PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knockout / Fight - Videosammlung



Kermit
18.11.2011, 11:34
Da wir nun einige auch sind, die sich für Kampfsport interessieren dachte ich, eröffne ein Thread in dem Videos gepostet werden können.
So hat man die Möglichkeit sich die laufenden Vids. ansehen und über verschiedene Kämpfe(r) sprechen....

Ring frei ;) :action2:

Ich fang mal mit einem MMA Video an ....
Also ps. es ist egal um welche Sportart es geht, von MMA -> Karate egal ;)


http://www.youtube.com/watch?v=iSHwgzqyPn0&feature=watch_response

bballpro
18.11.2011, 11:41
Ich steh nicht so auf MMA, bzw. auf solche Gewalt, auch wenn Kampfsportarten schon seit je her eine extreme Faszination auf mich auswirken. Egal, dieses Video+Lied kommt geil:

http://www.youtube.com/watch?v=X3ohr8Yh6pc

Ronny Kohlmann
18.11.2011, 12:25
Ich finde es gut, dass bei dieser Sportart auch auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wird. Nur so wird deutlich, wer Chef ist. Ein paar Backsteine im Ring würden dem Sport zusätzlichen Reiz verleihen. Der Schiri scheint mir überflüssig, ihn sollte man durch eine Stripperin ersetzen.

MasterB
18.11.2011, 12:28
Ich finde es gut, dass bei dieser Sportart auch auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wird. Nur so wird deutlich, wer Chef ist. Ein paar Backsteine im Ring würden dem Sport zusätzlichen Reiz verleihen. Der Schiri scheint mir überflüssig, ihn sollte man durch eine Stripperin ersetzen.

Sehe ich auch so. Wozu überhaupt noch ein Ring ? Einfach auf der Straße veranstalten.

JOTSCHKA
18.11.2011, 12:28
Also für mich ist MMA ein Sport für total Hirnbefreite. Das hat auch nix mehr mit Kampfsport zu tun, da kann sich auch auf der Straße treffen und da die Fresse zusammenschlagen. Ich hoffe, dass das in Deutschland auch nie erlaubt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=x8Y-Fk4ZsDI&feature=related
Mein Vorbild und bald meine Gewichtsklasse: Manny "Pacman" Paquia!

iron.fist
18.11.2011, 13:16
also ich finds einfach nur krass wie im zweiten video die kunden aufeinander los gehen...das is ja fast wie beim hahnekampf.....ich habs in meinem auslandsjahr täglich geguckt und es ist krass....vor allem der letzte im video hat voll den anfall eh...es ist extrem krass....ich wünschte ich hätte auch solche skills :D

iron.fist
18.11.2011, 14:09
http://www.youtube.com/watch?v=jN75f9Ry8cg

Kermit
18.11.2011, 14:11
Also für mich ist MMA ein Sport für total Hirnbefreite. Das hat auch nix mehr mit Kampfsport zu tun, da kann sich auch auf der Straße treffen und da die Fresse zusammenschlagen. Ich hoffe, dass das in Deutschland auch nie erlaubt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=x8Y-Fk4ZsDI&feature=related
Mein Vorbild und bald meine Gewichtsklasse: Manny "Pacman" Paquia!

:headbang: www.welovemma.de (http://www.welovemma.de)
Im Dez. gibts schon die nächste Veranstaltung in Berlin...
Also es ist legal :icon_cheers:


Ich finde es gut, dass bei dieser Sportart auch auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wird. Nur so wird deutlich, wer Chef ist. Ein paar Backsteine im Ring würden dem Sport zusätzlichen Reiz verleihen. Der Schiri scheint mir überflüssig, ihn sollte man durch eine Stripperin ersetzen.

Jeder der in den Ring steigt geht das Risiko ein nicht mehr rauszukommen!
Das ist erstmal ganz klar. Deine Verallgemeinerung find ich aber nicht in Ordnung. Der eine steht auf Fussball, der andere auf Ballet und der nächste ICH auf MMA. Ich wette dass viele der über diese Sportart fluchen, nicht eine TE überstehen würden (sry nichts für ungut). Jeder kann denken und sagen was er will, jedoch sollte jeder für sein Sport respektiert werden...

MMA ist natürlich krank, aber wie manche Bungeejumping betreiben um sich den Kick zu holen, wie andere sich Bole spritzen oder oder oder gehen die Kämpfer in den Ring :daumen:

Das Wichtigste in Kuerze
- Stand und Boden Hammerfaust und Handinnenflaeche auch zum Kopf
- Kicks, Knie und Ellenbogen zum Kopf nur gegen einen stehenden Gegner
Vorgeschriebene zusätzliche Schutzausruestung
- Duenne MMA-Handschuhe, Polster ca. 1cm (z.B. UFC-Handschuhe), Klettverschluss festgetaped

Verbotene Techniken (alle nicht „erlaubten Techniken“ – insbesondere folgende)
- Tritte, Ellenbogenstoesse und Kniestoesse zum Kopf, wenn der Gegner mehr als nur die Fusssohlen am Boden hat
- Alle Angriffe auf die Wirbelsaeule, direkt auf Gelenke und den Hinterkopf
- Headbutts (Stoesse mit dem eigenen Kopf auch nicht zum Koerper des Gegners)
- Angriffe zum Unterleib und zum Kehlkopf (und der Brust bei Frauen)
- Greifen in Nase, Mund, und Augen
- Ellenbogen, Knie etc. auf Nase, Mund, und Augen druecken
- Greifen der Kleidung und der Handschuhe des Gegners (eigene Kleidung darf gegriffen werden)
- Greifen der Ringseile
- Greifen des Schluesselbeins
- Wegdrehen
- Weglaufen
- Hebel der Finger- oder Zehgelenke
- Hebel auf Wirbelsaeule / Halswirbelsaeule (z. B. Twister, Cruzifix, Can-opener)
- Zuhalten von Mund und Nase per Hand (Wuergetechniken wo der Mund zum Beispiel vom Unterarm verdeckt wird fallen nicht darunter)

dArc
18.11.2011, 14:40
Jeder der in den Ring steigt geht das Risiko ein nicht mehr rauszukommen!

Du willst mir doch nicht ernsthaft behaupten, dass jeder der in den Ring steigt, sich damit ernsthaft abfindet dort zu sterben. Ich zweifle stark, dass es so ist. Wenn jemand eine Kampfsportart ausübt, willigt er nur in Körperverletzungen ein und nicht den Tod. ( Wenn ich Zeit dazu finde werde, ich mal Statistiken
dazu suchen) Ich finde deine Argumentation, wie du diesen Sport zu rechtfertigen versuchst, hinkt mehr als stark.

Nur weil sich paar Leute das Risiko eingehen mehr oder weniger starke Kv zu haben, rechtfertigt dies noch lange nicht diese "Kampfsportart". Gemäß deiner Argumentation würde es bedeuten, dass es durchaus auch erlaubt wäre Gladiotorenkämpfe zu erlauben, da geht ja auch jeder selbst das Risiko ein zu sterben....


Auf den Rest braucht man gar nicht eingehen..( Nur weil jemand etwas mag oder eine gewisse Zeit im Ring aushält, stellt dies keinen Anspruch auf Legalisierung)

Kermit
18.11.2011, 14:52
Du willst mir doch nicht ernsthaft behaupten, dass jeder der in den Ring steigt, sich damit ernsthaft abfindet dort zu sterben. Ich zweifle stark, dass es so ist. Wenn jemand eine Kampfsportart ausübt, willigt er nur in Körperverletzungen ein und nicht den Tod. ( Wenn ich Zeit dazu finde werde, ich mal Statistiken
dazu suchen) Ich finde deine Argumentation, wie du diesen Sport zu rechtfertigen versuchst, hinkt mehr als stark.

Nur weil sich paar Leute das Risiko eingehen mehr oder weniger starke Kv zu haben, rechtfertigt dies noch lange nicht diese "Kampfsportart". Gemäß deiner Argumentation würde es bedeuten, dass es durchaus auch erlaubt wäre Gladiotorenkämpfe zu erlauben, da geht ja auch jeder selbst das Risiko ein zu sterben....

:headbang:

Wir leben im Jahre 2011, es ist jedem überlassen das zutun was er möchts... und wenn Menschen meinen sie müssten an Gladiatorenkämpfe teilnehmen, dann sollen sie doch, was geht dich das an?


Du willst mir doch nicht ernsthaft behaupten, dass jeder der in den Ring steigt, sich damit ernsthaft abfindet dort zu sterben.....
und nochmal JA! - jeder der in den Ring steigt, geht das Risiko ein, sein Leben zu verlieren oder für den rest des Lebens schwere Verletzungen zu tragen ... Wer vom Hubschrauber springt, riskiert doch auch, dass sein Fallschirm nicht aufgeht ;)

Ganz blöd: Wer geht in eine Prüfung um zu versagen? Wer geht in den Ring um zu verlieren... ? Todesfälle sind mir bei UFC nicht bekannt, aber in K1 gab es welche, sowohl beim Boxen und Fussball auch...

Ein Artikel über UFC
http://www.stern.de/sport/sportwelt/ultimate-fighting-veranstalter-von-vorurteilen-gepraegte-propaganda-ist-heuchlerisch-703519.html

JOTSCHKA
18.11.2011, 14:59
Armes Deutschland wenn das jetzt legal ist. Der "Sport" hat weder die Berechtigung als solcher benannt zu werden, noch Tradition. Ein paar schlaue Investoren waren einfach so gerissen die Straßenkämpfe in die Arena zu holen und ein paar halbseidene Regeln aufzustellen.

Kermit
18.11.2011, 15:12
Wenn wir jetzt so allg. reden ist Sodomie in Deutschland sogar legal....

pearldrake
18.11.2011, 16:11
Da muss ich Kermit allerdings recht geben. Soweit ich weiß sind die wirklich schweren Gehirnverletzungen und Todesfälle höher in Kampfsportarten wo stärker gepolsterte Handschuhe verwendet werden. Hört sich erstmal unsinnig an, allerdings schlagen die Kämpfer mit weniger Polsterung nicht so stark zu.
Zwar sind oberflächliche Verletzungen durch dünneren Handschuhe wahrscheinlicher, aber gerade die Kraft die aufs Gehirn einwirkt ist geringer (wobei beides natürlich trotzdem gefährlich ist)

Was ich aber auch überhaupt nicht verstehen kann ist das weiter geschlagen wird wenn die Leute ohnmächtig sind. Imho sollte sofort der Schiri dazwischen gehen (was teilweise in den Videos auch passiert ist) wenn sich der Gegner nicht mehr wehren kann.

robert234
18.11.2011, 16:19
Was ich aber auch überhaupt nicht verstehen kann ist das weiter geschlagen wird wenn die Leute ohnmächtig sind.
Und genau da, und zwar spätens da, hört das auf Sport zu sein. Da leben Schwachmaten ihre sadistischen Neigungen aus und geilen sich daran auf, wenigstens in einer Sache anderen mal "überlegen" zu sein. Das ist das Gefühl, das damals auch die selbsternannten "Herrenmenschen" hatten, die mit Vergnügen zusahen, wie andere in den Gaskammern mit dem Tod rangen. Ich finde das einfach nur entmenschlicht und krank.

ZeroPack
18.11.2011, 16:42
Zu diesesm Zitat möchte ich anfügen, dass das Schlagen auf Ohnmächtige nicht im Sinne des Sportes steht. Da muss eigentlich sofort einS chiri dazwischen, verborten ist es deshalb nicht, weil man das nicht immer sofort merken kann. Ich finde, dass das kein Argument ist den Sport zu verurteilen, nur weil es ein paar Ausnahmesportler gibt, die sich nicht selber kontrollieren können.

robert234
18.11.2011, 16:55
Wenn es nicht mal der Schiri direkt daneben erkennen kann, ob ein Mensch reglos und wehrlos am Boden liegt, dann kann es der Kämpfer in seiner Rage vermutlich erst recht nicht. Warum prügelt man auf jemanden ein, der längst hilflos am Boden liegt, und warum soll man sowas nicht verurteilen? Mich kotzt diese ganze Kampfsportscheiße nur an, damit können viel zu wenige wirklich verantwortungsvoll umgehen, es gerät zu einer rein sportlichen Aktivität, andere reif fürs Krankenhaus oder den Bestatter zu prügeln. Seht Euch doch mal auf Schulhöfen oder in der U-Bahn um, die Kiddies machen da genau das, was angeblich nur Sport ist, auf andere eintrampeln, eben mal "rein sportlich" die Fresse einschlagen, das sind die Früchte dieser Fehlkonditionierung.

Lionel Hutz
18.11.2011, 17:36
Leute, informiert euch doch bitte vorher über diesen Sport, bevor direkt Vorurteile ausgepackt werden.


offensichtlich BewusstloseIch schaue ja nun wirklich regelmäßig MMA Veranstaltungen, aber dass auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wurde, habe ich noch nie gesehen:ratlos:
Schließlich bricht der ringrichter bei einem (T)K.o. den kampf ja auch direkt ab.


wehrlos am BodenDass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt. Nicht ohne Grund spielt Brazilian Jiu Jitsu, ein Kampfsport der sich ausschließlich auf den Bodenkampf konzentriert, eine so große Rolle im MMA.


[Mich kotzt diese ganze Kampfsportscheiße nur an, damit können viel zu wenige wirklich verantwortungsvoll umgehen, es gerät zu einer rein sportlichen Aktivität, andere reif fürs Krankenhaus oder den Bestatter zu prügeln. Seht Euch doch mal auf Schulhöfen oder in der U-Bahn um, die Kiddies machen da genau das, was angeblich nur Sport ist, auf andere eintrampeln, eben mal "rein sportlich" die Fresse einschlagen, das sind die Früchte dieser Fehlkonditionierung. Um Kampfsport und gerade MMA zu erlernen, braucht man jede Menge Selbsdisziplin. Etwas, das jene "Straßenschläger" nicht ein mal ansatzweise besitzen.


Ich hoffe, dass das in Deutschland auch nie erlaubt wird.:icon_scratch:
Ist erlaubt und war auch noch nie verboten.

MasterB
18.11.2011, 17:53
Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt. Nicht ohne Grund spielt Brazilian Jiu Jitsu, ein Kampfsport der sich ausschließlich auf den Bodenkampf konzentriert, eine so große Rolle im MMA.


Mit "wehrlos" meint er, sehr wahrscheinlich, dass er Ohnmächtig am Boden liegt !

robert234
18.11.2011, 18:12
Ich schaue ja nun wirklich regelmäßig MMA Veranstaltungen, aber dass auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wurde, habe ich noch nie gesehen
Schließlich bricht der ringrichter bei einem (T)K.o. den kampf ja auch direkt ab.
ZeroPack hat noch geäußert, daß das vom Schiri nicht immer sofort erkannt werde.


Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt.
Wenn ich mir z. B. das Video ansehe, das Frosch da verlinkt hat (von seinem Trainer), dann gewinne ich ganz und gar nicht den Eindruck, daß er da wehrhafte Gegner "bearbeitet".


Um Kampfsport und gerade MMA zu erlernen, braucht man jede Menge Selbsdisziplin. Etwas, das jene "Straßenschläger" nicht ein mal ansatzweise besitzen.
Ob das so ist, mag dahinstehen. Es gibt jedenfalls genug Hirnverbrannte, die solche Techniken kopieren und auf der Straße gegen irgendwen praktizieren, ohne sich dabei auch nur einen Deut um irgendwelche Regeln zu scheren.

Gegen Deine Hypothese spricht auch der Umstand, daß sich immer mehr Menschen, vor allem junge, dazu veranlaßt sehen, selbst Kampfsport zu erlernen, um sich "verteidigen" zu können. Zu meiner Jugendzeit war sowas gar nicht nötig, klar gab es auch mal Raufereien, aber für diese brauchte man keine Fähigkeiten im Kampfsport. Letztlich ist es wie mit dem Waffenbesitz, jeder argumentiert, er trage diese nur zu seiner Verteidigung, tatsächlich aber sinkt die allgemeine Sicherheit um so mehr, je mehr Menschen sich hochrüsten. Ich denke schon, daß das analog auch für körperliche Gewaltfähigkeiten gilt, man fühlt sich unangreifbar bzw. überlegen und agiert dann aus dieser Machtposition heraus. Wenn die USA nicht jene Kriegsmaschinerie hätten, würden sie auch eine bessere Politik machen.

MasterB
18.11.2011, 18:16
Gegen Deine Hypothese spricht auch der Umstand, daß sich immer mehr Menschen, vor allem junge, dazu veranlaßt sehen, selbst Kampfsport zu erlernen, um sich "verteidigen" zu können. Zu meiner Jugendzeit war sowas gar nicht nötig, klar gab es auch mal Raufereien, aber für diese brauchte man keine Fähigkeiten im Kampfsport. Letztlich ist es wie mit dem Waffenbesitz, jeder argumentiert, er trage diese nur zu seiner Verteidigung, tatsächlich aber sinkt die allgemeine Sicherheit um so mehr, je mehr Menschen sich hochrüsten. Ich denke schon, daß das analog auch für körperliche Gewaltfähigkeiten gilt, man fühlt sich unangreifbar bzw. überlegen und agiert dann aus dieser Machtposition heraus. Wenn die USA nicht jene Kriegsmaschinerie hätten, würden sie auch eine bessere Politik machen.

Stimme ich zu !!!

hypnoX°
18.11.2011, 18:56
Nun muss also der Gott des Muskelbody Forum aus dem Olymp sich herunterlassen um mit euch niedrigen Kreaturen zu sprechen!!Ihr habt glück das ich grad 5 Minuten Zeit hab um hier einen solch fundamental wertvollen Beitrag zu leisten damit die Ahnungslosen verstummen!

1. Wenn euch MMA nicht gefällt guckt es euch nicht an. Eure Meinung wird respektiert und wertgeschätzt natürlich und zur Kenntnis genommen aber euch wird auch zu Ohren gekommen sein das viele der Menschheit auch Kraftsport/Bodybuilding nicht als Sport anerkennen also nicht gleich in einen Thread extra klicken mit dem Gedanken-->"mag ich persönlich nicht darum verfass ich einen destruktiven Kommentar" bitte schreibt sachlich einen Beitrag und wenn ihr statements abgibt präsentiert Medien oder Literatur aus dem ihr eure Ansichten entwickelt habt.

2. Die Praktizierenden Kämpfer in der MMA beziehungsweise der UFC Liga sind PROFIS das heisst sie wissen um die Risiken und betreten diese moderne Gladiatorenarena FREIWILLIG.Soldaten gehen auch in den Krieg und wissen es ist kein Picknikausflug an die frische Luft.

3. Seitenhieb auf Robert:" Wenn einem die Argumente ausgehen immer schön die Nazikeule auspacken" anstatt ins Antike Griechenland zu reisen zur Zeit 71 Jahre vor Christus in dem Jahr als sich die Gladiatoren gegen die Unterdrücker auflehnten mit Spartacus als ihren Anführer (welche aber zu Gladiatorenkämpfe GEZWUNGEN worden sind die waren da nicht FREIWILLIG).

Und nun will ich eine Laudatio der Moderatoren auf mich hören in dem Sinne wie Cicero mir eine geschrieben hätte:" Hypnox war von einer grossen Adonishaften Gestalt welcher sich sogar gegen den gar finsteren Geselle namens Robert auflehnte! Obwohl er [Robert] eigentlich viel Mächtiger ward auf seinem eigen Grund und Boden [Muskelbody Forum] und die schöneren stärkeren Waden hatte er [hypnox] den Schneid ihn seine Stirn entgegenzuhalten um für die Unterpriviligierten Anhänger des MMA´s Kampfssport in einer gar epischen Schlacht zu kämpfen.

Falls ich gebannt werde vergesst mich nicht und meißelt auf meinen virtuellen Grabsstein: Ruhe in Frieden und fürchte dich nicht [COG]

JOTSCHKA
18.11.2011, 18:56
Leute, informiert euch doch bitte vorher über diesen Sport, bevor direkt Vorurteile ausgepackt werden.

Ich schaue ja nun wirklich regelmäßig MMA Veranstaltungen, aber dass auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wurde, habe ich noch nie gesehen:ratlos:
Schließlich bricht der ringrichter bei einem (T)K.o. den kampf ja auch direkt ab.

Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt. Nicht ohne Grund spielt Brazilian Jiu Jitsu, ein Kampfsport der sich ausschließlich auf den Bodenkampf konzentriert, eine so große Rolle im MMA.

Um Kampfsport und gerade MMA zu erlernen, braucht man jede Menge Selbsdisziplin. Etwas, das jene "Straßenschläger" nicht ein mal ansatzweise besitzen.

:icon_scratch:
Ist erlaubt und war auch noch nie verboten.

Schau dir mal bbalpro Video an. Bei 3:45min. Wird auf einen Bewusstlosen eingeprügelt? Natürlich nicht der Ringrichter bricht den Kampf ja ab und die Selbstkontrolle des "Sportlers" die er sich durch jahrelanges Training angeeignet hat, verbietet ihm das natürlich.:zunge:

dArc
18.11.2011, 19:09
Nun muss also der Gott des Muskelbody Forum aus dem Olymp sich herunterlassen um mit euch niedrigen Kreaturen zu sprechen!!Ihr habt glück das ich grad 5 Minuten Zeit hab um hier einen solch fundamental wertvollen Beitrag zu leisten damit die Ahnungslosen verstummen!

1. Wenn euch MMA nicht gefällt guckt es euch nicht an. Eure Meinung wird respektiert und wertgeschätzt natürlich und zur Kenntnis genommen aber euch wird auch zu Ohren gekommen sein das viele der Menschheit auch Kraftsport/Bodybuilding nicht als Sport anerkennen also nicht gleich in einen Thread extra klicken mit dem Gedanken-->"mag ich persönlich nicht darum verfass ich einen destruktiven Kommentar" bitte schreibt sachlich einen Beitrag und wenn ihr statements abgibt präsentiert Medien oder Literatur aus dem ihr eure Ansichten entwickelt habt.

2. Die Praktizierenden Kämpfer in der MMA beziehungsweise der UFC Liga sind PROFIS das heisst sie wissen um die Risiken und betreten diese moderne Gladiatorenarena FREIWILLIG.Soldaten gehen auch in den Krieg und wissen es ist kein Picknikausflug an die frische Luft.

3. Seitenhieb auf Robert:" Wenn einem die Argumente ausgehen immer schön die Nazikeule auspacken" anstatt ins Antike Griechenland zu reisen zur Zeit 71 Jahre vor Christus in dem Jahr als sich die Gladiatoren gegen die Unterdrücker auflehnten mit Spartacus als ihren Anführer (welche aber zu Gladiatorenkämpfe GEZWUNGEN worden sind die waren da nicht FREIWILLIG).

Und nun will ich eine Laudatio der Moderatoren auf mich hören in dem Sinne wie Cicero mir eine geschrieben hätte:" Hypnox war von einer grossen Adonishaften Gestalt welcher sich sogar gegen den gar finsteren Geselle namens Robert auflehnte! Obwohl er [Robert] eigentlich viel Mächtiger ward auf seinem eigen Grund und Boden [Muskelbody Forum] und die schöneren stärkeren Waden hatte er [hypnox] den Schneid ihn seine Stirn entgegenzuhalten um für die Unterpriviligierten Anhänger des MMA´s Kampfssport in einer gar epischen Schlacht zu kämpfen.

Falls ich gebannt werde vergesst mich nicht und meißelt auf meinen virtuellen Grabsstein: Ruhe in Frieden und fürchte dich nicht [COG]

Das war im römischen Reich (italienischer Boden heute) ;)

hypnoX°
18.11.2011, 19:27
Das war im römischen Reich (italienischer Boden heute) :wink:


klugscheißer kann niemand leiden Hoecker sie sind draussen !:P

ja stimmt natürlich tut mir Leid geehrter Kollege

carlito61
18.11.2011, 19:39
@ Kermit

Du Böser Böser Bub..

Was hast Du hier nur wieder verbockt.... :hihi:

Lionel Hutz
18.11.2011, 19:43
Schau dir mal bbalpro Video an. Bei 3:45min. Wird auf einen Bewusstlosen eingeprügelt
Bei der Szene handelt es sich um den Kampf zwischen Dan Henderson und Michael Bisping. Henderson knockt Bisping aus, dieser geht zu Boden und bekommt noch einen zusätzlichen Schlag ab. In der Tat war das eine eher unsportliche Geste Hendersons, aber wenn das Video den Rest des Kampfes zeigen würde, sähe man auch, dass sich der Kampfrichter sofort dazwischen wirft. Im Boxen kommt es auch mal vor, dass ein Gegner K.O. in den Seilen hängt und noch ein paar abbekommt oder beim Niederschlag noch eine kasiert.
Die Schiedsrichter der UFC wissen genau, wann ein Kampf abzubrechen ist; zwischen K.O. und dem zusätzlichen Schlag liegen vielleicht eine Sekunde. Dem Schiri ist also nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen.

Übrigens vermitteln diese "best of knockout" Videos einen falschen Eindruck. Der Großteil der Kämpfe im MMA werden durch Punktrichter oder Submissions und nicht durch Knockouts entschieden. Wenn ich jemandem, der noch nie einen Boxkampf gesehen hat, ein Best of Mike Tyson Video zeigen würde (am besten noch mit abgebissenen Ohren :zunge:) , bekäme dieser Wohl auch einen falsch Eindruck vom Boxsport.


Es gibt jedenfalls genug Hirnverbrannte, die solche Techniken kopieren und auf der Straße gegen irgendwen praktizieren, ohne sich dabei auch nur einen Deut um irgendwelche Regeln zu scheren.
Von welchen techniken sprichst du? MMA ist, um es verkürzt zu sagen, eine Mischung aus Schagen (Boxen), Treten (Kickboxen, Muay Thai), Ringen und Bodenkampf. Die von dir angesprochenen "Techniken" lassen sich also beliebig auch bei anderen Kampfsportarten "abgucken".
Davon mal abgesehen, kann man nicht einfach so irgendwelche Kampfsporttechniken "kopieren". Alleine um schon eine saubere linke oder rechte Gerade hinzubekommen, ist Training nötig.

ZeroPack
18.11.2011, 19:52
Lionel Hutz, dem ist (fast) nichts hinzuzufügen. Das einzige, was man sich vielleicht vom MMA abgucken könnte, wären die erlaubten Schläge am Boden. Aber auch diese gab es schon vor dem MMA nämlich im BJJ und das wird ja meist als sehr harmlos und verletzungsrisikolos angesehen, obwohl dort vielleicht sogar die brutalsten Techniken herkommen.

robert234
18.11.2011, 20:00
2. Die Praktizierenden Kämpfer in der MMA beziehungsweise der UFC Liga sind PROFIS das heisst sie wissen um die Risiken und betreten diese moderne Gladiatorenarena FREIWILLIG.Soldaten gehen auch in den Krieg und wissen es ist kein Picknikausflug an die frische Luft.
Wenn Du meine Zeilen aufmerksam genug gelesen, respektive verstanden hättest, so wäre Dir nicht entgangen, daß es mir in meiner Kritik vor allem darum ging, daß derlei Kämpfe NICHTPROFIS und zwar ABSEITS EINES REGULÄREN UND REGELHAFTEN KAMPFES dazu animieren, das nachzuahmen und auf Straße, Schulhof oder U-Bahnhof seine "Fähigkeiten" anderen sehr eindrucksvoll vorzuführen, wobei Du die Eindrücke durchaus bezogen auf die Schuhsohlen des Attackierenden und den Körper eines willkürlich als Opfer ausgewählten Passanten verstehen möchtest. Es ist zu bezweifeln, daß diese Opfer sich freiwillig zu Boden trampeln ließen.

Dehne Deinen Exkurs doch vorteilhafter Weise gleich auf die Heilige Inquisition aus, verglichen damit nimmt sich auch Abu Ghoreib aus, als seien die Häftlinge dort zur Kur gewesen. Was sind da erst ein paar Fausthiebe und Tritte auf jemanden der auf dem Boden liegt, wenn man es mit den ganz alten Methoden vergleicht.


Und nun will ich eine Laudatio der Moderatoren auf mich hören in dem Sinne wie Cicero mir eine geschrieben hätte:" Hypnox war von einer grossen Adonishaften Gestalt welcher sich sogar gegen den gar finsteren Geselle namens Robert auflehnte! Obwohl er [Robert] eigentlich viel Mächtiger ward auf seinem eigen Grund und Boden [Muskelbody Forum] und die schöneren stärkeren Waden hatte er [hypnox] den Schneid ihn seine Stirn entgegenzuhalten um für die Unterpriviligierten Anhänger des MMA´s Kampfssport in einer gar epischen Schlacht zu kämpfen.
Wenn man andere schon anpinkeln will, sollte man sich vorher überzeugen, daß man auch sein Bein hoch genug bekommt. :pfeifer:

robert234
18.11.2011, 20:03
Die von dir angesprochenen "Techniken" lassen sich also beliebig auch bei anderen Kampfsportarten "abgucken".
Richtig, die erfreuen sich meinerseits auch sämtlich der gleichen mangelnden Wertschätzung.

carlito61
18.11.2011, 20:23
@ Hoi Robert.

Respektive endspricht der von Dir geschilderte Konsenz dem recht niederen Niveau dem heutigen Zeitbild der respektlosen Impotenz einem wehrlosen noch mal so richtig die Harke zu geben. Der Ethos, falls jemand schon am Boden liegt, diesem den Abgang zu gewähren, haben die Medien zu einer invernalen Masturbastion hoch stilisiert. Die halbseidenen oder zuhälterischen Begenheiten die heute als verkommene Performence vermarktet werden, kommen nur aus dem Selbstmidleid einer desolaten Generation die kaum in der Lage ist, das eigene Übel als Akzent zu akzeptieren. Als Nonsens wird noch ein ohnehin nicht existierendes multikulti Geflecht als Endschuldigung zum Versagerstatus als Referenz manipuliert.

ZeroPack
18.11.2011, 20:25
Habe ich dich robert jetzt richtig verstanden und du verabscheust slle bzw. die meisten Kampfsportarten?

robert234
18.11.2011, 20:29
@ Hoi Robert.

Respektive endspricht der von Dir geschilderte Konsenz dem recht niederen Niveau dem heutigen Zeitbild der respektlosen Impotenz einem wehrlosen noch mal so richtig die Harke zu geben. Der Ethos, falls jemand schon am Boden liegt, diesem den Abgang zu gewähren, haben die Medien zu einer invernalen Masturbastion hoch stilisiert. Die halbseidenen oder zuhälterischen Begenheiten die heute als verkommene Performence vermarktet werden, kommen nur aus dem Selbstmidleid einer desolaten Generation die kaum in der Lage ist, das eigene Übel als Akzent zu akzeptieren. Als Nonsens wird noch ein ohnehin nicht existierendes multikulti Geflecht als Endschuldigung zum Versagerstatus als Referenz manipuliert.

Ich gebe mich geschlagen, mit "invernaler Masturbation" kenne ich mich nicht aus.

carlito61
18.11.2011, 20:32
Ohhh.....nehh..

Also um den Wirrwarr hier mal etwas auf zu räumen.

Niemand absolut Niemand wird in ganz egal welcher sogenannten Kampfsportart zu Wettkämpfen zugelassen, der nicht in der Lage ist die dafür endsprechenden Kriterien zu endsprechen.

Also wer freiwillig in den Käfig geht, sollte auch freiwillig wieder raus kommen.

Ist doch sehr plausibel.

Um Ästhetik lässt sich streiten.
__________________

robert234
18.11.2011, 20:34
Das Text muß ich mich erst von lizza erklären laßen, die wo mär Ahnuk von den deutscher Sprache hat.

JOTSCHKA
18.11.2011, 21:01
Er bekommt noch einen weiteren Schlag ab? Also bitte Hutz schaus dir nochmal an. Das erinnert mich an die 4 U-Bahn Schläger die zurzeit vor Gericht stehen und einen 30-jährigen fast totgeschlagen haben, obwohl der schon bewusstlos am Boden lag.
Ich bin leidenschaftlicher Boxer, aber auf einen Mensch am Boden eintreten und einschlagen, ob er bewustlos ist oder nicht, halte ich für keinen Sport.

MPB
18.11.2011, 21:22
Ich finde es gut, dass bei dieser Sportart auch auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wird. Nur so wird deutlich, wer Chef ist. Ein paar Backsteine im Ring würden dem Sport zusätzlichen Reiz verleihen. Der Schiri scheint mir überflüssig, ihn sollte man durch eine Stripperin ersetzen.

:lol:

Ronny bringt es ma wieder perfekt rüber :lol:

Lionel Hutz
18.11.2011, 21:46
Das erinnert mich an die 4 U-Bahn Schläger die zurzeit vor Gericht stehen und einen 30-jährigen fast totgeschlagen haben, obwohl der schon bewusstlos am Boden lag.
Ich bin leidenschaftlicher BoxerAha und Formel 1 erinnert mich an rücksichtslose Raser, die das Leben unschuldiger riskieren und Äpfel an Birnen.
Wie ich oben bereits erwähnte, kommt es im Boxsport also nie vor, dass ein in den Seilen hängender, ausgeknockte Boxer keine mehr kassiert, ehe der Ringrichter dazwischen geht?
Schau dir doch mal die Anzahl der Todesopfer im Boxsport an und vergleich sie mit denen im MMA. Du wirst feststellen, dass die Gefahr drauf zu gehen, beim Boxen viel höher liegt.
Kein Wunder, denn 12 Runden lang permanent eine auf die Birne zu bekommen, ist gefährlicher als die Möglichkeit(!) eines schnellen Knockouts. Im Boxen wird der angeschlagene bzw niedergeschlagene Boxer angezählt und darf weitermachen. Im MMA wird bei einem Knockout sofort abgebrochen. Macht der Kämpfer trotz eines Niederschlages noch den Eindruck, nicht K.O. zu sein, geht es am Boden mit Schlagen (als Boxer solltest du ja wissen, dass die Kraft eines Schlages am Boden wesentlich geringer ist; schließlich kommt sie ja nicht aus der Schulter) oder Hebeln/Würgen (nein, erwürgt wurde noch keiner :D) weiter. Der Kämpfer hat jederzeit die Möglichkeit den Kampf abzubrechen. Im Boxen ist das, soweit ich weiß, nur durch "handtuchwerfen" des Trainers möglich.

carlito61
18.11.2011, 22:05
@ Hey Lionel Hutz

Da muss ich Dir abslout Recht geben.

Nur der Zeitgeist ist mit den Anforderungen die hier beschrieben werden nicht konform. Die Umsetzung ist für die heutigen Masstäbe eine Animation zu einer nicht mehr verhältnismässigen Eskalation. Da denke ich kommt noch ein gewisser Generationspool hin zu.

Die Stimulierung bei den heutigen Verhältnissen kann nicht mehr oder schwer unterscheiden wo Ich oder der Andere ist.

JOTSCHKA
18.11.2011, 22:39
Formel 1? Was ist das fürn Vergleich? Es geht nicht darum, das man noch die eine oder andere mitkriegt, das gehört zum Sport dazu. Was aber gar nicht geht ist das Einprügeln auf den Gegner wenn dieser bereits auf dem liegen liegt.
Also carlito, was soll das werden?:lol:

Lionel Hutz
18.11.2011, 22:57
Gute Reportage!
http://www.youtube.com/watch?v=qPb6q7TZBVo

Kermit
18.11.2011, 22:59
@ Kermit

Du Böser Böser Bub..

Was hast Du hier nur wieder verbockt.... :hihi:


Zwar keine Videos aber interessante Beiträge...
Bin leider grad nur mit meinem Handy on und mein Empfang ist bescheiden, aber werde mich zu einigen Personen noch äußern...
Aber im großen und ganzen hat Lionel Hutz vollkommen Recht...
Die Boxer haben eine Fangemeinde - d.h. Nicht dass jeder klitschko-Fan sich in dem Moment prügelt.
die formel 1 oder DTM hat bzw allg. Rennsport animiert ebenso junge fahranfanger zum Rasen?!
Ich denke wir müssen dringen zwischen einem professionellen Sportler der im Ring nach bestimmten regeln kämpft und den vollpfosten die sich auf der Straße prügeln oder auf ältere Menschen losgehen differenzieren.... Eine Nachahmung von der Sportart schliesse ich bei besoffenen und bekifften jugendlichen aus....

@Robert - meinst du nicht, dass wir in Deutschland wo anders anfangen müssen ? Anstatt die schuld beim Kampfsport hu suchen, sollten wir uns gemeinsam über unser Rechtssystem Gedanken machen...

Habt einen schonen Abend....

ps. UFC ist GEIL! ;)

Schmali
18.11.2011, 23:36
Gute Reportage!
http://www.youtube.com/watch?v=qPb6q7TZBVo

"Ein Quark mit Äpfeln ist Björns einzige Mahlzeit des Tages." Lol.

Lionel Hutz
19.11.2011, 00:07
Hat mich auch gewundert :D

Kermit
19.11.2011, 08:28
Guten Morgen Zusammen.....

@ Robert http://www.youtube.com/watch?v=YHA83dlmxMU&feature=related
3/3 ab 3:45Min...

Jetzt erkläre mir nach dieser Reportage, was dich an FreeFight stört ????

Dieses drecks Nazipack, die einen schwarzen als scheiß Neger beschimpfen sind m.E. ein viel größeres Problem als die Kämpfer....
Man müsste sich viel mehr um die Rechte Szene Gedanken machen, die aktuelle Situation lässt mich aber optimistisch in die Zukunft blicken...

in dieser Reportage sieht man den Björn der ein ganz normales Leben führt und Kämpft... Nach dem Sieh begleitet er seinen Gegner bis zu seiner Ecke klatscht ab usw usw....
und da wollen mir welche erzählen diese Sportart wäre unmenschlich oder krank... ich hab selbst im amateurfussball mehr schlägerein miterlebt als in div. mma Veranstaltungen..

Ronny Kohlmann
19.11.2011, 09:13
Nachdem ich mir ein paar Kämpfe reingezogen habe muss ich sagen: Wirklich halb so schlimm, der Eindruck der "Best-of-Knockout"-Videos täuscht.

Der Mike- Tyson (wird der so geschrieben?)-Vergleich passt gut: jeder Boxferne wird beim Anblick der Ohrbeiß-Szene in seinem Eindruck bestärkt, der hochreglementierte Boxsport sei nichts weiter eine wüste Rauferei.

Ob den Kämpfern ein höheres Risiko durch Verletzungen zugemutet wird, als Bodybuildern durch Doping und Trainingsverletzungen/-verschleiss ist fraglich.

So lange die Kontrahenten sich nach dem Kampf die Hand geben und zusammen ein Isotonisches Getränk schlürfen können ist noch alles ok.


@ Hoi Robert.

Respektive endspricht der von Dir geschilderte Konsenz dem recht niederen Niveau dem heutigen Zeitbild der respektlosen Impotenz einem wehrlosen noch mal so richtig die Harke zu geben. Der Ethos, falls jemand schon am Boden liegt, diesem den Abgang zu gewähren, haben die Medien zu einer invernalen Masturbastion hoch stilisiert. Die halbseidenen oder zuhälterischen Begenheiten die heute als verkommene Performence vermarktet werden, kommen nur aus dem Selbstmidleid einer desolaten Generation die kaum in der Lage ist, das eigene Übel als Akzent zu akzeptieren. Als Nonsens wird noch ein ohnehin nicht existierendes multikulti Geflecht als Endschuldigung zum Versagerstatus als Referenz manipuliert.

Sag mal, redest du im wahren Leben auch so?
Ich stelle mir gerade vor, ich sei Verkäuferin hinter der Fleischtheke beim Edeka und du bestellst dir eine Mettwurst. Schwierig.

Etern1ty
19.11.2011, 09:21
Sag mal, redest du im wahren Leben auch so?
Ich stelle mir gerade vor, ich sei Verkäuferin hinter der Fleischtheke beim Edeka und du bestellst dir eine Mettwurst. Schwierig.

Vor allem machens die Zig Rechtschreibfehler fast unlesbar.

robert234
19.11.2011, 10:14
Vor allem machens die Zig Rechtschreibfehler fast unlesbar.

Zugleich hat carlito aber in einem seiner ersten Posts andere User ermahnt, verständliche Beiträge zu verfassen. :jumpers:

Und nun prägraviert er uns mit dem forcierten Gebrauch von Termini, die mit dem, was er vermutlich artikulieren möchte, in vorbildlicher Weise disharmonisch korrelieren, um die so über die Maßen erstaunten wie verwunderten Leser zu intimidieren und uns recht unbotmäßig unseren limitierten intellektuellen Horizont zu indizieren.

robert234
19.11.2011, 10:34
Robert - meinst du nicht, dass wir in Deutschland wo anders anfangen müssen ? Anstatt die schuld beim Kampfsport hu suchen, sollten wir uns gemeinsam über unser Rechtssystem Gedanken machen...
Mit diesen Überlegungen war ich zum Zeitpunkt Deiner Geburt bereits fertig. Allerdings sei festgestellt, daß ich leider (manche sagen auch zum Glück) nicht die deutsche Politik bestimme und von daher den moralisch entsagungsvollen Kurs leider auch nur hinnehmen muß, wie er gegen meinen Willen gefahren wird.

Ansonsten wiederhole ich mich nunmehr gern zum dritten Mal, mir geht es bei meiner Kritik nicht vordergründig um regelhaft und professionell geführte Kämpfe, denn bei denen haben es die Beteiligten ja durchaus selbst in der Hand, ob sie kämpfen wollen, und wie sie das tun. Zu einem Problem wird das nach meiner Überzeugung dann, wenn zigtausende Kiddies sowas sehen und dann abseits der Regeln und der freien Entscheidung Kämpfe zu führen, Dritte mit ähnlichen Techniken attackieren, einfach weil sie es für eine normale sportliche Betätigung halten und intellektuell wie moralisch zu schwach bestromt sind, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Mache den Kiddies Kriegsspielchen zugänglich und sie werden williger sein, Kriege zu führen. Zeige ihnen gewaltverherrlichende Videos oder "Spiele", und sie verrohen vielfach auch dann. Agitiere sie, daß es Herrenrassen gibt und andere ins Gas gehören, auch damit, das hat die Geschichte in bestürzender Deutlichkeit erwiesen, erreicht man immer noch Millionen Menschen, die das dann für eine ganz normale Sache halten und wenigstens einige Zehntausend werden das ohne jegliche Skrupel in die Tat umsetzen. Menschen eigentlich, die unter anderen Vorzeichen vllt. Deine Kinder liebevoll betreut oder Kühe gezüchtet hätten, Menschen, die Dein Arzt oder Dein Lehrer gewesen sein könnten, sie alle wurden durch äußere Einflüsse zu nicht mehr beherrschbaren Bestien.

Diese Gefahr besteht ganz real auch durch Jegliches, das heftigste Schläge und Tritte gegen Menschen als eine rein sportliche und ganz normale Handlung erscheinen läßt. Dieser Mechanismus wurde und wird ganz bewußt ausgenutzt, um Menschen willig zu machen, in bestimmter Weise zu agieren. Nicht von ungefähr findet man in den amerikanischen Medien heroische Filmchen wie "Pensacola" und viele andere, das zeigt auch die gewünschte Wirkung, Amerikaner gehen nach dieser Gehirnwäsche sehr viel bereitwilliger in fragwürdige Kriege, als etwa ein Bundesbürger Eurer Generation.

Ich erwarte nicht, daß jeder meinen Gedankengängen folgen kann.

carlito61
19.11.2011, 10:43
Sag mal, redest du im wahren Leben auch so? Ich stelle mir gerade vor, ich sei Verkäuferin hinter der Fleischtheke beim Edeka und du bestellst dir eine Mettwurst. Schwierig.

@ Moin Ronny.

Nein nur manchmal. Ich kann mich auch recht bodenständig verhalten. Nur möchte ich Dir jetzt nicht schildern, wie ich eine Mettwurst bestelle. Das wäre zu anstössig den weiblichen Usern gegen über hier im Forum.

carlito61
19.11.2011, 10:51
Zugleich hat carlito aber in einem seiner ersten Posts andere User ermahnt, verständliche Beiträge zu verfassen. :jumpers:

Und nun prägraviert er uns mit dem forcierten Gebrauch von Termini, die mit dem, was er vermutlich artikulieren möchte, in vorbildlicher Weise disharmonisch korrelieren, um die so über die Maßen erstaunten wie verwunderten Leser zu intimidieren und uns recht unbotmäßig unseren limitierten intellektuellen Horizont zu indizieren.

@ Moin Robert...

Geht doch .... Chapeau......:welcome:

Du hast recht, mit brennt gerade etwas die Hutschnur durch, da ziemlich unausgeglichen. Ändert sich aber ab nächste Woche wieder. Demnach werde ich auch versuchen mich etwas verständlicher Auszudrücken. Aber so bin ich nun mal, immer erst Chaos stiften, und sich danach wundern warum nichts mehr geht.

bei deinem letzten Beitrag hast Du sehr gut rübergebracht was ich auch provozieren wollte. Echt klasse...Mann...

Schönes Weekend....

Kermit
19.11.2011, 11:12
Mit diesen Überlegungen war ich zum Zeitpunkt Deiner Geburt bereits fertig.
Echt mit 11-12 Jahren hast du dich so sehr über die Politik Gedanken gemacht ?



Ansonsten wiederhole ich mich nunmehr gern zum dritten Mal, mir geht es bei meiner Kritik nicht vordergründig um regelhaft und professionell geführte Kämpfe, denn bei denen haben es die Beteiligten ja durchaus selbst in der Hand, ob sie kämpfen wollen, und wie sie das tun. Zu einem Problem wird das nach meiner Überzeugung dann, wenn zigtausende Kiddies sowas sehen und dann abseits der Regeln und der freien Entscheidung Kämpfe zu führen, Dritte mit ähnlichen Techniken attackieren, einfach weil sie es für eine normale sportliche Betätigung halten und intellektuell wie moralisch zu schwach bestromt sind, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Diese Gefahr besteht ganz real auch durch Jegliches, das heftigste Schläge und Tritte gegen Menschen als eine rein sportliche und ganz normale Handlung erscheinen läßt. Dieser Mechanismus wurde und wird ganz bewußt ausgenutzt, um Menschen willig zu machen, in bestimmter Weise zu agieren. Nicht von ungefähr findet man in den amerikanischen Medien heroische Filmchen wie "Pensacola" und viele andere, das zeigt auch die gewünschte Wirkung, Amerikaner gehen nach dieser Gehirnwäsche sehr viel bereitwilliger in fragwürdige Kriege, als etwa ein Bundesbürger Eurer Generation.


Eine Sache könntest du mir bitte freundlicherweise noch erklären großer Robert :lol:
Verstehe ich es richtig, dass du allg. jede Gewaltverherrlichung egal ob beim Sport oder noch im Tv dir nicht wünschst?
Es gibt noch ganz andere dinge um die wir uns in deutschland kümmern müssen...

robert234
19.11.2011, 11:20
Verstehe ich es richtig, dass du allg. jede Gewaltverherrlichung egal ob beim Sport oder noch im Tv dir nicht wünschst?
Das verstehst Du richtig.


Es gibt noch ganz andere dinge um die wir uns in deutschland kümmern müssen...
Das stimmt, aber auch hier wieder ist es primär Sache der Politiker, Änderungen herbeizuführen. Nur sie sind dafür vom wählenden Volk auserwählt und legitimiert, nur sie gebieten über die nötigen Mittel, Änderungen vorzunehmen.

Ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung, das €-Experiment sollte beendet und die GEZ-Gebühren abgeschafft werden, auch die KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge muß endlich gesenkt werden und die Bundeswehr sollte sich nicht länger für Idioten wie Hamid Karsai zum Deppen machen lassen, sondern heimkehren.

carlito61
19.11.2011, 11:21
Es geht nicht um Gewaltverherrlichung allgemein. Sondern um die Mechanismen die gegen über der Gesellschaft aus genutzt werden. Anscheinend hast du es verpasst das die Medien heute nur noch als Gehirnwäsche funktionieren.

Lionel Hutz
19.11.2011, 17:38
"Gewaltverherrlichende" Computerspiele, Filme oder Sportarten als wesentliche Faktoren für die "Verrohung" von Jugendlichen auszumachen, halte ich für recht blauäugig. Ich bin der Ansicht, dass die meisten Jugendlichen, entgegen ihrem schlechten Ruf, schon in der Lage sind zwischen fiktiven Filmen oder reglementierten Sportveranstaltungen einerseits und dem realen Leben andererseits zu unterscheiden. Ich denke nicht, dass ein Jugendlicher, der bisher eine halbwegs vernünftige Sozialisation genoß, plötzlich zum rücksichtslosen Straßenschläger wird, wenn er Arni in irgendeinem Actionfilm sieht oder sich einen MMA Kampf reinzieht.
Das verkannte Problem bei all den Diskussionen um "brutale Jugendliche" ist, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse in denen wir leben, selbst schon Gewalt inhärent sind.

Etern1ty
19.11.2011, 17:40
Also ich spiele die gehassten "Killerspiele" seit nun gut 7 Jahren und ich hab mich noch nicht mal geprügelt irgendwann^^

robert234
19.11.2011, 17:41
Also ich spiele die gehassten "Killerspiele" seit nun gut 7 Jahren und ich hab mich noch nicht mal geprügelt irgendwann^^

Verbal schon!

Etern1ty
19.11.2011, 17:43
Ich bin verbal verroht :sad-smiley:

carlito61
20.11.2011, 10:13
Um wieder zum eigendlichen Thema zurück zu kommen.
Hier ein paar klasse Knock_Outs


http://www.youtube.com/watch?v=j8fMgKDfd-M

Paradoxo
20.11.2011, 10:56
Das Video kann sich sehen lassen.

Zudem möchte ich gerne nochmal etwas zu einigen Posts sagen.
Es werden hier Äußerungen von Personen getroffen, so scheint es mir, die diesen "Verein" sowie diverser Unterhaltungssoftware grundsätzlich ablehnen, ohne sich jemals in ihren Leben richtig damit beschäftigt zu haben - aber alles zu verallgemeinern ist ja so schön einfach.
Ich betreibe selbst Kampfsport und zocke Spiele, die nicht für Jugendliche geeignet sind - und das schon seit Jahren. Trotz dieser "Umstände" gehe ich einer beruflichen Tätigeit beim Land nach, bei der ich durch die kleinste "Sache" die Konsequenzen spüren müsste und gar nicht eingestellt worden wäre, hätte ich mir schonmal etwas "erlaubt"
In unserem Verein gilt außerdem das Projekt "Integration durch Sport". Damit die Kids keinen Mist auf der Straße bauen, kommen sie zu uns um der Langeweile und der damit meist verbundenen gewalttätigen Auseinandersetzung entgegenzuwirken. Der monatliche Beitrag wird für sie übernommen. Und auch wieder hier gibt es Vorurteile, wenn wir trainieren und Besuch bekommen, insbesondere durch die ältere Generation, wird häufig nur Ablehnung gegenüber die meist Ausländischen Mitbürger gezeigt - das kann es nicht sein. Aber egal, ich habe ich schon viel zu viel geschrieben - einige Leute wollens nicht begreifen und schalten halt auf Stur.

carlito61
20.11.2011, 11:21
Diese Vorurteile kenne ich zugenüge. Sobald Du den Begriff *Kampfsport* verwendest kannst du bei etlichen schon den Angstschweiss riechen. Deswegen sage ich heute nur noch Fernost Sport. Das raffen dann die wenigsten was dann gemeint ist.