PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewertung/beurteilung meines trainings ....



ikarus7
07.01.2004, 18:18
Ich habe ein sehr eigenes Training, da ich alles allein zuhause mache.

Mir macht es so am meisten Spaß und ich kann mich damit am besten motivieren, außerdem habe ich schon ziemlich gute Ergebnisse damit erzielt, obwohl ich erst seit einem Monat dabei bin.

Ich mache täglich : (wirklich jeden Tag)

5 Minuten aufwärmen + Dehnen
15x fliegende je 10kg
15x Konzentrations-Curls 10kg
15x Überzüge 10kg
15x KH-Bankdrücken 10kg
20x Situps
15x fliegende je 10kg
15x Konzentrations-Curls 10kg

zwischen den Übungen Dehnübungen.

bevor ich noch weiter darauf eingehe, daß ich gerne bei diesem Training bleiben würde und nach Möglichkeit nur das Gewicht steigern würde, lasse ich euch erst mal was dazu sagen.

Vielen Dank für Antworten !
Ika

Shogun_187
07.01.2004, 18:39
also...
1. man sollte nicht jeden tag trainiern. es reicht 3mal in der woche, den der muskel wachst in der ruhefasse und du hast nicht genung ruhe.
2. hast du eine richtige hantelbank mit langhantel?? wenn nein, dann musst du dir noch eine zu legen. so kannst du dein training etwas umfagreicher gestallten.
3. wichtig ist für jeden muckel (bizeps, trizeps, rücken, brust...) 2 oder 3 verschiedene übungen zu machen. und diese übungen zu je 3 sätzen und 10-15wdh. wenn du mehr als 15 schafft mehr gewicht, wenn du weniger als 10 schafft dann weniger gewicht. kucke das du die 10-15 wdh gut hinkriegst.
es ist gut das du dich aufwärmst du dehnst, das ist sehr wichtig um den muskel auf die kommende anspannung vorzubereiten.

ikarus7
07.01.2004, 19:03
1. schade. ich würde gerne jeden tag trainieren, denn ich brauche das adrenalin und die auslastung .......... wie kann ich möglichst OFT trainieren ? (denn lange geht mein training nicht, maximal 30 minuten)
2. es wird bei kurzhanteln bleiben, mir sind die vorteile klar aber so wichtig ist mir die sache nicht, ich denke ich komme so weit wie ich meine ziele gesetzt habe auch mit Kurzhanteln.
3. alles klar danke für die info.

destructivus
07.01.2004, 20:57
dein plan ist nicht besonders inetensiv, als blutiger anfänger wirst du auch mit so einem plan anfangs offensichtlich gute erfolge erreichen aber auf dauer ist das nichts
da du aber noch anfänger bist kommt der plan eh nicht ungelegen, mit ihm kannst du deinen körper mal an die belastungen gewöhnen bevor du dich dann paar wochen später jeden tag auf ein paar bestimmte muskelegruppen konzentrierst und die dann intesiver bearbeitest ;)
ich spreche von einem split (suchfunktion benutzen falls dir das nix sagt)

seanpaul
07.01.2004, 21:18
mit dem plan wirst ned weitkommen
und mit den 10 kilos schon darnicht
ein guter tipp:
gscheite bank mit lh und vollgas!
dann kommen die richtigen erfolge!!!

ikarus7
07.01.2004, 22:17
mal langsam jungs.

ich will nicht bodybuilding betreiben, ich will meinen körper trainieren.
dazu möchte ich wie gesagt keine langhantel benutzen.
Wenn ich auf Dauer mit der trainingsART nicht weiter komme, werde ich das wahrscheinlich wie destruc gesagt hat nach ein paar wochen ändern. Aber alles andere wird so bleiben, dass ich gewicht auflegen werde ist klar.
danke für die antworten.... gibt es trainingspläne nur für kurzhaneln ?

Mirant
07.01.2004, 22:35
@ikarus7
BB heißt nicht, dass man wie Arnie aussehen muss (Leider nicht! :lol: )!
Du kannst auch gut Bankdrücken mit KH machen. Mache ich auch zur Abwechselung. Aber auf lang oder kurz kommst du nicht um die LH rum. Die Intensität ist einfach besser mit der LH, z.B beim BizepsCurl, der Pump ist echt gigantisch (besonders im Gegensatz zu concentraed Curl).
Trainier erst mal so, du wirst schon die Lust auf eine LH bekommen! 8-)
Also viel Spaß beim trainieren!

ikarus7
08.01.2004, 16:50
hehe vielleicht hast du auch recht mirant.

nochmal meine frage :

1. Welche Art von Training kann man machen um so OFT wie möglich zu trainieren (dafür allerdings nicht sehr lange, max 40 min am tag) ?

Serra99
08.01.2004, 17:00
na geh doch einfach laufen um dich abzureagieren ich habe 3 mal pro woche handball und 2-3 mal an den anderen tagen mach ich kraft.
erst dachte ich auch dass ich mit kurzhanteln zurechtkomme aba dass klappt net wirst schon merken, denn irgendwann dachte ich da passiert nischt mehr und dann ging es los mit einer langhantel und hantelbank*g*und jetzt drücke ich schon 80kg3x :ratlos: ;) bin stolz auf mik*g*
cya mfg SERRA

Mirant
08.01.2004, 17:19
Übertraining ist aber ein nicht zu unterschätzender Punkt. Denn dann machts irgendwann keinen Spaß, vor allem nicht wenn man keine wirkliche Verbesserungen mehr im Spiegel sieht.
Aber so lange du dich gut fühlst und Spaß hast! Am Anfang ist man immer hoch motiviert. Das legt sich bald! ;-) Dann pendelt sich das in ein gesundes Maß ein!

ikarus7
08.01.2004, 17:53
hm...

das ding ist, ich hab keinen platz für eine richtige langhantelbank.

meine lösung ist im moment ein starkes brett + ein stuhl + ein bett = super trainingsbank für kurzhantel-ikarus.
klar ist das nicht professionell, aber es erfüllt für kurzhanteln völlig seinen zweck und ist dabei auch noch schön unauffällig .... (*brett hinters regal schiebt*)
Eine Langhantel ist deshalb schwierig, denn ohne die langhantelablage scheint es wohl nicht zu gehen ............. oder ?

Mirant
09.01.2004, 07:37
Jau! Sonst kannst du ganz niedriges Gewichtnehmen. Ich stelle mir Bankdrücken ohne Ablage echt lustig vor! :daumen: