PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nase voll vom "Standardtraining" neue Motivation gesucht



Oli_kf
31.10.2011, 10:41
Hey Leute!

Mittlerweile trainiere ich gute 2 Jahre nach dem Üblichen Chema im KDK! schwere Grundübungen am Anfang, danach ergänzende Übungen für die einzelnen Muskelgruppen! Natürlich habe ich dabei die Wiederholungszahlen und Übungen von Zeit zu Zeit getauscht! Ich möchte nun mal ein Trainingsprogramm wo ich auch mal wieder mit "Spaß" absolviere, heute z.B. bin ich in der früh um 8 zum heben und mir hat es schon wieder vor den 6wdh gegraut, da es nicht immer schön ist wegen der Spätschicht vormittags gehen zu müssen und dann auch noch so schwer zu trainieren!

Natürlich will ich weiter leistungsorientiert trainieren, aber mal etwas neuen Schwung in die ganze Sache bringen und weg vom sturen heben, beugen und drücken! Habt ihr da eine Idee?

Lucifer
31.10.2011, 10:47
Schieb doch ab und an einfach ein "Nach Lust und Laune"-Training ein, wo du das trainierst, worauf du grad Bock hast (aber schon mit System, z.B. wenn heute Beine/Rücken dran sind, dann eben Beine/Rücken - aber die Übungen, die dir gutdünken). Und dann einfach auspowern. Vornehmlich dann mit einer höheren WDH-Zahl.

Macht Spaß und gibt neue Impulse abseits der drögen TPs.

Oli_kf
31.10.2011, 10:49
Dann denk ich wieder es hat keinen Wert wenn ich nicht nach Plan trainiere!
Ich möchte mal Irgendwas was meinen Körper im Allgemeinen "vordert" wo ich auch auf Koordination etc. ankommt, dabei aber nicht das Kraftorientierte verloren geht

stephang
31.10.2011, 12:09
crossfit

Oli_kf
31.10.2011, 12:23
wäre ich schon lange dabei, aber wie anfangen? Gibts es Literatur?

stephang
31.10.2011, 12:54
mein trainer macht es wie folgt:
4 mehrgelenksübungen, z.b. kniebeugen, klimmzug, liegestütz, militarypress
a 20-25 wh's, zwischen den übungen je 30 sekunden pause und zum schluss 2minuten kardio-sprint (laufen, crosstrainer, what ever). nach dem laufen eine längere pause

mehrere durchgänge, wobei die übungen bei jedem durchgang unterschiedlich sein können.
du wirst merken, das zunächst nicht der muskel, sondern das herz-kreislauf-system die leistungsbegrenzende größe darstellt.
nimm dir ein 2. handtuch mit :)

edit: wenn du statt kniebeugen ausfallschritt (einmal quer durch den raum), nach jedem liegestützt eine hand seitwärts setzt (du drehst dich im kreis) und solche spielchen, dann kommst du auch vom langweiligen "auf der stelle stehen" weg

du kannst dich wie beim liegestützt vor der wand positionieren, aber mit den füßen diese kochklettern, sodass du diagonal oder steil stehst und dann deine liegestützt machen, geht stark auf die schultern

Oli_kf
31.10.2011, 13:00
Also immer ein Durchgang mit 4 mehrgelenksübungen danach cardio? Und wieviele Durchgänge?

Chaser
31.10.2011, 16:41
Schonmal an WSB gedacht? Ich find, daran ist so ziemlich nix klassisch...^^ Außerdem ist da net jede TE brutal schwer.

Oli_kf
31.10.2011, 20:19
Da kenn ich mich zu wenig aus! Erkläre es mir

Chaser
31.10.2011, 20:20
Wirklich Ahnung davon hab ich auch nicht, musst einfach mal nach Westside Barbell googlen, da findest du ziemlich viel zu. ;)