PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan in Verbindung mit Fußball. Kraftausdauer?



maddeeeeee
21.08.2011, 20:20
Gutn Abend!

Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger begleitet und bezüglich der ich mir hier eine Antwort erhoffe. Könnte ja gut sein, dass hier fachkundige Leute reinschauen, die sich mit Krafttraining sowie auch mit Ausdauersport auskennen.

Und zwar geht es speziell darum, wie ich am besten den Fußball mit dem Krafttraining verbinde. Ich bin mit allen wichtigen Grundlagen des Training und der Ernährung im BB vertraut (lese in diesem Forum bereits seit 2005 mit).

Spiele jetzt eben seit ca 2 Jahren wieder Fußball im Verein (3x die Woche) und habe gemerkt, dass der vielgelobte GK-Plan aus diesem Forum, 2x pro Woche ergänzend zum Fußball durchgeführt, mir ungemein beim Fußball hilft!
(Mehr Ausdauer und Kraft in den Beinen dank Kniebeugen usw.).

Für mich habe ich schon rausgefunden, dass die Kombination mit 2 Tagen die Woche GK Plan, 3 Tage Fußball und 2 Tage Ruhe optimal ist.
Die eigentliche Frage ist aber, in welchem Wiederholungsbereich ich trainieren soll? Was macht am meisten Sinn für mehr Muskelpower im Fußball?
Ich würde ja auf Kraftausdauer tippen.. aber vllt. ist das gar nich optimal? Bin mir beim WDH Bereich jedesmal unsicher und mache es daher jedes mal anders, was sicher suboptimal ist...

Falls sich jemand also damit auskennt wäre es klasse, mir ein paar Tips zu geben.. Würde ja gerne mal das Krafttraining von Profi Vereinen haargenau anschauen, aber dazu kann man sich nichts ausreichendes "ergoogeln"...