PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft duschen?



PowerPaul
24.09.2011, 14:55
Angeblich soll jeden 2.Tag reichen.

Bis jetzt habe ich mich sogar wesentlich seltener gewaschen, 2 Tage nach dem Duschen sind die Haare aber schon wieder recht fettig.

Ich habe Probleme einen guten Rhytmus zum Duschen zu finden, da ich alle drei Tage nach einem Ganzköerplan trainieren und selbstverständlich danach dusche.(alle 3.Tage)

Ich will aber auf das neu entdeckte Wechselduschen nicht verzichten und ich habe den Eindruck dass alle drei Tage grade zu wenig ist.

Ich will jetzt den Tag vor dem Kraftraining auch Duschen, allerdings ohne Waschmittel.

Macht so etwas Sinn?
Was würdet ihr mir empfehlen?

MPB
24.09.2011, 14:57
Ich dusche jeden Tag Abends. Mit Shampoo und Duschgel. :ratlos:

Wenn ich im Fitti trainieren war, natürlich direkt danach, aber das ist dann auch meistens abends. Wenn net, isses auch egal. Einmal am Tag reicht.

Cofloh
24.09.2011, 15:00
Ich dusche jeden Tag nach dem aufstehen + nach dem Training und wenn ich am Wochenende ausgehe davor natürlich auch nochmal..insgesamt dusche ich also 13-14x/Woche und fühle mich gut damit ;-)

bballpro
24.09.2011, 15:01
Alle drei Tage?! :stupid:

Ich dusch morgens sowie abends. Manchmal auch mitten am Tag, falls ich mich nochmal umziehe zum rausgehen. Da reichen 3-4 Minuten locker.


Edit: Will dir nicht zu nahe tretten, aber alle 3 Tage sind, wie ich finde, schon etwas eckelhaft.

Frage: Hast du eine(n) FreundIn, whatever?

Nutzer
24.09.2011, 15:04
immer morgens+ nach dem training

Whatsuup
24.09.2011, 15:06
Only Abends.
Weil wenn ich duschen gehe werde ich DIREKT müde und penne i.dR innerhalb 10minuten ein :lol:
Deshalb ist morgens nix für mich^^

DerZukunftsBody
24.09.2011, 15:16
Jeden Tag + nachm Training, also auch so ca. 10-15x die Woche.

AlerioN
24.09.2011, 15:19
Ich dusche nicht.

bballpro
24.09.2011, 15:20
Ich dusche nicht.


Ja, du wirst geduscht :safe:

siccer
24.09.2011, 15:21
Ich dusche nicht.

du badest lieber was? :D :biggrin:

hypnoX°
24.09.2011, 15:29
was seid ihr denn für luschen hab gar keine zeit fürs duschen ich mach 16 stunden essen und trainieren den rest schlaf ich das einzige was ich mal mach an sylvester gegen ne mauer springen damit der gröbste dreck weg ist

bballpro
24.09.2011, 15:31
was seid ihr denn für luschen hab gar keine zeit fürs duschen ich mach 16 stunden essen und trainieren den rest schlaf ich das einzige was ich mal mach an sylvester gegen ne mauer springen damit der gröbste dreck weg ist

Du bist so hardcore, du hast nichtmal Zeit für Kommasetzung :zunge:

ependinom
24.09.2011, 15:34
was ein thread ... gibts auch son smily, der sich an einen strick haengt ?

Arnie2k9
24.09.2011, 15:37
Wenns stinkt...

kRisO
24.09.2011, 15:37
igitt, alle drei tage duschen? bääähhh
ich dusche jeden morgen und nachm training

mkey
24.09.2011, 15:42
duscht du so selten wegen den kosten? falls ja dann wenigstens inner schule nachem sport zu duschen, oder halt kürzer und dafür jeden tag. dusch dich kalt dann bleibste automatisch nich so lange drunter.
wenn du aus faulheit nich jeden tag duschst dann schande über dich

Zany
24.09.2011, 15:45
Immer Morgens, nach dem Training und am Wochenende vorm weggehen.
Wobei zuviel duschen bzw. Shampoo nicht gut für die Kopfhaut ist ;P
Aber alle drei Tage duschen is ja echt mal eklig^^

danni84
24.09.2011, 16:13
Also einmal am Tag muss mindestens sein, erstens stinkts sonst und zweitens werden meine Haare schnell fettig.

Smeyer
24.09.2011, 16:46
7x in der woche nach dem aufstehen
7x in der wochevor dem schlafengehen
jedes mal nach sport oder anderen körperlichen aktivitäten
jedes mal nach sonnen

ich habe nen waschtick, ich wasche meine hände bestimmt 10-15 x am tag

Spacegum
24.09.2011, 16:47
Also jeden tag duschen sollte man ja wohl. Jeden 3en is doch .. scheisse? xD

linnsche
24.09.2011, 16:51
Jeden Tag + nachm Training, also auch so ca. 10-15x die Woche.

das ist viel zu oft!!! ist garnicht gut für die Haut.........eigentlich sollte man nur alle 2Tage duschen und den Tag dazwischen reicht es auch sich zu waschen.....ich dusch halt immer nach dem Training....meine Haare wasch ich aber nicht jeden Tag da die sehr lang sind und dadurc sehr schnell vergräuseln und austrocknen!!!!

nalus
24.09.2011, 17:05
Ich dusch immer nach Sport, ansonsten jeden 2. tag das reicht (auser man geht mal abends weg dann auch nochmal duschen ;) ), an denn anderen tagen reichts wenn man mit Waschlappen katzenpflege macht, auserdem vermeid ich es Schampp zu benutzen, is nicht gut für die Haut, machne duschn hier eindeutig zu viel, ist garnicht gut für die Haut. auser man hat nen Beruf wo man täglich Dreckig wird, da ist es verständlich wenn man Täglich duscht.

DerZukunftsBody
24.09.2011, 17:11
Ich habe keine Probleme mit meiner Haut.. Fühle mich viel besser so. Ich habe ja auch schließlich jeden Tag immer trainiert. ;)

ependinom
24.09.2011, 17:16
aber jeden tag trainieren bringt doch nichts!!!!

kein wunder dass du immernoch so schmaechtig bist ;D

Coald
24.09.2011, 17:39
Ist doch normal das man jeden Tag duschen geht und nach dem Training immer, find ich:stupid:

Sebi[S.G.]
24.09.2011, 17:42
wenn ich am we nicht rausgehe und weggehe und keinen sport mache, dann lass ich vllt mal einen tag die dusche aus. aber sonst jeden tag in der früh und nachm sport und vorm weggehn.

stephang
24.09.2011, 17:51
hab mal gehört, wenn man zu oft duscht ist das schlecht für den körper und man endet so. stimmt das?

Sebi[S.G.]
24.09.2011, 17:53
hab mal gehört, wenn man zu oft duscht ist das schlecht für den körper und man endet so. stimmt das?

ja. denn durch den druck des wassers "brennt" das wasser haut, fett usw. weg. übrig bleiben nur, logisch: die knochen.

Chaser
24.09.2011, 18:00
ja. denn durch den druck des wassers "brennt" das wasser haut, fett usw. weg. übrig bleiben nur, logisch: die knochen.

Und Muskeln, die hast du nämlich nicht aufgeführt. :motz1: Defi-Deluxe.

DerZukunftsBody
24.09.2011, 18:00
Genau so sieht einer aus meiner Klasse auch aus, da er jeden Tag duscht.

Kirby
24.09.2011, 18:03
immer morgens damit ich einigermaßen wach bin in der schule^^ und natürlich nach dem training ;) wenn du nicht oft duschen willst kannste ja jeden 2en tag duschen und zwischendrin nur haare waschen?..aber jeden 3. tag zu duschen ist echt eklig :X

mkey
24.09.2011, 18:10
beim bund hat ich es so gelernt: man sollte jeden morgen und abend duschen und wer dann immernoch stinkt gehört zu den 1% (oder waren es 5?) die am arsch sind :biggrin:

@ ein post über mir: ich glaub die haare fang am wenigsten schnell an zu stinken, also wenn dann an den zwischentagen wenigstens mit waschlappen an den besonders schweißigen zonen wie achseln genitalbereich etc

Sebi[S.G.]
24.09.2011, 18:14
Genau so sieht einer aus meiner Klasse auch aus, da er jeden Tag duscht.

so ein genetiklucker:roll: ich dusch auch jeden tag und hab trotzdem noch haut und fett:(

mkey
24.09.2011, 18:17
ich warte immer bis es regnet

Kirby
24.09.2011, 18:21
sehr umweltfreundlich weiter so mkey':mrgreen:'Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hTOL3AAAAcUlEQVQ4jcXTyw3AIAwDUPafqgN0J/fAJYqL41CkRlz46JEEMcbvAQDAMegM51rXjTg2raQIsbAExNxO UnHLtfg0W3NaP1xZYLpM9atlgeK9xhUh8vpqWS1jLm7NFFRSqW Vi3bVWBUao/ZP939OmW/EA0lfccV7k6goAAAAASUVORK5CYII=

spiderpig96
24.09.2011, 18:22
ich dusche auch immer morgens und nach dem Sport/Training :)

KBN
24.09.2011, 18:46
Jeden Morgen, allein schon weil meine Haare nach dem Aufstehen sonst in alle Richtungen stehen^^ Außerdem wird man gleich viel wachen wenn man kurz, nicht all zu warm duscht.
Und natürlich nach dem Training/sonstigem Schwitzen.

PowerPaul
25.09.2011, 00:54
Ist ja interessant.

Das der Trend so stark und eindeutig in diese Richtung geht wundert mich doch.

Erstmal ganz generell, nein ich stinke nicht(Geruch bildet sich erst langsam nach 3 Tagen ohne Dusche), was wohl daran liegt dass bei mir dann Fett auch langsamer nachgebildet wird, wenn ich mich weniger dusche.(Intimpflege mache ich natürlich trotzdem jeden Tag!)

Und ja zu oft Duschen ist ungesund, medizinisch heißt es alle 2 bis 3 Tage einmal duschen ist das Optimum.(Wer Infos will, Internet gibt welche her.)
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jeden Tag duschen gut für die Haut ist.

Einen für mich guten Ratschlag werde ich hier wohl nicht finden, da die meisten mich wohl dazu überreden wollen 14x die Woche zu Duschen.
Wenn doch noch welche kommen, nur her damit!

mfg
PowerPaul

Leif_
25.09.2011, 01:02
ich dusche auch 2x täglich. stinke aber auch extrem schnell.. :mrgreen:

ViZo
25.09.2011, 02:43
ich dusch fast jeden tag, etwa 6 mal die woche. wenn ich den tag nix gemacht hab lass ichs auch mal, aber da eh fast jeder Tag Sport/Unterwegs etc. ist duscht man doch soweiso fast immer

Sebi[S.G.]
25.09.2011, 03:46
und wenns noch so ungesund ist...ich dusche mich immer noch so oft.



übrigens kann man einigen negativen auswirkungen des häufigen duschens entgegenwirken:nusch:

z.b. das austrocknen: einfach nach dem duschen mit einer feuchtigkeitscreme einschmieren.

pong
25.09.2011, 06:49
Duschen?

Nach dem Aufstehen, vor dem zu Bett gehen, nach körperlicher Anstrengung, vor und nach Sauna/Dampfbad, vor dem fortgehen ... und einfach immer wenns mir vor mir selbst graust.

Dirk_39
25.09.2011, 07:17
Ist ja interessant.

Das der Trend so stark und eindeutig in diese Richtung geht wundert mich doch.

Erstmal ganz generell, nein ich stinke nicht(Geruch bildet sich erst langsam nach 3 Tagen ohne Dusche), was wohl daran liegt dass bei mir dann Fett auch langsamer nachgebildet wird, wenn ich mich weniger dusche.(Intimpflege mache ich natürlich trotzdem jeden Tag!)

Und ja zu oft Duschen ist ungesund, medizinisch heißt es alle 2 bis 3 Tage einmal duschen ist das Optimum.(Wer Infos will, Internet gibt welche her.)
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jeden Tag duschen gut für die Haut ist.

Einen für mich guten Ratschlag werde ich hier wohl nicht finden, da die meisten mich wohl dazu überreden wollen 14x die Woche zu Duschen.
Wenn doch noch welche kommen, nur her damit!

mfg
PowerPaul


Hai Paul,

niemand will dich zum Duschen überreden!

Ich dusche ja schon ein Weilchen länger als die meisten hier und kann sagen: ich lebe noch;-)

Morgens sowieso, wer will schon muffelnd zur Arbeit/Schule kommen? Abends wieder, weil ich in meinem Job manchmal auch dreckig werde. Und wenn das heisst, daß ich erst ins Gym gehe, dusche ich davor denn siehe Punkt 1: ich möchte meinem TP keine Geruchsbelästigung antun^^.
Und nach dem Training wird wieder geduscht, weil meine Frau es lieber mag, wenn ich gut rieche.....denn: wer **** will, sollte wohlriechend sein. Nicht viele Frauen stehen auf den Geruch getragener Schweißsocken oder Unterhosen.....:diablo:

Und hey: meine Haut fühlt sich lt meiner Frau sehr gut an, die Leute drehen sich nicht weg oder halten sich die Hand vor den Mund wenn sie mit mir sprechen und wie gesagt: ich bin noch am Leben.

pong
25.09.2011, 07:48
Erstmal ganz generell, nein ich stinke nicht(Geruch bildet sich erst langsam nach 3 Tagen ohne Dusche)

Du nimmst dich anders wahr, als dein Umfeld.

pong

Ruth
25.09.2011, 09:10
Natürlich dusche ich morgens, bevor ich zur Arbeit gehe und dann abends nach dem Training. Ausnahme ist Schwimmtraining, da dusche ich natürlich vorher, um nicht stinkend ins Hallenbad zu gehen und nachher, um das Chlorwasser abzuspülen. Direkt vor dem Freiwassertraining dusche ich allerdings nicht, weil ich davon ausgehe, dass die Fische, Enten und Gänse, etc. auch nicht duschen, bevor sie ins Wasser gehen.
Anschließend benutze ich eine rückfettende Hautcreme oder im Winter auch ein Hautöl, und habe damit überhaupt keine Probleme. Und ja, ich lebe auch noch, obwohl ich sogar noch um einiges älter bin als Dirk.
Wer glaubt, er würde nach 3 Tagen ohne Duschen noch nicht unangenehm riechen, der ist wohl der Einzige, der diesen Geruch nicht bemerkt. Das ist genau so eklig, wie Trainingklamotten zwei Mal anziehen, ohne sie zwischendurch zu waschen.

Barbara
25.09.2011, 10:04
Mein Bruder ist ein netter Kerl, der fast immer gute Stimmung verbreitet, aber er war vor der Bundeswehrzeit ein alter Wutz- einmal die Woche duschen, zu mehr war er nicht zu bewegen und das bei seeehr fettigen Haaren. Ihm war auch scheissegel, daß er streng roch:brech:
Seine Kameraden haben das Thema sehr schnell beendet ( wofür ich ihnen noch heute dankbar bin), indem sie sagten: Okay, Torsten, da Du ein toller Typ bist, geben wir Dir die Wahl: entweder Du duschst Dich freiwillig täglich selber oder wir machen das für Dich!
Da er wusste, was mit Stinkern so passiert ( entweder ab in den Spind, Tür zu und unter die laufende Dusche oer aber ab in den Trog, Ata drauf und mit Klobürsten abgeschrubbt) hat er sich für Ersteres entschieden.
Wenn man nix wildes gemacht hat, finde ich jeden 2ten Tag duschen auch okay, sofern die Haare nicht zu schnell fetten, man sich trotzdem anständig wäscht und frische Wäsche anzieht, aber 3 Tage ist was.....wenig. Im übrigen ist viel duschen nur dann ein Problem, wenn man nicht nur Wasser sondern auch Duschgel/Seife verwendet.

Clubbingman
25.09.2011, 10:46
jeden Tag !!!

Paradoxo
25.09.2011, 11:06
jeden tag, mit training usw meist 2xmal am tag.

legendkiller
25.09.2011, 12:16
Ich dusche normalerweise 7x die Woche immer abends.

Wenn ich am Wochenende mal zuhause hocke, lasse ich auch gern einmal aus, dusche dafür am nächsten Morgen dann.

Aber Körperpflege muss täglich sein. Wenn ich mich schon nicht dusche, dann kommt shampoo auf nen Waschlappen und los gehts ^^

:motz1:

robert234
25.09.2011, 12:19
Nicht viele Frauen stehen auf den Geruch getragener Schweißsocken oder Unterhosen.....
Wer bu**t schon in Unterhosen? :tschuess:

pong
25.09.2011, 13:55
Direkt vor dem Freiwassertraining dusche ich allerdings nicht, weil ich davon ausgehe, dass die Fische, Enten und Gänse, etc. auch nicht duschen, bevor sie ins Wasser gehen.

Nur haben Enten und Gänse auch ein Fiederkleid und schocken damit ihren Körper nicht so extrem mit Temperatur Unterschieden bis zu 20°C was ja viele ältere Semester im Sommer tun, nur um dann hoffen zu können aus dem Wasser gezogen zu werden.

pong

PowerPaul
25.09.2011, 23:43
Hey,

Ob andere mich als "stinkend" wahrnehmen, kann ich schlecht beurteilen.
Aufjedenfall bin ich nicht sozial geächtet und es hat noch keiner was gesagt, wo ich mich alle 3 Tage dusche.(was ja nichts zu heißen hat.)

Ich achte ja darauf ob ich stinke, aber riechen tu ich nur leicht was an den Achselhöhlen und dafür muss ich bis auf drei Zentimeter rangehen!
Ich kann mit meiner Nase bis an die Haut rangehen und ich rieche nichts bis auf an den Achselhöhlen, soweit kann doch meine Wahrnehmung gar nicht verzerrt sein oder?

Steh echt vor einem Dilemma, da tägliches Duschen mir echt nicht gut vorkommt und das medizinisch ja auch noch bestätigt ist.
Andererseits will ich meiner Umwelt auch keine unangenehmen Gerüche zumuten, wobei ich da nur "Beschwerden" gehört habe, als es mal weniger wie alle 3 Tage war....

danni84
25.09.2011, 23:52
Also hast du auch schon noch weniger als alle 3 Tage geduscht? oO

Außer nachm Biwak beim Bund kam das bei mir bisher nicht vor und da stanken wir dann alle wie Hulle^^

AlerioN
25.09.2011, 23:56
:lol:

robert234
25.09.2011, 23:57
Da bekommt "voll abstinken" eine ganz neue Bedeutung.

PowerPaul
26.09.2011, 00:22
Ja, so Zeiten gab es einmal....,
und da hats dann schonmal gestunken, auch wenn es einem selber nicht so bewusst ist.

Jetzt sind es mindestens alle 3 Tage.

mkey
26.09.2011, 01:13
Also hast du auch schon noch weniger als alle 3 Tage geduscht? oO

Außer nachm Biwak beim Bund kam das bei mir bisher nicht vor und da stanken wir dann alle wie Hulle^^


das waren zeiten. die erste dusche nachem biwak war wie ne wiedergeburt.:icon_sunny: Aber unser zelt damals stank noch viel mehr, und das nachbarszelt erst. ne truppe von BLAYboys :D

ViZo
26.09.2011, 02:57
Du nimmst dich anders wahr, als dein Umfeld.

pong


das is eben der punkt. wenn ich vollgeschizt vom Training bin riech ich mich selbst nichmal, aber meine mitmenschen sehr wohl. Ergo >> Dusche

:fingernagel:

pong
26.09.2011, 05:51
das is eben der punkt. wenn ich vollgeschizt vom Training bin riech ich mich selbst nichmal, aber meine mitmenschen sehr wohl. Ergo >> Dusche

:fingernagel:

Gestern hätte ich wieder fast kotzen können, wie eine sehr starke Persönlichkeit sich direkt zwischen Ventilator und meinem Rack gestellt hat ... der hat gsaftlt das war unglaublich .... eine Ausgeburt der Buttersäure .... mir war echt schlecht. Bis ich gemerkt hab woher das kam, war glücklicherweise schon wieder weg.


Steh echt vor einem Dilemma, da tägliches Duschen mir echt nicht gut vorkommt und das medizinisch ja auch noch bestätigt ist.

Wennst dich aufs medizinsche Argument stützt. Nutzt du ein Silikone freies Shampoo? Und Duschen heißt nicht den unbedingt den gesamten Körper mit dem billigsten - weil ätzenden - Duschgel einschmieren und somit den Säuemantel zu zuerstören. Sondern die "Schweißzonen" inkl. Füße mit Seife zu waschen, für den Rest tuts Wasser allemal.

Wenn du Probleme mit Akne hast, täte ichs mal mit Bierhefe, Dampfbad/Sauna, Waschmittel/Weichspülerallergie und Ernährungsunverträglichkeitsaustestung probieren.

pong

Barbara
26.09.2011, 07:42
Nur haben Enten und Gänse auch ein Fiederkleid und schocken damit ihren Körper nicht so extrem mit Temperatur Unterschieden bis zu 20°C was ja viele ältere Semester im Sommer tun, nur um dann hoffen zu können aus dem Wasser gezogen zu werden.

pong

Ruth hat beim schwimmen in offenem Gewässer auch was an!:motz1:
Soweit ich weiss handelt es sich dabei um einen Orca:fingernagel:

AlerioN
26.09.2011, 16:25
Gestern hätte ich wieder fast kotzen können, wie eine sehr starke Persönlichkeit sich direkt zwischen Ventilator und meinem Rack gestellt hat ... der hat gsaftlt das war unglaublich .... eine Ausgeburt der Buttersäure ....

:jumpers::jumpers:

robert234
26.09.2011, 16:39
Ich muß auch gleich duschen, um hier mal was Sinnvolles beizutragen.

Ruth
26.09.2011, 16:40
Ich muß auch gleich duschen, um hier mal was Sinnvolles beizutragen.Samstag war doch vorgestern. :gruebel:

robert234
26.09.2011, 16:41
Samstag war doch vorgestern. :gruebel:

Das weiß ich auch, aber da war keine Zeit!:motz:

JOTSCHKA
26.09.2011, 16:47
Jedes mal wenn du hier reinschreibst robert, hoffe ich auf das erlösende Wort:
"-close"

Ruth
26.09.2011, 16:49
Darf es auch von mir kommen?

robert234
26.09.2011, 16:51
Darf es auch von mir kommen?

Nein.

robert234
26.09.2011, 16:53
Achso, ich gehe jetzt duschen.