PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "grifflexikon"



destructivus
04.01.2004, 16:12
hi leute :)

wie wärs mal mit einem "grifflexikon" ?
was genau ich damit meine?

einfach einen informationsthread(dem bblexikon ähnlich) der einfach nur erklärt welche verschieden griffe(sei es an der hantel, am latzug oder an der klimmzugstange) welche auswirkungen haben bzw. welche muskelgruppen besonders forden

für anfänger, wie mich zb, wäre das sicherlich recht hilfreich
bis heute weiß ich nicht genau ob ich den lat mit lh rudern mit einem weiten griff stärker als mit einem schulterbreiten griff belaste, beim latzug genau das gleiche
jeder sagt was anderes:
"lh rudern mit weitem griff geht auf die hinteren schultern mein junge, immer schön eng greifen" :o
"merke stets, je weiter der griff desto größer die beanspruchung für den lat" :o

wer soll sich da noch auskennen !?
also listet mal bitte div. griffe und ihre wirkungen auf
dass bei übungen wie klimmzügen oder rudern mehrere muskelgruppen beteiligt sind ist wohl jedem klar, entscheiden wir uns daher für den muskel der am meisten gefordert wird
dh:
jeweiliger griff --> am meisten geforderter muskel

ich werde dann den text von diesem posting reduzieren und die griffe, sofern ihr eure Weisheiten preisgebt ;) , hier eintragen
ich beginn mal


an der Klimmzugstange
schulterbreiter untergriff --> Bizeps

smertin
04.01.2004, 16:37
da könnten wir dann hier den muskelguide abschreiben :roll:

destructivus
04.01.2004, 17:48
hört hört !
wo find ich den?


wie kommt es dann trotz diesen guides(bzw. dem einen) zu solchen meinungsverschiedenheiten, in einem anderen forum gabs da mal nen recht langen thread drüber

8pack
04.01.2004, 18:28
an der Klimmzugstange
schulterbreiter untergriff --> Bizeps

wenn schon, dann aber richtig, daß trainiert nähmlich nicht nur den bizeps ;)

destructivus
04.01.2004, 21:07
dass bei übungen wie klimmzügen oder rudern mehrere muskelgruppen beteiligt sind ist wohl jedem klar, entscheiden wir uns daher für den muskel der am meisten gefordert wird
dh:
jeweiliger griff --> am meisten geforderter muskel


:-P


aber wo finde ich jetzt diesen muskelguide?

smertin
04.01.2004, 21:34
den muskelguide findest du hier (http://www1.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=2984688&id=HJl91NRlzTMAAC5mTv8AAAAZ5&lk=&ProvID=0&md=5&SourceID=&postr=2) und in jedem anderen guten buchhandel ;)

destructivus
05.01.2004, 01:54
danke sehr
bis jetzt habe ich mich in sachen bb-wissen immer aufs internet bzw. dessen user verlassen ;)

edit: oh mann, ein link zu einer buchbestellung :?

kann denn nicht BITTE einer die paar griffe hier reinschreiben ?!

destructivus
05.01.2004, 15:52
mal nach oben scheiben


mir ist das echt wichtig ;)