PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirk hat fragen an euch!



Dirk2011
21.09.2011, 19:37
Hey ,
Ich bin grade als ich einges gegoogelt habe über euch gestolpert es gab auch ein anders forum das hier schien mir aber netter.
Erst mal über mich ich bin 14 aktuell 199(nein kein spaß)cm größ mein gewicht beträgt zwischen 90-100 kg je nachdem ich mich wiege.

Nun hätte ich einige fragen ich wollte mein körper aufhübschen deshalb habe ich mir ein Klimmzugstange 3 Griffpositionen (Weit , an den hervorstehenden griffen festhalten eng).
Eine Hantelbank mit ablage und verstellbarer Fläche.
Eine Langhantel und 2 Kurzhanteln(gleiche lochgröße so das die gewichte auf beide passen) gekauft.
Nun wäre meine frage Wie könnte ein Trainingsplan mit diesen geräten aussehen ?
würde mich über antworten freuen.
Dirk

Zany
21.09.2011, 19:57
Schon wieder ein 14 Jähriger ;)
Willkommen.
Also ich persönlich finde es zu früh mit 14 schon mit Gewichten zu trainieren aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Wie wärs mit dem Jugendplan als Einstieg?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Kirby
21.09.2011, 20:01
1.99 mit 14 O.o ich hatte mit 14 erst 1,65 ;D

Dirk2011
21.09.2011, 20:18
Ja ich Hab damit kein problem ich weil ich dachte das problem wäre das man nicht mehr wächst wenn es noch ein grund gibt belehre mich gerne.Und das wär mir ziemlich egal

Dirk2011
21.09.2011, 20:21
Schon wieder ein 14 Jähriger ;)
Willkommen.
Also ich persönlich finde es zu früh mit 14 schon mit Gewichten zu trainieren aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Wie wärs mit dem Jugendplan als Einstieg?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

das 3 mal die woche?

Zany
21.09.2011, 20:24
das 3 mal die woche?

Einfach immer ein Tag Pause.

Dirk2011
21.09.2011, 20:28
danke für die schnelle antwort
noch eine frage auch wenn du´s net magst hättest du ein tip für training mit gewichten?

Zany
21.09.2011, 20:35
Yoa, noch 2 Jahre warten ;)

Dirk2011
21.09.2011, 20:42
:S trozdem danke für die antworten

kRisO
21.09.2011, 21:02
mit dem jugendplan wirste erstmal schön aufgehen, wenn du die übungen vernünftig ausführst und dich einigermaßen gut ernährst :)

Guerkchen
22.09.2011, 09:39
Ich weiß es nicht, aber wenn man mit 14 schon 1,99 m groß ist und an die 100 kg wiegt, ist man körperlich vllt. auch schon weit genug um sich langsam an Übungen mit Gewichten zu gewöhnen :ratlos:

Dirk2011
22.09.2011, 14:02
Jop dachte ich mir auch . Nur ich hab hier mich nen bischen rumgelesen und werde den Jugendplan erstmal 10-14 wochen machen um ne Basis zu schaffen .Das kann gar nicht falsch sein oder?

Zany
22.09.2011, 14:06
Jop dachte ich mir auch . Nur ich hab hier mich nen bischen rumgelesen und werde den Jugendplan erstmal 10-14 wochen machen um ne Basis zu schaffen .Das kann gar nicht falsch sein oder?

http://www.youtube.com/watch?v=z2N7ge5Dat4

Sebastjen
22.09.2011, 16:25
Ich weiß es nicht, aber wenn man mit 14 schon 1,99 m groß ist und an die 100 kg wiegt, ist man körperlich vllt. auch schon weit genug um sich langsam an Übungen mit Gewichten zu gewöhnen :ratlos:


Jop dachte ich mir auch . Nur ich hab hier mich nen bischen rumgelesen und werde den Jugendplan erstmal 10-14 wochen machen um ne Basis zu schaffen .Das kann gar nicht falsch sein oder?

Körperliche Anstrengung kann nie falsch sein.

Sehe das ähnlich wie Guerkchen. Bei deinen körperlichen Voraussetzungen könntest du dich bestimmt auch schon an die Gewichte wagen.
Jedoch ist deine Entscheidung den Jugendplan zu machen auch eine sehr gute.
Alles ist besser als vor dem Rechner oder auf der Couch zu sitzen.

Dirk2011
22.09.2011, 20:18
Ok Ich melde mich dann mal später :) danke für alles bis hier her

legendkiller
22.09.2011, 20:24
Bei deiner Größe halte ich schwere Gewichte sogar schon für unbedenklich.

Wahrscheinlich bist du einfach mit dem Körper vor dem Alter vorraus ^^


Ich würds so machen: sind nur Übungsvoorschläge nicht der TP

Beine:
Hackenschmied KBs mit LH
Ausfallschritte

Rücken: 3 Üb's
Kreuzheben
Klimmzüge

Brust:
Lh-Bankdrücken
KH Bankdrücken oder Fliegende

Schultern:
Schulterdrücken KHs
Seitheben vorgeb.

Bizeps:
LH oder KH Curls

Trizeps:
French Press mit KH

Bauch und Nacken optional

AlerioN
22.09.2011, 22:44
100 kg und 2 m mit 14 Jahren..... Krass

Kirby
23.09.2011, 15:13
du könntest theoretisch ja noch basketball anfangen bei deiner größe:D des wär doch ideal ;)

seppl
23.09.2011, 18:24
Mal langsam mit den jungen Pferden :-)

Sport für Jugendliche ist immer eine gute Sache. Aber trotzdem würde ich mich erst nach Rücksprache mit einem Arzt an Gewichte wagen. MMn ist das noch ein bißchen sehr früh, auch wenn die körperlichen Daten schon sehr imposant sind. Vielleicht wäre es sogar das Beste, wenn du, Dirk2011, dich in einem Gewichtheber-Verein mal umschaust. Dort kannst du sicher sein, dass man dir die Übungen auch wirklich richtig beibringt und keine gesundheitlichen Schäden entstehen. Die wissen dort ganz genau was sie machen. Von den ganzen Trainern im Fitness-Studio behaupte ich, die sind nicht in der Lage einen guten TP für einen 14-jährigen zu erstellen. Oder die meisten zumindest. Finde da mal einen guten heraus.

Der oben gepostete Plan ist wirklich ausreichend. Mach das mal ne zeitlang, dann zeigt sich auch schnell ob Krafttraining auch wirklich das Richtige ist für dich. Oder eher Basketball oder Handball ;-) Man weiß ja nie. Meine Meinung...

Kirby
24.09.2011, 18:00
ich find beim basketball in deutschland zumindestens hast du viel bessere chancen aufzusteigen weil es bestimmt nicht sehr viele leute gibt die über 1,90 sind ;)

Dirk_39
25.09.2011, 07:24
Mal langsam mit den jungen Pferden :-)

Sport für Jugendliche ist immer eine gute Sache. Aber trotzdem würde ich mich erst nach Rücksprache mit einem Arzt an Gewichte wagen. MMn ist das noch ein bißchen sehr früh, auch wenn die körperlichen Daten schon sehr imposant sind. Vielleicht wäre es sogar das Beste, wenn du, Dirk2011, dich in einem Gewichtheber-Verein mal umschaust. Dort kannst du sicher sein, dass man dir die Übungen auch wirklich richtig beibringt und keine gesundheitlichen Schäden entstehen. Die wissen dort ganz genau was sie machen. Von den ganzen Trainern im Fitness-Studio behaupte ich, die sind nicht in der Lage einen guten TP für einen 14-jährigen zu erstellen. Oder die meisten zumindest. Finde da mal einen guten heraus.

Der oben gepostete Plan ist wirklich ausreichend. Mach das mal ne zeitlang, dann zeigt sich auch schnell ob Krafttraining auch wirklich das Richtige ist für dich. Oder eher Basketball oder Handball ;-) Man weiß ja nie. Meine Meinung...


Gott sei Dank noch einer mit Hirn;-)....... (Scherzle, ned bös gemeint^^)

Echt, die Jungs mit solcher Größe in dem jungen Alter haben eigentlich mehr Probleme als diejenigen, die weniger schnell gewachsen sind. Nur aufgrund der Körpergröße zu meinen, der wäre schon "Erwachsen" im Sinne von körperlich ausgereift, halte ich für verwegen bis gefährlich!

Jugendplan ist völlig ausreichend und wie Seppl schon sagte: mal sehen wie es anschlägt und ob ihm der Sport überhaupt gefällt!

Kirby
25.09.2011, 08:27
ich bin immer noch für basketball :mrgreen:

Dirk_39
26.09.2011, 09:25
ich bin immer noch für basketball :mrgreen:


Dann spiel doch!




:biggrin:

bballpro
26.09.2011, 10:06
ich find beim basketball in deutschland zumindestens hast du viel bessere chancen aufzusteigen weil es bestimmt nicht sehr viele leute gibt die über 1,90 sind ;)


Aha? Größe allein qualifiziert dich für 'nen Scheiß. Die meisten Großen, sind unkoordiniert, unathletisch, langsam und bringen einem Team NICHTS.
Die Großen, die es schaffen etwas zu reissen, sind, wie im Bodybuilding nicht anders, Ausnahmetalente - klar, dazu gehört noch ein Haufen Arbeit, ohne den nirgends etwas zu erreichen ist!

Desweiteren kannst du ihm jetzt nicht zum Basketball raten, damit er Profi wird, das ist LACHHAFT!


Ganz erlich, ich kriegs kotzen, wenn die Medien anfangen alles zu hypen was deutsch ist. 100% kommst du jetzt nur mit Basketball, weil Nowitzki plötzlich Deutschlands Liebling Nummer 1 ist.

Edit: Um dir mal alle Illusionen zu nehmen, nein, Nowitzki ist nicht der beste Basketball auf Erden. Dazu dürfte er sich hinter einer großen Anzahl von anderen Spielern anstellen.

Dirk_39
26.09.2011, 10:20
Aha? Größe allein qualifiziert dich für 'nen Scheiß. Die meisten Großen, sind unkoordiniert, unathletisch, langsam und bringen einem Team NICHTS.
Die Großen, die es schaffen etwas zu reissen, sind, wie im Bodybuilding nicht anders, Ausnahmetalente - klar, dazu gehört noch ein Haufen Arbeit, ohne den nirgends etwas zu erreichen ist!

Desweiteren kannst du ihm jetzt nicht zum Basketball raten, damit er Profi wird, das ist LACHHAFT!


Ganz erlich, ich kriegs kotzen, wenn die Medien anfangen alles zu hypen was deutsch ist. 100% kommst du jetzt nur mit Basketball, weil Nowitzki plötzlich Deutschlands Liebling Nummer 1 ist.

Edit: Um dir mal alle Illusionen zu nehmen, nein, Nowitzki ist nicht der beste Basketball auf Erden. Dazu dürfte er sich hinter einer großen Anzahl von anderen Spielern anstellen.

Es stimmt, Big D ist nicht der beste Ball auf Erden, aber einer der größten Spieler der NBA! Charakterlich weit gereifter und ausgesprochen sympatischer, als einige seiner Kollegen in den Staaten.... .

Größe allein ist wohl im Basketball nicht alles, aber doch iwie Voraussetzung, meinst du nicht? Aber wir scheifen vom Thema ab....;-)

bballpro
26.09.2011, 11:24
Größe allein ist wohl im Basketball nicht alles, aber doch iwie Voraussetzung, meinst du nicht? Aber wir scheifen vom Thema ab....;-)

Es ist keine Vorraussetzung, wird aber immer gerne gesehen. Nicht umsonst gibt es verschiede Positionen, wie zum Beispiel die des Point Guards/Aufbauspieler. Spieler, die auf dieser Position spielen, gibt und gab es in den Größen von 1.60m - 2.06 - wobei die kleineren zu den Besseren zählen.

Wie gesagt, soll hier aber nicht das Thema werden.
___________________________________________

Ich würde vom Krafttraining mit Gewichten im Alter von 14, aus eigens gemachten und beobachteten Erfahrungen abraten.

Kirby
26.09.2011, 18:32
es war ein vorschlag nichts weiter da muss man sich doch nicht gleich so aufregen ;)

Dirk2011
01.10.2011, 16:36
Ich hab mir das grade durchgelesen ich hab gar nicht entdeckt das in diesem thema weitergeschrieben wurde :roll: .

Gewichtheber vereine gibs in diesem kaff leider keine .Komischerweise gibt es aber ein" Fitnessstudio" eine riesige Hall voll mit Laufbändern ,Crosstrainern und all solcher geräte.Doch keine einzige Hantel.Nächste große stadt ist 45 min mit dem Fahrrad entfernt.




Dirk2011
01.10.2011, 16:44
Nachdem legendkiller diesen plan gepostet hat hab ich ihn bis jetzt 2 mal die woche zwischen dem andern plan gemacht.
Nun ist folgendes passiert an meinem rechten Arm ist eine riesige Ader neben der andern in der Mitte gekommen die ungefähr 2 cm weiter rausguckt als die Ader die da schon vor dem training war ist das normal?Weil das sieht so komisch aus

Zany
01.10.2011, 16:53
Witzig wie die meisten dir empfohlen haben erstmal den Jugendplan zu machen, (vor allem seppl und Dirk_39 haben wohl am meisten Erfahrung) und du das schön ignoriert hast.

Dirk2011
01.10.2011, 17:00
mach ich doch Montags,Mittwochs,Freitags
Den mit gewichten Dienstags;Donnerstags