PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle kohlenhydrate mahlzeit/ shake



masterce
03.09.2011, 13:43
durch meine derzeitige arbeit, habe ich manchmal tage, wo ich mind. 8 stunden arbeiten muss, ohne etwas zu essen. ich versuch immer direkt vor der arbeit eine riesen laden reis oder nudeln zu essen aber nach mind 6 stunden ist der hunger schon da. uns ist es erlaubt kurz für 2-3 min zu unseren taschen zu gehen und etwas zu trinken. das ist nun die einzige möglichkeit für mich, schnell etwas energie zu laden.
ich bin also auf der suche am besten nach einem shake, der viel kcal liefert.
bei meinem letzten arbeitgeber wo ich noch mind. 15 min pause hatte, hab ich mir zu hause immer haferflocken klein gebröselt, in shaker mit whey getan und mit milch getrunken. ich würde das nun auch machen, aber ich vertrag keine milch mehr, bzw. so viel milch.
das heißt ich brauch etwas anderes als lieferant für meine kh. aber was?
mir fällt nur ein mass gainer ein. die dinger kosten ab 9€ pro kilogram.
da trink ich doch lieber sowas ganz schnell als garnichts. klar könnte ich auch einfach mal 100g dextrose trinken, aber:brech:

habt ihr irgendwelche empfehlung? ob alternativen oder schon direkte mass gainer namen.


mal so nebenbei:
ist es vom gesetzt erlaubt, dass der auftraggeber/arbeitgeber die arbeitnehmer mind. 8 std ohne essen arbeiten lässt?
dachte nach 6 stunden sollte man immer 30min pause machen. oder heißt es man darf aber muss nicht?

ependinom
03.09.2011, 13:45
ist es vom gesetzt erlaubt, dass der auftraggeber/arbeitgeber die arbeitnehmer mind. 8 std ohne essen arbeiten lässt?

ich glaube nicht

Bounty14
03.09.2011, 13:58
Was mit Obst? Bananen schmecken auch in jedem Shake geil und liefern viele gute KH's :)

Zany
03.09.2011, 14:07
Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 bis zu 9 Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als 9 Stunden insgesamt zu unterbrechen. Dabei können die Ruhepausen in Pausen von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Arbeitnehmer dürfen nicht länger als 6 Stunden hintereinander ohne Ruhepause beschäftigt werden. Nach Beendigung der Arbeit müssen Arbeitnehmer eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 11 Stunden haben.


Du dachtest richtig ;)

stephang
03.09.2011, 14:29
das man nicht über 6 stunden ohne pause arbeiten darf wurde geklärt.

statt milch könntest du saft verwenden, im zweifelsfall diätsaft ohne zucker. habe oft haferflocken mit traubensaft oder orangensaft getrunken. so kannst du schnell kcal zu dir nehmen und bekommst nicht die durch milch verursachten probleme.

ependinom
03.09.2011, 14:34
wenn er das whey vertraegt, kann er ja einfach schmelzflocken mit whey (zb extreme milk chocolate von ON) in wasser aufloesen. wenn das whey son schlaginsgesichtgeschmack hat, schmeckt das auch in wasser geil mit den flocken

masterce
04.09.2011, 16:41
das man nicht über 6 stunden ohne pause arbeiten darf wurde geklärt.

statt milch könntest du saft verwenden, im zweifelsfall diätsaft ohne zucker. habe oft haferflocken mit traubensaft oder orangensaft getrunken. so kannst du schnell kcal zu dir nehmen und bekommst nicht die durch milch verursachten probleme.
schmeckt bestimmt ganz mit mit orangensaft aber woher sollte ich hier die proteine beziehen? whey kann ich da ja nicht reinpacken.


jop, das mit den schmelzflocken ist eine sehr gute idee.
gibts die eigentlich nur von kölln?

ependinom
04.09.2011, 16:42
hab die bislang nur von koelln gefunden


wieso kein whey ? wegen der li ?

masterce
04.09.2011, 16:56
hab die bislang nur von koelln gefunden


wieso kein whey ? wegen der li ?

hast du schonmal mal schoko(whey) mit orangensaft gemischt?:biggrin:

ele aKa aLex
04.09.2011, 17:00
Außerdem bräuchtest du bei so viel Dextrose eine Mindestzufuhr an Flüssigkeit, damit der Körper damit überhaupt was anfangen könnte...

Ich stelle mir da die Frage, in welcher Branche du tätig bist. So groß kann die Auswahl ja garnicht sein, wenn ihr kaum die Möglichkeit für Pausen habt... Abhängig davon würde ich dir unterschiedliche Maßnahmen empfehlen.

Ganz nebebei dine ich das Protein 80 von Weider mit Wasser geschmacklich einfach genial. Ich würde soweit gehen und sagen es schmeckt besser als mit Milch. Das ist ein MKP Pulver, welches ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, da du hiermit verschiedene Eiweißquellen abgedeckt hättest.

ele aKa aLex
04.09.2011, 17:01
hast du schonmal mal schoko(whey) mit orangensaft gemischt?:biggrin:

Es gibt doch diese Schokokekse mit einer Orangefüllung ich halte es also durchaus für geschmacklich lecker orange mit schoko zu mischen... (geschmacklich). Ich habe eine Zeit lang Schokowhey mit Glutamin (orangengeschmack) getrunken. War ziemlich gut.

masterce
04.09.2011, 17:20
Außerdem bräuchtest du bei so viel Dextrose eine Mindestzufuhr an Flüssigkeit, damit der Körper damit überhaupt was anfangen könnte...

Ich stelle mir da die Frage, in welcher Branche du tätig bist. So groß kann die Auswahl ja garnicht sein, wenn ihr kaum die Möglichkeit für Pausen habt... Abhängig davon würde ich dir unterschiedliche Maßnahmen empfehlen.

Ganz nebebei dine ich das Protein 80 von Weider mit Wasser geschmacklich einfach genial. Ich würde soweit gehen und sagen es schmeckt besser als mit Milch. Das ist ein MKP Pulver, welches ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, da du hiermit verschiedene Eiweißquellen abgedeckt hättest.

bin in der gehobenen gastronomie tätig.

denk mal die beste lösung ist wohl schmelzflocken mit ON und wasser.

ich will echt nicht ausprobieren wie schokowhey mit 500-600ml orangensaft schmeckt. sry:stupid::biggrin:
das wird doch weder noch nach o-saft oder schoko danach schmecken.

wie viel g schokoflocken kann man so mit 600ml wasser mischen? also ohne das es so ne eklige brühe wird?

ependinom
04.09.2011, 17:32
ka baller doch einfach mal 150g da rein und ein oder zwei messbecher whey

ich versteh nich, warum schokolade und orange nicht schmecken soll :P

ele aKa aLex
04.09.2011, 18:07
100g dürften da schon locker möglich sein...

Tja gehobene Gastronomie da ist das nun mal so :) Kenne ich nur zu gut ^^

Ich kenne es allerdings so aus meinem Betrieb, dass man sich ruhig (an den Stellen wo es der Gast nicht sieht) ein, zwei Bissen genehmigen darf... Naja :ratlos: da ist jeder Betrieb unterschiedlich.

masterce
04.09.2011, 18:30
100g dürften da schon locker möglich sein...

Tja gehobene Gastronomie da ist das nun mal so :) Kenne ich nur zu gut ^^

Ich kenne es allerdings so aus meinem Betrieb, dass man sich ruhig (an den Stellen wo es der Gast nicht sieht) ein, zwei Bissen genehmigen darf... Naja :ratlos: da ist jeder Betrieb unterschiedlich.
jop, das stimmt. ist aber halt nicht immer möglich. wasser gibt es immer zu genüge.

was ist denn der unterschied zwischen instant- und haferflocken? nährwerte sind ja so gut wie identisch?
lösen sich die instantflocken besser auf?