PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : charakteristik das muskelwachstums



gunnar3000
05.01.2004, 23:48
hi.

was mich heute mal interessiert ist ganz allgemein wie die charakteristik des muskelwachstums aussieht.
fangen dei muskeln sofort am ersten trainingstag an zu wachsen oder fangen die muskeln erstnach z.b. ein paar monaten an zu wachsen?
wann ist so etwa wie maximale wachstumsgeschwindigkeit erreicht (wenn man bei null angefangen hat)?

NoobDogg
06.01.2004, 00:07
muskeln wachsen in der erholungsphase, d.h. da wo du nicht trainierst. mit dem training möchtest du nur einen reiz für die muskeln erzeugen damit sie sich in der erholungsphase neu regenerieren und somit wachsen !
ich denke die maximale wachstumsgeschwindigkeit hat man meists zu beginn, d.h. als anfänger baut man ziemlich schnell auf und mit der zeit tut man sich schwer "weiter" zu kommen

gunnar3000
06.01.2004, 00:31
siehst du... da hast du mir schon weiter geholfen... ich dachte immer das in den ersten ca. 2 monaten noch gar nix wächst.. sondern das das erst nach einer gewissen zeit anfängt.

Kiko
06.01.2004, 14:09
wie noobdogg schon gesagt hat ists am anfang fast schon unmöglich keine muskelmasse und kraft aufzubauen, da kannst machen was du willst auch wenns noch so falsch ist, der muskel passt sich der komplett neuen belastung an und adaptiert mit masse- und kraftzuwächsen. mit der zeit wirds immer schwerer, trainings- und ernährungspläne müssen optimiert werden um noch was rauszuholen.