PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pump"



Grüni
11.01.2012, 19:50
Moin Jungs,

ich beschreib mal kurz was Sache ist....hab Anfang der Woche wieder mit dem Training angefangen nach ca. 5 Monaten Pause wegen meiner Ausbildung/Prüfungen.Alles klar,neuen EP/TP erstellt und ab die Katze.Der Plan an sich ist auf Masse ausgelegt nur mein Prob. ist das ich schon nach der 2./3. Übung einen so derbsten Pump bekomme das einfach die Kraft wegbleibt,obwohl keinerlei Erschöpfungsanzeichen der Muskulatur.Zwischen den Sätzen mach ich im moment 1-3 min Pause,je nach Muskelgruppe.Soll ich das jezt eher als Vorteil sehen was Supplement zufuhr angeht und lieber weniger an Trainingstagen machen oder den Plan auf irgendeine Art und Weise verändern?!

Das ganze soll jezt nich zu sehr abschweifen,bräuchte einfach nur ein paar Tipps bzw welche ,die die selben Erfahrungen gemacht haben und wie sie weiterhin vorgegangen sind.Noch zur Info des Einzelnen:bin leider nen Hardgainer.

Supps. @ the Moment: Weightgainer und Proteine90

Greetz Chris :action:

ependinom
11.01.2012, 19:54
poste mal den plan

und ich wuerd eher 90-120 sekunden pause machen

Grüni
11.01.2012, 19:58
Bin gerne für Veränderungen offen,Im moment sind die übungen so Angelget wie ich am besten mit klar komme.


TP1

MO:Brust/Trizeps/Bauch/*

Fliegende(Schräg/Flachbank) 3x10-6
Bankdrücken(Schräg/Flachbank) 3x10-6
ggf. Cablecross 3x6-10

Trizepsdrücken 3x6-10
Trizepscurl 3x6-10

Crunches 4x30
4Figur Crunch 3x20

DI:Ruhetag/Cardio

5km Joggen/Sprinten

MI:Rücken/Bizeps/Bauch/*

Vorgebeugtes rudern 3x6-10
Klimmzüge (Breitgefasst) 3x8-15
Nackenheben 3x6-10
Kreuzheben 3x6-10

Klimmzüge (enggefasst) 3x8-15
SZ Curls 2x6-10

"hängende Crunches" 4x20

DO: Ruhetag

FR:Beine/Schulter/Bauch/*

Beinpresse 3x6-12
Wadenheben 3x6-12

Schulterheben 3x6-10

Beinheben 3x 15-20+Gewicht

SA:Ruhetag

SO:Ruhetag/Cardio

5km Joggen/Sprinten


*(10min Joggen/Fahren)


Was das Bauch Training angeht nich verwundern! bin da noch am rumtesten was grad bei mir am besten anschlägt!

ependinom
11.01.2012, 20:02
wie lange haste vor der pause trainiert?

wieso steigste nich ersmal mitm gk plan ein?

zum plan wuerd ich sagen bei manchen sachen zu viel und bei wichtigen zu wenig

Grüni
11.01.2012, 20:12
1.Vorher hab ich gute 2 Jahre Trainiert (3-4 Days a Week) zzg. Hobbys (Klettern,Bike Touren).
2. Also nen Kompletten Gk plan hatte ich eigentlich nich wieder vor "anzufangen" und dafür lieber mehr Gü´s eingebaut,ich sags mal so in den 5 Monaten saß ich nich nur Faul aufm Arsch,1-2x die Woche war schon noch drin nur halt relativ unregelmäßig und am We halt Hobby mäßig zugange gewesen,von der Form her hab ich eigentlich "wenig" verloren,Kraft mäßig eigentlich auch nicht dafür werd ich im Beruf zuviel gefordert zumindest Arm/Oberkörper bezogen,Cardio (Bikefahrn/Joggen) hingegen blie da schon nen bisschen auf der Strecke,deswegen auch ersmal wieder mit den 5km anfangen.

3.Könntest du mir da vllt was Vorschlagen was du anderst machen würdest?

Schonmal Danke für deine Antworten :)

ependinom
11.01.2012, 20:19
weniger isos, weniger saetze bei den armen, grunduebungen zu erst, richtiges beintraining grob gesagt

nozfalls wie du sagst lieber nur 2 vernuenftige uebungen machen und trizeps und bizeps tauschen. ddnke da koenntest du den pump auch umgehen n bischen

Grüni
11.01.2012, 20:21
Alles Kla! Dank dir!

Lucifer
11.01.2012, 21:24
Jopp, Isos raus, Güs rein.