PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na ist denn jetzt schon 2er-Split?



lahuan
29.10.2011, 13:59
Moinsen,

mein Trainingsplan im 2er Split, den ich bis Weihnachten/Silvester durchziehen möchte:

Mo
- Rücken / Bizeps / Nacken / Bauch
Di
-Laufen (40-45 Min)
Mi
-Bein / Trizeps / Schultern
Do
- Rücken / Bizeps / Nacken / Bauch
Fr
-Laufen (40 - 45 Min)
Sa
- Laufen (morgens, 40 - 45 Min)
- Brust / Bein / Trizeps / Schulter / Bauch
So
Absoluter Ruhetag


Zur Erklärung möchte ich folgendes sagen:

Mein Ziel ist es noch so 10kg an reinem fett abzubauen, zudem liegt mein Augenmerk auch auf den Ausgleich meiner Defizite im Bereich Bein,Bauch und Schulter.

Brust habe ich extra zurückgeschraubt, weil ich bemerkt hab, dass meine Schulter im geraden Stand deutlich nach innen zeigen, was wohl zu einer zu stark trainierten Brust deutet.


Eigentlich hatte ich mir pro Split 4 Übungen für die großen Muskeln und jeweils 2 für die Kleinen gedacht, aber ich habe immer das gefühl, dass das zu wenig ist und so werden aus den 4 schnell mal 6 Übungen und aus den 2 mal 3-4 Übungen...... angedacht waren auch nur 3 Sätze, die mal schnell auf 4-5 erhöht werden (1x mit leichtem Gewicht ganz langsamer Ausführung und 1x schnell zum Abschluss bis zu 50 wdh, damit auch alle Fasern wenigstens bisschen angesprochen werden)

Es gibt genug verschiedene Übungen für die jeweiligen Muskeln, deshalb wähle ich diese nach Lust und Laune aus.....


Ausserdem trainiere ich alleine bzw. mit der Mucke im Ohr und brauche so 2- 2 1/2 std .... und das obwohl ich keine langen Pausen mache und spät Abends trainieren gehe mit der Hoffnung, dass es im Studio leerer ist ;)


Esse viel Proteinhaltiges und achte darauf, dass ich mit den Kh nicht übertreibe, aber gehöre zu der Gruppe, die der Ansicht ist, dass der Körper wie der Motor eines Autos ist und sowohl Öl als auch Benzin braucht :D


Habe jetzt bewusst nicht aufgezählt, was ich so alles esse, ich halte nichts von Buchführung.....mache alles nachm Bauchgefühl :P


Ich versuche den Tag mit dem Beintraining 2 Tage vorm Lauftag anzusetzen, damit die Beine beim Laufen nicht zu sehr ermüdet sind.

Ich grübel auch darüber, ob ich von Samstag auf Mittwoch bzgl der Beine nicht zu lange Pause mache..... zwar ist Dienstag Laufen angesagt, aber das ist kein Beintraining im klassischen Sinne ;)

Was haltet ihr hiervorn?

Vielen Dank im Voraus und LG :)

Chaser
29.10.2011, 14:38
Die Aufteilung find ich etwas... komisch muss ich sagen. Einmal Brust, zweimal Rücken, zweimal Beine? Ich denke, die Brust bekommt da zu wenig ab. ;)

Ansonsten wärs auch nicht verkehrt, wenn du Übungen, Satz- und Wdh-Zahlen dazuschreibst. ;)

lahuan
29.10.2011, 14:45
Die Aufteilung find ich etwas... komisch muss ich sagen. Einmal Brust, zweimal Rücken, zweimal Beine? Ich denke, die Brust bekommt da zu wenig ab. ;)

Ansonsten wärs auch nicht verkehrt, wenn du Übungen, Satz- und Wdh-Zahlen dazuschreibst. ;)

Aber habe doch extra hingeschrieben, dass ich die Brust erst mal vernachlässige (in nem anderen Wortlaut ;) ) und dafür die Defizite im Bereich Bein, Bauch, Schulter ausgleichen will :)

Sätze stehen da ja auch eigentlich: 3 Sätze sind angepeilt, werden aber mehr

die Wdh sind im klassischen Bereich, jedenfalls für die 3 Sätze 12-15 / 8-10 / 5-7 und fange manchmal auch mit dem Maxgewicht an (ABwechslung)


an Lauftagen könnte ich noch Liegestützen einbauen, damit die Brust nich komplett wegfällt :D
danke u lg

Chaser
29.10.2011, 14:53
Ah, seh grad, dass du bei den Übungen nach Lust und Laune variieren willst. Halte ICH PERSÖNLICH nicht so viel von, gibt aber einige, dies nur so handhaben und gut voran kommen.

lahuan
31.10.2011, 18:54
Im Endeffekt wird doch aber immer jeweils derselbe Muskel trainiert....ob ich jetzt z.B. Bankdrücken mit LH mache oder mit KH macht doch keinen Unterschied :)

was denken die anderen?