PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen Military Press und Pendlay Rows (Video)



de_puta_madre
30.10.2011, 20:40
Hallo, war heute trainieren und habe mal mit der Handykamera aufgenommen, zu sehen ist:

Kniebeugen 125kg 2x2
Military Press 57,5kg 2x2
Pendlay Rows 82,5kg 2x2

Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=VqumaCPq8nk

Und wie findet ihr die Technik/en?

Frage zu Pendlay Rows, ist die zweite/letzte Wiederholung in Ordnung oder muss ich die LH komplett wie bei der ersten WDH zum Körper ziehen?

stephang
30.10.2011, 20:47
vids von der seite wären angebrachter.

kniebeuge wie du hoch gehst geht garnicht, nichtmal von hinten.

Chaser
30.10.2011, 21:01
Bei den KBs ist dein Stand zu breit und dir fehlts an viel Stabilität.

-> Gewicht runter, Technik verinnerlichen.

Military Press sieht soweit in Ordnung aus.

Bei den Pendlay Rows jede Wdh bis zur Brust / zum Bauch.

de_puta_madre
30.10.2011, 21:05
okay dann werd ich bei den KBs den Stand wieder enger stellen, hatte nämlich gelesen das breiter besser wäre und mehr Gewicht ermöglicht, jedoch fühle ich mich da nicht so gut wie wenn ich enger stehe, ich finde das Gewicht ist noch so in Ordnung nur durch diesen breiten stand habe ich dann probleme gleichmäßig hochzukommen

Chaser
30.10.2011, 21:08
Ich komm mit allzu breitem Stand auch nicht (mehr) zurecht, stehe auch wieder enger.

Poste dann mal eines vonner Seite bzw zwischen 8 und 10 Uhr.

hvk
30.10.2011, 21:12
Bei den KBs ist dein Stand zu breit [...]
Ich steh noch weiter. Komme wunderbar zurecht und beuge seitdem schmerzfrei! :P

Aber irgendwie muss mein massiger Oberleib ja auch zwischen diese riesigen Schenkel passen *hust*

edit: Ich finds komisch beim Schulterdrücken mit versetzten Beinen zu stehen. Machst du das wegen der Stabilität? Sonst wurde alles gesagt; zum beurteilender Kniebeuge ist das Video ungeeignet.

Chaser
30.10.2011, 21:17
Kam ich früher auch, allerdings hab ich die Angewohnheit so weit runterzugehen, bis nix mehr geht.^^ Fand irgendne Sehne inner linken Hüfte nicht gut. Klar, es gibt Leute, die breit sehr gut beugen können. Ist in den meisten Fällen auch die Lösung vieler Probleme. Allerdings scheint er dafür noch nicht die nötige Stabilität zu haben. ;)

de_puta_madre
30.10.2011, 21:32
ja beim schulterdrücken wegen der stabilität

stephang
30.10.2011, 22:15
ich finde das Gewicht ist noch so in Ordnung
gut, dann sage ich dir: angesichts deiner ausführung ist das gewicht NICHT in ordnung.

also entweder gewicht runter oder anderer stand. vermutlich beides

de_puta_madre
30.10.2011, 22:28
okay mal sehen ob der stand das ändert, aber man muss ja bedenken das ich keine 10wdh mache sondern nur 2 wdh, und das die erste wdh meistens auch schon beinahe an den grenzen ist deshalb mache ich ja nach der ersten wdh so lange pause, wenn ich traininggssätze mache oder mit 10 wdh trainieren würde, wäre die technik beinahe perfekt, und beim gewichtheben, machen die profis auch good mornings, und ich in meinem video ja nicht, was genau mache ich denn überhaupt falsch?

stephang
30.10.2011, 22:32
dann stelle doch mal ein video von einem satz mit 10 wh's ein. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mindestens die letzten 2 wh's genauso aussehen wie die im video.

was du falsch machst? du bist im rumpf total instabil. wenn du hoch gehst bricht dein rumpf ein und du stemmst dich in S-Linie nach oben (betrachte einfach mal die knie oder das becken). zudem schau mal auf deinen unteren rücken.

ich sage das nicht um dich dumm zu machen, sondern du hast ja nach einer bewertung gefragt und letztendlich steckt dort auch verletzungsgefahr drin

de_puta_madre
30.10.2011, 22:38
ich habe hier noch ein video von den kniebeugen mit weniger gewicht dann vergleich mal ob das da genau so schlecht ist, zur anmerkung da sind das 3 wdh.

anderes video: http://www.youtube.com/watch?v=Lze2QZ2jOmI

de_puta_madre
30.10.2011, 22:52
achja kann auch sein das die lh nicht genau einer linie auf mir drauf liegt, das ich dadurch die stabilität verloren habe

Chaser
30.10.2011, 22:54
Das merkt man doch und korrigierts, oder net?

So wie mans im Video sieht: Technik ändern und weniger Gewicht. Auch im Maximalbereich sollten Wdhs noch sauber sein.

ependinom
30.10.2011, 23:02
fuers naechste video ... bitte drueck auf aufnahme nachdem du getrunken hast und dir den guertel umgemacht hast.

sieht instabil aus von unten raus ... und ich finde die negative zu schnell (aber ich hab da keine ahnung von)

de_puta_madre
30.10.2011, 23:10
hmm ohh man, wie ich das hasse wenn ich das gewicht wieder senken muss, vllt mache ich einfach bei kniebeugen 10wdh und bei den anderen übungen nur 2-5wdh..

ich denke sowieso über einen neuen plan nach, mir ist nur der geringe wdh bereich bei bankdrücken wichtig und bei kreuzheben

ependinom
30.10.2011, 23:13
kannst ja auch 2 wdh beim beugen machen ... aber kontrolliert siehts halt nicht wirklich aus

Chaser
30.10.2011, 23:19
hmm ohh man, wie ich das hasse wenn ich das gewicht wieder senken muss, vllt mache ich einfach bei kniebeugen 10wdh und bei den anderen übungen nur 2-5wdh..

ich denke sowieso über einen neuen plan nach, mir ist nur der geringe wdh bereich bei bankdrücken wichtig und bei kreuzheben

Kenn ich von mir, muss aber manchmal sein.

de_puta_madre
30.10.2011, 23:21
soll ich das gewicht dann soweit senken bis ich soviel habe wie im anderen video, oder ist da die technik genauso kacke?

Chaser
30.10.2011, 23:26
Im anderen Video sehen die KBs wesentlich besser aus.

DonTone
30.10.2011, 23:34
not bad :D

de_puta_madre
30.10.2011, 23:39
dontone was ist nicht shclecht?