugtem Seitheben

Mein Trap. spricht darauf sehr gut an - hab immer 2 Tage nach der Einheit noch ein richtiges "goiles" Gefühl im Muskel

The Hunter
21.01.2004, 17:00
mit vorgebeugtem Seitheben

Klingt interessant! Wie sieht denn die Ausführung aus? Muss man dabei einfach den Oberkörper nach vorne beugen (mit geradem Rücken versteht sich) und dann die gleiche Bewegung wie beim Seitenheben machen?

Mirant
21.01.2004, 17:59
Ja wird er auch aber ich glaube nicht ganz so intensiv. Ansonsten kann ich dir aber auch Shrugs empfehen.

major)rush
25.01.2004, 16:41
und wie siehts inzwischen mit gewichts- und leistungsanstieg aus?? mfg....