PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu 2er Split aus dem Archiv



T-im-o
14.11.2011, 13:11
Hi

Nach knapp einem Jahr GK Plan wollte ich jetzt auf den 2er Split aus eurem Archiv umsteigen. Allerdings hab ich noch paar Fragen dazu.

Da ich zuhause trainiere suche ich eine alternative für Beinpresse?
Alle anderen Übungen müssten mit meinen Mitteln durchführbar sein.

Bis jetzt bin ich zum Aufwärmen immer eine kleine Runde um den Block gejoggt oder 10-15 min auf ein Crosstrainer gegangen.
Beim GK hab ich noch vor jeder Übung 2 Aufwärmsätze mit wenig Gewicht gemacht.
Soll ich das so beibehalten oder habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich muss zugeben Dehnen ist bei mir immer zukurz gekommen wollte ich jetzt aber auch ändern. Kann mir bitte jemand einen Link oder sonstiges nennen wo ich mich mal in das Thema einlesen kann

Die letzte Frage betrifft das Bauchtraining. Ich habe bis jetzt immer auf einem Bauchtrainer trainiert. Ist im Prinzip eigentlich eine ähnliche Bewegung wie Crunches. Ersetzt das die Crunches oder soll ich lieber richtige auf einer Matte machen? Beim Beinheben hab ich auch mehrere Möglichkeiten im Internet gefunden. Welche ist denn genau gemeint bei dem 2er Split aus dem Archiv. Das selbe auch noch bei Crunches? Welche macht ihr da oder sind speziell in diesem Plan ratsam?

cappuchina
14.11.2011, 13:45
Hi,


Da ich zuhause trainiere suche ich eine alternative für Beinpresse?
Alle anderen Übungen müssten mit meinen Mitteln durchführbar sein.
Was sind denn deine Mittel? Spontan würde ich sagen gestrecktes Kreuzheben und Kniebeuge. Das lässt sich auch mit Kurzhanteln durchführen.


Die letzte Frage betrifft das Bauchtraining. Ich habe bis jetzt immer auf einem Bauchtrainer trainiert. Ist im Prinzip eigentlich eine ähnliche Bewegung wie Crunches. Ersetzt das die Crunches oder soll ich lieber richtige auf einer Matte machen? Beim Beinheben hab ich auch mehrere Möglichkeiten im Internet gefunden. Welche ist denn genau gemeint bei dem 2er Split aus dem Archiv. Das selbe auch noch bei Crunches? Welche macht ihr da oder sind speziell in diesem Plan ratsam?

Der Bauchtrainer ist das gleiche wie Crunches. Vorteil vom Bauchtrainer ist, dass man nicht so an seinem Nacken ziehen kann (das machen viele falsch..). Kannst dir auch eine Hantel auf die Brust legen und damit Crunches machen, falls dir die "normalen" zu langweilig werden.
Beinheben meint vermutlich das Beinheben am Dipständer:
http://image.spardeingeld.de/resize?sq=140&uid=1002753434

Was für Crunches du machst ist relativ egal. Ganz weglassen würde ich es aber auch nicht, da auch der Bauch analog zum Rücken Training benötigt.

T-im-o
14.11.2011, 16:30
Also meine Mittel (mir fällt gerade auf wie dumm das klingt :-) ) sind : Rack , Verstellbare Hantelbank, Klimmzugstange, Langhantel, Kurzhanteln, Bauchtrainer.

Kniebeugen kommen davor schon im Plan vor und gestrecktes Kreuzheben am anderen Tag. Ich kopier den Plan aus dem Archiv mal hier hin.

Aufjedenfall schon mal ein Danke an dich

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.