PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giant Sets



Lappen
16.11.2011, 20:50
Guten tag,

Ich wollte mal eure Meinung zu Giant Sets hören. Als Beispiel dafür z.B. ein Brust Workout.

Bankdrücken 5Wdh. + Schrägbankdrücken 12Wdh. und Cable Cross 30Wdh. Alles im Supersatz.
(Das ganze dann 2mal für nen 2er Split)

Das benutzte Gewicht würde ich bei ca 5kg unter Arbeitsgewicht ansetzen.

Hat jemand erfahrungen mit Giant Sets? Was haltet ihr von dem Prinzip?

ependinom
16.11.2011, 20:57
5kg unter arbeitsgewicht?
klingt optimistisch

warum 30wdh ?

warum ueberhaupt giant sets ?

Lappen
16.11.2011, 21:06
Ich gebe nur das wieder, was ich im Buch von Hatfield gelesen habe. Dort schwört er auf regelmäßige Workouts mit Giant Sets.
Die verschiedenene Wiederholungsbereiche, um die unterschiedlichen Muskelfaser Typen zu rekrutieren. So ebend auch eine Übung bei ~30Wdh.. Im buch ist sogar die Rede von 5/12/40.

DerZukunftsBody
16.11.2011, 21:09
Ich mache viel Giant-Sätze im Rückentraining und finde sie super. Ich kombiniere diese aber mit Reduktionssätzen. So wie Du es machst geht es natürlich auch. Ist dann halt holistisches Training + Giant-Sätze kombiniert.
Durch Giant-Sätze konnte ich meine Rückentiefe etwas verbessern und auch ein wenig die Breite, außerdem regen sie gleichzeitig die Fettverbrennung an, also in der Diät wären sie ideal, aber natürlich auch so sind sie super und der Pump ist natürlich extrem.
Ich würde es mal so ausprobieren. ;)
By the way: 5kg unter Arbeitsgewicht wird spätestens bei der 3. Übung nicht mehr hinhauen, die Kraft ist da meist nach der 2. Übung total weg, so meine Erfahrung. Aber kannst es ja mal ausprobieren, wie es bei dir so ist.

LG