PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsergänzung



high_key_nude
04.01.2004, 16:21
Servus Freunde, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Christian und ich habe mich eben hier registriert!

Habe vor 3 Wochen mit Kraftraining angefangen.
Mein Körpergewicht beträgt 70kg bei 186cm Körpergrösse, also nicht so viel.
Man hat mir mein Körperfett gemessen, das 4% beträgt.
Ich muss dazu sagen, das ich wahrscheinlich bedingt dadurch, das ich fast kein Körperfett besitze, mich optisch ein wenig zum Guten verändert habe.
Nun meine Frage: Was für eine Nahrungsmittelergänzung sollte ich Eurer Meinung nach zu mir nehmen? Und, taugen die Dinger eigentlich was?
Wie oft sollte ich trainieren gehen? War jetzt fast jeden Tag da.
Über Antworten freue ich mich!
Grüsse,
C.

jürgen
04.01.2004, 16:32
Willkommen bei uns, Christian!

Trage mal bitte noch Deine Daten in's Profil ein, dann haben wir sie immer vor uns.

Was willst Du erreichen? Ich denke mal, Muskelaufbau. Das erreichst Du in erster Linie durch einen Kcal-Überschuß, und Du wirst auch etwas Fett zunehmen, aber bei Deinem KFA dürfte das ja kein Problem sein.

Wie lane trainierst Du denn schon? Nach welchem Plan?

high_key_nude
04.01.2004, 18:34
Hallo Jürgen, danke für Deine Antwort. Habe das Profil soweit ausgefüllt.
Ja, ich möchte Muskelaufbau erreichen.
Ich trainiere jetzt seit knapp 3 Wochen, mindestens 4 Mal die Woche.
Bin in Darmstadt bei "Fitness Company". Soweit bin ich mit deren Service ganz zufrieden. Dachte erst das mich dort eine Kontaktbörse erwartet, aber man wird Gott sei Dank in Ruhe gelassen um sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Der Trainer hat mir einen Ganzkörperplan verordnet.
Also soll ich Deiner Meinung nach, neben regelmässiger Nahrung ein "Weight Gainer" Zusatz nehmen?
Und wenn ja, kannst Du mir einen empfehlen? Möglichst günstig natürlich...! :D
Danke!

°HC°
04.01.2004, 18:36
Man hat mir mein Körperfett gemessen, das 4% beträgt.


:shock:

jürgen
04.01.2004, 18:42
Hallo Christian,

also Kontakte im Fitness-Studio können doch auch ganz nett sein, oder? :mrgreen:

Also versuche in erster Linie Deine kcal durch gute Ernährung zu decken. Im Ernährungsforum findest Du Tips ohne Ende, schau Dich mal um.
Wichtig ist ca. 2g/kg Eiweiß zu Dir zu nehmen, ich selber nehme das Eiweißpulver hier aus dem Shop (BA 85), da kannst Du dann auch Schmelzflocken mit reinhauen, das ist dann ein guter und günstiger Gainer. Ansonsten lies Dich mal bissl durchs Forum und wenn dann noch Unklarheiten sind, immer raus damit.

8pack
04.01.2004, 18:43
hilfe, soviel haben ja grade mal bühnenreife bbs, glaube kaum, daß die messungrichtig war.....

Susanne
04.01.2004, 20:02
Hallo und willkommen erst mal,
für den Anfang wirst Du sicherlich keine Nahrungsmittelergänzungen brauchen, selbst das EW müsstest Du über eine gute Ernährung problemlos abdecken können. Viel wichtiger ist eine ausgewogene vollwertige Ernährung mit leichtem Kalorienüberschuss, so dass Du überhaupt Muskulatur aufbauen kannst.
Lies Dich mal ein bißchen durch das Ernährungsforum...
Susanne