PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Erwärmung



BrokenSilence
24.01.2012, 16:54
Tag ihr,

beim Sport sind wir Schüler beim Aufwärmen jetzt immer abwechselnd gefragt. Bald muss ich das Ganze leiten und grübele schon rum. Ich hatte mir einen Kraftkreis mit Übungen für jeden Muskel vorgestellt. So haben mir das auch die Videoclips hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bestätigt, bei denen ich mir Anregungen geholt habe. Nur zur Reihenfolge haben die nicht viel gesagt. Wie ist den der richtige Ablauf von Warmlaufen und Liegestützen und so weiter? Kann man Medizinbälle auch an Stelle von Hanteln verwenden? Was könnt ihr mir sonst noch zu dem Thema raten?

Ich danke schon mal!

Dicktator
24.01.2012, 18:23
Was hast du denn genau vor? Ich verstehe gerade nicht die Aufgabenstellung...

geht es darum ein Aufwärmtraining für Kraftsport zu machen?

GorillaRuecken
24.01.2012, 18:41
Also wenn ich das richtig verstehe sollst du vorm Sport untericht dafür sorgen das alle aufgewärmt sind?
Wenn ja, kann ich dir ein paar tipps vlt. geben.
Wir haben so was ähnliches beim Football gemacht. Ganz klar erstmal 2 Runden in der Halle oder aufem Sport platz zum warm laufen.
Dann stellen sich alle in einen Kreis und man fängt von unten nach oben an. Sprich: zuerst du Fuß gelenke (also z.B. so kreisen lassen)
Erst links dann recht. Dann die Waden, Dann Oberschenkel durch ausfallschritte undso. Dann die Hüfte
Dann halt so weiter bis man oben angekommen ist :hihi: Nacken etc. nicht vergessen