frank26
01.12.2011, 18:17
Hi!
habe mir einen 2erSplit zusammengebastelt, den ich von der Muskelgruppenaufteilung doch eigentlich an 2 hintereeinanderfolgenden Tagen trainieren können sollte, v.a. weil der untere Rücken nur durch Kniebeugen belastet wird und nicht auch noch durch Kreuzheben in einer anderen TE. Also sprich 2 Tage trainieren, 1 Tag frei, usw.
Jedoch gehe ich davon aus dass ich das allgemeine Volumen dann etwas runterschrauben muss oder?
TE 1: BEINE, RÜCKEN, BIZEPS, BAUCH
3x Kniebeugen aufwärmen
3x Kniebeugen1*
3x Kniebeugen2*
2x Beincurls
2x Rudern aufwärmen
3x Rudern
3x Latzug
2x KH-Curls
2x Hammercurls
3x Beinheben
3x Crunches
TE 2: BRUST, SCHULTERN, TRIZEPS, NACKEN
3x KH-Schrägbankdrücken aufwärmen
3x KH-Schrägbankdrücken
2x KH-Bankdrücken
2x Liegestütze
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
2x enges Bankdrücken
2x Nosebreaker
3x Shruggs
Waden an trainingsfreien Tagen nach Cardio.
*) Kniebeugen 1 und 2 behandle ich wie 2 unterschiedliche Übungen, sprich ich verwende neues bzw weniger Gewicht bei Kniebeugen2.
Danke schonmal im Voraus!
lg frank
habe mir einen 2erSplit zusammengebastelt, den ich von der Muskelgruppenaufteilung doch eigentlich an 2 hintereeinanderfolgenden Tagen trainieren können sollte, v.a. weil der untere Rücken nur durch Kniebeugen belastet wird und nicht auch noch durch Kreuzheben in einer anderen TE. Also sprich 2 Tage trainieren, 1 Tag frei, usw.
Jedoch gehe ich davon aus dass ich das allgemeine Volumen dann etwas runterschrauben muss oder?
TE 1: BEINE, RÜCKEN, BIZEPS, BAUCH
3x Kniebeugen aufwärmen
3x Kniebeugen1*
3x Kniebeugen2*
2x Beincurls
2x Rudern aufwärmen
3x Rudern
3x Latzug
2x KH-Curls
2x Hammercurls
3x Beinheben
3x Crunches
TE 2: BRUST, SCHULTERN, TRIZEPS, NACKEN
3x KH-Schrägbankdrücken aufwärmen
3x KH-Schrägbankdrücken
2x KH-Bankdrücken
2x Liegestütze
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
2x enges Bankdrücken
2x Nosebreaker
3x Shruggs
Waden an trainingsfreien Tagen nach Cardio.
*) Kniebeugen 1 und 2 behandle ich wie 2 unterschiedliche Übungen, sprich ich verwende neues bzw weniger Gewicht bei Kniebeugen2.
Danke schonmal im Voraus!
lg frank