PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan(Online-Archiv) - Ein paar Fragen



Bilal_1991
25.01.2012, 15:49
Hallo alle zusammen:

Zu meiner Person:

Ich bin kurz vor meinem 21sten. Ich habe mich im alter von 16-18 Jahren schon am Training versucht. Mit mittelmäßigem Erfolg. Ich habe mich dazu entschlossen jetzt wieder mit dem Training anzufangen.

Im großen und ganzen muss ich ja nicht das Rad neu erfinden , hab ich mir gedacht, und deshalb den Trainigsplan aus dem Online Archiv des Forums hergenommen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder KH-Kurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Ich hätte nur noch ein paar Fragen bezüglich Optimierung:

:?: Macht es Sinn Waden und Po zusätzlich zu trainieren? Oder reicht die Beinpresse?

:?: Reicht es wirklich für den Bauch 3x die Woche 3 Sätze CHrunches zu machen? Oder wie könnte ich das Bauchtraining noch optimieren? --> Weiters muss ich sagen dass ich seit einer Turnunterrichtsstunde im Gymnasium vor ca 3-4 Jahren folgendes Problem habe: Manchmal(und manchmal auch nicht) wenn ich Sport treibe bekomme ich hinterher schmerzen im Bauchmuskel(ich nehme an dass es der Muskel ist). --> Bekommen hab ich das nach einer Turnstunde bei der unser damaliger Lehrer uns Klimmzüge machen ließ ohne jegliches aufwärmen. Damals konnte ich nach einigen Klimmzügen nicht mehr....jedoch wusste der Lehrer zum weitermachen zu motivieren....wobei ich mich wohl übernommen habe --> Ich spürte einen reißen/einen Schlag im Bauch und hatte die nächsten Tage große Schmerzen --> Stärker werden die Schmerzen immer wenn ich versuche meinen Oberkörper ganz gerade aufzurichten. Inzwischen kommen die Schmerzen eben nur mehr hin und da wenn ich Sport treibe. Zum Arzt bin ich des öfteren gegangen --> Seine Diagnose war nur dass ich vermutlich eine art Krampf bekomme wenn ich den Muskel zu sehr belaste......

Kennt jemand von euch Schmerzen dieser Art? Oder Hilfsmittel dagegen? Irgendwelche Salben?
Sollte ich auf etwas besonders aufpassen beim Sport treiben?

:?: Ich habe durch jahrelanges schlampiges Sitzen öfter Rückenschmerzen. Ich mache inzwischen ein paar gute Gymnastik Übungen(die Schmerzen sind deutlich weniger) dafür aber vielleicht kennt jemand von euch speziell gute Übungen um den Rücken zu stärken. --> Bzw. ist mir auch bewusst dass die richtige Ausführung der Übungen wichtig ist damit ich mir nicht weitere Schmerzen zuziehe. Gibts vielleicht eine Seite wo die Ausführung der Übungen anschaulich erklärt wird?



Ich würde mich über jeden Beitrag freuen der mir weiterhilft und ich möchte mich schon im Vorraus dafür entschuldigen wenn ich Fragen gestellt habe die schon mal diskutiert wurden. Ich habe gegenwärtig einiges um die Ohren und nicht die Zeit mich so intensiv einzulesen.....Ich bitte somit um Verständnis.

LG
Bilal

seppl
26.01.2012, 19:19
Hallo alle zusammen:

Zu meiner Person:

Ich bin kurz vor meinem 21sten. Ich habe mich im alter von 16-18 Jahren schon am Training versucht. Mit mittelmäßigem Erfolg. Ich habe mich dazu entschlossen jetzt wieder mit dem Training anzufangen. GUT SO!

Im großen und ganzen muss ich ja nicht das Rad neu erfinden , hab ich mir gedacht, und deshalb den Trainigsplan aus dem Online Archiv des Forums hergenommen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder KH-Kurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Ich hätte nur noch ein paar Fragen bezüglich Optimierung:

:?: Macht es Sinn Waden und Po zusätzlich zu trainieren? Oder reicht die Beinpresse? AM ANFANG IST BEINPRESSE OK, SOLL JA DEN EINSTIEG DARSTELLEN. SPÄTER WIRD ERWEITERT, ABER ALLES ZU SEINER ZEIT. ERSTMAL WIEDER "REIN" KOMMEN.

:?: Reicht es wirklich für den Bauch 3x die Woche 3 Sätze CHrunches zu machen? Oder wie könnte ich das Bauchtraining noch optimieren? --> Weiters muss ich sagen dass ich seit einer Turnunterrichtsstunde im Gymnasium vor ca 3-4 Jahren folgendes Problem habe: Manchmal(und manchmal auch nicht) wenn ich Sport treibe bekomme ich hinterher schmerzen im Bauchmuskel(ich nehme an dass es der Muskel ist). --> Bekommen hab ich das nach einer Turnstunde bei der unser damaliger Lehrer uns Klimmzüge machen ließ ohne jegliches aufwärmen. Damals konnte ich nach einigen Klimmzügen nicht mehr....jedoch wusste der Lehrer zum weitermachen zu motivieren....wobei ich mich wohl übernommen habe --> Ich spürte einen reißen/einen Schlag im Bauch und hatte die nächsten Tage große Schmerzen --> Stärker werden die Schmerzen immer wenn ich versuche meinen Oberkörper ganz gerade aufzurichten. Inzwischen kommen die Schmerzen eben nur mehr hin und da wenn ich Sport treibe. Zum Arzt bin ich des öfteren gegangen --> Seine Diagnose war nur dass ich vermutlich eine art Krampf bekomme wenn ich den Muskel zu sehr belaste......

Kennt jemand von euch Schmerzen dieser Art? Oder Hilfsmittel dagegen? Irgendwelche Salben?
Sollte ich auf etwas besonders aufpassen beim Sport treiben?

ALSO BEVOR DU IRGENDWAS DUMMES MACHST - DAS WÜRDE ICH AUF JEDEN FALL ANSTÄNDIG ABKLÄREN LASSEN. ZUR NOT ARZT WECHSELN!!

:?: Ich habe durch jahrelanges schlampiges Sitzen öfter Rückenschmerzen. Ich mache inzwischen ein paar gute Gymnastik Übungen(die Schmerzen sind deutlich weniger) dafür aber vielleicht kennt jemand von euch speziell gute Übungen um den Rücken zu stärken. --> Bzw. ist mir auch bewusst dass die richtige Ausführung der Übungen wichtig ist damit ich mir nicht weitere Schmerzen zuziehe. Gibts vielleicht eine Seite wo die Ausführung der Übungen anschaulich erklärt wird?

SIEHE KOMMENTAR OBEN, KÖNNTE ZUSAMMENHÄNGEN.

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen der mir weiterhilft und ich möchte mich schon im Vorraus dafür entschuldigen wenn ich Fragen gestellt habe die schon mal diskutiert wurden. Ich habe gegenwärtig einiges um die Ohren und nicht die Zeit mich so intensiv einzulesen.....Ich bitte somit um Verständnis. NEE, NEE, SO GEHT DAS BEI UNS NICHT. WER WAS ERREICHEN WILL MUSS AUCH WAS DAFÜR TUN. UND DAS FÄNGT MIT DER VORBEREITUNG AN. DEN 1. SCHRITT HAST DU DOCH SCHON GEMACHT. GUT!

LG
Bilal

Gruß
seppl

Bilal_1991
26.01.2012, 21:43
OK danke für deinen Post.

Einen Arzt werde ich auf jeden Fall noch aufsuchen falls die Schmerzen wieder auftreten sollten.

Ich habe heute das erste mal seit langem wieder trainiert und soweit auch Schmerzfrei.
--> werde auch brav meine Gymnastikübungen für den Rücken weiter machen.

Und zum letzten Punkt: Ich habe mich schon früher ein wenig mit BB beschäftigt und tue es auch jetzt. Ich erwarte natürlich nicht dass mir alles nachgetragen wird! :knie:

LG
Bilal

seppl
27.01.2012, 18:14
Super. Dann viel Spaß und Erfolg und vor allem - dass du das mit den Schmerzen irgendwie in den Griff bekommst.