PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Make my own experiences!



mmma
27.09.2011, 20:19
Dann fange ich mal an, ich bin Marc mittlerweile 18 Jahre alt und bin seit dem keine Ahnung auf jeden Fall anfang dieses Jahres mit hier dabei.
Seit dem trainiere ich auch nach einem 2-er Split. Das Training vorher kann man nicht wirklich Training nennen. Nun, da ich nach Gefühl esse und meine Devise "nur an's kcal+ und an genug Eiweiss achten" lautet, habe ich auch etwas zugenommen, es ist natürlich nicht zu viel. Aber bevor es zu viel wird dachte ich mir stoppe ich den Vorgang ersteinmal und werde meinen KFA ein wenig reduzieren.

Natürlich gibt es altbewehrte Methoden des Training usw.
Ich dachte mir, ich stelle mir mal mein eigenen TP zusammen. Ich stelle mir das so vor, dass ich Montag und Freitag eine leichte Cardioeinheit einbaue und dazu den gleich folgenden Trainingsplan und Mittwochs werde ich eine schwere langwierige Cardioeinheit einbauen und nicht trainieren.

Und bevor ihr sagt, definiert wird in der Küche: Daran habe ich natürlich gedachte und werde die kcal Anzahl senken. Und zum bestmöglichem Erhalt der Muskeln den EW Anteil versuchen hoch zu halten.

Mein Training soll nach PITT gestaltet werden, also "einfach" die 10-20 Wdh. und nur ein Satz, den Plan dafür habe ich mir selber zusammengestellt.

Will etwas weg von den mir bekannten Trainingsplänen und wie der Threadtitel sagt meine eigenen Erfahrungen machen.

Nun entlich zum Training.

Montag:
Kniebeuge 1x10-20
LH-Rudern 1x10-20
SBD 1x10-20
SD 1x10-20

Freitag:
Kreuzheben 1x10-20
Klimmzüge 1x10-20
BD 1x10-20
Seitheben 1x10-20


Dazu werde ich eventuell noch ein bisschen kleinkram so wie Bauch und Waden machen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik, sowohl positiv als auch negativ!

In erster Linie geht es mir bei der Kritik darum, eventuell Vorschläge zu bekommen eine Übung auszutauschen. Oder ähnliches.

Vielen Dank im Vorraus, Marc! :knie:

uarexD
27.09.2011, 20:33
Cool wenns bei dir klappen wird, viel Glück

aber

Ich finds komisch das Jugendliche anfänger
selber irgendwelche pläne zusammenbrauen und später wie ein Experten von reden...

mit einem ganz normalen 4er o. 3er SPlit
diziplinierter Ernährung wächst JEDER
wenn einem die Zuwächse mit der Zeit zu langsam werden
kann man supersätze mit einbauen , sich nen stärkeren o. größeren Tp suchen,
an der Ernähung was machen oder die anordnung verändern...
aber gleich ein umstrittenes "relativ neu Eingeführtes" traningssytem
sich versuchen anzueignen und es dann noch um ein gutes stück zu verändern ......... find ich eigenartig

Lappen
27.09.2011, 20:33
Du willst das Cardio am selben Tag machen, an dem du auch trainierst? Glaub mir, nach dem Trainingsplan haste da nicht mehr so lust drauf ;). Kannste das nicht iwie verschieben? Und was hälst du davon, noch einen dritten Trainingstag einzubauen, also dass du die TEs immer abwechselst?

mmma
27.09.2011, 20:38
Cool wenns bei dir klappt

Ich finds komisch das Jugendliche jeder anfänger
selber irgendwelche pläne zusammenbraut und wie ein Experte von redet...

mit einem ganz normalen 4er o. 3er SPlit
diziplinierter Ernährung wächst JEDER
wenn einem die Zuwächse mit der Zeit zu langsam werden
kann man supersätze mit einbauen , sich nen stärkeren o. größeren Tp suchen,
an der Ernähung was machen oder die anordnung verändern...
aber gleich ein umstrittenes "relativ neu Eingeführtes" traningssytem
sich versuchen anzueignen und es dann noch um ein gutes stück zu verändern ......... find ich eigenartig

Mir geht es ja darum, mal was neues auszuprobieren. Und nicht um die von dir betonten Zuwächse, sonder um die Reduzierung des Kfa's.
Ich will keineswegs wie ein Experte daher kommen.
Ich dachte mir schon, dass die meisten davon eh ncihts halten werden.
Aber ich werde es einfach mal ausprobieren.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, das wird "nur" ca 8Wochen so durchgezogen.
Danach wird dann wieder nach althergebrachtem trainiert.

Möchte einfach auch mal eigene Erfahrungen sammeln, auch wenn es eigenartig klingt.
Ich mache einfach gerne öfter mal mein eigenese Ding.

mmma
27.09.2011, 20:39
Du willst das Cardio am selben Tag machen, an dem du auch trainierst? Glaub mir, nach dem Trainingsplan haste da nicht mehr so lust drauf ;). Kannste das nicht iwie verschieben? Und was hälst du davon, noch einen dritten Trainingstag einzubauen, also dass du die TEs immer abwechselst?

Es wird ja nur ein LEICHTES Cardio training sein. Ich werde "nur" 2 tage die woche trainieren, weil es doch schon sehr anstrengend sein wird. Aber wenn nicht, wird der Mittwoch mit hinzu genommen.

mcselede
27.09.2011, 20:40
Hast Du einen Trainer, Trainingspartner oder jemanden der dich unterstützt?
Wielange willst Du denn PITT machen?
Hast Du die einzelnen Übungen schon sauber drauf nach 9 Monaten?
Welchen Plan hast Du denn trainiert bisher?

Nur so aus neugier mit nur ein wenig "unterschwelliger" Kritik ;)

mmma
27.09.2011, 20:56
Ich habe 2 Trainingspartner, die meistens beide dabei sind.
Ich will das ganze höchstens 8Wochen durchziehen, da es ja auch ganzschön ans ZNS gehehn soll.
Und die Übungen habe ich schon von Trainern und trainierenden Überprüfen lassen. Ich sollte sie drauf haben.

Bisher habe ich den 2-er Split aus dem Forum hier leicht abgewandelt trainiert:
Klimmzüge: 21
Vorgebeugtes Rudern(Obergriff): 12*50kg 10*50kg 10*50kg
Kurzhantelrudern: 10*27,5kg 8*27,5kg
Kreuzheben: Kein Kreuzheben, sondern Hyperextensions dank dem kaputten Bein..
Kh-SD: 8*25kg 8*22,5kg 7*22,5kg
Seitheben: 13*7,5kg 11*7,5kg
vorgebeugtes Seitheben sitzend: 13*5kg 11*5kg
Shrugs: 13*25kg 12*25kg 11*25kg
Cable Pushdowns (beidarmig): 10*75kg 9*75kg 10*70kg
Cable Pushdowns (am Tau): 12*55kg 10*55kg
Cable Pushdowns (einarmig): 10*35kg 9*35kg
Waden

Und:
schrägbankdrücken: 10*45kg 8*45kg
bankdrücken: 3*55kg 1*55kg
SB-Fliegende: 13*15kg 10*15kg
CableCross: 12*30kg 11*30kg
Beinpresse: aua
beinstrecker: aua
beinbeuger: aua
SZCurls(kabel): 8*75kg 8*70kg
Hammercurls(kabel): 10*60kg 9*60kg
Cable Curls (einarmig): 13*35kg 10*35kg

Jetzt nur mal so als Beispiele, die Gewichte sind halt da weil ich es einfach kopiert habe.

gerrsen
27.09.2011, 23:30
Ach probiere es mal ein paar Wochen aus und passe die Cardioanheiten an Momente an wo du dich fit fühlst. Dass wird dann schon. Wenn nicht musste das Cardio ein wenig einschränken. Ansonsten könntest du mit leichteren Gewichten ( als du eigentlich könntest ) anfangen und dich wöchentlich steigern. Da kommst nicht ins Übertraining und durchs steigern wachsen die Muskeln auch schneller!

ependinom
28.09.2011, 06:13
es dauertschon alleine n paar wochen um seine gewichte zu finden und ueberhaupt die intensitaet hinzukriegen :=)

ausserdem macht das schon seinen sinn, also das rudern raus und dafuer ueberzuege oder gestr latziehen rein. dann bd raus und dafuer dips rein. und das seitheben raus (wenn noch ne uebung, wuerd ich eher ne bizepsuebung noch einbauen).

mmma
28.09.2011, 19:00
es dauertschon alleine n paar wochen um seine gewichte zu finden und ueberhaupt die intensitaet hinzukriegen :=)

ausserdem macht das schon seinen sinn, also das rudern raus und dafuer ueberzuege oder gestr latziehen rein. dann bd raus und dafuer dips rein. und das seitheben raus (wenn noch ne uebung, wuerd ich eher ne bizepsuebung noch einbauen).


Wie soll ich denn das mit den Überzügen machen mit dem absetzen?
Und das mit den Dips, geht natürlich auch, aber ich schaffe da so ca 8 oder so und ich habe keinen Gürtel oder so um Geiwchte drauf zu legen.

mmma
28.09.2011, 19:22
Hab in dem einen Thread gelesen, dass du gestrecktes Latziehen machst, ist das dann sowas http://www.youtube.com/watch?v=AEKDXWcdM1Q ?