PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INBF "Matthias Krause" NEWS



Zum Rausche
25.11.2011, 16:58
http://i44.tinypic.com/33jjuqs.jpg

Name: Matthias Krause
Geboren: 23.02.1979
Geburtsort: Aalen Staatsbürgerschaft: deutsch
Familienstand: ledig
Ausbildung: Schreiner, Fachangestellter für Bäderbetriebe
Hauptberuf: Fachangestellter für Bäderbetriebe
Nebenjobs: Model, Personal-Trainer
Fitnesstraining: seit 1995

Größe: 186 cm

Gewicht Off-Season: ca. 93-98 kg
Wettkampfgewicht: ca. 89-90 kg

Wettkampferfolge:
2003 Deutscher Meister (WFF)
2004 Deutscher Meister (WFF).
2004 Mr. Universum WFF + Gesamtsieger (Leistungklasse )
2006 Baden-Württembergischer Meister DBFV (Bodyfitness)
2007 Deutsche Meisterschaft DBFV 3. Platz (Classic Bodybuilding)
2009 GNBF Deutscher Meister Gesamtsieger
2012 … in Vorbereitung



Philosophie
Ich bezeichne mich als Natural Bodybuilder. Unter diesem Begriff fasse ich eine Vielzahl von Grundsätzen zusammen, welche alle darin bestehen, den Sport des Bodybuilders nur durch hartes Training und gesunde Ernährung, nicht durch den Missbrauch von Drogen oder anderen illegalen leistungsfördernden Stoffen auszuüben.

Während meine Klassenkameraden die erste Zigarette rauchten, hatte ich bereits die ersten Trainingsstunden im Fitness-Studio hinter mir. Während Partys das Leben vieler Gleichaltriger während der Berufsausbildung bestimmten, verbrachte ich den Großteil meiner Freizeit im Studio.

Sport war schon immer der wichtigste Teil meines Lebens. Der Trainingsplan bestimmte meine Zeitplanung, aus Disziplin opferte ich viel Freizeit – um schließlich im Juni 2004 die Früchte all dieser Entbehrungen ernten zu können: Gesamtsieger des Mister Universum 2004 in der Leistungsklasse (WFF / NABBA).

Schon als ich ein Kind war, fing meine „Sport-Karriere“ an. Diese wurde schon immer durch meine Eltern mit einer gesunden und lebensbejahenden Erziehung gefördert.

Mit ungefähr zehn Jahren fing mein sportliches Leben im Sportverein, Schwerpunkt Leichtathletik, an. Als sich dann etwa fünf Jahre später Knieprobleme durch die relativ einseitige Belastung in den Sprungdisziplinen und vor allem wegen meines schnellen Wachstums einstellten, war dies der Endpunkt für die Leichtathletik.

Nach ungefähr einem Jahr ohne größere sportliche Aktivitäten fragte mich mein Vater, ob ich nicht Lust hätte, im neueröffneten Fitnesstudio seines Freundes Richard Wolf (ehemaliger Weltklasse Ringer) das Training zu beginnen. Gesagt, getan – meine erste Zeit im Fitness-Sport wurde ich durch Richard Wolf in dessen Studio mit großem Engagement trainiert, was bei mir immer mit einer hohen Motivation verbunden war. Mein Einstieg in diesen Sport erfolgte mit einer Größe von 180 cm und einem Körpergewicht von 65 kg.

Nach einem Studiowechsel ungefähr zwei Jahre später standen mir umfangreichere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, so dass ich immer öfter im Studio schwitzte und meine Form mehr und mehr aufbauen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch nicht einmal daran, irgendwann einmal an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich strebte einfach meinem Bodybuilder-Idealbild, einem gesunden und fitten Körper auf der Basis von hartem Training, gesunder Ernährung und ohne die Einnahme von Drogen oder anderen illegalen leistungsfördernden Stoffen, entgegen. Hierbei kam mir sehr entgegen, dass mich meine Eltern immer zu gesunder Ernährung und einem ausgewogenen Lebenswandel erzogen hatten, wovon ich nun profitieren konnte.

So lief das Training Tag für Tag, Woche für Woche ab, bis schließlich im Jahr 2003 doch der Wunsch aufkam, meine Form in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Mit Paul Buksbaum ich bekannt unter Zum Rausche & Das Schwäbische Grauen (ehemaliger Wettkampfbodybuilder& Best Poser) fand ich hierzu einen hervorragenden Trainer und Mentor, welcher mir nicht nur für das eigentliche Fitnesstraining wertvolle Hilfe leistete, sondern mit zahlreichen Tipps und Erfahrungen zielgerichtete Wettkampfvorbereitung ermöglichte.

Bereits der Einstieg in die Welt der Fitness-Wettkämpfe war mit Erfolg gekrönt, da ich auf Anhieb die Newcomer-Meisterschaft und die nachgeschaltete Deutsche Meisterschaft (WFF / NABBA) auch im Gesamtsieg in der Leistungsklasse für mich entscheiden konnte. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich regelmäßig an Wettkämpfen teil, deren bisheriger Höhepunkt der Gesamtsieg des Mister Universum (WFF / NABBA) im Jahr 2004, wiederum in der Leistungsklasse, war. Aber alleine durch meinen Sieg bei der GNBF bin ich jetzt endlich da wo ich immer sein wollte. In einem Verband das sich Natural Bodybuilding auf die Fahne schreibt. Und ich werde mein bestes tun diesen Verband der Öffentlichkeit näher zu bringen!
Sportlichen Gruß
Matthias Krause

http://i43.tinypic.com/jahvnr.jpg
http://www.bbszene.de/board/image.php?u=254695&dateline=1152837052&type=profile
http://i53.tinypic.com/1z56d5k.jpg
http://bp0.blogger.com/_5zA9G_HrMvY/SE1pglc_UkI/AAAAAAAABAw/5b-1F0QwHSQ/s1600-h/MatthiasKrause0001.jpg

http://www.gnbf.de/web/images/stories/news/mathias_krause.jpg

Fabian Buchert
05.12.2011, 14:14
Hi Paul,
hast du Infos über Matthias? Wird er 2012 wieder dabei sein?

Zum Rausche
06.12.2011, 02:05
Hi Paul,
hast du Infos über Matthias? Wird er 2012 wieder dabei sein?


Wir (er) bereiten uns vor Fabian :daumen:

Philipp
09.12.2011, 23:41
Ich freue mich extrem auf sein Comeback im kommenden Jahr!

Philipp
10.12.2011, 11:37
Da fällt mir gerade auf...dein Comeback als Vorbereiter??? Oder "nur" Matze?

Zum Rausche
10.12.2011, 12:25
Da fällt mir gerade auf...dein Comeback als Vorbereiter??? Oder "nur" Matze?

Er :thumright:


:nusch: man munkelt aber das sich der Dicke ZR für 2016 (Over50) vorbereiten will.. 8)

Philipp
10.12.2011, 13:29
:nusch: man munkelt aber das sich der Dicke ZR für 2016 (Over50) vorbereiten will.. 8)

YEAH:pokal:

ele aKa aLex
11.12.2011, 00:55
Er :thumright:


:nusch: man munkelt aber das sich der Dicke ZR für 2016 (Over50) vorbereiten will.. 8)

:daumen::daumen: leider sind so viele Daumen wie ich posten will nicht erlaubt :( KLASSE!

Zum Rausche
11.12.2011, 15:35
.. wir sind offtopic :wink: