PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schnelle Gewichtszunahme, Tipps zum EP?



Jianshen
15.09.2011, 23:34
Vielleicht kann mir ja einer Tipps zu meinem EP geben ;)

Ich trainiere gerade auf Muskelaufbau, wiege gerade ~78kg bei ~19%KFA.
Vor 2,5 Wochen wog ich noch ca. ~76kg. Ich habe immer zur gleichen Zeit nämlich morgens nach dem Aufstehen gewogen. Das ist mir natürlich zu schnell zu viel. Energieumsatz müsste bei ca. 3200-3400 liegen.

Hier mein EP (Bsp. an einem normalen Trainingstag)

7:45 1 Scheibe Vollkornbrot, 200g Quark mit 100ml Milch, Banane, Glas Osaft
10:00 2 Scheiben Vollkornbrot (belegt mit Marmelade oder Putenwurst), eine Hand voll gemischte Nüsse
13:00 Mensa Essen (Ich schaue natürlich dass ich oft das am besten fürs Training geeignete Gericht bekomme), gestern war es z.b. eine große Portion Rindfleisch im Wok mit Gemüse und Reis
16:00 Müsli, Banane, gem. Nüsse, ~400ml Milch
17:00 Krafttraining
19:00 direkt nach dem Training: Shake aus Whey und Dextrose mit Wasser
20:00 Warme Mahlzeit unterschiedlich (z.b. Rinderbraten mit gem. Gemüse und Nudeln)
21:00-22:00Uhr gem. Salat mit Ei und Pute oder Thunfisch ODER 200g MQ Shake mit Milch

Da ja diese Ernährung scheinbar zuviel kcal ergibt muss ich was rausnehmen. Habt ihr einen Vorschlag was am ehesten ausgetauscht oder verringert werden kann?

lg Jianshen

Cofloh
16.09.2011, 00:02
An deiner Stelle würde ich vermutlich einfach mal die Portion Müsli um 16 uhr und die Beilage abends (nudeln etc) halbieren, die Milch gegen Wasser tauschen und das Müsli gegen Haferflocken.

Wäre mein Ansatz für das ganze..Kohlenhydrate per se sind bestimmt nicht der Feind, aber bei einigen wirken sich zuviele einfach eher negativ aus ;- ) .

allerdings sind 2 Wochen keine ernsthafte Bemessungsgrundlage, das können auch Wassereinlagerungen sein, mal mehr, mal weniger Morgentoilette etc etc..2 kg sind jetzt nicht soo viel...wenn du allerdings die nächsten 1-2 wochen nochmal 1-2kg zunimmst solltest du dir Gedanken machen.

Lg Co

Jianshen
16.09.2011, 18:43
Ich hab mich auch vertan :P
Das Müsli was ich esse sind gem. Haferflocken mit Rosinen. Die Milch ess ich dann quasi mit den Haferflocken zusammen.

Ich probiers erstmal mit der Beilage abends. Ich dachte evtl. liegt es auch an der "Vorm-Bett-gehen" Mahlzeit aber ich denke die Eiweiße sind für die Nacht sehr sinnvoll, wenn ich das richtig verstanden hab.

Gut, ich schau einfach die nächsten Wochen weiter. Danke ;)

Nutzer
16.09.2011, 19:03
Mach zu jeder trainingseinheit ein bisschen cardio. nach nem monat mal schauen wie es aussieht. Es kann auch sein, dass du einfach mehr wasser im körper hattest, oder am anderen tag halt wenig.