PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentan total unmotiviert?



Lauren
29.08.2011, 18:09
Hey, ich hab momentan ein richtiges Tief.

Hab die absoluten Motiviationsprobleme, ins Training komm ich immer relativ leicht rein.

Dann aber z.b nach der ersten Übung verlier ich schon langsam die Lust.

Deswegen werden die Einheiten immer kürzer, auf ein moderates Volumen komm ich gar nicht mehr klar.

Einen festen Plan geh ich schon ne Zeit lang nicht mehr nach, viel Intuitiv und nach lust und laune, das kann

aber so nicht weitergehen, da wird nicht viel bei rumkommen.

Weiß absolut nicht an was das liegen kann, bin momentan außerhalb des Trainings sehr zufrieden,

könnte nicht viel besser laufen. Daher find ich keine Ansatzpunkte. Übertraining ist es auch nicht.

Deshalb bin ich mal auf eure Meinung gespannt!

Zany
29.08.2011, 18:11
Mach doch einfach mal ne Woche Pause und starte dann wieder motiviert :)

Clubbingman
29.08.2011, 18:20
schau dir dieses Video an !

http://www.youtube.com/watch?v=8OtI4yXnz30&feature=player_embedded

Jaqueline
29.08.2011, 18:50
Lieber Lauren,

zu mir hat mal ein Trainer gesagt, dass man ein Ziel in diesem Sport haben sollte um motiviert zu sein und zu bleiben.

Aber manchmal muss man Prioritäten setzen, denn oft ist es auch das Leben außerhalb
des BB, was einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Darüber schreibst du aber nichts, deswegen ist es unmöglich auf deinen inneren Schweinehund einzureden, sodass er auch pariert.

Liebe Grüße, Jaqueline

Dirk_39
29.08.2011, 18:55
Man muss sich ab und an Gedanken machen, warum ich etwas mache. Welche Ziele du verfolgst, nicht nur am Eisen. Wenn ich weiß, warum ich etwas mit Nachdruck betreibe, habe ich einen Ansatzpunkt, um mich wieder zu motivieren!

Es ist völlig normal, mal eine Phase zu haben, in der es nicht so läuft bzw man keine Lust hat. Ändere doch mal dein Training und vor allem, bringe etwas Struktur in die Geschichte!

Einen festen Plan geh ich schon ne Zeit lang nicht mehr nach, viel Intuitiv und nach lust und laune, das kann

aber so nicht weitergehen, da wird nicht viel bei rumkommen.


So wird das nix, besonders, wenn der Bock sich eh in Grenzen hält.

Gruß Dirk

Lauren
29.08.2011, 18:59
Außerhalb könnte es fast nicht besser laufen, die Arbeit macht spass und es läuft gut!

Ich habe auch ein festes Ziel was ich erreichen möchte.

Das ist mir auch klar Dirk, das ohne festen TP mal gar nichts geht, nur das ganze kam halt mit diesem untmotiviert sein.

Dirk_39
29.08.2011, 19:05
Wieso hast du mal angefangen, was war deine Motivation?

Lauren
29.08.2011, 19:12
Ganz am anfang als ich noch im Studio trainiert habe, hab ich mir nach dem Probetraining gedacht. So wie die ganzen alten Typen will ich auch aussehen!

Muss dazu sagen Studio war halt in 2 Bereiche aufgeteilt der eine halt nur mit Maschinen für die Damen und älteren Herren, und eine klasse Freihantel-Bereich wo die ganzen Pakete trainiert haben :D

Das hat mich sehr motiviert, hatte da auch noch nen Kumpel der wo schon ewig in dem Studio und für mich vll. auch ne Vorbildfunktion hatte, der war echt ein Wahnsinns Sportler, hatte auch an Bayrischen Meisterschaften usw. teilgenommen.

Dann bin ich nach einem Jahr ausgetreten weil ich nach Hessen gezogen bin. Da ein neues Studio gesucht, was mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht zugesagt hat. Weil einfach nur Discopumper und so neunmalschlaue drin waren.

Ende vom Lied war ich ham mir ein Powerrack gekauft und mir ein Homegym eingerichtet!

Zwischendurch dann immerwieder Probleme mit meinen Beinen (Bändern), das hat mich meiner Meinung nach auch schon zurückgeworfen weil ich fand das mich das Beintraining doch schon weiter nach vorne gebracht hat.
Das fehlt mir halt auch ein bisschen. Weil schweres Bankdrücken is halt kein vergleich zu schwerem Beugen^^

ependinom
29.08.2011, 19:15
lies dir das buch "der wille zur kraft" durch, das sollte reichen wenn du verstehst worum es geht

Dirk_39
29.08.2011, 19:22
Homegym kann ein Problem sein, wenn man sich keine Motivation durch andere holen kann. Suche dir halt ein anderes Studio, ich meine selbst in Hessen gibt es doch mehr als nur eines?^^

Lauren
29.08.2011, 19:33
Naja, klar gibts andere Gym´s aber für ein ordentliches müsste ich schon mindestens 30 Minuten fahren. Ich hab ja das Homegym aus Kosten und Zeitgründen eingerichtet. Das jetzt wieder zu ändern wäre für mich schon sehr dumm. Hat ja auch ein bisschen was gekostet das ganze anzuschaffen^^

4gler
29.08.2011, 19:36
Ich kann dein Tief das du gehabt hast sehr gut nachempfinden, schließlich war das mitten im Sommer.
Jetzt haben wir Spätsommer und mir ist es immernoch teilweise zu warm, aber vor allem weil unser Fitnesstudio garnicht klimatisiert ist.
Im Herbst gehts wieder los, da verpasst man draußen eh nicht viel. :lh:

Dirk_39
29.08.2011, 19:40
Ich verstehe deinen Einwand, aber sich immer wieder alleine selber zu motivieren halte ich für schwieriger, als in einer Gemeinschaft oder mit einem festen TP. Oder du gehst in einen Verein, das kostet meist nur sehr wenig, ist aber idR von der Betreuung besser als viele Hochglanzbuden!

Lauren
29.08.2011, 19:42
Ja klar, das ist schon richtig. Man kann ja aber nicht sagen im Sommer mach ich gar nichts^^

Weiteres Problem ist das ich mich für nichts entscheiden kann. Ich hab im Kopf so viele Ideen was ich mal probieren möchte. Am Ende kann ich aber nicht dabei bleiben. Ich brauch einfach etwas, was mir auch noch in 4 Monaten Spass macht. Dabei würd ich fast behaupten das mir der Spass vll. sogar wichtiger ist als die effektivität, sofern´s natürlich nicht extrem wird.

Edit für Dirk:
Falls du einen KDK Verein meinst, hab ich mich schon umgesehen. Auch hier müsste ich wieder 30Minuten aufwärts in Kauf nehmen

Dirk_39
29.08.2011, 19:54
Mal eine Frage: wie lange bist du schon am Eisen?

Lauren
29.08.2011, 20:07
ca. 2 bis 2,5 Jahre

Dirk_39
29.08.2011, 20:15
Na, da gehst du ja nicht mehr als Anfänger durch^^.....

Hast du generell ein Problem, durchzuhalten? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich lese zwischen den Zeilen sowas in der Art raus. Oder zumindest, dass du dir nicht sicher bist, ob du trainieren oder was anderes machen möchtest.

Jaqueline
29.08.2011, 20:20
Lauren, also die Lösung liegt doch fast schon auf der Hand, du brauchst einen neuen Trainingspartner.
Also, Herzilein, Annonce ans Schwarze Brett, das du einen oder eine Gleichgesinnte suchst
zum gemeinsamen Trainieren, Homegym vorhanden.

Ende der Durchsage, liebe Grüße aus Berlin.

Ps. ich trainiere in einem Studio mit 4.000 Mitgliedern, glaube mir
ich bin dort auch manchmal sehr sehr allein, doch das muss auch
sein, zu viel labern: kein Training, zuwenig labern: Übertraining.

Marcus12345
29.08.2011, 20:27
Das Buch "Der Wille zur Kraft" kann ich auch empfehlen!

Lauren
29.08.2011, 20:29
Also ein Problem generell durchzahlen habe ich eigentlich nicht.

Es hat ja auch Zeiten gegeben da hätte ich Stunden lang im Studio sein können, und das ganze am besten Täglich :D

Dirk_39
29.08.2011, 20:38
Naja, schwierige Sache. Motivation muss von innen kommen, intrinsisch heisst das glaube ich... .

Frage dich, wieso du angefangen hast, ob du deine Ziele erreicht hast und sei ehrlich mit dir selber. Wie gesagt, alleine ist es besonders hart, ein TP würde dir den Fuß@Hintern treten und dich in die Spur bringen können. Ein Nachteil vom Homegym in meinen Augen!

Lauren
29.08.2011, 21:21
Mit dem Trainingspartner geb ich dir vollkommen recht, von dem Ich erzählt habe war ja auch zu Anfangs mein Trainingspartner wenn man das so nennen kann^^
Sind halt öfters zusammen ins Studio hab ihn geholfen usw. Da war die Motivation doch sehr hoch. Für nen Trainingspartner müsste ich halt extrem viel umstellen.
Müsste in ein Studio gehen
Trainingszeiten extrem umstellen, somit auch den kompletten Tagesablauf